„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Herr Pixel bei der EM kann Australien nicht in der Quali sein, da das Land kein Mitglied der UEFA ist (die spielen im Asiatischen Fussballbund). Beim EuroVision Songcontest hat Australien aber mitgemacht. Aber wir lenken damit nur vom eigentlichen Thema ab :)


    @Kat's Psiana wo nimmst du denn das Wissen her, dass wir schon im August die 2. Gen bekommen? Wobei ich dann Luftsprünge machen würde. Dann erhöht sich nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass außer dem heiligen Dreigestirn Taubsi-Rattfratz-Hornliu noch was anderes auftaucht.

  • Ist ja auch egal ^^


    Hätte mich jetzt auch stark gewundert, wenn an diesen Gerüchten mit Regions-Mons wirklich was dran gewesen wäre...
    Aber ich denke eher, dass die eine sehr rare Spawn-Rate haben und daher super-seöten sind und daher die Chancen größer mit einem Schlupf sind als in Freier Wildbahn.


    Ich frage mich eher, ob es bald auch Shinys geben wird, wenn die Gerüchte stimmen und im August die GEN2 implementiert werden soll...

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass sowas wie das Tauschsystem oder Shinys schon sehr cool wären, aber ich finde das mir die Gen 1 Mons noch ausreichen, außerdem finde ich es als Sammelreiz ansprechender wenn es 'nur' noch 145 wären und wenn es noch mehr wären, wird es auch viel schwerer genug Mons (Bonbons) zu sammeln um dieses zu entwickeln wenn es immer mehr verschiedene Mons gibt, wenn man bedenkt das man nicht jeden Meter ein Mon hinsetzen wenn es zu viele werden.

  • Ich wäre nicht unbedingt für ein tauschsystem, Wenn dann nur mit spielern in der Nähe. SOnst verlieren pokemon noch mehr an Wert ( wobei gerade in GO die ganze sache mit dem Wert eines einzelnen Mons sehr sehr schwierig ist )

    Tauschsystem, sowie ein Kampfsystem gerne so, dass man seinen Reichweitenindikator dafür nutzt. Also genauso wie Pokestops eben auch mit Spielern.
    Hierfür wäre ein Freundesystem hilfreich und ein Filtersystem um einzelne Spieler auszublenden, Meinungen?

  • Zum Thema Tausch: Da es Regionen gibt, wo es einige Pokémon häufiger gibt, macht es schon Sinn, den Tausch auch über weitere Distanzen möglich zu machen. ABER: Dann sollte jeder Spieler eine eigene ID (die ja mit eindeutigem Spitznamen eigentlich gegeben ist) haben und nur mit "Freunden" tauschen können. Dann hätte man auch das Problem mit den Online-Tauschbörsen gelöst, die sonst unweigerlich entstehen würden. Sowas wie "Pantimos im Sonderangebot, kostet heute nur ein Relaxo" würde erheblich erschwert. Lokal beschränkt sehe ich problematisch, da diese Spieler ja im Prinzip ein ähnliches "Jagdrevier" und dadurch mehr oder weniger die gleichen Pokémon haben.

  • Das klingt sehr gut @Herr Pixel !
    Einfach damit man sehen kann mit wem man tauscht.
    Gerade bei POkemon Go finde ich es wichtig diesen bezug zur eigenen Umgebung zu behalten

    Ebenfalls finde ich es ganz interessant einen größeren Überblick über seine Mitspieler dadurch zu bekommen, dadurch hilft es nicht sich mal zu bewegen sondern auch neue Freundschaften zu knüpfen :D


    /EDIT:





    Zum Thema Tausch: Da es Regionen gibt, wo es einige Pokémon häufiger gibt, macht es schon Sinn, den Tausch auch über weitere Distanzen möglich zu machen. ABER: Dann sollte jeder Spieler eine eigene ID (die ja mit eindeutigem Spitznamen eigentlich gegeben ist) haben und nur mit "Freunden" tauschen können. Dann hätte man auch das Problem mit den Online-Tauschbörsen gelöst, die sonst unweigerlich entstehen würden. Sowas wie "Pantimos im Sonderangebot, kostet heute nur ein Relaxo" würde erheblich erschwert. Lokal beschränkt sehe ich problematisch, da diese Spieler ja im Prinzip ein ähnliches "Jagdrevier" und dadurch mehr oder weniger die gleichen Pokémon haben.

    Ich betrachte immer sehr gespannt die Pokevision-Karte und habe gerade ein Relaxo ungefähr eine halbe Stunde entfernt von mir entdeckt, da ich dort jeden Abend hinfahre um auch mal bessere Mons zu ergattern würde mir das lokale Tauschen dort helfen mein verpasstes Relaxo zu ergattern. Wie man es auch immer lösen sollte, man sollte evtl weltweit aber nicht mit jedem, sondern durch eine spezielle Form der Authentifikation regeln oder ähnlcihes

  • @Nocturnex

    August soll ja die 2. Generation ins Spiel finden. Wisst ihr ob es im Anime auch spezielle Namen für Nachtara und Psiana gab bzw. wie hießen die Trainer? ^^ Ist bei mir schon ewig her, dass ich die folgen gesehen habe.. ^^

    Ich kenne zwar @Cloudakeras Quelle dazu nicht, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen, dass nach dem Sommerloch evetuell die Mons der GEN2 Einzug in GO erhalten. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm... hab ja erst 51/146(151). :D
    Aber Psiana hätte ich schon gerne irgendwann (aber andersfarbig, nicht Shiny... Shiny-Psiana is like Ugly Betty...)


