„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin eben vom Gassi gehen zurück. Hat sich aber leider für Pokemon Go nicht wirklich gelohnt... Die 2 Pokestops auf meiner Gassirunde haben leider fast keine Pokebälle abgeworfen. So langsam gehen mir die Bälle aus^^ Ansonsten ist nur noch ein Goldini WP 178 aus einem 2km Ei (bin mir gerade nicht sicher, ob es doch 5km waren) geschlüpft. Begegnet ist mir nur ein WP115 Rattfratz. Echt schade das auf Feldern keine Pokemon erscheinen...


    Naja jetzt erst mal die neue One Piece Folge schauen und dann geht es wieder um die Häuser :thumbsup:


    Edit: gerade auf meinem Schreibtisch ein WP 210 Tauboga gefangen^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • @Alex
    Finde ich garnicht. o: Ich komm mir in meinem Kaff garnicht benachteiligt vor, ich kann jeden Stop mehrmals einsammeln und bekomme auch jedesmal mindestens 3 Pokebälle + 1 -2 andere Items. Klar gibt es in der Stadt bestimmt mehr Arenen und Stops, aber mir reichen momentan meine 2 Arenen und die Anzahl der Stops passt auch.

  • Also was ist besser für ein pokemon? XL oder XS?

    @Dark Goku Ja, das ist durchaus möglich. Ansonsten für alle die das Spiel erst anfangen zu zocken und ein Pikachu wollen: Ignoriert anfangs die 3 Starter einfach 4 mal und wenn ihr das getan habt, taucht Pikachu als vierter Starter auf.


    Die oben erwähnten Münzen kannst du btw im Shop auf der rechten Seite bei diesem Schild einsammeln.

    Also ich habe letztens 1x arenaleiter besiegt, aber konnte gar nix übernehmen, und ich bekam auch keine münzen, kann es sein das es verbuggt ist, oder ich einfach was falsch gemacht habe? :/ und im shop kann ich kein münzen einsammeln, außer man muss kaufen..

    1. Mir sind heute aus einem 2km je ein Pikachu und ein Schiggy geschlüpft. Es ist möglich aus einem 2km die Starter zu erhalten.4. Ich hab bisher nur ein 10km erhalten von 21 bisher erworbenen. (und noch nicht geschlüpft)

    heißt das jetzt, man bekommt 10km eier, wenn man es auch im shop kauft?

  • Naja ich wohne so weit von der Zivilisation entfernt, dass hier wohl keiner Pokestops eingerichtet hat :D
    Großstädte a la Köln, Frankfurt sind 2h entfernt, größere Städte 1h und die nächste Stadt ist 20 Min. weg.


    Mir ist es aber auch iwie zu peinlich in meinem Alter noch mit dem Handy draußen rumzulaufen und Pokemon zu fangen, wie gucken mich denn die Leute an :D
    Wenn ich nochmal 13-14 wäre, wären wir jetzt wahrscheinlich tagtäglich draußen und würden Pokemon suchen. Ach wär das schön :grin:

  • ich habe noch keins von die arenen übernommen, weil ich ständig, taubsis, ratfratz, raupys, habitaks, hornlius, muschas, karpadors und krabbys begegne -.- bevor ich gegen arenaleiter kämpfe, brauche ich besseren pokis, und bin grad mal noch lvl 8...


    gestern bin ich auch 10km gefahren, trdzm fast das selbe pokis, und manchmal begegne ich auch traumatos, aber sie tauchen nie auf -.-

  • Naja ich wohne so weit von der Zivilisation entfernt, dass hier wohl keiner Pokestops eingerichtet hat :D
    Großstädte a la Köln, Frankfurt sind 2h entfernt, größere Städte 1h und die nächste Stadt ist 20 Min. weg.


