NPL 2015: Bewerbungsphase für einen Posten als Redakteur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die Nationale Pokémonliga lebt nicht nur von spannungsgeladenen Kämpfen und emotionsreichen Begegnungen, sondern auch von Interviews, Gerüchten und Skandalen. Diese möchten wir für alle Interessenten der Bisafans-Bundesliga, welche die diesjährige Saison verfolgen wollen, erstmals auch in der NPL in einem Magazin gebündelt festhalten. Wir würden uns deshalb freuen, wenn ihr euch dazu bereit erklärt, am Magazin mitzuarbeiten, weshalb wir für das NPL-Magazin 2015 werden fähige Helfer mit der Bereitschaft, die Leser regelmäßig mit exklusiven Informationen rund um die Geschehnisse der Bisafans-Bundesliga zu versorgen, suchen.


    Du erfüllst unsere Anforderungen, wenn du

    • die Grundlagen des Pokémon Competitive Play beherrschst, was möglichst durch Turnierteilnahmen nachweisbar sein sollte (relevant für Teamanalysen und Spielbewertungen),
    • ausreichend Aktivität im Forum zeigst (Voraussetzung dafür, um up-to-date zu sein)
    • du dich beim Schreiben deiner Artikel an die Nutzungsbedingungen haltest, aber gleichzeitig auch Humor (sofern die Thematik dies hergibt) in das Magazin bringen kannst.
    • und über ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen (Artikel sollten gut lesbar sein und das Interesse der Leser wecken) und soziale Kompetenzen wie Geduld und Freundlichkeit (insbesondere für die Interviewführung essentiell) verfügst.

    Bewirb dich bitte nur, wenn dieses Angebot dein Interesse geweckt hat und deine Qualitäten den oben genannten Aufnahmekriterien weitgehend entsprechen. Die Gestaltung deines Motivationsschreibens (Kurzform) ist dir frei überlassen, uns wichtige Anhaltspunkte wären jedoch, was dich als Redakteur qualifiziert und weshalb wir uns für dich entscheiden sollten. Außerdem steigert ein kurzer Probeartikel deine Chancen. Bewerbungen werden während der gesamten Saison per PN von andre entgegengenommen; eine Bewerbungsfrist besteht nicht.


    Als Redakteur bist du zu nichts verpflichtet und wirst nicht zum schreiben von Artikeln gezwungen, allerdings solltest du in der Lage sein, regelmäßig etwas zum Magazin beizutragen. Desweiteren haben Mitarbeiter am Magazin Zugriff auf ein Unterforum, in dem primär das Magazin besprochen und erarbeitet wird, man ist also nicht immer auf sich alleine gestellt und auch Korrekturen können übernommen werden.


    Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg und bedanken uns an alle, die uns tatkräftig unterstützen möchten!