„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2984','meta'][/news]
    Erst vor wenigen Stunden erhielt Pokémon GO das Update 0.43.3 / 1.13.3, schon gibt es weitere Neuigkeiten zu verkünden! So steht die erste Community-Aktivität kurz bevor, welche sich thematisch an das Fest Halloween richtet. Egal ob ihr etwas Süßes oder Saures bekommt, sollte es eine kleine Belohnung für alle aktiven Pokémon GO-Spieler sein.


    Das gruselige Event findet dabei nicht nur am 31. Oktober selbst statt, sondern in einem Zeitraum von Mittwoch, dem 26. Oktober 2016, bis Dienstag, dem 01. November 2016. In dieser Periode werden Trainer vermehrt auf die gruseligen Pokémon der Traumato-, Nebulak- und Zubatlinien treffen. Soviel zum sauren Spaß!
    Gleichzeitig verdoppeln sich auch die Bonbons, die ihr beim Fang aller Pokémon bekommt. Doch das sollte nicht alles sein: Beim Schlüpfen und Verschicken von Pokémon stehen euch ebenfalls die zweifache Anzahl an Bonbons zu. Noch mehr Süßes gibt es nur beim Laufen mit dem Partner-Pokémon. Hierbei wartet die vierfache Anzahl Bonbons auf euch. Für Pokémon GO-Spieler könnte die Zeit rund um dieses Halloween also eine intensive Beschäftigung darstellen.


    Im Folgenden haben wir für euch noch die umfangreiche Pressemitteilung und ein offizielles Video bereitgestellt:


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Jenra und @Sumpex für weitere Hinweise auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Pokémon Gamepress

  • Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!! Nicht noch mehr Trauma-Traumatos!!!! *aus dem Fenster spring*
    Aber ich freu mich über den Bonbon-Bonus, auch wenn ich bezweifle, dass mir der nützen wird, da bei mir in der Umgebung zu 80% Traumatos spawnen und wenn die Quote dann noch mal erhöht wird... :D
    Nebulak nehme ich eigentlich immer noch gerne, da ich noch kein Gengar habe, mit dem ich zufrieden bin. Ansonsten freue ich mich Allgemein zu einem Event zum Thema Halloween!

  • Leider bezweifle ich, dass ich in der Halloween-Zeit mehr Pokémon finde, die ich für die Entwicklung brauche, wie Fukano, Vulpix oder Glumanda. Trotzdem finde ich es ein nettes "Geschenk", denn vor Allem für die Leute die kein Halloween feiern, gibt es nun eine sinnvolle Beschäftigung. 4 Bonbons/km, da werde ich spazieren gehen mit Pikachu, und nach ca 5 km mein Raichu haben!
    Leider schlüpfen bei mir nur noch Schrottpokémon, weswegen ich nicht mehr so begeistern vom Ausbrüten bin.. ^^
    Noch cooler wäre, wenn es auch noch mehr seltene Pokémon zu dieser Zeit gäbe, grr. :D

  • Ich weiß nicht so recht ob ich das Event gut oder schlecht finden soll. Immerhin kriegen Spieler mit vielen Ei Brutmaschinen dadurch noch einen größeren Push. Was dieses Event aber auch zeigt, ist das Niantic jederzeit in der Lage wäre die Spawns zu ändern. Was aber wirklich kurios ist das man dann nur 2 Taubsis braucht zum entwickeln^^. Ich hoffe ich finde ein paar seltenere Pokemon. 6 Bonbons sind auf jeden Fall nicht zu verachten.

