„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist nicht mehr möglich Pokestops vorzuschlagen ? Wie doof ist das denn ? Ich hatte noch garkeine Zeit hier geeignete Orte zu suchen und vorzuschlagen. Dann wird dieses Dorf hier wohl auf Dauer komplett leer bleiben.

    Eins nach dem Andern. Die werden sich sicherlich derzeit um die Serverprobleme, Bugs und Ähnlichem kümmern.
    Ich denke mal in Zukunft kann man irgendwann welche einreichen und vor allem die Spawns von Pkmn in Dörfern anpassen. :grin:

  • Eins nach dem Andern. Die werden sich sicherlich derzeit um die Serverprobleme, Bugs und Ähnlichem kümmern.Ich denke mal in Zukunft kann man irgendwann welche einreichen und vor allem die Spawns von Pkmn in Dörfern anpassen. :grin:

    Na ich hoffe es ... Bis auf ein offensichtliches Hornliunest und eine Zubathöhle oder sowas unter einem Privarhaus in der Nachbarschaft, sieht es hier sehr kahl aus. Der nächste Pokestop den ich gefunden habe ist eine Stunde Fußweg von hier.

  • Habe mir einige Punkte herauspickt, die kommen könnten, die am interessantesten wirken:


    - Attacken haben einen Genauigkeits- und eine Kritische-Treffer-Rate.
    Wie bei den Hauptspielen also, manche Attacken haben hier explizit eine erhöhte Crit-Chance. Wobei ich mich bei Go frage, ob jede Attacke hier einen bestimmten Prozentwert zugeordnet bekommt.


    - Jedes einzigartige Pokémon hat seine eigene Fang- und Flucht-Rate.
    Flucht können Mons in den Hauptspielen nur begehen, wenn man sie in der Safarizone antrifft oder (selbst in schlafendem Zustand) wenn sie Wander-Legis sind. Diese erhöhte Individualität in Go passt zum Aspekt des Draußen-Spielens gut. Eine Fangrate gibts in den Hauptspielen auch. Sofern es das noch nicht gibt in Go, könnte der Aspekt des Steine werfens (Safarizone Gen1) noch interessant sein.


    - Attacken-Schaden kann sich mit dem Trainer-Level erhöhen.
    Wo EVs und DVs (Go) offenbar nicht existieren, erhöhen Trainer-Punkte wohl den Komplexibilität-Grad. Weiß nicht, was ich von den Trainer-Punkten halten soll. Auf jeden Fall gibts so mehr Variation, theoretisch liest sich das gut. Außer stylen kann man mit dem Trainer in XY ja nicht viel anfangen, bei Go scheint ihm mehr Bedeutung zuteil zu werden.


    - Dragoran besitzt den höchsten Basis-Angriffs-Wert der Nicht-Legendären Pokemon mit 250.
    Passt zu diesem Power-Biest. Da Go sich stark an Gen1 anlehnt, noch der Hinweis, dass wenigstens im deutschen Anime meiner Erinnerung nach Dragoran als Legendäres bezeichnet wurde. Wirkt dermaßen falsch, habe aber sowas ins Hirn gebrannt.


    - STAB-Moves sind im Spiel präsent und geben einen 25%-Bonus für zugehörige Attacken.


    In den Hauptspielen sind es 50%, doch ganz egal: Wenn es für alle gleich ist, ist es fair.

  • Also ich habe keine halbe Stunde nachdem vor ein paar Tagen angekündigt wurde, dass man Pokestops und Arenen vorschlagen könnte, ein Ticket geschrieben, und mir wurde schon damals in ner automatischen Mail gesagt dass die keine mehr annehmen ... Und es wurden auch keine hinzugefügt :(

  • Also ich habe keine halbe Stunde nachdem vor ein paar Tagen angekündigt wurde, dass man Pokestops und Arenen vorschlagen könnte, ein Ticket geschrieben, und mir wurde schon damals in ner automatischen Mail gesagt dass die keine mehr annehmen ... Und es wurden auch keine hinzugefügt :(

    geht mir auch so, Ich hatte sofort einen Ticket geschrieben damals

  • [news='2545','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/103601/Heute ist Pokémon GO auch endlich in Frankreich erschienen und nach dem Release in Japan der letzten Tage gibt es eine neue Nachricht zu den Downloadzahlen des Spiels. So wurde Pokémon GO auf Android bisher über 50 Millionen Mal installiert, während die Gesamtzahlen mit iOS zwischen dieser Zahl und 100 Millionen stehen dürften. Nachdem die 10-Millionen-Marke bereits am 12. Juli geknackt wurde, ist dies ein weiterer Meilenstein, der den Erfolg des Spiels unterstreicht.



