Umfrage über die Metabreakerbanns im Einzel 6on6 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und es gibt keine anderen offensiven Mons? lol


    Ich halt mich da jetzt raus, macht was ihr wollt, aber komisch, dass man im Smogon OU auch Hyper Offense spielen kann ?_?

    Und Stall kann man da auch erfolgreich spielen, was einige gerne eingrenzen möchten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Und Stall kann man da auch erfolgreich spielen, was einige gerne eingrenzen möchten.

    Sorry, aber die Mons die man hier teilweise bannen möchte sind bis auf Ausnahmen nichtmal Stallbreaker, kann man von nem Dubsspieler aber auch nicht erwarten.


    Da fehlt einfach die Konsequenz hinter den Aussagen, wenn man den Frosch nicht bannen möchte mit der Begründung man wolle Stall nicht zu gut machen. Ebenso ist Mence dann auch kein Stallbreaker, weil Stall Skarm oder Zapdos gegen es spielen kann, die nicht nur die einzelne Nische haben, sondern auch allgemeinen Nutzen in Stall haben (Zapdos & Skarm Defog, Skarm Whirlwind und generell physisch gegen zu starke Boden oder Drachenmoves oder gleich SpDef Skarm, um nicht gegen M-Gardevoir zu verlieren).


    Ihr wollt Stallbreaker? Dann bannt die anderen Mons, die zu stark sind und Stall nicht jucken auch ausnahmslos und hört nicht auf jemanden der von Singles - wie es aussieht - so viel Ahnung hat wie Angela Merkel vom Internet hat. M-Gengar, M-Mawile, je nach Blazikenset (es selber nicht, nur die Boosts auf einem Mon, dass Quagsire besiegt), Gothitelle, M-Gardevoir, Knock Off oder CM Lando-I, Nasty Plot Togekiss. Das sind Stallbreaker, aber mit Sicherheit nicht Greninja und auch nicht Aegislash (außer Subtox, dass im Wifi aber wegen des Timers nicht Stall breakt).


    In einem Meta mit dem Frosch spielt sich Stall btw zehnmal besser als ohne, just sayin.

  • Demeteros-I:kein Bann
    Kann man extrem einfach umspielen und so krasse Werte hat es auch nicht
    Durengard:Bann
    Zwar kann man es wohl umspielen aber die Werte sind(Wohlgesagt wenn man es richtig spielt)einfach zu hoch
    Flunkifer:kein Bann
    Relativ langsam deswegen als sweeper nicht wirklich das gelbe vom Ei und gegen das schwerttanz set hilft frühes erkennen und bekämpfen
    Mega lucario:Bann
    Schnell stark und abgerundet mit der Fähigkeit ist es (auch mit den ganzen prio Angriffen) viel zu stark
    Oft reicht schon 1 schwerttanz für den Sieg
    Quajutsu:bann
    Schnell und relativ stark abgerundet mit der Fähigkeit und LO oder specs kann selbst eine spezielle Wall mamchmal wenig tun
    Mixed sets mit Fußkick 2HKOn sogar chaneira

  • Demeteros-I: Kein Bann
    Begründung: Unnötigster Bann von Smogon meiner Meinung nach. Die Inkarnationsform wird so selten gespielt, dass ich sie persönlich kaum wahrgenommen habe. Zudem ist die Initiative mit 101 Base Wert in der heutigen Meta nur noch mittelmäßig, was vorallem durch seine Eis Schwäche sehr schnell down gehen kann.


    Durengard: Bann
    Begründung: Zunächst hat Durengard 3 Immunitäten bei nur 4 Schwächen, was schon ziemlich stark ist. Zudem ermöglichen es ihm seine Angriff und Verteiligungsform, zunächst wenig einzustecken um danach doch gut auszuteilen. Nebenbei reduziert Königschild den Angriff der Gegners um 2 Stufen, wiederrum viel zu heftig, da danach auch kaum ein Risiko besteht.


    Mega-Flunkifer: Kein Bann
    Begründung: Flunkifer ist ziemlich langsam, und kann durch jedes halbwegs defensives Feuer Pokemon schnell hart gecountert werden, da beide Stabs resitet werden.


    Mega-Lucario: Kein Bann
    Begründung:Kann sein volles Potenzial nicht ausschöpfen, da schlecht beide Angriffswerte maximiert werden können. Außerdem gibt es genug hartcounter die es zum Switchen zwischen(z.B. Glurak Fiaro, Ramoth, Skorgro).


