„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wovon ich eben am meisten Angst habe ist, das man nichtmehr Pokemon tracken kann, ich möchte nicht auf gut Glück Pokemon suchen gehen. Und falls dann doch mal ein seltenes Pokemon auf meinem Radar erscheint ich aber nicht weiß wo es ist, ist das schon deprimierend.Das mit dem Abstürzen ist bei mir so gut wie vorbei aber ich möchte um Himmels Willen ein gutes Radarsystem!

    Benutz doch Apps wie Pokéfinder. Such einfach im Playstore nach "Pokévision" und dann die App mit der 4,5 Sterne Bewertung.

  • Seit dem Update gibt es bei mir das Problem, dass, wenn ein Pokemon auftaucht und ich auf es klicke, der Bildschirm einfach weiß wird und ich nichts mehr machen kann :< Ist mir zumindest sowohl bei Rattfratz als auch bei Jurob passiert, mehr Pokemon sind bisher nicht aufgetaucht. Habe die App mehrfach neu gestartet und auch den Cache geleert, hat nix geholfen. Nach ein paar Neustarts waren die Pokemon jeweils weg :c

  • Doch es existieren immer noch diese Grünen Ränder um die " in der nähe " box. Falls man in die richtige Richtung geht

    Es wurde bereits 3 Tage nach Release bewiesen, dass diese absolut nichts zu bedeuten haben. Sie tauchen auch bei Leuten auf, die gar keine Pokémon in der Liste haben.


    https://pokevision.com/ -> lies was dort steht,Dies wurde mit diesem Update nichtmehr möglich gemacht, ich habe das schon genutzt ^^

    Falschinformationen, Falschinformationen...


    A) Es ist immernoch möglich, nur haben die Betreiber von Pokévision dieses eigenwillig eingestellt, auf Wunsch von Nintendo und Niantic.
    B) Ich sagte "Suche nach Pokévision" - die App heißt anders und funktioniert, nur findet man sie am ehesten mit dem Keyword "Pokévision".
    C) Lies doch einfach was ich schreibe, ohne Sachen reinzuinterpretieren :<


    Die Fundortmap ist immer noch vorhanden, immer noch weiß. Zumindest bei mir in iOS. Die Meldung das die Map herausgenommen wurde ist so nicht korrekt.



    Ich selbst habe diese nicht mehr bei Android. Es macht echt keinen Sinn, wieso sie bei iOS da sein sollte und bei Android nicht... Anyone?

  • Das Update hat unter anderem auch meinen Pokedex gefixt. Ist jetzt alles lesbar und springt nicht mehr sofort zum ersten Pokemon.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • ICh finde das Update gut und habe wenig zu bemängeln
    Die fette SChriftart im POkemon- MEnü regt mich auf haaha xD
    Sonst sieht das Spiel allgemein echt besser aus.
    Zu der TAtsache dass angeblcih nicht mehr so seltene Pokemon spawnen kann ich wenig sagen, außer dass in der " in der Nähe " LEiste ich immer noch Fukano, Tentacha und Smettbo und SHiggy sehe. Bewegt habe ich mich allerdings heut noch nicht und somit nur ein Raupy gefangen

  • Für User des Spiels sind die Neuerungen sicherlich allesamt, wenigstens in der Summe, ganz nett. Die Betonung liegt auf Summe, da sich darüber streiten lässt bei zahlreichen Updates, ob jede "nachgebesserte" Stelle im Einzelnen nach der Änderung ein Fortschritt ist. In den Genuss des Ausprobierens komme ich nicht, doch das macht nichts.


    Der Eindruck entsteht, Pokemon Go ist ähnlich lebendig wie Windows 10: Updates in kürzeren Intervallen als bei ORAS modernisieren das Produkt. Hoffe nicht, dass Sonne/Mond trotz etwaiger Annäherungen entsprechende Patch-Zyklen wie die bei Go offenbar gegebenen hat – womöglich sogar noch kombiniert mit Wifi-Benutzungs-Sperre, wenn man nicht zwingend updatet.

