„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, hab heute locker ne Viertelstunde vor einer Arena gestanden um die hochzuleveln damit ich ein viertes Mon reinstellen kann. Die wurde btw auch gecleart :rolleyes:

    Kann man selbst mehrere Mons in die Arena stellen, wenn man sie hochlevelt?
    Ich hab mir bisher nicht die Mühe gemacht so lang da zu kämpfen bisher.


    Die Arena levelt eine Stufe automatisch, wenn ein anderer Spieler ein Mon dort auch reinstellt.

  • Hat man irgendeinen vorteil, wenn man der Arenaleiter ist? oder ist es ein reiner Ego-boost?


    Wenn schon starke pokemon da sind stelle ich ein mittelstarkes rein. wenn nur schwache drin sind ein sehr starkes. Mir geht es nur darum die kontrolle zu behalten. Ich habe keine Lust dann immer zur Arena zu rennen, wenn ich sie verliere. Von zu hause aus sehe ich auf der map 6 arenen. da kann ich dann nicht sitzen bleiben, wenn ich eine davon verliere. Bin letzte nach noch um 2 rausgegangen um eine arena zurückzuholen. :D

  • Kann man selbst mehrere Mons in die Arena stellen, wenn man sie hochlevelt?Ich hab mir bisher nicht die Mühe gemacht so lang da zu kämpfen bisher.


    Die Arena levelt eine Stufe automatisch, wenn ein anderer Spieler ein Mon dort auch reinstellt.

    nein. nur eins pro trainer. ich vermute, dass die maximal arenastufe 6 ist, da es dann zu einem 6vs6 kampf kommt. oder denkt ihr, dass auch ein höheres level möglich ist?

  • sternenstaub ja tut es hatte bei trainer lvl 8 bei 490 nen Stop also is dann bei 999 Feierabend k


    Wie sieht das eig aus wird man sie später auf Sun and moon schicken können? Ich meine hatte es irgendwo gelesen?

  • Wenn schon starke pokemon da sind stelle ich ein mittelstarkes rein. wenn nur schwache drin sind ein sehr starkes. Mir geht es nur darum die kontrolle zu behalten. Ich habe keine Lust dann immer zur Arena zu rennen, wenn ich sie verliere. Von zu hause aus sehe ich auf der map 6 arenen. da kann ich dann nicht sitzen bleiben, wenn ich eine davon verliere. Bin letzte nach noch um 2 rausgegangen um eine arena zurückzuholen.

    ich hatte gegen 18 Uhr 8 Arenen in der Stadt besetzt (2 weitere sind mir noch bekannt)
    Jetzt sind es nur noch 2. Und diese beiden sind zusätzlich von weiteren roten Spielern mit besetzt gewesen.
    Die anderen hatte ich alleine erobert und bis jetzt vergeblich gehalten.
    Und ich scheine mit meinem Level 11 hier der stärkste (noch) zu sein. 2 Level 10er habe ich schon gesehen. Das alles in einer 30.000 Einwohner Stadt.
    Morgen früh um 6 steh ich auf und mach einen langen Spaziergang zum Bäcker. Um sie zurück zu erobern.


    Man lernt die Stadt neu kennen.

  • sternenstaub ja tut es hatte bei trainer lvl 8 bei 490 nen Stop also is dann bei 999 Feierabend k


    Wie sieht das eig aus wird man sie später auf Sun and moon schicken können? Ich meine hatte es irgendwo gelesen?

    Ich glaube kaum dass es da eine Verbindung geben wird.
    Wie soll das geschehen? Das ist und bleibt nur ein Gerücht. Ganz sicher.

  • EIne Frage eines (noch) Nicht-Spieler bezüglich der Arenen: Wie schaut es mit dem Erobern von Arenen bei Anfängern aus? Immerhin werden diese ja nun von vielen Spielern bereits besetzt und von anderen stärkeren Teams übernommen. Wenn man jetzt also später als die anderen anfängt hat man dadurch nicht einen großen Nachteil? Oder kann man eigene Pokemon in die Arena vom gleichen Team mithinein schicken und man bekommt trotzdem die Münzen für das Besetzen einer Arena?