    Quajutsu: Kein Bann
    Begründung: Ein Scarfer reicht, da Quajutsus defensivwerte schlecht sind. Auch z.B. Meistagrif und Kapilz können es mit Tempohieb One hitten(bei passendem Typen). Zudem gibt es genug schnelle Megas, die es outspeeded, z.B. Bibor, Schlapor, Aerodactyl... , oder auch Fiaro und Blitza sind schneller . Wenn jetzt das Argument kömmt, ich wil aber kein Scarfer/Prio-User nutzen ist es euer Pech. Ich könnte ja genauso gut sagen, ich will Hazards verbieten, da ich kein Rapid Spinner/ Defogger im Team haben will. Darauf würde hier auch keiner eingehen. Zudem sind die Angriffswerte von Quajutsu nicht so hoch, dass alle Angriffe Walls onehitten .


    Noch kleine Anmerkung zum Schluß: Wäre schön auch mal über defensives Mons abzustimmen, da ansonsten viel zu viele Kämpfe nur noch auf Stalling ausgelegt werden , was zu unendlich langen Kämpfen führen würde.

  • Demeteros Inkarnationsform: Kein Bann
    Durengard: Kein Bann
    Mega-Flunkifer: Bann
    Mega-Lucario: Bann
    Quajutsu: Bann


    Was manche hier schreiben tut einem echt weh beim lesen ... wahrscheinlich wäre es bald doch besser und wir richten uns nach der Smogon Tier list, dann weiß wenigstens jeder endlich mal wirklich was er nutzen darf und was nicht. Muss man halt mal über seinen eigenen Schatten springen und akzeptieren das man so Events wie Celebi und Keldeo einfach erlauben muss.

    • Demeteros-I: Kein Bann Begründung: Ich find das teil einfach zu weak als das mans bannen müsste. Ich weiß nicht wies den anderen geht ich kann nur von mir sprechen, und ich find es nicht grad schnell und nach einem Ice-shard is das Ding kaputt. Es gibt glaub ich genug Konter für das Ding.
    • Durengard: Kein Bann Hat nen super Typen und viele Resitenzen aber es ist nicht unbesiegar. Gegen Feuerpokemon kann es recht wenig tun zumindest die Physische Variante und es ist nicht grad schnell. Mit Verhöner kann man es außerdem auch gut stoppen. Bin natürlich kein super Stratege aber Durengard zu bannen find ich unnötig.


    • Mega-Flunkifer: Bann
    • Begründung: Wurde ja eigentlich schon von vielen angesprochen. Nach einem SD kann es wirklich ganze Teams zerreisen und es hat halt einfach so krass viele Resitenzen + Intimidate find das zu stark
    • Mega-Lucario: Kein Bann Es hat nen extrem hohen Angriff und es ist immer tricky weil man nie weiß welche Variante gespielt wird, aber es ist auch extrem Weak. Außerdem sieht man es eh total selten. Würd bei Lucario vill. noch abwarten wie sich das entwickelt.
    • Quajutsu: Kein Bann
    • Begründung:Klar es hat ne super Fähigkeit und einen großen Movepool und ist ziemlich schnell, aber es ist auch extrem Weak und hat keine guten Vert Werte. Ein Sturzflug Fiaro OHOKt so ziemlich jedes Ninja. Allgemein kann man es mit Prio-Attacken oder mit Fokusgurt Mons gut killen. Es ist einfach zu weak.
  • Demeteros-I: Kein Bann
    Seriously? Ein Bann für dieses Ding? Ich hab oft gegen dieses Pokemon gekämpft und nie Probleme gehabt.


    Durengard: Kein Bann
    Das Ding kann schon richtig fies werden. Aber es gibt genug Mons die es sehr schnell vernichten können. Meine Erfahrungen mit Aegislash waren bisher nicht so schlecht und hab es immer recht leicht aus dem Spiel nehmen können. Klar sollten physische Angreifer die Finger von Aegislash lassen aber so gefährlich ist es nun wirklich nicht.


    Mega-Flunkifer: Bann
    Bann mit 3 Ausrufezeichen!!! Neben Mega-Mence und Mega-Kangama das mit Abstand Oberpowertste Mega in ganz Pokemon. Ein SD und dann ist Sense. Wenn du es mit Will-o-Wisp oder Taunt nicht am boosten stoppst kannst du gleich aufgeben und "gg" brüllen. Ich habe bisher kaum einen Weg gefunden es leicht aus dem Spiel zu nehmen und mit Sucker Punch ist es einfach viel zu OP. Also Bann!


