„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm... Ich fühle mich gerade minimal verapplet.... Ist ja ganz nett, dass es Go Live gibt. Aber was ist mit dem Go Plus Modul? Bleibt es bei Ende September? Aber an sich finde ich die Watch Umsetzung nicht schlecht. So braucht man nicht ständig das Handy in der Hand halten und wie ein Volldepp aussehen. Man kann jetzt wie ein Volldepp auf die SmartWatch glotzen :D

  • Aber was ist mit dem Go Plus Modul? Bleibt es bei Ende September?

    Nachdem der Typ von Niantic bei der Keynote davon geredet hat, dass Go Plus Ende des Monats erscheint: Ja. Die Frage ist, wo es dann erst einmal erscheint.


    Prinzipiell finde ich das Konzept für die Apple Watch-App gut. Wenn man eine hat, ist es sicherlich angenehmer, so zu spielen, weil man nicht ständig auf einen Bildschirm starren muss, sondern angeblich die Uhr vibriert, wenn etwas los ist (das sollte das Handy auch machen, aber ich merk nichts davon lol).
    Die Frage ist, wie es mit dem Akku der Watch dann aussieht … immerhin wurde die Watch Series 2 mit vielen Neuheiten vorgestellt, aber kein Wort über den Akku verloren. Und für die Watch Series 1 (die bisherige), die den neuen Prozessor (Dual-Core) ebenfalls bekommen soll, wurde ebenso kein Wort über den Akku verloren. Bedenkt man den Akku-Hunger der Handy-App und den Akku der Watch, wie viel Akkuzeit bleibt dann? Zehn Minuten aktives Spielen?

  • Tja, wer hat die größere User-Basis: Ist es Windows Phone oder die Apple Watch? Da zu faul, um nach aktuellen Zahlen zu suchen, vermutete ich dieser Stelle erstere OS-Plattform. Gehe fest davon aus, dass wenigstens dieses Jahr der Wahnsinn Bestand hat, Microsofts Ökosystem weiter zu boykottieren.


    Da ich gestern die Apple-Keynote live angesehen habe (musste), fand ich ein bisschen Pokemon-Stuff ganz gut zum Auflockern; ähnlich spannend wie wie Apple Watch 2 oder watchOS 3 ist die Erwähnung der Pokemon-Applikation dafür. Wobei der Nutzen so einer ehemals iWatch betitelten Teuer-Hardware höchst fragwürdig ist. Allerdings muss das Ding erstmal in neuer Fassung den Markt betreten für eine finale spezifische Meinung, grundsätzliche Skepsis seitens meiner Person an der Sinnhaftigkeit solcher Angebote bleibt davon ungeachtet weiter im Hirn verankert.


    Weder die Apple Watch noch Pokemon Go "lege ich mir zu", alles nur mit unnötigen Kosten verbunden.

  • @Flunkifera


    Das Kumpel-Mon ist frei wählbar und wird im Profil an deiner Seite angezeigt. Es sammelt auch Bonbons, während du läufst. Aber welche und wie viele, ist wohl von Kumpel-Mon zu K-Mon unterschiedlich und auch abhängig von den gelaufenen Kilometern.

  • @Flunkifera


    Das Kumpel-Mon ist frei wählbar und wird im Profil an deiner Seite angezeigt. Es sammelt auch Bonbons, während du läufst. Aber welche und wie viele, ist wohl von Kumpel-Mon zu K-Mon unterschiedlich und auch abhängig von den gelaufenen Kilometern.

    Das wurde ja gesagt (trotzdem danke^^), mich interessiert, ob eventuell schon mehr neues dazu gezeigt wurde, ausser die Bilder mit Glumanda und Relaxo.

  • Im Juli ist hierzulande die erfolgreiche kostenlose App Pokémon GO erschienen und lässt viele Fans und Nostalgiker ihrem Kindheitstraum nachgehen: Pokémon fangen und Arenen erobern! Als Pokémon GO angekündigt wurde, war auch von einem Gadget, dem sogenannten Pokémon GO Plus, die Rede. Doch bisher ist dieses Gadget noch nicht erschienen. Es wurde nun endlich ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland bekannt gegeben: ab 16. September ist Pokémon GO Plus endlich erhältlich.


