CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht kommt ja auch Pokemon Z und Delta Smaragd kombiniert :D
    Finde ich persönlich nichtmal so abwägig, da bei X/Y die Megas eingeführt und jetzt in Oras der Ursprung erklärt wurde. Dass Kalos und Hoenn irgendwie zusammenhängen hat man ja schon bemerkt finde ich

  • Bin mir sogar sicher das es noch mindestens zwei weitere Zygarde Formen geben wird. Vermutlich 25% und 75%. Macht ja keinen Sinn gleich alles zu enthüllen. Wäre dann also 1%, 10%, 25%, 50%, 75% und 100%. Könnte auch sein das es jeweils eine exklusive Form je nach Edition gibt. Zygarde kriegt man in der 1% Form aka Kern-Form relativ früh im Spiel und es entwickelt sich im Spielverlauf immer weiter.


    Das der Blop wohl nur eine Form von Zygarde ist, ist ja jetzt klar. Die Frage ist was sind die Zellen? Die müssen ja eigenständig sein, weil es mehrere davon gibt und damit haben wir ein neues Pokemon!


    Wird also wohl Gen. 6.5. Dann kann man 2016 in eine Reihe mit den Jahren der Haupteditionen setzen wie in dem einen Bild. Gab es noch nie zuvor eine Generation wird mitten in der Generation erweitert.


    Neue Story. Erweitertes Kalos. Erweiterter Kalos Pokedex (z.B. 60 neue Pokemon), Mega Formen für die Starter der 6. Gen. Erweiterte Klamotten Features: Pokemon passen sich an den eigenen Kleidungsstil an (eventuell Starter und Pikachu exklusiv). Drehbare Kamera in Illumia City, New 3DS enhanced zur Lösung der technischen Probleme. Immer und besseres 3D (auf altem 3DS so wie X/Y). Nach dem Ende bekommt man ein Ticket zur Kampfzone in Hoenn (Hoenn selbst ist nicht im Spiel).


    Pokemon XZ / YZ


    Release im Februar 2016 zusammen mit dem Pokemon GO Plus als Hardware Addon. Die App startet zum selben Zeitpunkt. Durch die Pokemon Bank kann man seine Pokemon hin und her tauschen.

  • Ich moecht keine 2 Edis mehr als Abschluss das is doch net wuerdig als Ende, weil man moechte doch alles ham und net denken oh ich brauch wieder 2 edis um alles zu ham

    Ich hatte nie das Bedürfnis beide Editionen besitzen zu müssen, um alles zu haben.
    Mittlerweile kann man sich doch alles so leicht ertauschen. Früher war das schon komplizierter, ja.

  • Das der Blop wohl nur eine Form von Zygarde ist, ist ja jetzt klar. Die Frage ist was sind die Zellen? Die müssen ja eigenständig sein, weil es mehrere davon gibt und damit haben wir ein neues Pokemon!

    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Damit ein Pokémon als neues Pokémon gilt, müsste es auch einen eigenen Namen haben. Wir haben aber bislang nur Zygarde 10 %, 50 %, Perfect, Cell bzw. Core und Brain. Anscheinend werden die Formen nur auf ihre Funktionen beschränkt und scheinen alle unter dem Namen "Zygarde" zu laufen. Selbst das bekannte Zygarde aus X/Y hat nun einen Namenszusatz bekommen und gilt nun nicht mehr als eigenständiges Pokémon, sondern nur als eine von vielen Zygarde-Formen. Am eheste müsste man daher sagen, dass die kleinen Blobs "Zygarde" darstellen, da sie den Kern dieses Pokémon, die Quintessenz jeder weiteren Verwandlung, darstellen. Die restlichen Stadien scheinen nur Übergangsformen zu "Perfect Zygarde" zu sein.
    Sofern wir keine richtigen neuen Namen bekommen, können wir die einzelnen Formen kaum als "neue Pokémon" ansehen.

  • Mir persönlich ist es egal ob es eine oder zwei editionen sind, hauptsache es ist nicht nur die aufgewärmte XY-Story, sondern etwas neues. Auch wenn die XY-Story, von einer traditionellen dritten Edition profitieren würde, die war irgendwo ziemlich schwach. Allerdings kann man auch in einem Sequel die alte Story verbessern, indem mehr Hintergründe geliefert werden.


    Dass man die Pokemon aus Pokemon Go auf die Bank übertragen kann, kann ich mir gut vorstellen, aber ich glaube, dass die App völlig unabhängig vom nächsten richtigen Spiel sein wird.