    Mega-Lucario: kein Bann
    Hier war ich mir recht unsicher ob es sich lohnt zu bannen oder nicht. Jedoch finde ich dass es nicht wirklich soviel drauf hat dass ein Bann nötig ist. Sicher es verfügt sowohl über Ränkeschmied als auch über Schwerttanz und man weiß nie wie man es spielt. Aber OP ist das Ding nicht.


    Quajutsu: kein Bann
    Ihr könnt mir auf keinen Fall meinen Lieblingsstarter wegnehmen. Klar hat es eine ziemlich praktische Fähigkeit und seine Vielfältigkeit im Offensivebereich sind gigantisch aber es hat eben nicht die dazu so passenden Angriffswerte und die Def Werte lassen zu wünschen übrig. Und klar durch Wandlungskunst hat es keine feste Schwäche aber auch keine feste Resistenz. Also finde ich wäre ein Bann überflüssig.


    Nur btw am Rande bemerkt. Meine Begründungen für oder gegen einen Bann entsprechen lediglich meinen persönlichen Erfahrungen mit diesen Pokemon. Und Kann daher vollkommen nachvollziehen wenn der eine oder andere meine Meinung garnicht teilen kann.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

    Einmal editiert, zuletzt von Schatterig ()

  • Sorry, aber der vorherige Thread und jetzt dieser Thread hier zeigen mir grad wirklich, wie Low das Niveau in der WiFi-Community zumindest im Einzel 6on6 sowie wohl auch Einzel 3on3 wirklich ist...
    Schon bei dem Post von Reducto den ich auseinanderriss, musste ich mir die Haare zersträuben aufgrund der wirklich miesen Begründungen für seine Bann bzw. Kein Bann Votes, aber Mangarinnes Post setzt echt nochmal eins drauf, und es ist traurig, dass so ein Post 3 Likes bekommt. Um zu zeigen, wie schlecht seine Argumente sind, zitiere ich hier mal meine Antwort auf Reducto aus dem vorherigen Thread, dass zumindest auf die Bankandidaten Quajutsu und Mega-Flunkifer eingeht (wobei ich mich mittlerweile für einen Bann von Mega-Flunkifer entscheiden würde, @Sasu Posts haben mich hierbei überzeugt, zumal es in nem Meta ohne die zuvor schon gebannten Broken Mons eh zu stark zentralisiert):


    Zitat von Decode

    Mega-Flunkifer: Juhu Mega-Flunkifer kann durch Feuer- und Boden-Attacken aufgehalten werden, danke für diese revolutionäre Erkenntnis und Mega-Glurak X alleine rechtfertigt natürlich einen Unbann von Mega-Flunkifer lol. Sub + SD ist mit Sicherheit nicht das einzige gefährliche Mega-Flunkifer Set, zumal SD + 3 Attacks deutlich sinnvoller wäre. Mega-Flunkifer hat im Grunde genommen 2 wirklich starke Sets: SubPunch, womit es gegen typische defensive Konter und Checks wie Panzaeron, Heatran, Tentantel, Mega-Scherox und Magnezone oder auch sowas wie Mega-Stoloss großen Schaden anrichten oder im Falle von Heatran, Tentantel und Magnezone sogar KOs erreichen kann und allgemein sowohl für defensive und Balanced Teams (gegen die es leichter zum Sub kommt) oder auch offensive Teams zu nem sehr nervigen Problem werden kann, sollte es zum Sub kommen was aufgrund von 700+ Angriff, Tiefschlag, Bedroher (Pre-Mega) und der neben Stahl/Käfer und Stahl/Geist besten Typenkombo im Spiel trotz Offense Pressure gar nicht mal soo schwer ist und SD + 3 Attacks,(Play Rough, Sucker Punch & Focus Punch / Iron Head) womit Mega-Flunkifers Angriff nach einem SD auf absurden Höhen steigt und es zu einem verdammt starken Wallbreaker wird, das selbst für harte Resistenzen wie Mega-Bisaflor, Tentantel, Panzaeron etc. schwer zu stoppen ist. Selbst gegen offensive Teams ist es aufgrund der geilen Typenkombo und Tiefschlag nicht wirklich schlecht und insbesondere nach einem SD wird letzteres zu einer wirklich starken Waffe, so werden z. B. potenzielle Checks wie Mega-Metagross, Mega-Glurak Y, Ramoth, Stalobor, Victini (außer Stallbreaker mit Irrlicht), und Magnezone von +2 Tiefschlag OHKOd. Allerdings sind zuverlässige Checks und Konter durchaus vorhanden, Initiative und Spezial-Verteidigung eher schlecht und Mega-Flunkifers verdammt starken Wallbreakerqualitäten könnten sogar durchaus nützlich sein, wenn man bedenkt wie ungesund Stall im WiFi 6on6 mit Zeitlimit und langer Dauer pro Zug sein kann bzw. werden könnte, wenn Pokemon wie Mega-Flunkifer, Mega-Gengar und Mega-Lucario (das imo wegen seiner Stärke gegen alle Playstyles unbedingt gebannt werden sollte) alle gebannt werden sollten, weshalb ich mich letztlich für nen Unbann entschied. Ban auf Smogon ist in dem Falle auch kein so tolles Argument, weil es neben Durengard und Demeteros-I eher zu den kontroverseren XY und ORAS Banns zählte und ziemlich ausgiebig über nen Bann debatiert wurde, anders als bei so obv Broken Pokemon wie Mega-Brutalanda, Quajutsu (ORAS), Mega-Lucario und Mega-Kangama.


