„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei für viele bestimmt die Tatsache, dass es eben NUR die Pokemon der ersten Generation gibt, ein wichtiger Grund war das Spiel zu downloaden. Ich, als Pokemon-Fan, der alle Generationen kennt und mag, hätte das Spiel fast schon nicht gedownloadet gerade weil es nur eine von 6 Generationen gibt.
    Die Leute, die aber nur in ihrer Kindheit Pokemon geschaut/gespielt haben, werden in den allermeisten Fällen nur die erste bzw. ersten Generationen akzeptieren. Ich habe es bisher sogar so mitbekommen, dass diese Leute, ohne irgendwelches Wissen über alle anderen Generationen, diese einfach haten bis zum gehtnichtmehr a la "das sind keine richtigen Pokemon mehr" oder "alles nach der ersten Generation ist Mist". Ich könnte das Spiel glatt aufhören zu spielen, gerade um nicht mit solchen Genwunner über einen Haufen geworfen zu werden.
    Auch wenn keiner gezwungen wird alle Pokemon zu fangen, so ist meine Theorie, dass gerade diese Leute aufhören würden das Spiel zu spielen. Von diesen 30 mio. Downloads wird eher die Minderheit so wie "wir" alle Generation kennen.

  • Mein angst wenn andere Generationen zu kommen, dass man nur noch merh gefrustet wird.


    Denn es ist jetzt schon schwer andere Pokemon als Taubsi zu entwickeln, weil sie kaum auftauchen.
    Wenn da nun noch mehr Pokemon zu kommen, sinkt die Chance mal ein Pokemon entwickeln zu können, um ein Vielfaches, weil ja die Chancen noch mehr sinken ein bestimmtes Pokemon zu erhalten

  • Was macht dieses Spiel überhaupt so begehrenswert?


    Bin mehr in Sorge, dass dieses Spiel einen Sicherheitsrisko für gewisse Beteiligen mit sich bringen. ka wie ihr das seht, bin nicht so begeistert, da ständig seine GPs daten etc übermittelt und nicht weis was damit geschieht...

    Ganz ehrlich: Wenn du davor Angst hast dürftest weder Google benutzen noch hier im Forum aktiv sein. Überall hinterlässt du Spuren. Außerdem hat Niantic gesagt, dass überhaupt keine Daten gespeichert werden oder diese sonst wie verwendet werden. Das sollte man dann auch einfach mal glauben. Was meinst du was passieren würde wenn Niantic sich nicht daran hält und das herauskommt? Das Spiel wäre dem Untergang geweiht. Solange man sich unauffällig im Internet bewegt passiert einem meistens nichts aber wenn ich mein halbes Leben auf Facebook poste muss ich mich nicht wundern wenn die ganze Welt mich kennt.


    Übrigends denke ich nicht, dass der Hype um das Spiel nachlässt. Klar werden einige aufhören die einfach nur mal so das Spiel testen wollten oder die generell kein Interesse an Pokemon haben. Viele Pokemon Fans werden das Spiel aber sicher weiterspielen weil es halt wirklich super ist und selbst Neu schon unfassbar viele Anhänger hat. Wenn einige Updates ins Land gezogen sind wird man das Spiele erstmal richtig genießen können.

  • Außerdem hat Niantic gesagt, dass überhaupt keine Daten gespeichert werden oder diese sonst wie verwendet werden. Das sollte man dann auch einfach mal glauben.

    Öhm, anscheinend stimmt das Gesagte nicht mit dem in den Nutzungsbedingungen Festgehaltenem überein^^
    Bin vorhin auf eine Meldung gestoßen der nach die Pokemon-Go Entwickler abgemahnt wurden, wegen nicht mit dem deutschen Daten und Verbraucherschutz vereinbaren Klauseln in den Nutzungsbedingungen.


    " Läuft die App den ganzen Tag im Hinergrund, lässt sich ein detailliertes Bewegungsprofil erstellen. Die gesammelten Daten darf Niatic speichern und an Dritte weitergeben. Das können private Unternehmen sein, aber auch Regierungsbehörden.
    Kritisch sehen die Verbraucherschützer auch die einseitige Vertragsgestaltung. Niantic kann den Vertrag mit einem Nutzer jederzeit abändern oder Dienste ganz einstellen. Davon wären auch In-App-Käufe mit echtem Geld betroffen. Eine Rückerstattung ist nämlich ausgeschlossen. Außerdem enthielten die Nutzungsbedingungen weitreichende Haftungs- und Gewährleistungsausschlüsse. Für die Anwendung solle kalifornisches Recht gelten - wer nicht rechtzeitig widerspreche, müsse bei Streitigkeiten folglich ein Schiedsgericht in den USA anrufen, moniert der vzbv."


    http://www.n-tv.de/ratgeber/Po…ahnt-article18235106.html


    Ich bin mal gespannt, wie das ganze ausgehen wird.

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Komischerweise steht das auch bei Google und auch bei Facebook soweit ich weiß ;) Facebook darf sogar deine Bilder für Werbung verwenden XD


    Manchmal übertreiben sie sehr gerne beim Verbraucherschutz.
    Ein Spiel das auf GPS basiert, erfasst natürlich das Bewegungsprofil XD
    Genauso wie Google Maps das auf dem Handy macht.


    Wer nicht erkannt werden will oder das jemand irgendwas von dir erfährt, der darf sich nicht im Internet bewegen und muss offline bleiben.

