NPL-Magazin: Ausgabe #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo miteinander!


    Bereits zum dritten Mal in Folge geht nationale Pokémonliga an den Start, inzwischen mit den neuen Editionen OR/AS und vielen neuen Gesichtern, die im turbulenten letzten Jahr dazu gekommen sind. Auch das Magazin, welches in den letzten Jahren in der Bisaboard-Bundesliga durchweg positiv aufgenommen wurde, soll diesmal bei der Aktion nicht fehlen. Ob Metagamediskussionen, Kampfanalysen, Interviews, Predictions oder einfach nur humorvolle Artikel - in dem Magazin soll für jeden was dabei sein und auch Unbeteiligte können der Aktion ganz nah sein. Natürlich könnt auch ihr User euch daran beteiligen, das Magazin besser zu machen und euch bei mir, @andre, für einen Posten als Redakteur bewerben, genauere Informationen dazu findet ihr hier.
    Viel Spaß schonmal beim Lesen dieser Ausgabe wünscht euch die Redaktion des Magazins!


    [tabmenu]
    [tab='Vorschau']

    • Ein Rückblick auf die letzte Saison
    • Die Schnäppchen der NPL 2014
    • Weitere Informationen


    [tab='Ein Rückblick auf die letzte Saison']

    Verein Punkte Siege Unentschieden Niederlagen Spielersiege
    1. Gengar Ghosting Gengars

    10 5 0 2 34
    2. Quaxo Ginyu Force 10 5 0 2 31
    3. Dressella Benfica Lilligant 10 4 2 1 31
    4. Wailord Wailord Wanderers 10 4 2 1 31
    5. Flegmon Sagacious Slowpokes 7 3 1 3 22
    6. Scherox Grün-Gold Scherox 6 2 2 3 24
    7. Kramurx Malicious Murkrows 3 1 1 5 23
    8. Viridium Virizion Vandals 0 0 0 6 14



    Hier sieht man noch einmal die Abschlusstabelle der letzten Saison. Während @Eulers Gurkentruppe mit Co-Manager @AZZLACKPOKELOVERDUDE sehr abgeschlagen auf den letzten Platz war und es schaffte, etwas mehr als jedes sechste Match einen Sieg einzuholen (!), wurde es danach wenigstens etwas spannender. Die Malicious Murkrows schafften es immerhin drei Punkte zu holen, allerdings reichte auch dies nur für den siebten Platz, während Grün-Gold Scherox von Manager @LUsTiger LEGA und Stardoppelaccount Sas.. äh @Bengal mit 6 Punkten aus 7 Spieltagen den 6. Platz erreichten. Überraschenderweiße schnitten auch die Sagacious Slowpokes ganz gut ab. Obwohl es öffentliche Diskussionen zwischen den Manager @Rexy und irgendnen irrelevanten Spieler aus dessen Team gab, der seinen Account inzwischen gelöscht hat, erreichten sie den fünften Platz.


    Dann wurde es aber spannend: Die Bilanz der beiden Teams Benfica Lilligant und @Moschussiiiis Gurkentrupp Wailord Wanderers war kompett identisch, denn beide Teams hatten nach den absolvierten Spieltagen zehn Punkte und 31 Spielersiege, die dafür sorgten, dass ein Tiebreaker-Match her musste, um zu entscheiden, wer im Halbfinale gegen die Ginyu Force und wer gegen die Ghosting Gengars antreten muss. Jenes besagte Tiebreaker-Match ging zu Gunsten Benfica Lilligants aus, denn @Lockheed gewann das Match gegen @kloshitt.


    So standen dann auch die Playoffs endlich fest: Benfica Lilligant erwartete die Traditionsmannschaft Ginyu Force, die sich schon vor dem Beginn des ersten Spieltags als sehr fair herauskristalisierten, denn sie ermöglichten @DerDomme und @Murks den sehnlichen Wunsch, der Ginyu Force beizutreten. Was dann geschah, war eine Vorführung sondergleichens, denn Ginyu Force zog mit einem deutlichen 6-2 ins Finale ein, während Benfica Lilligant sich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben mussten. Auch das andere Spiel ging 6-2 aus, allerdings überraschenderweise nicht für die Ghosting Gengars, sondern für die Wailord Wanderers und so schaffte es die vorhin als Moschuss' Gurkentruppe titulierte Mannscht, sich für das Finale zu qualifizieren.