    Pokémon GO Plus verbindet sich mit dem Smart-Gerät via Bluetooth Low Energy (BLE), was es den Fans ermöglicht, das Smart-Gerät wegzustecken und ihrem Alltag nachzugehen. Das Gadget ermöglicht die Suche nach neuen Pokémon ohne dass dabei auf den Bildschirm des Smart-Gerätes blicken zu müssen. Wenn ihr an einem PokéStop vorbei kommt, vibriert und leuchtet das Pokémon GO Plus auf. Mit einem Knopfdruck könnt ihr die Items einsammeln. Wenn ein wildes Pokémon in der Nähe ist, vibriert und leuchtet das Pokémon GO Plus ebenfalls auf. Und auch hier reicht ein Knopfdruck, um einen Fangversuch zu wagen. Pokémon GO Plus ist mit iPhone und Android-Geräten kompatibel.


    Desweiteren wurden auf der offiziellen Pokémon-Webseite 3 neue Hintergrundbilder zur Verfügung gestellt, die ihr herunterladen könnt. Jedes Hintergrundbild thematisiert ein Pokémon GO Team. Spieler müssen sich ab einem Spielerlevel von 5 zwischen Team Intuition, Team Wagemut und Team Weisheit entscheiden. Die Hintergrundbilder sind in 7 verschiedenen Auflösungen für euer Smart-Gerät erhältlich.



    Quellen: Pokemon.com
    [news='2783','meta'][/news]

  • Eine Erklärung, wie man diese Hintergrundbilder herunterlädt, wäre sehr nett!


    Ich habe nämlich auf der offiziellen Seite nichts davon gefunden.

    Die Hintergründe findest du hier. Einfach auf das Motiv deiner Wahl klicken und eine Auflösung aussuchen. Danach wird dir das Bild angezeigt, sodass du mit Rechtsklick darauf „Bild speichern...“/„Grafik speichern...“/o.ä. an einen Ort deiner Wahl herunterladen kannst :)

  • Ja ähm ich will ja nicht meckern, aber mein Iphone 5S hat die Auflösung 1136 x 640 und die ist dort auf der Downloadseite nicht aufgeführt.
    Da habe ich wohl pech gehabt!

    gibt eh weitaus bessere als die offiziellen, die sind nicht grad gut gemacht

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ob das Go-Plus-Armband den Straßenverkehr und andere Gebiete sicherer macht? Bin da unentschlossen, und die Hintergrundbilder scheinen Handy-Nutzer ins Visier zu nehmen. Meinen iPod touch sehe ich aber nicht adressiert, da die abgebildeten Personen nicht allzu schick gestaltet sind; am besten erscheint noch Team Intuition respektive dessen leicht Rocko-like daherkommender zugehöriger Mann. Wegen der blauen Farbe sagt mir am ehesten noch das mittige Wallpaper-Bild zu, doch als Nicht-Go-User brauche ich sowas alles nicht. Grund ist nicht zuletzt, dass ich mich nicht mit einem Team brüsten will, dem ich niemals angehör(t)e. Anbei bemerkt, die gelbe Schrift auf gelbem Hintergrund lässt sich vergleichsweise schwer lesen.

  • [news='2787','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/109823/Wie Niantic über den offiziellen Pokémon GO-Blog berichtet, wird Pokémon GO in den nächsten Stunden ein neues Update erhalten. Zu beachten ist, dass das Update nach und nach in allen Ländern erscheint und somit nicht sofort verfügbar sein muss. Android-User erhalten die Version 0.37 und iOS-User Version 1.7. Die Änderungen lauten wie folgt:

    • Buddy-Pokémon sind nun im Spiel verfügbar. Indem man eine bestimmte Entfernung läuft, sammelt das selbst ausgewählte Buddy-Pokémon Bonbons ein.
    • Ein Problem, bei dem während des Ausschlüpfens von Eiern die Animation nicht gezeigt wird, wurde behoben.
    • Die Leistungsstabilität wurde verbessert. So bleibt die App nicht mehr hängen, wenn das Netzwerk gewechselt wird.
    • Zusätzlich ist nun auch die Unterstützung für Pokémon GO Plus enthalten.

    Außerdem konzentriere sich das Team weiterhin darauf, Bots und Scraper aus Pokémon zu entfernen und rät dazu, dass das Spiel nur aus dem offiziellen Google Play Store und iTunes Store heruntergeladen werden soll.



    Quelle: Pokémon GO Live

  • Die Buddy Pokemon sind ja jetzt mal nicht soooo schlecht, denn dadurch wird das Bonbon Sammeln wenigstens ein bisschen erleichtert.
    Aber es wäre vielleicht doch langsam mal nicht schlecht, wenn die sich um das Tracking System kümmern würden, weil das ist ja jetzt schon allmählich überfällig.