CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also...
    Die Zellen haben also keine Attacken... Hab ich mir eigentlich schon gedacht, dass man die Zellen nicht in den Kampf schicken kann. Aber wie Läuft das mit den Kernen? Sind die Kerne ihre eigenen Pokemon, oder sehen die Kerne zuerst aus wie Zellen, und werden dann, wenn sie Gefahr für das Ökosystem spüren, zu Kernen. Weil es hieß bloß, dass die Kerne erwachen, oder? Und der Kern bildet 50%-Zygarde immer, wenn es das Ökosystem verteidigt, und wenn es denkt, dass es mit 50% nichts ausrichten kann, dann wechselt es in die Optimumform. Hört sich eigentlich ziemlich cool an. Also... war Zygarde auf 50%, weil es vielleicht die ultimative Waffe bemerkt hat, und der Protagonist hat die Waffe... zerstört... bevor Zygarde etwas machen konnte? Oder spürt es in XY schon eine Bedrohung für das Ökosystem, die stärker ist, als die ultimative Waffe? Naja.
    Ich hab aber vielleicht schon eine Idee, welche Rolle Zygarde im Anime einnehmen könnte. Und zwar scheint Zygarde ja böse zu sein im Anime... auf jeden Fall sieht Optimum-Zygarde auf dem Plakat ziemlich böse aus, und ich erinnere mich daran, dass Fenrir im Trailer ein Hunduster beschützt hat, ein Pokemon, welches öfters von Team Flare-Rüpeln am Anfang des Spiels benutzt wird... an das andere erinnere ich mich nicht... könnte Zygarde also auf Team Flares Seite stehen? Aber der Kern ist doch bei Ashs Gruppe, wenn ich mich nicht irre! Also... ist das ein anderer Kern? Ich denke eher, dass Team Flare irgendwie den Kern aus einer Zygarde-Form rausgedrückt hat! Vielleicht haben sie den Megalith verwendet, der im 3. Mega-Entwicklungs-Special von Lysander eingesammelt wurde. Vielleicht haben sie auch einen anderen Weg benutzt. Und wie kontrollieren sie die Zellen? Vielleicht benutzen sie da eine ähnliche Maschine wie Achromas in SW2, vielleicht haben sie auch den Kern mit dem Megalithen ausgetauscht? Natürlich mussten sie dafür erstmal das Kern-Zygarde dazu provozieren, einen Formwandel durchzuführen, wahrscheinlich zu Fenrir-Zygarde, was dann der Grund ist, dass dieses im Moment anscheinend die einzige Form von Zygarde ist, die Team Flare nutzen kann. Weil es sieht für mich nicht so aus, als hätte Team Flare schon kontrolle über Zygarde in den Szenen, in denen es in seiner Schlangen-Fomr auftritt. Wenn doch... vielleicht tut ausversehen das Kern-Zygarde die Zellen-Zygardes immer wieder an die anderen Zygarde-Form dranrufen, wenn es sich bedroht fühlt.


    Vielleicht ist Zygrade ja auch einfach nur böse AUF Team Flare wegen ihrer Taten. Wer alles Leben auslöschen will, ist für ein "Ordnungs-Pokémon" wohl kaum sympatisch. ^^
    Die Hunduster könnte 10% ja vor Team Flare schützen, weil diese Hunduster für Experimente nutzen wollten. Haben Team Rocket ja in Staffel 1-5 sehr sehr oft getan.


    Eine Frage dazu, was genau meist du mit Megalith ? Also das das die Antike Waffe von Team Flare in Zygarde reingestopft wurde anstelle des Kerns ?


    Was Quajutsus Wasserkugel angeht... wurde schonmal im Anime gezeigt, wie der Move Nassmacher aussieht? Ich würde es dem Anime ganz ehrlich zutrauen, Nassmacher so darzustellen. Wenn nicht könnte ich mir auch vorstellen, dass das vielleicht Sturzbach ist, weil Quajutsus Augen glühen rot, was Panfernos Augen während Großbrand glaube ich auch gemacht haben, und dann hat es auch in die Ash-Form gewechselt wahrscheinlich wegen Wandlungskunst oder wegen irgendeiner Sache, die in Zukunft nochmal angekündigt wird.