  • Ich weiß nicht, wie Niantic es geschafft hat, aber irgendwie haben sie eine der potenziell besten Apps aller Zeiten binnen weniger Tage fast gänzlich zerstört. Für mich ist spätestens seit dem Update der Spielspaß komplett verloren gegangen.
    Zuerst einmal.. sehr interessanter Weg mit Bugs (ob jetzt gewollt oder nicht) umzugehen, indem man diese einfach entfernt. Der "Drei-Tatzen-Bug" war zwar wirklich nicht schwer zu beheben, ja sogar die Community selbst hat es geschafft und Lösungen angeboten, trotzdem hat Niantic sich jetzt dazu entschieden, das ganze "Feature" einfach zu entfernen. (Vermutlich, weil das Spiel sonst zu viele Features hätte)
    Als wäre das nicht genug, verhindert Niantic auch noch den bekannten Apps wie PokéVision, etc. den Zugang zu ihren Servern, womit diese leider ausfallen. Die Möglichkeit Pokémon zu tracken ist dadurch gänzlich Zunichte gemacht worden und das, obwohl es eigentlich der Hauptteil des Spiels sein sollte.
    Ich wage es zu bezweifeln, dass ich noch viel mehr Zeit in das Spiel investieren werde, da ich nicht wirklich Lust habe ein Glurak "In der Nähe" zu sehen, nur um dann festzustellen, dass ich keine Chance habe es zu finden (außer ziellos im Kreis laufen). Das Ganze entschuldigt Niantic dann mit ihren bekannten "Minor Text Fixes" und etwas geänderten Schriftarten. So sollte es eigentlich nicht sein.


    Ich bin nicht wütend, eher enttäuscht und traurig. Traurig über das, was da momentan passiert. Selten habe ich eine App/Spiel/Ähnliches, das so schnell so gehyped wurde, so schnell Richtung Erdboden rasen sehen.
    Ich für meinen Teil werde noch ein paar Tage dran bleiben und schauen, ob sich noch etwas ändert, sollte dies nicht der Fall sein, werde ich die App nicht mehr benutzen, was doch echt schade wäre.

  • Seriously ô.O Warum werden jetzt arme Applenutzer gemobbt durch den Wegfall des Batteriesparers? War eigentlich eines der besten Features und war heute Mittag ganz entsetzt als es nicht mehr verfügbar war. Jetzt muss ich also immer wieder mein Handy sperren und entsperren wenn ich ein bisschen zusätzlichen Akku sparen will <.<
    Ansonsten recht nices Update, vor allem mit der "Individualisieren"-Funktion. Die Tatzenanzeige habe ich sowieso nie genutzt, da entweder Lockmodule oder Rauch genutzt wurden und bei besonderen Pokémon (wie etwa gestern das Bibor) selten mal Pokévision genutzt habe,damit ich nicht wie eine Gestörte rumrennen muss.

  • Ich bin als Appluser eigentlich recht froh darüber, dass der Batteriesparer weg ist, denn bei mir hat er regelmäßig zum Screenfreezing geführt, so dass ich ständig die App neustarten musste, wenn ich unterwegs war.
    Die Customization habe ich mit großer Freude direkt nach dem Update in Anspruch genommen und die Jacke von 'Kotz-Gelb' auf "Sieger-Blau" :P geändern ^^
    Die Tatzen vermisse ich nicht, waren eh total verkäfert und die neue Menüführung bei den Mons ist auch in Ordnung. Außerdem gefallen mir die neuen Icons der Orden/Medallien/Errungenschaften (whatever man die auch bezeichnet).

  • Wie hier einige einfach mal Pokémon Go runtermachen obwohl sie keine Ahnung haben und nur vermuten....