    Shinies wären auf jeden Fall eine feine Sache, vor allem weil man diese bei einem App-Spiel wie Go nicht cheaten kann (denke ich... ich kenn mich da nicht so gut aus). Wenn ich daran denke, wie viele Shiny-Cheats im GTN der Hauptspiele unterwegs sind und auch per Wundertausch rausgehauen werden.

  • Ich hatte das mal irgendwo gelesen aber die Aussage wurde dann wieder geändert.
    Nun stand da, dass die nächsten Generationen in den nächsten Monaten und Jahren ins Spiel finden sollen.
    Dabei war die Rede von allen Generationen. Glaub das habe ich heute auf Playnation.de gelesen.


    Edit: Hier der Artikel


    @Kat's Psiana Ich würde Shinys auch toll finden, würde das irgendwie noch besonderer machen ^^

  • Zum Thema Shinies: Wurden die in den Hauptspielen nicht auch erst in der zweiten Generation eingeführt? Dann müssten aber für den Nostalgie-Faktor auch die Geschlechter eingeführt werden (und die Zucht)

  • Ich möchte hierbei mal anmerken, dass ich gestern von meinem Cousin das Gerücht erfahren habe, das auf der Gamescom in Köln das erste Event für Pokemon Go stattfinden soll.


    Wahrheitsfaktor ist eher niedrig, Quellen gibt es durch mündliche Überlieferung keine.


    MfG :D

  • Interessant wie aus "in den kommenden MonateN" mal eben August gemacht wird XD

    Genau genommen wurde aus "August" mal eben "in den kommen MonateN" gemacht.


    Die Aussage mit August gab es schon vor dem Artikel, den ich oben verlinkt habe. Der Artikel mit dem Hinweis auf August gibt es nicht mehr auf Playnation.de, hab ihn gerade gesucht.


    Ich gehe mal davon aus, dass die damals einfach eine falsch Meldung raus gegeben und das mit dem neuen Artikel revidiert haben.


    Ich persönlich finde es zu früh, wenn jetzt schon die nächste Gen ins Spiel finden soll.

    Meine Favoriten der jeweiligen Generation!team-rot-1.png


    Gen 1: GlutexoArkaniGen 2: GranbullScheroxGen 3: StollossTropius
    Gen 4: LuxtraGalagladiGen 5: ZoroarkTrikephaloGen 6: PyroleoMonargoras

    Gen7:WuffelsFlamiauGen8:LiberloKrarmor

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudakera ()

  • Hatte vor kurzem gelesen, dass man Porenta derzeit noch überhaupt gar nicht fangen können soll...
    Naja, diese News mit den nicht Kontinent-abhängigen Mon-Fangorten dürfte die Spieler von Go einigermaßen erfreuen, als Nicht-User hiervon verspüre ich kein so ein Gefühl wie "Beruhigung".


    Ein Kollege hatte sich nach Australien/Sydney gebeamt via Android-Emulator auf dem PC, um dort ein bestimmtes Fangitem sowie Pokemon zu bekommen. Gab angeblich einen zeitweisen Bann ingame dafür. Wenn die Bisaboard-News wahr ist, hätte dieses Teleportieren nicht unbedingt sein müssen...es sei denn, die Auftausch-Wahrscheinlichkeit variiert ortsabhängig.

  • [news='2672','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/104299/Wie viele Fans über TheSilphRoad auf reddit berichten, wurde in Pokémon GO ein serverseitiges Update vollzogen, mit dem sich einige Dinge im Spiel verändert haben. Zum einen haben sich die Spawn-Standorte der Pokémon verändert, sodass nun an vielen Orten andere Pokémon auftauchen als noch am Tag zuvor. Außerdem wurde der Attackenschaden der Pokémon angepasst und entweder je nach Wert nach oben oder nach unten korrigiert.



    Quelle: reddit

  • Die geänderten Auftauch-Orte der Go-Mons lässt Gedanken an die Safarizone aufkommen, wo ebenfalls eine gewisse Variabilität herrscht, genauso an Schwarm-Mons. Letztere erscheinen ja auf Routen, die (meiner Erfahrung nach verhält es sich so bei Gen5) kurz nach Mitternacht bei Anbruch eines neuen Ingame-Tags jeweils neu festgelegt werden.


    Das Anpassen der Attacken-Stärken stellt den geringeren Go-Eingriff dar, da die meisten das Spiel eh als Sammler-Hobby betrachten anstelle sich ihm kompetitiv zuwenden. Die Strategie-Möglichkeiten fallen vergleichsweise bescheiden aus. Das Korrigieren von Move-Schaden bei Sonne/Mond würde den schwerwiegenderen Eingriff darstellen, entsprechende Updates sollten nicht kommen und sind aus meiner Sicht gemeinhin unerwünscht.

  • da die meisten das Spiel eh als Sammler-Hobby betrachten anstelle sich ihm kompetitiv zuwenden

    Woher willst du das nun schon wieder wissen? Mein Primärziel ist es, Arenen zu erobern, zu verstärken, zu halten etc. Das Sammeln der Pokémon dient mir nur dazu, mir neue zu entwickeln, die ich für Arenen verwenden kann. Hab auch einige Freunde, die so drauf sind und sehe über Social Media genug Leute, die das genauso handhaben. Für uns ist dieses Update daher keine Nebensache, sondern ziemlich interessant und wichtig zu wissen, was generft und was geboostet wurde.

  • @Letzte 2 Posts


    Pokemon hat immer eine Casual und eine Competitive Seite. Das kann man echt nicht verallgemeinern und außerdem sollte man die Relevanz von Pokemon Go nicht andauernd relativieren oder schlechtreden, nur weil man es gerade nicht spielen kann!