„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und damit ist PoGO für mich endgültig tot.
    Immerhin sperren die in Ingress gerootete Geräte nicht aus, ansonsten wäre auch Ingress für mich gestorben.


    Und ja, ich nutze den Root-Zugang regelmäßig, nein, nicht um in irgendwelchen Spielen zu cheaten, sondern primär für Backups und vollständigen Zugriff auf das Dateisystem.

  • Je mehr Geräte, desto besser, da dies die Markt stärkt und dazu beiträgt, dass bei steigendem Gewinn die Hauptspiele hinsichtlich des Angebots hierzulande weniger stark ins Hintertreffen geraten würden; wobei dies angesichts ihrer Popularität unwahrscheinlich ist, letztere schwindet aber sicherlich schon durch das jahrelange Ausbleiben des RTL-2-Animes.


    Bei solchen Uhren-Betriebssystemen keimt aber schon die Frage auf, wieso nicht Windows-Phone. Immer und immer wieder denke ich mir: Wieso, wieso, wieso? Es bereitet Ärger, dass man eine Plattform links liegen lässt, wobei Uhren-OS(!) bedient werden sowie Versionen für etliche Länder dieser Welt rauskommen. Obwohl ich es als distanzierter Nicht-Spieler anders sah, könnte ein Youtuber, den ich gestern in einem Video gesehen habe, Recht haben: Erst Bugfixing, dann neue Features wäre die sinnvollere Reihenfolge gewesen – leider machte es Niantic umgekehrt; dazu passt gut das Boykottieren von Windows Phone; die Entwickler(!) haben es in der Hand, diesem Ökosystem Aufwind zu geben, viele geben an, User erfreuen/sie glücklich machen zu wollen, doch am Ende hapert es immer und wieder wieder an diesem Microsoft-System.


    Aber: Hätte ich theoretisch die Wahl zwischen Smartwatch(-App) oder Pokemon Go Plus, aus Kostengründen würde ich mich fürs Usability-technisch mutmaßlich sehr viel ergonomischere Armband als Extension entscheiden.

  • Ich habe das Update gestern abend nach der Installation von iOS 10 auf meinem SE herunterladen können. Entweder ging es vorher nicht, oder aber es war eher Zufall.


    Die Anbindung an Android Wear war zu erwarten, nachdem Apple bereits vorgelegt hatte, trotzdem werde ich mir (erstmal) keine Apple Watch nur wegen GO holen.


    Dass WindowsPhone nicht bedient wird, liegt schlicht und ergreifend daran, dass dieses Betriebssystem von der angepeilten Niantic-Zielgruppe für GO nicht genutzt wird. Ich kenne keinen unter 25 Jahren, der ein WP benutzt. Eigentlich kenne ich nur eine Person, die privat ein WP nutzt. Alle anderen sind meine Arbeitskollegen. Aufgrund des doch recht niedrigen App-Angebots ist es einfach für die aktuelle Smartphone-Generation nicht attraktiv genug, weil es eigentlich eher auf Business-Kunden ausgerichtet ist. Ich hatte selbst ein WP, ich weiß also, wovon ich rede. Als ich noch das Lumia 1020 hatte, war ich immer ziemlich frustiert über das (meiner Meinung nach) recht schmale App-Angebot. Aber ich habe es trotzdem gerne benutzt, weil es sich einfach mit meinem Notebook verbinden und synchronisieren konnte (genau wie die Apples unter sich). Arbeitstechnisch war es bei mir immer vollends ausgelastet, aber leider sprachen mich die "Spaß & Freizeit-Apps" nicht an. Einzig die Kamera war für eine Smartphone-Kamera wirklich genial. Aber wie gesagt: WindowsPhone ist KEIN Jungend-Smartphone.

  • Das Easteregg ist ja auch, dass Pikachu erst neben her läuft und dann auf die Schulter springt. Nicht dass es allgemein auf der Schulter ist.

    Der Easteregg hätte mit Relaxo besser geklappt.


    Komischerweise konnte ich nach dem Antrag vor einige Tagen, zwecks Entbannung heute wieder ins Spiel selber, jedoch ist die Lust jetzt raus und ich habs sofort wieder gelöscht, am Anfang dachte ich mir noch cool, mittlerweile muss ich echt lachen wenn die Leute wie die dummen mit dem Handy in der Hand rum laufen :D


    Irgendwie schon amüsant ^^

  • Das machen auch diejenigen die kein Pokemon GO spielen. Es sieht auch albern aus wenn Leute mit Stöpseln im Ohr rumlaufen zwecks Musik hören. Oder alle 3 Minuten etwas auf Facebook posten und immer wieder Fotos schießen. Das Smartphone ist mittlerweile so universell das man nichtmal unterscheiden kann wer GO spielt und wer nun was auf Facebook postet. Die Zukunft wird noch mehr dahingehen das unser Leben immer digitaler wird. In 20 Jahren wird es völlig normal sein irgendein technisches Gerät in der Hand zu halten.

  • Das Easteregg ist ja auch, dass Pikachu erst neben her läuft und dann auf die Schulter springt. Nicht dass es allgemein auf der Schulter ist.

    Ich denke eher, das eigentliche EasterEgg ist, dass Pikachu (bereits als Starter gewählt und nicht wild gefangen oder aus einem Ei geschlüpft) auch auf der Karte neben dem Trainer-Avatar zu sehen ist und vor der 10 km-Marke nebenherläuft und danach erst auf der Schulter sitzt. Bisher sind die Buddys ja nur im Trainerbildschirm zu sehen.


    Ich habe es mit meinem wild gefangenen Pikachu ausprobiert und es war auf der Karte nicht zu sehen, aber dafür neben mir im Trainerbildschirm. Raupy, Hornliu, Taubsi und Evoli waren direkt auf der Schulter.

  • @Kat's Psiana Bei mir tauchen alle Pokémon auf der Karte neben dem Trainer-Avatar auf. Und dort sollten auch alle Pokémon auftauchen weil man die Distanz (anhand des Kreises, keine genaue Angabe) bis zum nächsten Bonbon angezeigt bekommt.
    Das Easteregg bei Pikachu ist ganz klar die 10km Sache, dass es danach erst zu dir auf die Schulter springt.