  • Ein Pokemon kann nur durch den Mega Stein, die Mega Entwicklung vollziehen. Bleibt nicht ewig in der Form, was Pokemon untypisch ist und verändert sich nicht viel.
    Ein Burst Mode kommt auch nur zustande, wenn man die DIgi-Soul sehr stark hat. Das Digimon bleibt nicht ewig in der dieser Form und verändert sich auch nicht so viel.

    Nein das ist keine Burst Mode Kopie. Die Megas sind eine weitere entwicklungsstufe wären aber zu stark für eine permanente Entwicklung. Eine Permanente Entwicklung hätte bedeutet, dass man sich einfach das Team mit Megas vollhauen kann. Man brauchte eine kontrollmethode damit an immer nur eins benutzen kann aber auch mehrere Potentielle Megas im Team haben kann. Also lässt man die Pokemon eine Kampfentwicklung durchführen die nur bei einem Pokemon im Team gleichzeitig geht. Das löst das Problem und gibt den spiel ein Tacktisches Element dazu. Es ist also keine Digimonkopie sondern eine Spieltechnische Entscheidung. Außerdem ist der Itemplatz durch den stein besetzt was auch verhindern soll das die Megas ZU krass werden.

  • Also die 100% Form sieht zumindest mehr nach einem Pokemon aus als die Kyurem-Formen mit ihren komischen Schläuchen und Turbinen-Schwänzen :D wobei mit die100%-Form auch nicht wirklich gefällt, aber bei vielen Pokemon dauert es nur eine Weile bis ich mich an sie gewöhnt habe, dann gefallen mir manche sogar, die mir anfangs nicht gefallen haben.


    Und beim Thema, welche Generationen am besten/schlechtesten sind kann man sich ewig im Kreis drehen. Gerade bei der 6ten Generation finde ich, dass viele Pokemon vom Design her gut un die ersten Generationen gepasst hätten. Aber ich finde, dass mit einigen Megas Kindheitsträume teilweise in Erfüllung gegangen sind (Weiterentwicklungen für Turtok, Bisaflor, Glurak, "Mewthree").


    Ich finde es echt gut, dass Pokemon bei den Formwandlern sich endlich bessere Variationen einfallen lässt, einfach nur Pokemon + Item = neue Form, ist auf dauer langweilig. DIe Megas sind zwar auch nur Pokemon + Item, aber die Entwicklung im Kampf macht sie zu was besonderem. Vor der Einführung der Megas, fand ich verschiedene Formen eigentlich nur nervig.

    Meine Rede! Bin was Kyurem und das Design der 6-Gen-Pkmn betrifft komplett deiner Meinung ^^


    Und da mir das Design der sechsten Gen so gut gefällt, hoffe ich sehr, dass wir nicht nur neue Formen, sondern auch ein paar neue Kalos-Pokémon bekommen!


    Neue Story. Erweitertes Kalos. Erweiterter Kalos Pokedex (z.B. 60 neue Pokemon), Mega Formen für die Starter der 6. Gen. Erweiterte Klamotten Features: Pokemon passen sich an den eigenen Kleidungsstil an (eventuell Starter und Pikachu exklusiv). Drehbare Kamera in Illumia City, New 3DS enhanced zur Lösung der technischen Probleme. Immer und besseres 3D (auf altem 3DS so wie X/Y). Nach dem Ende bekommt man ein Ticket zur Kampfzone in Hoenn (Hoenn selbst ist nicht im Spiel).

    Aah das klingt fast zu schön um wahr zu werden :) lasset und hoffen!!!

  • Dass manche Pokémon Fans nach all den Jahren noch immer nichts dazu gelernt haben und Pokémon mit Digimon vergleichen (die Vergleiche existieren seit der ersten Gen und nicht erst seit der Mega-Entwicklung was manche hier denken), ist schon unglaublich. Selbst wenn es Ähnlichkeiten mit Digimon hat, na und? Ist ja logisch, dass Pokémon und Digmon sich ähneln, da beide mit fiktiven Monstern spielen.


    Ich finde btw Zygarde in seiner 100% Form sehr ansehlich. Es ist groß, mächtig und kann Xerneas/Yveltal locker im Griff halten, wenns zum Kampf kommen sollte. Wem die Form zu humanoid aussieht, empfehle ich mal einen Blick auf Nockchan & co zu werfen. ;)

  • Find aber es sollte wieder so geniale Edis wie Platin/Kristall/Smaragd geben an die kommt bw2 net ran

    Na ja, das sind nur simple Zusatzversionen, mit wenig neuem Inhalt. Da war BW2 schon besser und eine Fortsetzung wird dann bei XY wohl auch mehr zu bieten haben, als wenn es nur eine 3. Version wäre. Ich wäre mit beidem zufrieden, aber so in der Art wie es SuperTentacle beschrieben hat, würde es viel besser sein.