    Der Tatzen-Bug wurde entfernt, ja. Aber spricht irgendwas dagegen, dass er mit dem nächsten Update in verbesserter Form zurück kommt und dann funktioniert? Vielleicht hat dieser sogar noch zu weiteren Problemen geführt, so dass man sich erst mal dazu entschied, das Feature ganz raus zu nehmen.


    Das gleiche trifft auf die "Batterie sparen"-Funktion zu. Wieso wurde die entfernt, um Apple-User (wie einer hier behauptet) zu veräppeln? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man eine Lösung gefunden hat, die die App optimiert und somit automatisch Batterie gespart wird.


    Dann zu den Tracker-Services wie Pokévision & co. Diese haben sich die App zunutze gemacht und Geld (durch Werbung oder Spenden) mit den Daten der App gemacht. Das ist natürlich illegal und deswegen mussten sie abgeschaltet werden.


    Mir gefällt das Update der App. Es hat das Spiel um einiges verbessert wie die neuen Medaillen z.B.

  • verhindert Niantic auch noch den bekannten Apps wie PokéVision, etc. den Zugang zu ihren Servern, womit diese leider ausfallen.

    Nein, das stimmt nicht.
    A) Niantic hat sich kritisch über diese Apps und Seiten geäußert und will sie downtaken, das ist korrekt, aber sie haben andere Prioritäten.
    B) Pokévision war einfach der beliebtesten Seiten, deswegen kommt es so vor, als ob alle Seiten und Apps abgeschaltet worden sind - aber meines wissens nach funktionieren alle außer Pokévision.
    C) Die Betreiber von Pokévision haben sich auf Twitter geäußert - sie haben eigenmächtig und freiwillig den Dienst beendet (bzw pausiert), weil Niantic das eben nicht gut findet. Es war ihre eigene Entscheidung - die sehr kritisiert wird von den Usern, aber hey, sie entgehen vielleicht einer Klage.


    Ich bin als Appluser eigentlich recht froh darüber, dass der Batteriesparer weg ist, denn bei mir hat er regelmäßig zum Screenfreezing geführt, so dass ich ständig die App neustarten musste, wenn ich unterwegs war.

    Man kann den Modus auch einfach abschalten?



    Der Tatzen-Bug wurde entfernt, ja. Aber spricht irgendwas dagegen, dass er mit dem nächsten Update in verbesserter Form zurück kommt und dann funktioniert? Vielleicht hat dieser sogar noch zu weiteren Problemen geführt, so dass man sich erst mal dazu entschied, das Feature ganz raus zu nehmen.

    Wieso nicht einfach sofort fixen? Stattdessen entfernen, die Suchfunktion also völlig zu verkrüppeln, kein Statement abzugeben und dann noch zu sagen, dass sie Seiten wie Pokévision usw abschalten wollen? Das war einfach schlechtes Management seitens Niantic. Das Ding ist ja auch, dass diese Option während der Betaphase in Australien und Neuseeland einwandfrei lief. Auch in den ersten 3 Tagen des Starts liefen die Tatzen richtig - das habe ich sogar miterlebet.


    Aber als mehr User kamen, hörte es auf zu funktionieren, das lässt nur den Schluss zu, dass diese Option zu viel Serverkapazität brauchte und deswegen, weil Niantic zu wenige Server hat, diese funktion verkrüppelt wurde. Genauso wie die Fundort-Map, die ja bei allen entweder weg ist oder weiß ist. Heißt: Niantic ist einfach zu schlecht vorbereitet. 2 WOCHEN NACH RELEASE.


    Das gleiche trifft auf die "Batterie sparen"-Funktion zu. Wieso wurde die entfernt, um Apple-User (wie einer hier behauptet) zu veräppeln? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man eine Lösung gefunden hat, die die App optimiert und somit automatisch Batterie gespart wird.