    Quelle: Nintendo Everything

  • [news='2548','meta'][/news]


    Bei der vom 21. bis 24. Juli stattgefundenen San Diego Comic-Con 2016, der weltgrößten Comicmesse ihrer Art, wurde wieder einmal sich nicht nur über Comics ausgetauscht, sondern auch um eine Vielzahl anderer Unterhaltungsmedien wie Anime, Webcomics oder Videospiele. Mit der anhaltenden hohen Beliebtheit von Pokémon GO veranstaltete dort auch Niantic mit ihrem CEO John Hanke ein Panel am Sonntag Nachmittag, in welchem er Fragen von Fans beantwortet und einige Informationen über die Weiterentwicklung der App veröffentlicht hat. Die Nachfrage war dabei so groß, dass einige Tage vorher noch ein Wechsel auf eine größere Halle stattfand.


    Zuerst redete er über den großen Ansturm und wie sein Team dies nicht erwartet hat, weshalb ihre Priorität auf den Aufbau weiterer Server und die dadurch entstehenden Bugs liegt. Dabei unterstützt das Google Cloud Team Niantic. Außerdem wurde betont, dass man sich erst um die komplette Server-Stabilität und die Hinzufügung weiterer Länder kümmere, bevor neue Features hinzugefügt werden. Diese soll es in größerer Menge geben, da laut Hanke Niantic erst ein Zehntel aller Ideen, die sie in den zwei Jahren sammelten, ins Spiel geschafft haben. Er betrachte Pokémon GO als ein MMO, welches mehrere Jahre laufen und kontinuierlich von Niantic versorgt werden soll.


    Nachdem vorerst nur Silhouetten der Teamanführer der Fraktionen Intuition, Wagemut und Weisheit bekannt waren, wurden nun beim Panel Spark, Candela und Blanche mit ihren offiziellen Artworks enthüllt. Nach Angabe seien die Teamanführer bei der ersten Veröffentlichung noch nicht gänzlich bereit gewesen, sollen nun aber fortan mit den Spielern in mehrerer Hinsicht agieren und unter anderem Hinweise geben.


    Als Features, welche das Team in das Spiel bringen will, nannte Hanke namentlich das Tauschen von Pokémon sowie die individuelle Anpassung von PokéStops. Hinsichtlich des Tauschens sagte er, Niantic bemerke das große Interesse daran und es genieße erste Priorität, sollten die Server soweit stabil und dafür gerüstet sein. Auf die Anpassung von PokéStops kam er, nachdem ihn jemand nach PokéCentern fragte. Diese seien natürlich nicht im Spiel, sie wollen aber PokéStops so personalisierbar machen, dass unter anderem diese als PokéCenter fungieren können. Somit würde man zusammen mit Freunden und Teammitgliedern eine eigene Gameplay-Umgebung schaffen. Hierdurch könnte ebenfalls eine andere Form des Training von Pokémon zustande kommen, von dem Hanke nebenbei sprach. Durch einen Fan wurde die Zucht-Mechanik der Hauptserie genannt und ob diese ebenfalls einen Platz in Pokémon GO erhält. Darauf bekam er von Niantics CEO die Antwort, dass es eine interessante Idee sei und das Team bereits darüber diskutierte, aber sie momentan nicht daran arbeiteten.


    Weiterhin erzählte er etwas über die Pokémon im Spiel und spätere Ergänzungen. So gibt es einige seltene Pokémon in GO, welche zwar noch nicht aufgetaucht sind, aber es wahrscheinlich werden. Vermutlich meint er damit die Legendären Pokémon sowie Ditto. Außerdem könnten andere Pokémon ihren Weg in unser Universum schaffen, Niantic wird auf jeden Fall vorausblickend interessante Wege finden, dies in den kommenden Monate und Jahren möglich werden zu lassen. Hanke bestätigte dabei auch den Evoli-Trick und merkte an, dass es noch mehr Easter Eggs dieser Art gibt, die bisher unentdeckt blieben.
    Zuletzt sagte Hanke, dass ihnen der Bug rund um die drei Tatzen im Spiel bekannt ist. Auch bat er, keine Arenen von Siegern zu stehlen, indem man vor den Siegern neue Pokémon platziert.


    Vielen Dank an unser Bisaboard-Mitglied @Bällchen für das Einsenden der News.