    Quajutsu: Klar wird Quajutsu wegen der schlechten Verteidigung vor allem von offensiven Revengekillern zum Wechsel forciert, aber das alleine ist noch lange kein Grund für einen Unbann. Allgemein habe ich das Gefühl, dass viele unterschätzen, wie geil Quajutsus Initiative insbesondere gegen HO ist und wie stark Quajutsus STAB-Coverage dank exzellenter Fähigkeit, die durch Mülltreffer und Fußkick in ORAS noch weiter verbessert wurde, eigentlich ist. Balanced-Teams ohne bzw. selbst einen oder mehreren von wenigen Checks wie Tentoxa, Impoleon, Porygon2, Tentantel oder Chaneira werden oft von Quajutsus STAB-Coverage fast komplett zerstört oder es entstehen große Lücken, die es einem anderen Threat erlauben, den Sieg zu sichern. Bevor man Quajutsus komplettes Moveset erfährt, kann es außerdem oftmals schon zu spät sein und dein Check wurde von Fußkick (Impoleon & Relaxo), Sondersensor (Tentoxa & Mega-Bisaflor), Strauchler (Mega-Garados), Finsteraura (Durengard, Apoquallyp & Cresselia) oder Kraftreserve Pflanze (Rotom-W) gekillt. Die ORAS-Movetutoren, insbesondere Mülltreffer waren auch wirklich nervig, weil bulky Feen wie Pixi, Azumarill und Feelinara, die in XY noch solide Checks waren, einfach von Quajutsu OHKOd werden. Auch das Argument, dass Offense Teams genug Revengekiller haben greift nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass Quajutsus aufgrund der exzellenten Basis-Initiative selbst mit Priority meist 4 oder nicht so selten sogar 5 Pokemon von nem typsischen Offense Team überholt, wenn es erstmal drin ist praktisch immer einen sicheren Kill bekommt, da Offense praktisch 0 Switch-Ins gegen den Wandlungskünstler besitzt und der Gegner Quajutsu einfach auswechseln kann, falls sich ein Revengekiller wie Fiaro, Mega-Voltenso, Mega-Gengar, Wahlschal Demeteros-T etc. auf dem Feld befindet.
    Quajutsu ist imo definitiv Bannwürdig und es wäre wirklich besser fürs WiFi 6on6 Metagame und insbesondere Balance (Offense wird eh schon genug von Mega-Brutalanda zerstört), wenn es weg wäre.


    Aber nun gut, hab jetzt keine Lust, noch weiter auf Posts anderer User in diesem Thread einzugehen und gehe stattdessen gleich mal auf die 3 anderen Bannkandidaten ein:


    Demeteros Bann
    Durengard Bann
    Mega-Flunkifer Bann
    Mega-Lucario Bann
    Quajutsu Bann