    Die Attacke sieht für mich sehr nach Wasserdüse aus. Sicher Quajutsu sie nicht. NOCH nicht. Aber sowohl in S2W2 als auch in ORAS haben sich die Level-Up Attacken verändert, warum dann nicht ein weiters mal für "Z". :) Ist für mich die Plausibelste Erklärung. :)


    Was Zygardes 2 Spezial-Attacken angeht... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht muss man sich ja zwischen einer der 3 Attacken entscheiden und jede Form kann jede Attacke lernen?
    Was mich auch ein bisschen verwirrt, ist, was mit damit gemeint ist, dass die Prozent-Anzahl der Formen die Anzahl der verwendeten Prozent an Zell-Zygardes in der "Umgebung" darstellen soll? Was heißt "Umgebung"? Heißt das die ganze Region oder bloß die Omegahöhle oder eine der Dex-Regionen in Kalos, also Küste, Gebirge und Zentrum?


    Ich denke immer noch das noch nicht alle Formen von Zygarde bekannt sind und das es 2 Editionen werden. :)


    Daher ist für mich klar, das die beiden Attacken auf eine jeweilige Form aufgeteilt sind. :)



    Was ich mir vorstellen könnte, das es DREI 50% Formen gibt. Warum ? Nun wie ich vorher mal in einem Post erwähnte hat die 100% Form sowohl Blaue als auch Rote Sechsecke, jedoch blaue nur die. Alle außer 50% haben rote. Aber keiner hat Blaue außer 100% also dürfte es auch blaue Kerne geben denke ich. Aber der Punkt auf den ich hinaus will ist, warum die 50% als EINZIGE Form keine farbigen Sechsecke hat (warum verschwinden die nur um dann in der nächsten form wieder auf zu tauchen ?).


    Das und das alle 3 Attacken von Zygarde die selbe Grundstärke haben... Da kann ich mir gut vorstellen, das es 3 50% formen gibt, je nach dem welchen Kern man benutzt. Rot die eine Form blau die andere und beide die aus XY.

  • Aber der Punkt auf den ich hinaus will ist, warum die 50% als EINZIGE Form keine farbigen Sechsecke hat (warum verschwinden die nur um dann in der nächsten form wieder auf zu tauchen ?).

    Weil, evtl. bei der Entwicklung von X/Y diese neuen Formen noch gar nicht feststanden bzw. nicht mit dem jetzigen endgültigem Design. Oder die Idee mit den Kernen und Zellen kam erst im Nachhinein, als XY schon draußen war.


    Mal als Vergleich. Warum konnte Oberteufel Piccolo "Dämonen" (Zimbel, Tamburin, Trommel) in DB erschaffen obwohl er doch ein Namekianer ist!? Meine Vermutung. Weil zu DB Zeiten noch gar nicht daran gedacht wurde das Piccolo/Gott/Kami Namekianer sind. Die Idee kam erst mit DBZ. Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege aber das ist zu mindest meine Theorie.^^ Du kennst dich DB/DBZ sicher besser aus!^^

  • Weil, evtl. bei der Entwicklung von X/Y diese neuen Formen noch gar nicht feststanden bzw. nicht mit dem jetzigen endgültigem Design. Oder die Idee mit den Kernen und Zellen kam erst im Nachhinein, als XY schon draußen war.


    Die fertige Form bestimmt, die kam erst im Nachinein. Aber die beiden Geheimen Attacken gab es ja schon in XY, also dürften zumindest 2 Formen von Anfang an ferster Bestandteil von "Z" gewesen sein. :)


    Dabei kommt mir der Gedanke auf, vielleicht ist 50% ja nur Zellen also ne leere Hülle die der Kern von der Entfernung aus Kontrolliert bzw. aus Zellen enstehen lässt. ?(


    Mal als Vergleich. Warum konnte Oberteufel Piccolo "Dämonen" (Zimbel, Tamburin, Trommel) in DB erschaffen obwohl er doch ein Namekianer ist!? Meine Vermutung. Weil zu DB Zeiten noch gar nicht daran gedacht wurde das Piccolo/Gott/Kami Namekianer sind. Die Idee kam erst mit DBZ. Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege aber das ist zu mindest meine Theorie.^^ Du kennst dich DB/DBZ sicher besser aus!^^


    Wie kommst du da nur drauf. :whistling: Und ja ich kenne den Grund. ^^ Tatsächlich sagte Akira das ihm die Idee das Piccolo UND Son-Goku Außerirdische sind, als er Kami ins geschehen schrieb. Eine Erklärung gab es in DBZ trotzdem. :) Oberteufel Piccolo gilt tatsächlich als "Dämonen" da er nur aus der Bösen hälfte von Kami bestand. Piccolo "Jung" zum Teil immer noch, aber da er nicht mehr das "Original" war, war er nicht mehr 100% Böse.