    Quellen: Nintendo Everything, Youtube & Futurezone

  • Hanke bestätigte dabei auch den Evoli-Trick und merkte an, dass es noch mehr Easter Eggs dieser Art gibt, die bisher unentdeckt blieben.

    Imo das Interessanteste an diesen News, bin gespannt, was es sonst für Eastereggs gibt. Mir fällt irgendwie absolut nicht ein, in welche Richtung diese Eastereggs gehen könnten, bzw was sie einem ermöglichen könnten. Vielleicht irgendetwas mit den Fossilen? Keine Ahnung :/

  • Wenn man z.B. als Team Rot eine Arena besiegt, wird diese neutral, und in diesem Zeitraum kann jeder beliebige Spieler die Arena besetzten/einnehmen, egal welche Teamfarbe er hat.

  • Sagen wir mal so, ich bin Team Rot und bekämpfe eine blaue Arena. Dann besiege ich die Pokemons und dann wird sie kurz neutral und in der Zeit muss ich ein Pokemon in die Arena platzieren. Aber vor mir platziert ein Spieler der Team Gelb ist und der überhaupt nicht am Kampf beteiligt war ein Pokemon in die Arena. Dann hab ich die Arena umsonst attackiert.

  • Sagen wir mal so, ich bin Team Rot und bekämpfe eine blaue Arena. Dann besiege ich die Pokemons und dann wird sie kurz neutral und in der Zeit muss ich ein Pokemon in die Arena platzieren. Aber vor mir platziert ein Spieler der Team Gelb ist und der überhaupt nicht am Kampf beteiligt war ein Pokemon in die Arena. Dann hab ich die Arena umsonst attackiert.

    ich sehe immer einen Vorteil darin, weil derjenige, der die Arena dann einfach klaut nur ein Pokemon hat und Ich sie wieder bekämpfen kann für mehr EP. Wenn 2 Leute vor Ort sind, dann kommt es ja eh darauf an, wer hartnäckiger die Arena bekämpft und wieder verteidigt, sprich: wenn keiner nachgibt, verschwendet man stunden und hat dann keine tränke mehr

  • Mal angenommen, du hast eine Arena erobert und ein Relaxo mit 1099 WP als alleinige Leitung. Es kommt jemand anderes aus deinem Team vorbei und setzt ein 1250-Aquana auf die Spitze und rutschst auf Platz 2.

    Ich denke nicht, dass das gemeint wurde. Welchen Platz man in der Arena hat, spielt ja letzendlich keine Rolle. Man kriegt auf jedem Platz dieselbe "Belohnung". Außer natürlich, dass das stärkste Pokémon angezeigt wird. Aber dennoch denke ich, dass eher das Klauen der neutralen Arenen gemeint ist, wie bereits geschrieben.

  • Das Arena stehlen möglich ist ist echt blöd. Habe letztens erst eine rote 3er Arena ausgenommen, doch dann hat ein gelber sie eingenommen und während ich ihn bekämpfte sind noch 2 Gelbe dazugekommen. Dann hab ich eben ne 3er Arena wieder ausgehoben. Danach wieder dasselbe Spiel, 2 rote klauten sie, wieder ausgehoben.... Danach wurde sie wieder gelb und ich war ao wütend dass ich dann nach Hause ging und einen Origami Drachen faltete um mich abzuregen.

  • Stabilität durch Bug-Fixing eine höhere Priorität einzuräumen als schnelles Nachliefern von Features, wirkt überzeugend. So fordern es viele von Microsoft, wobei der Anklang des Nichtleistens solchen Aussagen anheftet (für mich bei der Redmonder Firma ungerechtfertigt).


    Dass neue Mons kommen, ist zu erwarten gewesen, eine offizielle Aussage dazu schafft natürlich gesteigerte Gewissheit. Dass es Ditto nicht gibt, wusste ich als Nicht-Spieler selbstverständlich nicht. Denke gerade an Event-Verteilungen von Mons in Go; ein richtiges Ziel hat man ja angeblich im Titel nicht vor Augen, schon im Anbetracht dessen könnten Events ähnlich der Haupteditions-Linie dem Sammler-Aspekt zugute kommen.

  • Ich bin nun nebenbei immer noch am Grübeln, was es für EasterEggs geben könnte. Finde das schon spannend - vorallem weil es so viele Möglichkeiten gibt,.. Zwei haben wir ja schon die schon unterschiedlich sind,.. wie halt das ignorieren der Starter für Pikachu und dem Benennen der Evolies,.. fragt sich was es noch gibt XD