    Durengard: Haben sich viele von euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, wie sehr Durengard vor allem in einem Metagame ohne obv Broken Pokemon wie Mega-Brutalanda, Mega-Kangama und Mega-Gengar zentralisiert bzw. wie viele Threats es deutlich weniger viable oder gar komplett unviable macht? Starmie, Mega-Metagross, Mega-Skaraborn, Resladero, (Mega-) Simsala, Zytomega, Celebi (im WiFi halt verboten, wobei man das tbh zumindest im Einzel 6on6 erlauben kann, da kein Battle Spot Modus), (Mega-) Lahmus, Mega-Meditalis, Mega-Galagiadi, Terrakium, Mega-Bibor, Latios, (Mega-) Latias, Lucario, Mega-Gewaldro, Tandrak und sogar Mega-Altaria und Mega-Gardevoir sins viele Beispiele für Pokemon, die durch Durengard schlechter oder gar wie im Falle von Starmie und Celebi unviable werden, es checkt bzw. kontert also mal so eben ungefähr das halbe Meta mit ease. Auch das Argument, Durengard wäre leicht zu checken oder kontern, stimmt so nicht. SubToxic ist einer der größten Timestaller im Modus und kann dank Toxic traditionelle Checks wie Hippoterus, Grypheldis etc. auf Dauer outlasten, zumal es dank exzellenten Typing + Bulk in Shield Form ohnehin gegen das halbe Meta reinkommen kann. Fast LO Attacker mit Shadow Ball, Shadow Sneak, Flash Cannon & Sacred Sword / Head Smash lured Checks wie Caesurio, Grypheldis, Glurak X & Y, Bulky Ramoth und beseitigt diese mit Sacred Sword bzw. Head Smash auf dem Switch-In bzw. bei Caesurio auch im 1on1, und selbst SDef Hippoterus und Skorgro sowie Chaneira bekommen Probleme mit LO Shadow Balls bzw. Sacred Swords.
    Air Balloon Durengard mit Pursuit ist wiederum ein exzellenter Spinblocker in HO-Teams, das nicht nur Defog Latias, Latios und Starmie besiegt (die sowieso schon genug Probleme mit Caesurio haben), sondern auch Excadrill, weshalb es einen genialen Core mit SR / Spikes Lead & Bisharp bildet, besonders famous war in Mid XY der Deosharp Core. Abgesehen davon gibts da noch den Move King's Shield, dass sehr viele 50/50 Situationen forciert, die teilweise matchentscheidend sein können und selten ist es für den Durengard User schlimmer, wenn er oder sie solche 50/50 Situationen verliert, außer das gegnerische Pokemon kann setuppen oder so.


    Mega-Lucario: Mega-Lucario ist ein Sweeping-Monster und extrem starker Wallbreaker, das imo unbedingt schnell gebannt werden sollte. NP Mega-Lucario, imo Mega-Lucarios bestes Set, hat kaum defensive Checks, die auch noch alle SR-Weak sind wie SDef Fiaro, Zapdos, Bulky Ramoth und SDef Garados, während das SD-Set nur von Garados, Durengard, Mega-Lahmus und Mega-Zobiris vernünftig gestoppt werden kann, alles andere wird spätestens nach einem NP oder SD von STAB CC, Aura Sphere oder Flash Cannon praktisch zerstört. Wirkliche offensive Revengekiller bzw. Checks sind aufgrund von Base 122 Spe und Priority Extreme Speed & Vacuum Wave sogar noch rarer gesät. Demeteros-T (kann nicht in NP-Lucario einwechseln, sprich es kriegt vorher schonmal definitiv nen Kill), Fiaro (+2 Espeed killts ohne viel HP Investment oder nach SR), AV Conkeldurr (verliert mit etwas Prio Damage gegen NP Lucario und hat null Chance gegen gesundes SD-Lucario) Sash Alakazam, Scarf Tyranitar (kann ned einwechseln und verliert gegen NP Lucario) und das wars dann eigentlich auch schon. Außerdem war Revengekilling noch nie ein besonders gutes Argument, schon gar nicht bei einem Pokemon, dass zwei Boostmoves, Adaptability, zwei Priomoves und dank Base 122 Speed ohnehin schon nen Großteil vom Metagame überholt. Wirklich solide Argumente gegen nen Bann gabs im damaligen Suspectthread vor 1 1/2 Jahren auch kaum, und hier gabs erst recht keinen, weil tbh fast alle Posts hier schrott sind.


