[FC] Eeveelutions - Wunder der Weiterentwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [Blockierte Grafik: https://scontent.cdninstagram.…695204490_406844727_n.jpg]
    Das Bild hat anscheinend keinen Bock zu erscheinen :c


    Ja, ich lebe noch!


    Nach ewig langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Es tut mir wirklich leid, dass ich so lange nicht mehr hier gepostet habe. Schande über mein Haupt! Ein dickes Sorry und gleichzeitig ein Dankeschön an dich, @Naoko, dass du mich so lieb erinnert hast, anstatt mich entnervt einfach hochkant rauszuwerfen, wie ich es vielleicht getan hätte. s: Ich werde definitiv versuchen, demnächst etwas aktiver zu sein! Hatte einfach enorm viel um die Ohren in letzter Zeit und bin einfach kaum noch zu irgendwas gekommen. Da ist der FC leider ein wenig untergegangen. Wird nicht wieder vorkommen!
    Ach, und ein herzliches Willkommen natürlich an alle neuen Mitglieder! (Carii ♥)

    Diskussion



    (LARII ♥) Das, was du beschreibst, kann ich sehr gut nachempfinden, diesen Gegensatz habe ich schon einmal bei Glaziola vermutet, wobei es den Typen, für den es steht, dadurch unheimlich gut verkörpert! Die Eispokémon - die übrigens einen Fanclub braucht! - strahlen allesamt etwas anziehendes, charmantes und zugleich mysteriöses und gefährliches aus, was mir persönlich gefällt! In PMD: Red Resuce Team habe ich auch als Evoli gespielt! Damals gab es nur noch kein Glaceon ;-;

    (OMG CARII ♥) Boah ja, ein Eis-Pokémon Fanclub wär doch mal wirklich etwas. Lass machen <3
    Im Allgemeinen finde ich, dass das mit der Verkörperung des Typs bei den Eeveelutions extrem gut gelungen ist. Bei jedem davon, wobei ich sagen muss, dass es mir bei Feelinara etwas zu klischeelastig ist - Typ Fee gleich knuffig, weiblich, süß, also lasst uns so viel Schnickschnack, Bändchen und alles Mögliche an das Ding ranklatschen, damit auch alle verstehen, worum es bei dem Typen geht! Aber okay, ich will hier jetzt nicht über Feelinara rumhaten. Auch wenn seine Augen echt gruselig sind. Boah Süße stell dir mal vor du hast so eins und plötzlich wirst du in der Nacht von ihm geweckt und DIESE AUGEN starren dich an D: ewwwh

    Um nicht mehr der einzige Ansprechpartner für euch zu sein und eine helfende Hand zu haben, suche ich nun einen Co-Leiter oder eine Co-Leiterin. Wer Interesse hat, muss sich nur per Konversation bei mir melden. Ein Bewerbungstext oder Ähnliches ist nicht weiter nötig, ich entscheide anhand eurer allgemeinen Aktivität und Posts, wen ich wähle. Dementsprechend müsst ihr mindestens einen dieser im FC verfasst haben, um euch zu bewerben. Ansonsten gibt es keine weitere Voraussetzung.

    Ich muss sagen, ich hätte mich echt gern für den Posten als Co-Leader beworben. Allerdings kenn ich mich selbst, ich bin übelst verpeilt und kann mit Verantwortung echt nicht umgehen. Vielleicht wenn ich nen eigenen FC gründe, aber ich habe Angst, dass ich das irgendwie wieder verpeile oder sowas. Ich bin echt schrecklich. Aber auf jeden Fall drück ich dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du einen geeigneten und kompetenten Co-Leader finden wirst! :3

    Allerdings denke ich, dass Aquana ziemlich schwer zu halten wäre, da es (jetzt mal etwas realistischer gesehen, sonst wär die Frage ziemlich langweilig zu beantworten :'D) ja sicherlich Wasser zum Überleben bräuchte bzw. es nicht besonders schön wäre, es ohne einen Teich, See, Pool oder Ähnliches zu besitzen, weil es eben doch ein Wasserpokémon ist.

