„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Mewtu am Ende lässt vermuten, dass es eventuell zu Aktionen kommen wird, wo man wirklich mehrere Trainer benötigt, um diese zu meistern. Falls ja, dann hoffentlich nicht nur in Japan oder nicht nur an einem festen Standort, sondern so, dass sich am besten die ganze Welt daran beteiligen kann. Definitiv interessant.

    In Ingress, dem anderen AR-Spiel von Ninantic, gibt es regelmäßig sogenannte Anomalien, die weltweit in großen Städten abgehalten werden. In Deutschland z.B. findet in ein paar Wochen eine solche Anomalie in Karlsruhe statt, bei vorherigen Anomalien waren auch schon Stuttgart, Berlin, München und andere Städte vertreten. Ich nehme an, dass das in Pokémon GO ähnlich gehandhabt wird, sollte es solche Events geben.

  • Was? Was war das? Kostenlos + In-App-Käufe? Ui, dass ist aber wieder mal toll! (nicht)


    Ich meine, grundsätzlich habe ich dem Prinzip nicht wirklich was entgegenzusetzen, außer, dass es auf der Straße etwas eigenartig aussehen könnte, wenn man plötzlich damit anfängt, mit dem Handy herumzufuchteln. Wenn die App dann auch tatsächlich mit den Haupteditionen kompatibel ist und auch das Freischalten von zusätzlichen Inhalten bzw. Übertragen von Pokémon ermöglicht, dann würde ich sie mir auch holen. Aber warum können die Entwickler diese verdammten In-App-Käufe nicht weglassen und stattdessen ein Demo anbieten, begleitet von einer Vollversion, die 5, 10 oder sogar 15 € (fände ich ok, wenn das Spiel hält, was es verspricht) kostet? Nach Pokémon Shuffle, Rumble World und tausenden Apps, die darauf ausgelegt sind, den Kunden übers Ohr zu hauen, hat man irgendwann einfach nur noch genug von dem Schwachsinn.

  • Also ich bin der Meinung das das nur was für jüngere ist. Für alle jenseits der 13. Jahrmarke finde ich das schon ziemlich affig. Die einzige Person im Trailer für die das interessant sein dürfte, ist wohl das kleine Mädchen am Anfang (beim Glurak). Für ältere Leute, die ja durchaus auch Pokemon spielen ist das eher nichts. Vielleicht ist das in Japan anders. Da rennen vielleicht auch noch 30-jährige auf der Straße und im Gebüsch rum und fangen mit ner App Pokemon. Aber in allen anderen Ländern wohl eher nicht so.


    Und kann es sein das es da nur Pokemon der 1. Gen gibt? Oder habe ich mich verguckt?

  • Also ich bin der Meinung das das nur was für jüngere ist. Für alle jenseits der 13. Jahrmarke finde ich das schon ziemlich affig. Die einzige Person im Trailer für die das interessant sein dürfte, ist wohl das kleine Mädchen am Anfang (beim Glurak). Für ältere Leute, die ja durchaus auch Pokemon spielen ist das eher nichts. Vielleicht ist das in Japan anders. Da rennen vielleicht auch noch 30-jährige auf der Straße und im Gebüsch rum und fangen mit ner App Pokemon. Aber in allen anderen Ländern wohl eher nicht so.

    Ich glaube da liegst du sehr weit daneben mit deiner Einschätzung. Ähnliche Spiele, die es schon gibt haben eher einen Altersdurchschnitt ab 25 oder 30 aufwärts.


    Ich werde es auf jeden Fall nutzen :P

  • Also mit sowas habe ich jetzt absolut nicht gerechnet. :D
    Die Idee ist wirklich mega geil, aber es fehlen mir leider nur zu viele Infos bezüglich der Umsetzung. D:
    Und ich hab das Gefühl, dass mein S3 das nicht mehr packen wird ._.

  • wie geil ist das denn? :D Hört sich ja mal richtig interessant an. Ich werde es auf jedenfalls mal ausprobieren. Hoffentlich wird es auch wirklich gut und ist langlebig.
    Das es anscheinend auch mit der neuen Gen verbunden werden kann, ist auch schon mal positiv.
    Bin sehr gespannt was daraus wird :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Also ich finde das wirklich selten blöd.