    Demeteros-I: Auch hier braucht man eigentlich nur durchschnittliche Metagamekenntnisse, um zu wissen, warum dieses Pokemon suspectet wird (nicht gebannt, glaube eh nicht, dass das hier wirklich gebannt wird) Wenn Demeteros-I erstmal via U-turn, Volt Switch, oder Switch-In in EQ oder nen resisted Move reinkommt, 2HKOd es mit ein bisschen Prediction Skills fast alle potenziellen Switch-Ins oder im Late Game kann man oft auch einfach mindless Earth Power clicken und sehen, wie das Grounded Pokemon viel Schaden erhält bzw. zerstört wird. Außerdem ist es ziemlich versatile und kann sich seine defensiven und offensiven Checks aussuchen, wie es will, weil wirklich nur Earth Power unentbehrlich ist (außer man benutzt sie Shuckle. in XY Scarf Landorus-I). Fiaro, AV Boreos-T und Zapdos müssen auf Rock Slide aufpassen, Latias und Latios können ebenso wie Celebi von Knock Off böse überrascht werden, SDef Skorgro wird von HP Ice gekillt etc. Die einzigen echten Konter sind Mega-Latias und Cresselia, die allerdings beide Pursuit Tyranitar, Bisharp und Aegislash Bait sind und insbesonder im Falle von Cresselia noch ganz andere Probleme haben. Insbesondere Balance Squads (selbst sehr solide von sehr guten Spielern) stehen oft sehr schlecht gegen Demeteros-I da, bzw. es reißt gut gespielt größere Löcher gegen diese Teams. Wenn das nicht schon genug wäre, hat es Zugriff auf CM bzw. Rock Polish, die aufgrund der Power von Sheer Force Boosted Moves beide besonders gegen bestimmte Teamarten sehr stark sind. CM Demeteros-I zerstört mit Earth Power + HP Ice / Psychic & Focus Blast Stall bzw. Semi-Stall ohne Cresselia oder Mega-Latias praktisch im Alleingang, selbst Chaneira kann nur darauf hoffen, dass es Focus Blast mehrmals misst und es dann irgendwie mit Toxic + Seismic Toss besiegen kann, was mit Healing Wish Latias als Teampartner auch nur bedingt funktioniert. Rock Polish wiederum ist sehr tödlich für Offense, wenn es auch nur eine Setup-Opportunity im Mid- oder Lategame erhält, was zugegeben aufgrund der hohen offensiven Pressure nicht immer einfach ist, aber via U-turn, Volt Switch oder Healing Wish Support kann man sich diese insbesondere im Lategame oft genug erzwingen, um danach das Match beenden zu können. Hab solche Lategame Szenarien oft genug selbst erlebt in BW oder XY / ORAS bzw. in High Level SPL, WCOP, OST oder OLT Matches, falls mir jemand vorwerfen sollte, ich würde nur theorymonen oder ähnliches.

  • Demeteros-I: Kein Bann
    Durengard: Kein Bann
    Mega-Flunkifer: Kein Bann
    Mega-Lucario: Kein Bann
    Quajutsu: Kein Bann



    Leute.... Ich wäre ja auch dafür, Metabreaker zu bannen, aber nur, um etwas OU-mäßiges auch im richtigen Spiel spielen zu können. Der Simu ist einfach nicht dasselbe...
    Lasst den WiFi-Modus doch einfach so wie er ist und führt alternative Turniere ein, in denen mit den Smogon-Tiers gespielt wird, anstatt den WiFi-Modus zu etwas Smogon-ähnlichem zu verändern. Es gibt nun mal genug Spieler, die das Meta dort mögen und denen sollte man es auch lassen.

  • 1. Zu Demeteros : Was hat die Spielbarkeit damit zu tun , wie häufig ein Pokemon benutzt wird ? z.B. OU Demeteros ist das häufigst gespielte Pokemon . Ist es S-Rang ? Nein , Glurak und andere hingegen schon . Wenn du noch nicht dagegen gespielt hast und überhaupt keine Anung davon hast dann lasse dieses Pokemon aus


    2. Durengard : Ist ok ausgedrückt


    3. Flunkifer : Totaler Mist . auf + 2 OHKOed es alle , gegen Heatran und andere Steels gibt es SubPunch


    4. . Es 2KOED Gliscor , es kann also nicht einswtchen . Glurak : Stone Edge und Bye Bye gleiches bei Fiaro und Ramoth ansonsten 2KOEN beide STABs


    5. Quajutsu besiegt Balance im Alleingang , nimmt fast immer ein Pokemon mit , manchmal sogar das ganze Team . Spiele mal bitte Mawile + Quajutsu , das ist zu gut . Außerdem kann offense in nichts einswitchen , also nimmt es auch dort ein Pokemon mit



    Edit : Sollte man nicht evtl. über so etwas wie Baton Pass oder Evasion clause nachdenken ? Währe denke ich auch sinnvoll .

  • Will mal kurz Stellung beziehen:


    Zu Demeteros: Dennoch gilt das Argument, dass Demeteros nicht überschnell und vorallem ein EIssplitter ihm richtig wehtut


    Zu Flunkifer: Substitute ist auf 3,3 % alle Flunkifer im Wifi, d.h. der SubPunch Set ist so selten benutzt, das es gar nicht in der Global Link Statistik auftaucht.Also Checkt Heatran in über 96,7 % Flunkifer Wenn wir jetzt z.B. Scherox nehmen, was an sich ein solider Guardevoir Counter ist, so kann Guardevoir es dennoch besiegen wenn es Kraftreserve Feuer hat.