  • Okokok Leute gerade was ziemlich interessantes gelesen.
    Die WP Anzeigeleiste bewegt sich bei Entwicklungen nicht.
    Was heißt das für uns?


    Die maximalen WP steigen mit der Entwicklung eines Pokémon, durch die Anzeigeleiste kennen wir also den prozentualen Wert. Diesen voll zu bekommen ist auf niedrigen Entwicklungen einfacher, weil der Maximalwert niedriger ist.


    Heißt: Power Ups benutzen bevor man entwickelt um die maximalen WP aus seinem Mon rauszuholen.

  • So, endlich zu Hause. War gerade nochmal auf einem langen PokemonGo-Trip. Bin Level 8, fast 9, und erstmal das gute: Aus meinem 10km-Ei bekam ich ein Relaxo Relaxo! Und ich habe ganz am Ende endlich geschafft ein Raupy zu fangen xD Das kleine Ding hat sich ewig vor mir versteckt gehalten.
    Relaxo und Tentoxa sind meine stärksten Pokemon. Sind auch die einzigen, denen ich Sternenstaub gegeben hatte. Relaxo ist ein ziemliches Powerhouse mit 592WP, 116KP und Zen-Kopfstoß und Erdbeben. Damit hätte ich die ganzen roten Arenen in meiner Stadt zurückerobern können... Betonung liegt auf "hätte".


    Das Arena-System will bei mir überhaupt nicht funktionieren, ich bin vorhin schier ausgerastet und ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Ohne zu übertreiben habe ich 25 mal versucht, die Arena zu bekämpfen mit jeweiligem Neustarten der App. Dabei gilt es 3 Hürden zu überwinden.


    1. Hürde: Keine Serverüberlastung, ich komme ins Spiel.
    2. Hürde: Wenn ich die Arena anklicke und den Kampf starte, werde ich nach dem großen "GO" wieder aus dem Kampf geschmissen. Der Bildschirm wendet sich vom Kampf ab und zeigt mir den momentanen Arenaleiter und sein Pokemon. Ich kann den Kampf nicht starten.
    3. Hürde: Berühmter 1-KP-Bug, der bei mir einfach in 9/10 Fällen auftritt und ich übertreibe nicht.
    Alle 3 Hürden zwingen mich zum Neustart der App. Komm ich an der einen vorbei, scheitere ich an der nächsten und beim Neustart geht's dann wieder von der ersten Hürde los. Witzlos ohne Ende.


    Ich habe fast eine 3/4 (!) Stunde damit verbracht am örtlichen Krankenhaus vergeblich die Arena zu erobern und es ging einfach nicht. Zuerst waren 3 Trainer da. Die ersten beiden konnte ich nach mehreren Versuchen erfolgreich besiegen und die Prestige der Arena senken, ohne dass ich die App neu starten musste. Aber als die dann weg waren, blieb noch der Arenaleiter übrig. Und der wollte einfach nicht down gehen, sein beklopptes Pokemon hat ständig überlebt mit 1 KP oder ich wurde gleich am Anfang nach dem "GO" aus dem Kampf geworfen.
    Die Arenen sind unspielbar für mich. Ich habe von vielen Leuten gelesen, die ähnliche Probleme hatten, aber das geht halt gar nicht. Ich habe die Schnauze voll, ich werde die Arenen jetzt links liegen lassen und mich um mein Pokedex und Trainer-Level kümmern, sollen sich Team Rot in Sicherheit wiegen, wenn das Spiel anständig läuft, schlage ich zurück.

  • Hätte paar wichtige fragen an euch


    1. ist es auch möglich das mal eine pikachu aus eiern schlüpft? weil brauche pikachu so dringend -.-
    2. was bedeutet dieses ganze XL und XS bei pokemon? zb. einer hat gewicht 50,4 XL etc.
    3. gibt es möglichkeiten an kostenlosen münzen ranzukommen? wenn ja wie?
    4. ich dachte die höchste ist 5 km eier? wo finde ich 10 km eier? bekomme immer 2-5 km eier -.-



    danke im vorraus^^


  • Das wüsste ich, dazu hätte ich gerne eine Quelle.

    Bitte sehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 20:20, derjenige der dort redet ist Junichi Masuda (wenn du ihn nicht kennst, kannst du ja mal kurz nachsuchen wer er ist).