„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgesehen davon war in der Meldung (denke ich) auch von einem serverseitigen Update die Rede, dann müsste logischerweise auch die App nicht aktualisiert werden.

  • [news='2578','meta'][/news]
    Einige Wochen nach dem Erscheinen der App Pokémon GO erscheint nun das erste größere Update, welches das Spiel auf Version 0.31.0 (Android) beziehungsweise 1.1.0 (iOS) setzt! Dieses beinhaltet Stabilitäts- und Performanceverbesserungen, Bugfixes, ein Upgrade bei der Medaillendarstellung, die Möglichkeit einer nachträglichen Charakteranpassung, Balanceänderungen betreffend der Pokémon-Attacken sowie natürlich kleine Textanpassungen.


    Wer inzwischen nicht mehr mit dem Aussehen seines Charakters zufrieden sein sollte, kann dieses nun jederzeit ändern! Dabei kann man auch das Geschlecht, die Augen- als auch Hautfarbe wechseln. Besonders für Mitglieder von Team Weisheit könnte sich diese Entscheidung lohnen, da auch neue Kleidung hinzugefügt wurde, dabei unter anderem eine Kappe, Schuhe sowie einen Pullover in blauer Farbe. Um das Aussehen zu ändern, müsst ihr einfach auf dem Bildschirm eures Charakters den Button in der rechten, unteren Ecke klicken und dann „Individualisieren“ anwählen.


    Wie bereits zuvor erwähnt, wurden Pokémon-Attacken entweder abgeschwächt oder gestärkt. Generell sind damit einige Standardattacken weniger effektiv, unter anderem Aquaknarre, welches zuvor mit Aquana eine der stärksten Kombinationen darstellte. Im Gegensatz dazu erhielt fast jede Spezialattacke einen Boost, weshalb es nun Sinn macht, diese hin und wieder einzusetzen! Einhergehend wurde die Schadenskalkulation ebenfalls verändert.


    Wo vorher die Medaillen allesamt identisch dargestellt wurden, kann man ebenfalls nun mit etwas Abwechslung rechnen! Einige der Medaillen zeigen nun ein persönliches Bildchen, welches zur Art der Medaille und ihrer Aufgabe passt. Allerdings betrifft es momentan nur die ersten neun, die anderen Medaillen könnten allerdings in einem nächsten Update folgen.


    Nicht nur der Bildschirm des Trainers wurde verbessert, sondern auch die Detailansicht der Pokémon! Vorher konnte man mittels eines Button ganz unten auf der Seite ein Pokémon an den Professor schicken, inzwischen hat Niantic die Funktion auf ein Untermenu ausgelagert. Wie beim Trainer gibt es auch hier einen neuen Button in der rechten, unteren Ecke. Beim Anklicken darauf findet ihr die altbekannte Funktion „Verschicken“. Außerdem kann man keine Pokémon mehr an den Professor versenden, die zuvor als Favoriten gekennzeichnet wurden. Die seit einiger Zeit nicht funktionstüchtige Fundort-Map der Pokémon wurde allerdings aus der Ansicht herausgenommen.


    Da mit dem „Drei-Tatzen-Bug“, ob absichtlich oder nicht, das Tatzen-Feature zum Finden von Pokémon nicht mehr funktioniert, hat man sich nun entschlossen die Funktion, zumindest vorerst, gänzlich zu entfernen. Damit sieht man momentan nur, welche Pokémon sich in der Nähe befinden. Gleichzeitig wurde der Scan-Radius von 100 auf 70 Meter gesenkt, womit einige weiter entfernte Pokémon ausgeblendet werden.


    Durch ein Update von Google Maps kam es in den letzten Tagen zum Wegfall von kleineren Wegen, da Pokémon GO versehentlich die Kartenversion für Autos übernommen hat. Niantic hat diesen Fehler ebenfalls nun ausgebessert, zuvor weggefallene Straßen sollten somit wieder angezeigt werden. Bei jedem Öffnen der App zeigt das Spiel jetzt auch verschiedene Warnungen zum Spielverhalten an, die sich abwechseln.


    Ansonsten gab es kleine Änderungen in der Darstellung von Animationen, Text und Bildern. In der Liste aller Pokémon sind die Namen und bei den Eiern die noch nötige Kilometeranzahl fettgedruckt, beim Fangen wurde die Textur des Pokéballs ersetzt, die Animation flüssiger gemacht, ein Bug gelöst der gewöhnlich zu einem Freeze führt und die verschiedenen Animationen synchronisiert und in Arenen wird Name und Stärke eines Pokémon in einer anderen Textauflösung gezeigt.


    Zuletzt wurde für iOS-Nutzer gemeldet, dass man die Batteriesparoption entfernt hat. Für Android-Spieler befindet sie sich allerdings weiterhin an alter Stelle.


    Vielen Dank an unsere Bisaboard-Mitglieder @Bällchen und @Paradoxa für das Einsenden von News!