  • Tja, da kann man spekulieren wie sich die Entwickler das gedacht haben. Könnte mir aber gut vorstellen das sie zwar eine Z-Edition schon von Anfang an geplant hatten und dazu auch ein Cover-Pokemon in Z-Form entworfen haben aber das diese Idee Mit den Kernen, Zellen, 10%-Form und Complete-Form erst später kam oder zumindest noch nicht genau wussten wie sie das nun umsetzen. Die zwei Attacken hat man dann vorsorglich mit einprogrammiert. Bei Hoopa, AZ-Floette ist es ja ähnlich. Die bekommt man nicht in X/Y aber die sind schon mit einprogrammiert, auch deren Spacialmoves. Bei Hoopa aber wieder ein gutes Bsp. das die Entwickler im Nachhinein auch noch Ideen haben die nicht gleich von Anfang an mit in X/Y einprogrammiert wurden.


    Zu DB/DBZ. Ja, das dachte ich mir das zu mit dem Dämonen-Ding bzw. nur der böse Teil von Kami kommst!^^ Ist theoretisch aber trotzdem noch ein Namekianer. Kami/Gott erschafft ja auch keine "Engel", weil er nur der gute Teil ist. Naja egal, das war zumindest in meiner Jugend immer die passende Erklärung dafür das Oberteufel Piccolo Dämonen erschafft obwohl er eigentlich ein Namekianer ist. Ganz nebenbei Oberteufel Piccolo/Piccolo ist mein Lieblings DBZ-Charakter/Bösewicht!

  • Tja, da kann man spekulieren wie sich die Entwickler das gedacht haben. Könnte mir aber gut vorstellen das sie zwar eine Z-Edition schon von Anfang an geplant hatten und dazu auch ein Cover-Pokemon in Z-Form entworfen haben aber das diese Idee Mit den Kernen, Zellen, 10%-Form und Complete-Form erst später kam oder zumindest noch nicht genau wussten wie sie das nun umsetzen. Die zwei Attacken hat man dann vorsorglich mit einprogrammiert. Bei Hoopa, AZ-Floette ist es ja ähnlich. Die bekommt man nicht in X/Y aber die sind schon mit einprogrammiert, auch deren Spacialmoves. Bei Hoopa aber wieder ein gutes Bsp. das die Entwickler im Nachhinein auch noch Ideen haben die nicht gleich von Anfang an mit in X/Y einprogrammiert wurden.


    Naja Hoopa ist eher ein unpassendes Beispiel, weil Event-Pokémon ja immer von vorneherein einprogrammiert werden, aber nicht alle auf dem selben Spiel verteilt. Das heißt ja nicht, da sie nicht für dieses Spiel vorgesehen wahren. :) Und ja Formen von Formwandlern kommen im nachnein ja immer dazu das stimmt. ^^ Aber solche Vorsorgliche Sachen wie die beiden Attacken, da hat Game Freak immer ein Plan dahinter, das kennen wir von Herrn Masuda doch schon oder ? ;) Zudem wir haben heute Dienstag und die Cover (oder überhaupt neue Infos) wahren nicht in dieser TV Show zu sehen. Also ich denke die Trollen uns mit der 100% und da kommt noch mindestens eine weitere Form. :D Finde es doch zu seltsam das die mit den Covern auf einmal so warten, wo sich doch wohl jetzt jeder zu 100% sicher sein kann, das es neue Hauptedis geben wird. So sicher wie man Team Rocket unter ihrer Verkleidungen erkennen kann. :D


    Zu DB/DBZ. Ja, das dachte ich mir das zu mit dem Dämonen-Ding bzw. nur der böse Teil von Kami kommst!^^ Ist theoretisch aber trotzdem noch ein Namekianer.


    Genau so ist es. :) Zum Vergleich, ein Werwolf ist ja auch noch zum Teil ein Mensch. Also ein Dämonischer Namekianer halt. ^^


    Kami/Gott erschafft ja auch keine "Engel", weil er nur der gute Teil ist.


    Naja Kami hat ja nen Götter-Status, passt schon. ^^


    Naja egal, das war zumindest in meiner Jugend immer die passende Erklärung dafür das Oberteufel Piccolo Dämonen erschafft obwohl er eigentlich ein Namekianer ist. Ganz nebenbei Oberteufel Piccolo/Piccolo ist mein Lieblings DBZ-Charakter/Bösewicht!