  • Das ist doch die totale Panikmache. So wie manche News besagen das Pokemon Go ab dem 11. August 14,99€ Monatsgebühren hat. Wenn ich schon lese "Läuft die App den ganzen Tag im Hintergrund" zeugt das schon wieder von total schlechtem Journalismus. Denn das GPS schaltet sich im Standby Modus ab d.h. es können überhaupt keine Bewegungen mehr aufgenommen werden. Selbst wenn im aktiven Modus tatsächlich Daten übermittelt werden wird das Unternehmen herzlich wenig helfen wenn ich eine Stunde im Park spazieren gehe oder was ich überhaupt treibe solange ich keine Interaktionen mit dem Handy mache.


    Das es kein Schadensersatz gibt bei Einstellung des Spiels etc. ist normal und selbstverständlich. Ich wüsste kein Game bei dem man sein Geld zurück bekommt, bei dem das Spiel aus welchen Gründen auch immer eingestellt wurde.

  • [news='2533','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/103251/Pokémon GO ist heute nach einigen Verschiebungen in Japan für Android und iOS erschienen und mit der Veröffentlichung begann auch ein Exklusivdeal mit McDonalds, bei dem 400 Restaurants der Kette als Arenen fungieren, während 2.500 weitere für Pokéstops bereitstehen.


    Darüber hinaus ist es ab dem heutigen Tag nicht mehr möglich, Vorschläge für PokéStops und Arenen einzureichen. Anstelle dieser Funktion können nun allerdings PokéStops und Arenen gemeldet werden, die zu unsicheren, privaten oder unangemessenen Plätzen führen. Das entsprechende Formular erreicht ihr über den folgenden Link: Melden von PokéStops und Arenen


    Das ist aber noch nicht alles, denn findige Spieler haben nun in den Spieldaten von Pokémon GO einige interessante und bisher unbekannte Informationen aufgedeckt, welche unter anderem das Level Cap und die Fangbarkeit der Pokémon betrifft. Einige Informationen sollten jedoch mit Vorsicht genossen werden, da nicht bestätigt ist, dass entsprechende Features in Zukunft wirklich ins Spiel eingebaut werden.


    - Das Trainer-Level-Maximum ist 40.
    - Das Eier-Maximum liegt bei Level 20; wenn man als Spieler beispielsweise Level 35 hat, so wird das Ei trotzdem mit den Daten von Level 20 schlüpfen.
    - Das Level-Maximum wilder Pokémon liegt bei Level 30; bei höherem Level entscheiden also nur noch Bonbons und Sternenstaub über die Stärke der Pokémon.
    - Es gibt einen Orden-Rang über Gold.
    - Curveballs und genaue Würfe erhöhen die Fangchance der Pokémon.
    - In Zukunft könnte es einen Inkubator geben, mit dem die benötige Kilometerzahl reduziert werden kann (Hinweise dazu befinden sich im Code).
    - Attacken haben einen Genauigkeits- und eine Kritische-Treffer-Rate.
    - Jedes einzigartige Pokémon hat seine eigene Fang- und Flucht-Rate.
    - Attacken-Schaden kann sich mit dem Trainer-Level erhöhen.
    - Pokémon sind mit höherem Level schwieriger zu fangen.
    - Mewtu, Arktos, Zapdos und Lavados gelten als Legendär, Mew hingegen als Mythisch. Ebenso befindet sich irgendwo Porenta, genauso wie Ditto.
    - Der blaue Balken im Kampf füllt sich um 0,5 für jeden Schadenspunkt, der ausgeteilt wurde. Sehr effektive Attacken füllen die Leiste also schneller auf.
    - Für ein Level-Up von 39 auf 40 werden fünf Millionen Erfahrungspunkte benötigt; von Level 1 bis 40 insgesamt 20 Millionen.
    - Pokémon besitzen lediglich einen Basis-Angriffs-, Verteidigungs- und Ausdauer-Wert. Angriff und Spezial-Angriff werden also nicht berücksichtigt.
    - Dragoran besitzt den höchsten Basis-Angriffs-Wert der Nicht-Legendären Pokemon mit 250.
    - Mewtu besitzt einen Basis-Angriffs-Wert von 284.
    - Lavados hat den höchsten Basis-Angriffs-Wert der drei legendären Vögel. Arktos hat den höchsten Verteidigungs-Wert und Zapdos Basis-Angriffs-Wert ist beinahe so hoch wie der von Lavados.
    - Pokémon besitzen einen Entwicklungs- und einen Ausdauer-Modifikator. Bei einer Entwicklung erhöhen sich WP und KP um einen bestimmten Multiplikationsfaktor.- Verteidigende Pokémon in einer Arena greifen alle 1,5 Sekunden an.
    - Der Meisterball befindet sich irgendwo im Spiel.
    - Die Legendären Pokémon besitzen eine Spawn-Rate im Spiel, aber keine Fang-Rate.
    - STAB-Moves sind im Spiel präsent und geben einen 25%-Bonus für zugehörige Attacken.



    Quelle: Serebii, Nintendo Everything #1, #2

  • Multiplikationsfaktor.- Verteidigende Pokémon in einer Arena greifen alle 1,5 Sekunden an.
    - Der Meisterball befindet sich irgendwo im Spiel.

    Hier hast du einen ABsatz vergessen :3


    - Die Legendären Pokémon besitzen eine Spawn-Rate im Spiel, aber keine Fang-Rate.

    Heißt das, dass sie auftauchen können, aber man kann sie nicht fangen :???