    Mir ist es aber auch iwie zu peinlich in meinem Alter noch mit dem Handy draußen rumzulaufen und Pokemon zu fangen, wie gucken mich denn die Leute an :D
    Wenn ich nochmal 13-14 wäre, wären wir jetzt wahrscheinlich tagtäglich draußen und würden Pokemon suchen. Ach wär das schön :grin:

    Ich bin mit 29 auch unterwegs. Auf dem Fahrrad mit Handy :-) dann kann ich schneller flüchten wenn ich unterwegs ausgenommen werde :-) Mir und meiner Freundin macht es Spaß und wir entdecken noch einiges in der Nachbarschaft. Von daher, immer zu spielt GO!

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Okay, ich habe das Warten nicht mehr ausgehalten und es mir auch gestern runtergeladen. Ich bin jetzt Level 9 und hab auch bereits andere Leute getroffen, die gestern Abend genauso verballert mit ihrem Handy herumgelaufen sind und dann auch schnell zugegeben haben, was sie da tun. (Inklusive lautem Ruf "Das ist ein Zubat! XD )

    Mir ist es aber auch iwie zu peinlich in meinem Alter noch mit dem Handy draußen rumzulaufen und Pokemon zu fangen, wie gucken mich denn die Leute an
    Wenn ich nochmal 13-14 wäre, wären wir jetzt wahrscheinlich tagtäglich draußen und würden Pokemon suchen. Ach wär das schön

    Ich bin ooch keene 13 mehr, und mir war es anfangs etwas unangenehm,... Aber es juckt sowieso keinen und mir sind auf einmal tausend Leute aufgefallen, die rumlaufen und nur auf ihr Handy starren. Dabei waren da wohl nur die wenigsten tatsächlich auch am Spielen.

  • Naja ich wohne so weit von der Zivilisation entfernt, dass hier wohl keiner Pokestops eingerichtet hat :D
    Großstädte a la Köln, Frankfurt sind 2h entfernt, größere Städte 1h und die nächste Stadt ist 20 Min. weg.


    Mir ist es aber auch iwie zu peinlich in meinem Alter noch mit dem Handy draußen rumzulaufen und Pokemon zu fangen, wie gucken mich denn die Leute an :D
    Wenn ich nochmal 13-14 wäre, wären wir jetzt wahrscheinlich tagtäglich draußen und würden Pokemon suchen. Ach wär das schön :grin:

    Scheiß doch drauf was die Leute von dir denken. Ist doch eh alles nur Pöbel.
    Ich interessiere mich schon lange nicht mehr für Menschen und fahre damit ziemlich gut. :D

  • @Paddel_XD wie alt bist du denn? ich bin 24 und hab Spaß daran das interessiert doch niemand was du machst während du spazieren gehst :D vor allem sieht man ja nicht was du auf deinem Handy spielst? scheu dich nicht es kann echt Spaß machen.


    @Dark Goku entwickelt doch mal die rattfratz'S oder taubsi's. mein Bibor ist auch recht stark und wenn du 6 mittel starke pokemon hast reicht es bestimmt um eine Arena zu besiegen. sobald der prestige wert auf 0 gesunken ist (ich muss meistens 2 mal gegen die arenen kämpfen bevor der Wert 0 erreicht) kannst du sie einnehmen

  • Ich wohne in Rgbg und habe in meiner unmittelbaren Umgebung 7 Arenen oder so... und deutlich mehr Pokestops.


    Pokebälle gehen mir nur aus wenn mir wieder ein unfangbares Rizeros begegnet... XD ...


    Meine besten fänge bisher waren 2 Taubosse und ein Golbat... mit Himmihbeeren geht das nun auch deutlich leichter.


    Ich bin Lvl 9 und aktuell gehören mir nur noch 2 arenen... die sind stark umkämpft zwischen rot(ich) und blau

  • @bennyLNST Ich bin 25 :D Ist bestimmt lustig wenn man plötzlich beim Nachbar im Garten steht und sagt man müsste hier ein Pokemon fangen :D Sind euch schon lustige Sachen dadraußen passiert?