    Meiner ist Vegeta, auch wenn er in zwischen wie Piccolo keiner mehr ist. ^^" P.S. wustest du das damals eigentlich Piccolo von Babidi kontrolliert werden sollte und nicht Vegeta. Akira änderte es im letzten Moment, da Fans sich einen Kampf zwischen Vegeta und Son-Goku wünschten.
    oh.. ich glaube jetzt schweifen wir zu sehr ins OT. ^^"

  • Zygarde in der 100% form sieht so .. Transformermässig aus ... daher gefällt mir die 100% Form net so ^^
    Ich hoffe ja darauf das es nur eine Edition gibt.
    Und solang es nen paar neue Megasteine und ne abgeänderte Story gibt (X-Y war einfach mega langweilig) bin ich schon zufrieden...
    Wobei ich ne Süd Erweiterung echt Toll finden würde.


    Naja abwarten <3

  • Ich denke mal, dass wir uns wieder freuen können eine neue Edition zu bekommen. Ich weiß nicht, ob es mir nur so geht aber ich freue mich jedesmal, wenn eine neue Edition erscheint. Das bedeutet doch wieder ein neues Abenteuer, eine neue Geschichte und neue Herausforderungen. Ich hab nichts dagegen, wenn die Entwickler eine Z-Edition herausbringen aber dann bitte mit genug "neuem" Content.


    Wenn Zygarde bei seiner 100%igen Form schon so brutal aussieht, dann bitte ich aber gleichzeitig, um eine herausragende Story. Gamefreak hat es doch bei der Delta-Episode von ORAS relativ gut hinbekommen. Die Story um Rayquaza wurde interessant erzählt und die Spannung war meiner Meinung nach sehr gut.


    Zum Thema Mega-Entwicklungen:
    Ich denke, dass in der neuen Edition alle Mega-Entwicklungen, die bisher veröffentlicht wurden auch in der Z-Edition erscheinen werden + neue Mega-Entwicklungen. Welche das sein werden können wir nur vermuten aber ich denke mal, dass einige 6Gen Pokemon diese erhalten werden ;-)

  • Und niemand hat meinen Text verstanden..... Z kann auch ne Fortsetzung werden....

    Doch, wir haben dich verstanden. Die meisten waren nur nicht so drüber erfreut, dass du ein Capslock-Gebrüll veranstaltet hast. ;)


    Und nur, weil Z eine Fortsetzung werden KANN (woran ich übrigens auch glaube), heisst das noch nicht, dass andere nicht ihre Meinung zu einer allfälligen (und ebenfalls möglichen) traditionellen Dritt-Edition mit nur wenigen Änderungen äussern dürfen.

  • Jap und sry therefore aber gamefreak koennt ja weiter experimentieren und so mal eine Fortsetzung in nur einer Edi ham.... Ich denke viele wollen 2 Edis weil sie denken dass dadurch fortsetzung sein koennte die gut wird und mehr spielinhalt was aber net zutrifft. Da spezialedition und fortsetzung immer gleich vom content waren... Ich empfand es sogar so dass spezialeditionen viel groeseer waren als die fortsetzungs experimente aus gen 5

  • Ich glaub in der nächsten Edition wird es so sein das man 5 10% zygarde fangen muss und dann noch das 50% zygarde und mit einem bestimmten item oder bestimmten Ort sie zu dem 100% zygarde verschmelzt.
    Die 10% zygarde tauchen auf wenn man im normalen spielverlauf diesen blob Formen findet diese hauen ab und wenn man 10 Stück gefunden hat erscheint eine 10% Form
    So könnte man das Spiel mit neuen geheimen Orten versehen.
    Für mich macht das Sinn da man 6 pokemon mitnehmen kann
    5•10% (5pokemon)+50% (1pokemon)=100% (6 pokemon)
    Oder man muss diese blob aus der Gefangenschaft einer bösen Organisation befreien.
    Etwas in der Richtung könnte ich mir gut vorstellen.

  • Ich tippe auch irgendwie darauf, dass es eine Art XZ und YZ gibt. Allein, dass es auf einer Seite blau und auf der anderen Seite rot ist, lässt diesen Editionssplit vermuten, plus die Indexnummer. Oder es gibt noch eine Zusatzedition.
    Mir gefällt Zygarde in 100% auch nicht besonders gut. Ich fand aber schon immer, dass es in seiner Form aus X und Y ziemlich unfertig aussah. Und das mit Quajutsu sollte doch sehr offensichtlich sein. Ich habe nämlich immer damit gerechnet, dass es in Pokemon Z oder so die Kalos Starter mit Mega Entwicklung geben wird. Nur sieht dieses Quajutsu für eine Mega Entwicklung eben noch nicht heftig genug aus. Vielleicht eine Art Formwechsel. Aber die Mega Entwicklungen der Kalosstarter sollten auf jeden Fall kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich denke schon das quajutsu eine Mega hat und die anderen beiden bekommen.