    Das ist absolut unlogisch. Angenommen der Batteriesparer spart X% Akku ein pro 10h. Wenn man eine Option findet, die Y% Akku einspart, wieso sollte man dann noch den Batteriesparer entfernen, wenn man dann X+Y% Akku sparen kann? Sie sind einfach unfähig irgendetwas zu fixen und deswegen entfernen sie es.


    Dann zu den Tracker-Services wie Pokévision & co. Diese haben sich die App zunutze gemacht und Geld (durch Werbung oder Spenden) mit den Daten der App gemacht. Das ist natürlich illegal und deswegen mussten sie abgeschaltet werden.

    Weder Pokévision noch andere solcher Seiten (zumindest die seriöseren) haben Werbung geschaltet. Es gab die Option zu Spenden - zumindest bei Pokévision - aber Spenden sind auch so ne Sache, niemand kann jemanden verbieten zu Spenden. Zumal die Spenden dazu benutzt wurden, die Server zu verbessern. Illegal ist aber, dass diese Datenströme abgegriffen werden, da dies die Terms of Sonstwas (ich glaube Service) violated.


    Es hat das Spiel um einiges verbessert wie die neuen Medaillen z.B.

    Wie viel Pixel sind das? 100 pro Medaille? Das verbessert ein Spiel für dich? Wirklich?

  • Die Medaillen waren ja nur ein Beispiel. Es gibt ja auch wieder die Möglichkeit den Trainer umzugestalten etc. Das Update ist grundsätzlich gut.


    Zu Pokévision & co: Die Services sind illegal (wie du es ja auch sagst) und sind damit berechtigterweise abgeschaltet worden. Kein Grund also sich aufzuregen.


    Beim Batteriesparer können wir nur spekulieren. Niemand weiß was es abgeschaltet hat und wo gespart wurde. Es wurde aber sicher nicht rausgenommen um uns zu veräppeln.


    Niantic ist btw nicht schlecht vorbereitet. Aber niemand (weder bei Niantic, The Pokémon Company, Apple oder Google) war auf diesen Ansturm vorbereitet. Und weißt du wieso? Das meistverkaufteste Pokémon Spiel ist RBG mit um die 30 Millionen Einheiten. Das war sehr lange her. ORAS und XY liegen bei 10-15 Millionen. Gratis-Spiele wie Shuffle oder Picross liegen noch weiter drunter. Was hat Go erreicht? 75 Millionen Downloads in 2 Wochen. Wie soll man sich bitteschön darauf angemessen vorbereiten wenn alle anderen Verkaufszahlen oder Download-Zahlen nicht mal im geringsten an diese Größe herankommen?

  • Das Ding ist halt, dass niemand von uns wissen kann wie und wann das geändert wird und wieso genau es überhaupt entfernt wurde. Wir haben nur das hier und jetzt und sehen, dass das essentielle Spielfunktionen nicht korrekt arbeiten.
    Ich denke wenn Niantic mehr auf die Spieler zugehen würde und auch ab und an mal nen 2-Zeiler zu den Problemen schreiben würde, dann wären einige auch beruhigter. Niantic schweigt sich da auch total aus und die fehlende Kommunikation nimmt einen dann auch irgendwo die Zuversicht, dass sich da bald etwas ändert.

  • Wieso nicht einfach sofort fixen?

    Nachdem das Team nun einige Zeit mit den Serverproblemen zu kämpfen hatte und darüber hinaus viele weitere Bugs und Glitches zu bekämpfen hatten, war es vorübergehend wohl einmal das Beste, die Funktion einfach zu deaktiveren, bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde. Immerhin ist es auch essentiell wichtig zu wissen, wo die Pokémon auftauchen und ohne das Spuren-System wäre die Leiste, dass Pokémon in der Nähe sind, auch recht überflüssig. "Sofort fixen" war also wohl einfach aus Zeitgründen vorerst nicht möglich; was aber nicht heißt, dass Niantic nicht an dem Problem arbeitet. Nur sind andere Funktionen des Spiels vorerst wichtiger, damit das Spiel überhaupt läuft.