  • @nikothemaster da musst du mir erklären wieso nur z das alles bieten könnte?
    Zwei weitere sequeleditionen könnten das alles auch bieten mMn egal ob man das jetzt möchte oder nicht
    Es ist ja auch nicht gesagt das z komplett anders wird als Kristall/Smaragd/Platin.. das könnte auch wieder nur genau so eine einfache leicht veränderte Story haben und das wäre bei der kalos Story ziemlich schade da diese nunmal eher bescheiden war
    Außerdem neue regionsteile und neue Pokemon wären für ein sequel wahrscheinlicher als für ne einfache Spezialedition...
    Das alles jetzt mal ohne zu sagen das zwei Edis besser als eine wären weil ich eig auch lieber nur eine neue Edition hab aber die hexagonspiele im code deuten ja auf noch zwei kalos spiele hin...

  • Bin da voll deiner Meinung ne einzelne als Abschluss wäre iwie schöner.
    Aber ixh denke das wir die Kampfzone auf jeden Fall bekommen die wurde in oras zu extrem angeteasert das geht garnixht anderen ^^
    Nur wie gesagt das Problem sind diese beiden hexagonspiele... Ich hoffe das das letzte pokemon go ist so das wir nur eine Spezialedition bekommen die dann aber n sequel ist x)

  • Einen Hint dafür das es ne alternative Form ist, die Waffenwahl. Quajutsu setzt eigentlich Wasser-Shuriken als Waffe ein. Das hier macht aus dem Wasser zwei Schwerter (sogenannte: Katana). Ist bestimmt auch ne neue Attacke (Hey noch was neues. ), aber doch sehr interessant das sich mit dem Aussehen auch die Waffenwahl geändert hat.


    Das Shuriken hat es ja immernoch. Auf dem Bild von Quajutsu neben dem Poster sieht man, wie es die Schwerter nicht mehr hat, dafür scheint es aber mit der rechten Hand hinter seinem Rücken ein Wasser-Shuriken zu erschaffen. Auf dem Poster hat es das Wasser-Shuriken auch noch auf seinem Rücken, wahrscheinlich kann es das irgendwie da auf seinem Rücken "festmachen". Die Wasser-Klingen konnte glaube ich auch schon Froxy im Anime benutzen. Ich dachte zuerst, dass es Kalkklinge sein könnte, aber das kann Quajutsu nicht lernen. Froxy hat die Wasserklingen aber glaube ich für die Attacke Zerschneider benutzt. Zerschneider und Wassershuriken scheinen also die Haupt-Angriffe von Ashs Quajutsu zu werden. Vielleicht auch noch Doppelteam. Aber dieses Quajutsu scheint nicht mehr zu können, als ein normales Quajutsu.


    da alle Infos aus der jetzigen Coro-Coro nur zum Anime gehören, weswegen man auch nicht davon ausgehen muss das Alain jetzt in den spielen auftaucht, auch wenn Troy ihn erwähnt hat.


    Niemand hat gesagt, dass Alain in den Spielen auftauchen wird. Das der Troy aus dem Mega-Entwickluns-Spezial bzw. dem Anime auch der selbe ist, wie der aus den Spielen, beweist halt bloß, dass es in den Spielen irgendwann mal den Trainer Ash gegeben hat. Zumindest im Mega-Unimversum.


    Die Verschmelzung des Animes und der Spiele fänd ich ohnehin überhaupt nicht gut, weil es für mich einfach zwei komplett Unterschiedliche Sachen sind, die den gleichen Hintergrund haben, aber sich ansonsten kaum ähneln.


    Naja. Die beiden Welten passen besser zusammen, als eine dieser Welten und die Welt des Mangas. Und es vereinfacht einige Theorien, da man nicht mehr auf die Grenze zwischen Anime, Spielen und Manga achten muss, sondern nur noch auf die des Manga. Generell seh ich nicht, was sich groß verändert, wenn Anime und Spiele in der selben Welt spielen. Ich meine, im Anime gibt es ja auch sowas wie Level und so... von dem her... Das einzig blöde ist halt diese alte "Elektro auf Boden"-Geschichte.

  • Ja hab ich auch schon erwaehnt
    Edit: Dies wuerde bedeuten mit Z waer Pokemon fertig und Gen 7 faengt wieder mit A an dies wuerde gut passen zu einer Interviewaussage wo es hieß das Pokemon wieder einfacher werden soll und sozusagen reformiert werden wuerde. Hm vielleicht kommen wir dem Geheimnis so naeher ob Z wirklich so confirmed waere. Sry dass ich net mehr weiss wo genau das stand... :(