  • Ich finde das Event eigentlich ganz gut. Schließlich macht es nun endlich wieder Sinn Pokebälle für Taubsis und co zu nutzn, um so sein Level zu erhöhen. Habe mir auch vorgenommen, mein Bisaknosp in der Zeit fertig zu erlaufen. Mehrfache Bonbons können sich schon lohnen. Auch hoffe ich, dass ich dann endlich mein Gengar bekomme. :D

  • Das nenne ich mal ne gute Aktion, wobei diese Pokemon nicht grad der Hammer sind, sondern eher der Müll der unteren Schublade. :eeeek:
    Wäre natürlich toll wenn es dann an anderen Feiertagen wieder solche Aktionen geben würde... aber ob es das Go noch bis z.B. Weihnachten durchhält... ohne weitere Generationen bei mir nicht. :S

  • Dann würde man aber auch schon vor dem Ausbrüten sehen: "Oh, das ist wieder ein Raupy", oder "OMG!!! Das ist ein Lapras!!!" und nachher ist es doch ein Schiggy.. xD
    Das wurde eher dazu gemacht, dass man die Eier unterscheiden kann, nicht für mehr..

    Ich habe das natürlich so gemeint, dass dann zum Beispiel wenn man ein EI bekommt und sieht: "Oh das ist ein Lapras", dass dann da auch wirklich ein Lapras ausschlüpft und nicht nur zum Schein.
    Aber ich glaube, es wird schwierig sein, das zu programmieren.


    Zu dem Halloween Event:


    Liebe Leute von Niantic,


    nehmt statt Traumato und Zubat andere Pokemon, die ich noch nicht so oft oder noch garnicht habe und lasst ein paar Gengars und Simsalas bei mir im Dorf spawnen, dann ich bin sofort dabei.

  • Also ich bin begeistert von der Ankündigung, das kann ich schon sagen. Sonst hat man ja das Gefühl gehabt, Niantic bringt bis auf die (obligatorischen) Updates nichts mehr, aber jetzt ein kleines Event zu Halloween auf die Beine zu bringen, zeugt für mich, dass man allmählich doch auf dem richtigen Weg ist. Klasse wäre natürlich, wenn sowas zu festen Zyklen immer mal wieder kommen würde, mit wechselnden Typen. :)


    Ich weiß jedenfalls die Zeit zu nutzen: Brauche dringend noch Bonbons für Nidoqueen (mir fehlen noch 65), und auch an Entwicklungen gibt es vieles zu tun. Wenn ich Glück habe, schaffe ich sogar die Goldmedaille des Geist-Typs. (Mir fehlen noch fast 80 Pokémon...)

  • Endlich mal ein richtig geiles Event! Schon das reguläre Spiel fühlt sich manchmal so an, als wäre ich wieder im Felstunnel von RBG und werde von einer endlosen Horde Zubats gejagt, da bringen sie an Halloween eine erhöte Zubat-Quote! Das weckt einen sehr alten Hass auf diese Viecher in mir...


    Naja, immerhin gibts noch die doppelten Bonbons, damit man die ganzen nutzlosen Zubats wenigstens zu genauso nutzlosen Golbats weiterentwickeln kann. Toll.

  • Alleine schon, für sowas gibt es eine Pressemittelung samt Video...Lieber wäre mir ein Ingame-Event bei ORAS oder eine Event-Mon-Verteilung, beispielsweise von Giratina, das thematisch passen würde.


    So eine Go-Aktion bietet sich natürlich an, nur profitieren Leute ohne Teuer-Handy (genannt "Smart"phone) nicht davon. Warum nicht doppelgleisig fahren, wobei man die Hauptspiele bedenkt, die Leute besitzen, die mutmaßlich das meiste Geld investiert haben? Erscheint als die beste Lösung.

  • Traumatos und Zubats brauch ich zwar nicht mehr (GANZ sicher nicht *schauder*), aber vielleicht schaffe ich ja endlich mein Gengar. WENN denn Nebulak und Co. spawnen... Daumen drück.


    Aber das mit den zusätzlichen Bonbons finde ich cool. Damit rückt mein Kumpel-Bisasam endlich in greifbare Nähe zum Bisaflor. Also den Wanderstab gepackt und auf den Weg gemacht. Und wer weiß, vielleicht schlüpft aus den Eiern die dabei erbrütet werden doch was vernünftiges, wo man dann auch Chancen auf genug Bonbons für Entwicklung hat? Auch da könnte sich in meinem Pokedex die eine oder andere Lücke füllen.