    Das Spiel um Platz 3 ging wenig spektakulär mit 6-1 an die Ghosting Gengars. Das Finale hingegen war spannender: Während @Dark Psiana, @kloshitt und @Mael die Siege für die Wailord Wanderers einholten, waren @froschi, @colspan, @Quaggster, @Spitzkopf Larry und @13Yoshi37 für die Ginyu Force siegreich, wodurch sich die Traditionsmannschaft NPL-Sieger 2014 nennen darf!
    [tab='Schnäppchen']

    • @Quaggster - Quaxo
      Wenn man von Schnäppchen spricht, darf der inzwischen bekannte WCoP-Spieler Quaggster natürlich nicht fehlen. Nur 2000Pokedollar war er dieF Ginyu Force wert, aber von seinen 6 Matches gewann er 5 Stück und verlor nur ein Match gegen Exarion, weshalb er das Schnäppchen der letzten Saison war!
    • @ShockWave - GengarAuch Shockwave konnte während der NPL 2014 überraschen und trotz des niedrigen Preises von 1500Pokedollar erheblich dazu beitragen, dass sein Team den dritten Platz erreichte, denn mit einem Standing von 5-2 hilft man jedem Team weiter!
    • @Funky - Dressella
      Funky darf ebenfalls nicht fehlen, wenn man über Schnäppchen spricht. Lediglich 2500Pokedollar mussten die Portugiesen für Funky zahlen und wurden mit 5 Siegen aus 7 Matches belohnt.
    • @kloshitt - Wailord
      Auch Kloshitt kann man sicherlich als Schnäppchen bezeichnen, denn genauso wie Funky holte er fünf Siege für sein Team, die Wailord Wanderers, und musste nur zwei Niederlagen einstecken. Die 3000Pokedollar haben sich mehr als gelohnt!
    • @DnB - Gengar
      Der YouTuber DnB, vielen eher bekannt als CP Hunat, hat eine überraschend starke NPL gespielt, so spielte er jeden Spieltag und auch beide Playoff-Spiele für seinen Verein, die Ghosting Gengars, und holte dabei ein Standing von 6-3, wodurch er seinen Preis von 3500Pokedollar durchaus hat rechtfertigen können.

    [tab='Weitere Informationen']
    Spieleranmeldung
    Manageranmeldung
    Informationen und Regeln
    Bewerbungsphase für einen Posten als Redakteur
    [/tabmenu]


    Das war die erste Ausgabe des NPL-Magazins, über konstruktive Kritik würden wir uns sehr freuen!

  • Klar kann eine Konfi mit 15 Usern langweilig sein. Unsere Teamkonfi in der BBL ist auch etwas langweilig da jetzt nicht so viel geschrieben wird wie in anderen. Also ist es imo verständlich sich wen zur Unterhaltung zu holen wenns auch nur das Maskottchen ist

    deshalb wird in meiner teamkonvi auch ne geile party atmosphäre herrschen damit sowas wie langeweile ausgeschlossen ist

  • dass ihr clowns keinen eigenen move selber machen könnt und für jedes mini match nen call brauchtet hab ich bei wcop live selber miterleben dürfen ;)
    leute die nicht im team sind haben eig nix in der konvi verloren..sowas sollte man wie eine sportmannschaft betrachten in dem man eben nicht personen von außen mit in die kabine zur teambespechung/training etc nimmt. zuschauen kann jeder das ist klar

    Lies dir nochmal genau durch, was ich geschrieben habe.. du gehst auf genau das ein, worum es mir eben nicht geht.


    Wenn ich nur in der WCoP-Konvi wäre, weil mich irgendwer eingefügt hat und nicht durch eigene Leistung, würde ich auch sagen, dass die Clowns nichts können ;)

  • Lies dir nochmal genau durch, was ich geschrieben habe.. du gehst auf genau das ein, worum es mir eben nicht geht.
    Wenn ich nur in der WCoP-Konvi wäre, weil mich irgendwer eingefügt hat und nicht durch eigene Leistung, würde ich auch sagen, dass die Clowns nichts können ;)

    link oder screen von meiner anmeldung zu diesem turnier..kann mich nicht errinern interesse an i-welchen turnieren gezeigt zu haben in den letzten monaten ;)