    Quelle: Facebook-Seite von Pokémon GO

  • Nun,
    Ich wohne eher in einem Dorf, habe pro Tag vielleicht 3-4 Rattfratz hier und sonst nichts.
    Die nächst größere Stadt liegt 30 Minuten entfernt...
    Nun zur eigentlichen Sache, ich bin mir nicht sicher ob ich mir das einbilde oder nicht aber seitdem die Spawns verändert wurden finde ich auch hier nichts besonderes mehr, Pokevision funktioniert auch nichtmehr...
    So leid es mir tut aber ich kann das Spiel leider nicht ausleben nur weil ich nicht in einer Großstadt wohne, und ich kann nicht nur Eier ausbrüten, das ist nicht der Sinn.


    Ich hoffe in dieser Hinsicht verändert sich noch was

  • Bei mir befinden sich immer noch " seltene " Pokemon auf dem Radar. Pokefinder funktioniert bei mir nicht weil ich kein trainer club Konto habe

    Nun, bei mir nicht und ich möchte nicht für jedes Mon eine Stunde fahren müssen.
    Außerdem wenn die Mons ~8 min an ihrer Position bleiben und du sie nicht orten kannst auch mit Drittprogrammen ist das glaube ich auch für dich nicht so toll

  • @Sanji Außerdem wurde die Fundort-Map der Pokémon entfernt. Diese war ja bereits vorher nur weiß.


    Außerdem kann man keine Pokémon mehr an den Professor versenden, die zuvor als Favoriten gekennzeichnet wurden.

    Was. Was ist das für ein Mist? So kann man Powerevolutionfarming noch weniger machen... Ich habe dabei gestern extra 40 Pokémon markirt. Oh com'on.


    da Pokémon GO versehentlich die Kartenversion für Autos übernommen hat.

    Srsly? Das ist mehr als nur dilettantisch...

  • @Sanji Außerdem wurde die Fundort-Map der Pokémon entfernt. Diese war ja bereits vorher nur weiß.

    Fundort-Map? Noch nie gesehen.
    /jk, habe erst am 20. angefangen

    Was. Was ist das für ein Mist? So kann man Powerevolutionfarming noch weniger machen... Ich habe dabei gestern extra 40 Pokémon markirt. Oh com'on.

    Hm, also ist die Änderung auch ein Nachteil.
    Einige Leute haben sich nämlich recht lautstark beschwert, dass sie versehentlich ein starkes Mon verschickt haben und warum man so etwas nicht mittels der Favoriten-Funktion verhindern könnte. Vermutlich haben sie es deswegen implementiert.

  • Fundort-Map? Noch nie gesehen.
    /jk, habe erst am 20. angefangen

    du weißt also dass eine existiert :P ?


    Hm, also ist die Änderung auch ein Nachteil.
    Einige Leute haben sich nämlich recht lautstark beschwert, dass sie versehentlich ein starkes Mon verschickt haben und warum man so etwas nicht mittels der Favoriten-Funktion verhindern könnte. Vermutlich haben sie es deswegen implementiert.

    Mein Fehler, ich hatte nen Gedankenfart. Die Neuerung ist gut. Mein Kopf hat "verschicken" zu "entwickeln" umfunktioniert: Viele favorisieren nämlich 60 Pokémon die sie dann entwickeln, damit sie dann gleich oben in der Liste sind und das so eine Zeitersparnis von paar Sekunden ist. Also ist diese Neuerung kein Nachteil. Sorry.

  • Kann man den die Favorisierten nie wieder verschicken?
    Nun kann man sich dann nicht eigentlich 250 Pokemon favorisieren und dann nie wieder seinen Speicher nutzen?
    yay...

  • Mein Spielspaß ist echt verloren gegangen. Das Spiel schmiert bei jeder Gelegenheit ab. Manchmal beim Fangen, manchmal in der Arena, manchmal wenn ich auf mein Profil gehe, manchmal einfach so, wenn ich nix mache.


    Abgesehen davon bleibt mein Charakter oft einfach dauerhaft an Ort und Stelle stehen, z.B. wenn ich einen Pokestop angeklickt habe und dann weiter gehe. Dann bleibt er da, obwohl ich oft schon sehr viel weiter weg bin.


    Die Daten habe ich schonmal gelöscht, auch den Cache. Neuste Updates sind drauf, Spiel auch schonmal Deinstalliert. Hab es auf Android.

  • Ich finds schade dass viele jetzt den spielspaß verlieren. Ich persönlich habe wenig zum meckern. War zwar heute noch nicht draußen, doch sortiere im Moment mein Team usw und das läuft prima. Falls das Spiel hängt liegt es wohl an den Servern

    Wovon ich eben am meisten Angst habe ist, das man nichtmehr Pokemon tracken kann, ich möchte nicht auf gut Glück Pokemon suchen gehen. Und falls dann doch mal ein seltenes Pokemon auf meinem Radar erscheint ich aber nicht weiß wo es ist, ist das schon deprimierend.
    Das mit dem Abstürzen ist bei mir so gut wie vorbei aber ich möchte um Himmels Willen ein gutes Radarsystem!