    Zu Lucario: Steinhagel taucht auch in der PGL Statistik gar nicht auf( HÖCHSTSATZ wäre damit 15,5 % Usage). d.h. Ramoth, Fiaro und Glurak siegen in mindestens 84,5% . Eventuell muss man ein Pokemon opfern, aber die Bann-Kandidaten sind nicht die einzigen Pokemon, die diese Lage herbeirufen können. Okay Skorgro wird 2HKOd, das war ein Fehler meinerseits


    5.Quajutsu: Manchmal muss man opfer bringen. Und außerdem, Quajutsu kann nur 4 Attacken in den Kampf nehmen und nicht 20. Ja es haut rein, da tuen aber auch viele Sheer Forcer oder auch Belly Drum Azumarill, und ich hab noch nie ein Quajutsu allein ein 6:0 holen sehen. SO wie du es beschreibst scheint es ja Standard bei ihm zu sein.


    P.S. Echt cool, dass du sagst meine Votes sollen ignoriert werden, ich hab genauso das Recht mitzuwählen wie du

  • Die Feuer Mons werden auch 2KOET , von den STABs . Ich habe mich falsch ausgedrückt , aber ich meine , dass man nicht stimmen sollte wenn man so wenig Ahnung hat , ist ja nicht schlimm , aber dann sollte man es wenigstens einsehen , dass man gerade evtl. in diesem Format nicht so gut ist

  • Und es gibt keine anderen offensiven Mons? lol


    Ich halt mich da jetzt raus, macht was ihr wollt, aber komisch, dass man im Smogon OU auch Hyper Offense spielen kann ?_?

    Man kann alles, aber ob es wirklich Funktioniert ist die Frage... Ich kann auch nur einmal Aus nem Hochhaus springen...
    Haha wir sind hier aber nicht im Somogn Ou und werden es auch niemals sein.


    und auch @Decode Mir reichts langsam... ja wir wissen ihr simu Spieler seit weit aus besser und ja im simu ist vielleicht alles besser gebalanced und die tiers sind alle super gut, aber was ihr bitte bitte einfach nicht vergessen dürft, ist vielleicht der Fakt, dass man das als Wifi-Spieler gar nicht will, man möchte etwas unbalancter spielen. BZw. steht hier für viele noch der Spaß im Vordergrund und wir sind nunmal nicht alle so High Competitiv wie die Smogoncomunity und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es macht Spaß mit quajutsu und co. zuspielen!
    Ich weiß, dass ihr das nicht als sinnvolle Diskussionsbegründung seht, aber manchmal sind Entscheidungen nicht sinnvoll.




    Kann man vielleicht einfach einige Posts ( Vor allen Dingen den von Reducto ) oder auch Mangarinnnes einfach ignorieren oder nicht in die Wertung einfließen lassen ? Es nervt einfach nur wie Leute so einen Post machen

    NEIN! Auch wenn sie schlecht begründet sind, sind es immernoch Meinungen, die aus Sicht des Verfassers durchaus Sinn ergeben und man solle doch bitte diese Meinung respektieren.
    (Und egal was ich noch schreibe oder geschrieben habe, aber der Sinn dieses Themas ist es nur zu voten scheiß doch auf die Begründung, schlimm genug, dass man eine abgeben muss.)


    Ausserdem sind eure(du sasu, decode usw.) Posts mindestens genauso sinnlos, wenn man will, kann man gegen jedes Mon ein Argument finden, natürlich kann ich euch auch verstehen, ihr habt euch mit den "schwächeren" mons oder generell mit Pokemon-Competitiv wesentlich mehr beschäftigt und kennt viele strategien und Mons ,aber versucht euch doch mal in die Spieler hineinzuversetzen, die darauf keinen Bock haben, sich pokemon-wissen und startegien anzueignen für Mons die für sie uninteressant sind, wie beispielsweise Celebie. Ich für meinen teil habe auch 0 Plan von dem teil und es könnte das schwächste mon der Welt sein ich würde dagegen verlieren, weil ich es nicht kenne(ich weiß nicht mal die typen kombie von dem sinnlosen ding lol), deshalb würde ich auch nicht einsehen, wenn Celebie plötzlich erlaubt wäre, zu lernen was es kann, weil ich es einfach immer ignoriert habe und es ja auch funktioniert hat als es noch verboten war.