    1. Nicht jeder hat ein Smartphone z.B. ich. Hab bisher einfach keins benötigt und hab ncoh mein uraltes Samsung Handy mit dem man nicht mal ins Internet kann.
    2. Den Trailer find ich auch total bescheuert diese SFM Pokemon find ich echt schlimm und das Ende mit dem Mewtu find ich irgendwie Peinlich.
    3. Hoffe ich das dass nicht das große Ding für 2016 sein wird.

  • Scheinbar bin ich der einzige, der ein extrem schlechtes Gefühl bei dem Spiel hat :|
    Klar, die Idee ist toll, der Trailer war absoluter Hammer (wenn auch heillos übertrieben, aber der Epicness halber wird das entschuldigt XD ) und auch das Bluetooth Accessoire gefällt mir sehr gut, aber... Nintendos Entwicklung hin zum Free to Play Prinzip schmeckt mir absolut nicht. Ich wittere bei Pokémon Go ehrlich gesagt ein Pay to Win Spiel der übelsten Sorte (Bessere Pokébälle/Tränke/Beleber durch In-App Purchases...).
    Hoffentlich liege ich falsch, aber solange es keine weiteren Infos darüber gibt, bleibe ich skeptisch.

  • Entscheidung ist jetzt schon getroffen, dass das Spiel gekauft wird :p
    Ich glaube aber nicht, dass das Spiel sonderlich beliebt bei der Community sein wird, weil man sich BEWEGEN muss. ;)


    Was? Was war das? Kostenlos + In-App-Käufe? Ui, dass ist aber wieder mal toll! (nicht)


    Ich meine, grundsätzlich habe ich dem Prinzip nicht wirklich was entgegenzusetzen, außer, dass es auf der Straße etwas eigenartig aussehen könnte, wenn man plötzlich damit anfängt, mit dem Handy herumzufuchteln. Wenn die App dann auch tatsächlich mit den Haupteditionen kompatibel ist und auch das Freischalten von zusätzlichen Inhalten bzw. Übertragen von Pokémon ermöglicht, dann würde ich sie mir auch holen. Aber warum können die Entwickler diese verdammten In-App-Käufe nicht weglassen und stattdessen ein Demo anbieten, begleitet von einer Vollversion, die 5, 10 oder sogar 15 € (fände ich ok, wenn das Spiel hält, was es verspricht) kostet? Nach Pokémon Shuffle, Rumble World und tausenden Apps, die darauf ausgelegt sind, den Kunden übers Ohr zu hauen, hat man irgendwann einfach nur noch genug von dem Schwachsinn.

    Also keine zwingt dich etwas zu kaufen. Ich Spiele auch Pokemon Shuffle und habe noch nie einen Klunker gekauft.
    Klar fangen die anderen Ihre Pokemon vllt leichter...aber das ist mir doch egal.

  • Im Trailer sind ja vor allem junge Erwachsene zu sehen (im heutigen Alter der Fans der ersten Generation). Und soweit ich das gesehen habe, sind auch nur Pokémon der ersten Geration (001-151) zu fangen (EDIT: bzw im Trailer zu sehen). Deshalb nehme ich an, dass sie vor allem uns ältere Pokémon-Fans ansprechen wollen.


    Denkt ihr, dass es eine Schnittstelle zu neuen Gen 6 Spielen geben wird? Oder gleich zu einer neuen Generation?

  • Ich hype das schon etwas. Ich meine, auch, wenn es ein ziemlich einfaches Prinzip wird, ist es einen Schritt näher am Ziel: echte Pokémon. In 2020 haben wir dann tatsächlich Hologramme und 2030 haben Forscher echte Pokés entwickelt, wer hält dagegen? xD Nein, aber wirklich, ich mag das Konzept. Und wenn man es mit den Hauptedis verbinden kann, umso besser. Solange sich die In-App-Käufe nicht zu sehr häufen ...

  • Also ich finde das wirklich selten blöd.


    1. Nicht jeder hat ein Smartphone z.B. ich. Hab bisher einfach keins benötigt und hab ncoh mein uraltes Samsung Handy mit dem man nicht mal ins Internet kann.

    Mehr als genug Menschen haben aber mittlerweile eins. Und es wurde ja sowieso angekündigt, dass was für Smartphones entwickelt wird. Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es mehr Leute gibt die ein Smartphone haben, als einen 3DS, aber dennoch auf Pokémon stehen. ^^ Genau das richtige für die, die sich nicht mehr die neusten Nintendo Konsolen holen.
    Natürlich aber auch für andere. Ich freue mich. :D