  • Ja, ich hoffe auch auf ein paar Nebulak bin gespannt ob man dann draußen auch ein paar mehr Leute spielen sieht.
    Interessant finde ich auch folgende Dinge: Angeblich wurden im Code Hinweise auf tägliche Aufgaben (Erstes gefangenes Pokemon und Erster besuchter Pokestop und ein Unbekannter Task) entdeckt. Ich denke aber, dass es sowas erst im neuen Jahr ins Spiel schaffen wird und dann als Neujahrsupdate verkauft wird.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Absolut geniales Event, finde ich. Hab mal schnell gerechnet und der volle Pokedex liegt so nur noch 46 km entfernt. Zumindest den größten Teil davon will ich auch wirklich laufen dann die nächsten Tage... Bin total aus dem Häuschen.

  • Yeah Ostereier vor Weihnachten. Ein typisches nichtsbringendes Update.

    Es ist egal wie oft ich dich darauf hinweise, da du es sowieso ignorierst.
    Dass auch kleine Updates wichtig sind, ist dir absolut egal.
    (Ostereier wären übrigens angemalt)
    Du hast keinen Einblick hinter die Kulissen und nimmst dir das Recht, dass du hier rumjammerst wie scheiße das doch alles ist.


    Wenn man es nicht besser wüsste könnte man denken Pokemon Go hat seine besten Jahre hinter sich und wird mit lebenserhaltenen Maßnahmen noch so lange am Leben gehalten bis das Nachfolger Spiel fertig ist.

    Du weißt es wohl nicht besser. :(
    (Davon abgesehen würdest du den Nachfolger auch haten, wenn auch nur ansatzweise nicht etwas nach deinem Willen geht)


    Wo bleiben die wichtigen Updates?

    Die werden entwickelt? :)
    Du kannst keine großen Funktionen nach kurzer Zeit erwarten und das sie fehlerfrei sind. Es wird nämlich wieder rumgejammert sobald wenn die Funktion raus, aber verbuggt, ist.


    Für mich ist Pokémon Go ehrlich gesagt tot. Sie haben es von vorne und hinten verkackt. Sie hatten tatsächlich die Chance etwas zu ändern, aber nein. Sie haben es durch und durch verkackt :c

    Sie haben definitiv das Potenzial verhauen, allein durch einen zu frühen Release. Hätte Nintendo wahrscheinlich alleine sogar besser hinbekommen und ich verstehe halt nicht, was da abgeht, dass wir von Nintendo nix hören. XD
    Sonst siehe Zitat 1. Niemand weiß was genau sie machen. Größere Funktionen sind nun mal schneller verbuggt. Aber gut, wenn ihr eine Tauschfunktion wollt, wo die Pokémon irgendwie verschwinden, gerne. Heult eh wieder jemand rum. XD


    Ich weiß nicht so recht ob ich das Event gut oder schlecht finden soll.

    Gut natürlich, da es uns allen zeigt, dass das Spiel nicht (!) egal geworden ist für Niantic. Da es nun mal das erste Event dieser Art ist.


    Immerhin kriegen Spieler mit vielen Ei Brutmaschinen dadurch noch einen größeren Push.

    Das ist der Punkt. Es ist Pay 2 Win (und Luck 2 Win). Wer eines oder beides hat, ist. einfach. schneller.


    Das nenne ich mal ne gute Aktion, wobei diese Pokemon nicht grad der Hammer sind, sondern eher der Müll der unteren Schublade.

    Naja... Gibt halt irgendwie kaum große Auswahl... :S


    aber ob es das Go noch bis z.B. Weihnachten durchhält...

    Ach, manche meinen es ist jetzt schon tot. :ugly:



    Weiß nicht warum das manche noch spielen wenn sie eh nichts anderes tun als kritisieren. Löscht das Spiel, und gut ist. Aber hey, wenn mal ein großes Feature kommt, ist eh wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.