„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich glaube auch nicht mal,dass man online tauschen kann..wenn dann eher mit Leuten in der Nähe.

    Was dann aber das tauschen wieder relativ wertlos machen würde:D schließlich ist ja das Hauptargument dafür die regional-einzigartigen Pokémon.


    Ich lass mich was das alles anbelangt einfach überraschen:). Wer weiß, vielleicht ist der Hype in 2-3 Wochen komplett rum und Niantic kann sich aufwändige Updates garnicht mehr leisten? Kann alles passieren^^...

  • Ich denke auch das der Hype spätestens Richtung Herbst/Winter abflachen wird. Die richtigen Pokemon Spieler werden sich mit Sonne/Mond vergnügen und die Hype Spieler wird das Wetter abschrecken. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen bei 4 Grad und Regenwetter irgendwo Pokemon jagen zu gehen^^. Ich denke das die ganz harten Spieler sich irgendwo einen Treffpunkt mit vielen Pokestops suchen werden für den Winter.

  • [news='2554','meta'][/news]
    Wie die Website Surveymonkey mit ihren aktuellen Statistiken berichtet, sei der Höhepunkt von Pokémon GO zumindest in den USA bereits erreicht worden. Nach dem Launch am 07. Juli wurden eine Woche später am 14. Juli die meisten Pokémon-GO-Spieler bisher in den Staaten erfasst, was rund 25 Millionen Nutzern entspricht. Die nachfolgenden Tage sei dieser Wert immer wenige Schritte zurückgegangen.



    Aber auch die Downloadzahlen sprechen für sich, wurde die App in den USA bereits am Releasetag am öftesten auf Smartphones installiert. Vergleichbar erfolgreiche Spiele haben in der Regel einen langsameren Start, während Pokémon GO am ersten Tag mit Vollgas durchstartete. Darüber hinaus wurden auch die Suchanfragen über Google gemessen, die ähnlich zu den gleichzeitigen Nutzerzahlen zwischen dem 13. und 16. Juli am höchsten waren.
    Beachtet hierbei aber, dass die Statistiken von Surveymonkey nur für die USA gelten. Weltweite Zahlen wurden dabei nicht berücksichtigt.



    Ebenfalls interessant ist eine weitere Statistik von Sensor Tower, die sich mit den Downloadzahlen beschäftigt. So wurde Pokémon GO weltweit bisher über 75 Millionen Mal auf Android und iOS installiert und ist in allen verfügbaren Ländern auf Platz 1 der entsprechenden App-Store-Charts. Zu beachten ist dabei, dass das Spiel erst in 32 Ländern erschienen ist und laut Entwicklern noch mindestens 100 folgen werden.
    Allein die 50-Millionen-Download-Marke wurde wie auch schon die 10-Millionen-Marke von allen Spielen in 19 Tagen am schnellsten erreicht. Ähnlich erfolgreiche Spiele wie Color Switch und Slither.io benötigten knapp drei Monate für dieses Unterfangen.



    Quelle: Surveymonkey, Sensor Tower

  • Der abflauende Anstieg des Download-Interesses lag schon vor Tagen auf der Hand, immer weitere Steigerungen sind unmöglich und sowas ist hinlänglich von Smartphones, besonders aber Tablets bekannt. Gerade der Markt letzterer gilt als gesättigt, große prozentuale Sprünge verglichen mit einem bestimmten Vorjahres-Zeitraum legen diese Produkte nicht mehr hin. Warum sollte es bei Go anders sein?


    Bei Pokemon Go verhält es sich aber genauso, wie bei anderen Spitzenreiter-Apps: Da ganz oben an der Spitze, fällt das Vorhandensein sehr viel rascher ins Auge. Wer seitens der Medien noch nicht zum Downloaden bewegt wurde, lässt sich womöglich aufgrund des tollen Chart-Platzes dazu überreden.

  • Wenn man mal davon ausgeht, dass die bestverkauftesten Hauptspiele (RBG) "nur" um die 30 Millionen mal verkauft wurden, dann hat Pokémon Go definitiv Dimensionen erreicht, mit denen man weder bei TPCi noch bei Niantic rechnen konnte, was wohl auch die Server-Abstürze erklärbar macht. Ich weiß natürlich auch, dass Go kostenlos ist und mit den Smartphones einen anderen Markt anspricht, aber 75 Millionen Spieler ist schon eine Hausnummer.
    Freut mich natürlich um so mehr, Pokémon ist und bleibt erfolgreich und beschert uns wohl noch lange Freude.