    Kann man Pokestops eig. vorm Wohnzimmer beantragen? Kann ja nicht jeden Tag irgendwohin gurken um einen zu suchen :D

    Probiers einfach, ich bin auch 23 und mir isses Wurst xD. Du musst auch nicht mit der echten Umgebung spielen, du kannst das auch abschalten, dann merkt des ein anderer auch gar nicht.


    Ich fands nur lustig als ich zu ner feindlichen Arena gefahren bin. Mich dort mit meinem Fahrrad hingestellt habe und jemand, der zuvor nur ins Handy gestarrt hat, dann so ganz langsam an mir vorbei is und weiter vorne stehen geblieben ist.... xD und immer wieder in den Parks die Leute, die es offensichtlich auch spielen xD


    Ach und zu deiner Frage: die sind verschieden verteilt... wenn direkt eins Neben deinem Haus/Wohnung is hast du Glück ansonsten nicht ^^

  • Kann halt nicht jeder in Frankfurt-City leben, oder in Berlin, München oder Hamburg.
    Mann muss schon zugeben dass sich das Spiel in einer Großstadt einfacher spielt.

    Naja, ich wohne in ner 9000 Einwohner Gemeinde mit mehr Kühen als Menschen und da ist genug. Hängt halt alles nur davon ab, ob es Ingress Spieler in der Umgebung gab, die damals Portale eingereicht haben bis das Einreichen abgeschaltet wurde.
    Gutes Beispiel ist eine 35000 EInwohnerstadt in der Nähe, die weniger Stops hat als unsere kleine Gemeinde.


    Großstädte stehen natürlich auf nem anderen Blatt. Aber wenn man wissen möchte, wo in der Umgebung die meisten Pokestops geben sollte. Die Ingress App einmal runterladen und registrieren+einmal starten. Dann unter https://www.ingress.com/intel sieht man die Portale. Nicht 100% aller Portale sind Pokestops und Arenen aber ein großer Teil davon ist. Dürfte helfen, wenn man nicht weiß wo welche seien könnten.

  • Das einzige was noch ein bisschen verbuggt ist, ist die Positionierung mit GPS, die den Charakter gerne springen lässt (sowohl auf meinem Galaxy S3 als auch auf dem S7 meines Vaters) oder mal eine Straße weiter anzeigt. Ortskenntnisse sind von Vorteil, da auf der Karte keine Straßennamen angezeigt werden. Ich habe den Vorteil, dass die Ingress-Community hier seit Jahren sehr aktiv ist und es entsprechend relativ viele Poké-Stops gibt.
    Nur vom Lebensraum der Pokémon sollte man sich nicht täuschen lassen. Klar gibt es in der Stadt viele Rattfratz und Taubsi, ich habe aber auch schon ein Jurob mitten in der Stadt gefangen, obwohl hier weit und breit kein Wasser in der Nähe ist. Vielleicht mal ein paar Pfützen aber sonst ist es hier doch recht trocken.

  • @bennyLNST Ich bin 25 Ist bestimmt lustig wenn man plötzlich beim Nachbar im Garten steht und sagt man müsste hier ein Pokemon fangen Sind euch schon lustige Sachen dadraußen passiert?

    Ich hoffe doch ernsthaft, dass hier keiner auf die Idee kommt für das Spiel irgendwelche Straftaten, in dem Fall Hausfriedensbruch, zu begehen. Ansonsten hoffe ich, dass die Leute, die wirklich auf einem Friedhof spielen sich angemessen dort verhalten …

  • Das viele so viel zeit dafür haben. Ich meine jetzt ist Wochenende aber in der Woche... :D

    Semesterferien ^-^


    Bei mir in der nähe wurden 4 arenen von einem eingenommen, der im selben team ist und schon level 11 ist. Ich hab so schlechte Karten

    Meine absolute Lieblingsarena (3 Minuten Fußweg xD) wurde von so einem Typen mit nem WP 900 Glurak eingenommen...
    Keine Chancen für mich :I