    Und ja es gibt viele Personen, die dieses Spiel Competitiv spielen, aber niemals daran denken würden es High Competitiv zu spielen, mir persönlich reicht mein wissen über die ca. 30-50(vielleicht sind es auch nur 15-20mons ka^^) stärksten mons und mehr will ich garnicht wissen, einfach bischen spielen und mit glück nen tunier gewinnen. Doch das was ihr jetzt macht ist es Menschen, die vielleicht ganz OK bis halbwegs gute Spieler waren bzw. vielleicht auch das zeug zu tuniersiegen usw. hatten, dazu zu zwingen neue Pokemon und Strategien zu lernen und sie so indirekt schlechter macht. Nicht jeder ist schlecht nur weil er nicht alle mons und spielweisen dieser Mons kennt und Celebie war auch nur ein Beispiel, mir ist klar das es nicht erlaubt wird, aber es geht hier ja auch mehr darum, was plötzlich spielbar wird wenn man auch noch die Schwachen Metabreaker bannt.


    Also ihr könnt sogut argumentieren wie ihr wollt, aber es gibt einfach mons die gehören ins wifi und es gibt mons die gehören dort nicht hinnein, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sich smogon auch sehr sehr lange uneinig darüber war ob quajutsu gebannt gehört oder nicht, was mich bestätigt, dass man es auslegen kann wie man will.


    Aschliessend:
    Verändert doch bitte nicht das Haupt Wifi-meta, sondern macht einfach nur Das Smogon Meta als alternatives Turnierangebot im Wifi, wenn es so vielen anscheinend so wichtig ist, dass auch im Wifi spielen zu können....



    Und ich lasse mich auf keine Diskussion hierzu ein, sonst artet das wieder aus und außerdem war das einfach nur meine Meinung, die ich einfach mal so stehen lasse.
    MfG euer allseits unbeliebter Smogon-hater Bonzai :thumbup:

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • ann man vielleicht einfach einige Posts ( Vor allen Dingen den von Reducto ) oder auch Mangarinnnes einfach ignorieren oder nicht in die Wertung einfließen lassen ? Es nervt einfach nur wie Leute so einen Post machen

    Ich editiere noch weitere Begründungen sobald mein Pc nicht mehr meint das WLAN zu ignorieren und außerdem .
    Am Handy sieht soetwas nicht toll aus jedoch verbitte ich mir solche Kommentare, ich spiele vielleicht keine Turniere mit aber trotzdem spiele ich sehr gerne 6vs6. Ich habe kein Problem mit Demeteros meine Antwort auf Demeteros ist Quajutsu. Mega-Lucario ist meine Antwort auf Quajutsu. Demeteros ist meine Antwort auf Flunkifer und Durengard.


    Es ist Standard gewesen das jedes Team Sweeper hat und Quajutsu ist ein sehr fragiler Fall aber ein guter.


    Was wollt ihr als nächstes Bannen Heatran oder M-Voir wegen CM oder Demeteros-T und die restlichen Tiergeistformen weil sie zu OP sind.
    Der größte Fehler war wirklich M-Kanga und M-Mence zu bannen da man diese unterschätzt und M-Mence hat ne Vierfach Eisweak nur weil Smogon rumbannt muss das nicht im WIFI CP sein. Letztes. Jahr seid ihr auch mit Quajutsu klargekommen mit den Tutorattacken.


    Wifi bedeutet einfach alles normal erhältliche zu spielen und was ihr hier veranstaltet ist eine Schande für das Wifi. Es werden immer Mons zentralisiert sein.
    (Wow trotz Handy so viel)

  • Lasst Quajutsu und wenn dann Wandlungskunst !!! Dann hat es nur Hydropumpe,Siedewasser,Surfer und Finsteraura als STAB aber lasst den Frosch.
    Ohne VF ist es nicht OP und ihr seid zufrieden langsam langt es das dieMega-Simuspieler dauernd hier versuchen das ganze in ein 2.Smogon zu verwandeln. Dann macht euern eigenen Modus draus.Ihr werdet mit keiner Lösung 100% zufriedene User bekommen

  • Ich bin ja dafür 6vs6 im Wifi komplett dichtzumachen, kann man eh nich auf BS laddern und die Playerbase kann quasi gleich Ubers spielen. Also lieber die Zeit und den Aufwand in andere Modi stecken.


    Thema deabonniert


    [23.09.15 21:56:00] X: warum ist das umfragetopic für die Banns in wifi 6v6 so cancerous
    [23.09.15 21:56:06] X: lol
    [23.09.15 21:56:42] X: keiner hat Plan
    [23.09.15 21:56:53] X: vom leben
    [23.09.15 22:22:24] Y: wir sind die Unwissenden
    [23.09.15 22:22:29] Y: "M-Mence hat ne Vierfach Eisweak"
    [23.09.15 22:22:38] Y: das ändert alles