    Ich glaube das ash's quajutsu so ne Art "Urform" der Mega hat. Also eine megaentwicklung ohne Stein, lediglich das Vertrauen oder die Liebe zum Trainer bewirkt diesen formwechsel.
    Es heißt ja abdauern das noch nicht alle Geheimnisse um die megaentwicklung gelüftet wurden. Könnte mir auch vorstellen das diese Form den kalosstartern vorbehalten bleibt, sie sind im Spiel ja die ersten pokemon die wir besitzen und daher haben wir (als Spielfigur) ja eine sehr enge Beziehung zu Ihnen.

  • Vermutungen über Vermutungen... Vielleicht macht ja Gamefreak doch was ganz anderes z.B. eine komplett neue Edition und lacht uns dann aus, weil wir die ganze Zeit über die Z-Edition spekuliert haben :assi:


    Aber ich gehe auch stark davon aus, dass es sich um eine Mega-Entwicklung von Quajutsu handeln wird. Wenn man sich seine veränderte Form des Kopfes, sowie des Rückens anschaut ist eine Veränderung definitiv zu sehen. Kleine Änderungen, jedoch berechtigt, um das eine Mega-Entwicklung zu nennen. Bestes Beispiel wäre Mega-Bisaflor, Mega-Tauboss oder auch Mega-Kangama :thumbsup:

  • Das X/Y fortgesetzt wird, beweist das neue Anime Logo. Ob es ein oder zwei Spiele sind und welche Zygardeformen darauf abgebildet werden, ist ein anderes Kapitel.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Da spezialedition und fortsetzung immer gleich vom content waren... Ich empfand es sogar so dass spezialeditionen viel groeseer waren als die fortsetzungs experimente aus gen 5

    Guck mal hier:


    Inhalt der Zusatzeditionen


    Inhalt von Schwarz/Weiß 2


    Vergleiche mal den Umfang der Neuerungen.
    Eine Zusatzedition hatte nie so viel Neues zu bieten wie Schwarz/Weiß 2.


    Und genau das ist der Grund, warum ich auf eine Z-Edition (oder zwei) hoffe, die von den Neuerungen vergleichbar ist mit Schwarz/Weiß 2 und NICHT Gelb, Kristall, Smaragd und Platin. Ob Nachfolger oder neue Interpretation der Story von X/Y ist mir da prinzipiell egal.

  • Du musst dich bei jeder neuen Generation doch auch zwischen 2 Spielen entscheiden. O__o


    Bei Gen 5 hatte ich Weiß, also habe ich Weiß 2 genommen, weil es aufgrund der Story gepasst hat. Sollten es XZ und YZ werden, nehme ich den Nachfolger der Story, welche ich erlebt habe, demnach den von Y. Ja, sie haben sich nicht großartig unterschieden, aber die Szene des Strahls, den die Ultimative Waffe abgefeuert hat, wurmt mich. Denn wozu macht man Unterschiede in der Musik? Außerdem hat eine Gruppe in X nach Yveltal gefragt und in Y nach Xerneas, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, was da ein NPC von sich gegeben hat.


    Ich wünsche mir den Power Suit in diesem Game, der dann ausgebessert wurde. Aber ich denke nicht, dass sie den wieder reinbringen (aber es wäre schon cool, wenn das böse Team Menschen zu ihren Zwecken manipuliert, ohne dass sie etwas davon wissen).^^

  • @nikothemaster ich bin zwar kein Admin, aber ich verfolge das Thema schon seit Seite 1. Und ich empfinde es langsam etwas "nervend" das du zum einen oft DP machst (schon so 2-3 mal in diesem Thema, wenn nicht öfter). Man kann seine Beiträge auch bearbeiten^^


    Und das andere: Lass es doch jedem so, wie es eben ist. Ich finde deine Idee, mit nur Z die, die Story trotzdem "weiterführt" (Wenn ich das jetzt richtig verstehe) zwar auch, für mich besser, aber wen juckt es denn ob es NUR Z oder XZ/YZ oder so gibt? Wenn es zwei gibt, dann ist das für andere wieder toll, für dich zwar nicht, aber du musst ja nicht beide kaufen. Mir wäre es an sich egal, weil ich eh nur eine kaufen würde, außer die japanische Version hat wieder mehr Sprachen zur Auswahl, dann kaufe ich eben beide,aber auch nur weil wir auch zwei Personen sind. Und wenn "nur" eine Spezial-Edi rauskommt, ja dan kaufst du die eben nicht oder kaufst die und verkaufst Y/X, so werde ich es jedenfalls machen, jenachdem was daran "neu" wäre, versteht sich.