  • [news='2559','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/103932/Wie Nintendo nun verkündete, wird das zuvor für Ende Juli geplante Zubehör für das Smartphone-Spiel Pokémon GO, Pokémon GO Plus, erst im September 2016 erscheinen. Mit Pokémon GO Plus wird es möglich sein sich per Bluetooth mit dem Smartphone zu verbinden und im Spiel kleine Aktionen wie das Fangen von Pokémon und Einsammeln von Items zu erledigen. Alle weiteren Informationen könnt ihr auch unserer Info-Seite entnehmen.


    Zur Verschiebung selbst wurden keine weiteren Anmerkungen gemacht.



    Quelle: Twitter via Nintendo Deutschland

  • Hätte man wissen sollen. Gab es ja über MyDealZ zum "Spottpreis" woraufhin diese dann wieder für das Doppelte auf Ebay verkauft wurden (100€ und mehr!!!).



    Denke de Grund könnte sein, um diese Ebay Angebote zu unterbinden. Die Verkäufer müssen deswegen stornieren, ansonsten tun es die Kunden und es gibt schlechte Bewertungen.

  • Das Go-Armband ist ziemlich unnötig, meinte ein Kollege von mir, andere Go-Interessenten im Job haben wenigstens nichts Positives dazu verkündet. Diese Resonanz ist ein Indiz dafür, dass nicht allzu viele traurig wären über einen späteren Marktstart.


    Ich selbst bin es ebenfalls nicht: Da ich kein Go-Benutzer bin, lässt mich das (nicht überteuerte, doch klobige) Armband kalt. Habe zudem nicht vor, Go alsbald oder in ferner Zukunft zu verwenden. Ein Handy fehlt im Alltag zum Glück eh.
    Angeblich soll es auf dem iPad laufen, doch mein iPad mini 1 kann kein gefordertes iOS 8x bekommen, da zu alt. Allenfalls auf meinem iPod touch 6G mit aktuellem iOS könnte ich Go aufgrund minimalen Interesses ausprobieren, doch ob das ohne GPS funktioniert und Sinn macht? Werde damit vielleicht beizeiten experimentieren und Erfahrungen dann hier teilen.

  • Der Kollege eines Schwager hat neulich Folgendes gesehen ...
    Dein Post wirkt einfach komplett unreflektiert und nachgeplappert. Und hier in jedem Post erwähnen, wie kacke Handys doch sind und dass dich GO nicht interessiert, bringt hier auch niemanden weiter.
    Das einzige Problem des GO Plus ist sein Preis, ansonsten kann es das Spielgeschehen schon bereichern, vor allem für Leute, die gerade keine Powerbank haben.

  • Ich finde es etwas merkwürdig, dass Niantic nocht abgewartet hat, bis man wirklich alle Spielinhalte veröffentlicht hat. Der Hype verfliegt doch in wenigen Wochen und die Vollversion von Pokemon Go ist nicht einmal raus.

  • Das ist doch die Strategie hinter Spielen wie Pokémon Go oder (zum Beispiel) Pokémon Shuffle. Durch ständige neue Updates, die das vorhandene Spiel mit Inhalten erweitern, bleibt das Interesse am Spiel bestehen und wird nicht von den meisten Spielern nach dem Durchspielen zur Seite gelegt und nie mehr angerührt.

  • Die Vollversion ist raus, @Chengo
    Das Problem ist eher, dass Niantic nicht mit dem Ansturm auf die App bzw. Server klar kommt, weil sie aufgrund der Apk ein verfrühtes Release machen mussten. Deswegen laggt der Server ständig und die Bugs konnten noch nicht ausgemerzt werden. Und da es aktuell keine Informationen seitens Niantic gibt, können wir auch nur spekulieren, was im Moment mit den Servern los ist. Wahrscheinlich sollte die App auch erst August/September erscheinen, gemeinsam mit dem GO Plus-Modul. Da es aber nun wahrscheinlich mehr Vorbestellungen gab als erwartet, muss erst nachproduziert werden, damit auch alle Vorbesteller zeitgleich das Modul erhalten.

  • Hätte Niantic alle Spielinhalte bereits zum Launch veröffentlichen wollen, dann hätte die Entwicklung noch mindestens ein Jahr benötigt - eher länger sogar - und selbst dann wäre nicht abgesichert gewesen, dass wirklich alles drin ist. Zumal auch Einnahmen bis dahin völlig ausgeblieben wären und diese können bereits mit einem früheren Launch eingeholt werden. Und wie Mister Stolloss auch schon sagte: Die Strategie ist es ja, mit der Zeit immer wieder Updates zu veröffentlichen, damit das Interesse bestehen bleibt, neue Features nachkommen und die Spieler wieder an das Spiel gebunden werden.