    Hm, das ist gut überlegt. Ich glaub, das wär mir so nichtmal aufgefallen, haha. Aber ich kann mir auf jeden Fall auch vorstellen, dass es nicht so leicht zu halten wäre. Wenn es zu lange aus dem Wasser bleibt, müsste es doch eigentlich irgendwie... austrocknen, oder? Könnte natürlich auch sein, dass Aquana eher ist wie ein Biber oder ein Otter, also ein Fell hat und kein Problem, außerhalb des Wassers zu leben, aber immerhin hat es einen Fischschwanz, also ist es doch eher eine Amphibie? Wie dem auch sei, ich stimme dir hier vollkommen zu. Ein Aquana wäre echt nicht besonders geeignet :')

    Flamara hingegen wäre einfach nur perfekt, viel, viel Flauschigkeit und als Feuer-Pokémon sollte es auch relativ warm sein, ein Taschenwärmer deluxe also!

    Boah ja, das wäre awesome <3 Wobei ich früher immer gedacht habe, dass sein flauschiges Halsfell und sein Schwanz kein Fell, sondern pures Feuer ist. Darum hab ich mich da auch immer gefragt, warum so viele so eins haben wollen, das könnte man ja dann nichtmal knuddeln x) Aber mittlerweile hat sogar mein Hirn registriert, dass das wohl eher flauschiges Fell ist, und das macht es echt zu einem perfekten Haustier!

    Auch wenn ich mir für die folgenden Generation nicht unbedingt neue Pokémon-Typen wünsche, so auf jeden Fall neue Evolitionen für die bisher übrig gebliebenen Pokémon-Typen, wie z.B. Geist, Insekt, Flug, ...

    Stimme ich zu 100% zu! Ich hoffe wirklich, dass sie das bald mal machen. Es gab so lange keine neue Eeveelution mehr (also abgesehen von Feelinara, mit der ja echt keiner gerechnet hat, soweit ich weiß) und es gibt schon so viele Artworks für die anderen Typen, die man fast 1:1 so ins Spiel bzw. ins Franchise übernehmen könnte! Finde echt schade, dass das bisher noch nicht geschehen ist. Neben all den seltsamen neuen Pokémon hätten sie doch echt mal ein wenig Zeit in Eeveelutions investieren können. Aber dafür werden wir uns sicher umso mehr freuen, wenn es denn tatsächlich mal wieder so weit ist ^_^

    Welche Shiny-Version gefällt euch am besten?


    So, habe mir zum Schluss noch ein Thema rausgesucht, das gut zu dem Header passt, den ich ausgewählt habe.
    Im Allgemeinen finde ich die Monsterchen eigentlich alle sehr schön, sowohl in normaler, als auch in Shiny Form. Ich glaub, ich geb einfach zu jedem davon einen kurzen Kommentar mit meiner Meinung ab, weil ich mich im Moment grad echt nicht entscheiden kann.

    EvoliEvoli (schillernd)

    Okay, fangen wir mit dem kleinen, knuffigen Basispokémon an. Da gefällt mir die normale Form schon wirklich gut, weil es einfach so.. natürlich aussieht. Wie ein kleines, haselnussbraunes Kätzchen ♥ Die silberne Version finde ich für Evoli zwar beinahe schon zu edel. Nicht, dass ich Evoli nicht für ein elegantes Pokémon halte! Aber wenn man bedenkt, dass ein Shiny Pokémon, wie der Name schon sagt, glänzt und glitzert, und dann ein so kleines, niedliches und fröhliches Pokémon wie Evoli plötzlich in reinem Silber erstrahlt, finde ich etwas befremdlich. Dennoch ist es echt wunderschön. Ich habe mir immer vorgestellt, dass Shiny Evolis wohl die sind, die sich am ehesten in ein Glaziola verwandeln, wegen dem silbernen Glanz. Darum wollte ich mir immer unbedingt ein Shiny Evoli chainen, leider ohne Erfolg, hahaha. Trotzdem finde ich für Evoli selber die normale Form doch etwas besser, einfach weil dieses Braun imo besser zu ihm passt.

    FlamaraFlamara (schillernd)

    Hier verändert sich auf den ersten Blick ja nicht besonders viel. Dann aber ist mir aufgefallen, dass in der Shiny Form die Farben ziemlich kontrastlos sind. Es wirkt zwar etwas stimmiger, aber auch um einiges langweiliger. Sein Fell besteht eigentlich aus dem gleichen Farbton, nur dass das fluffige Fell etwas aufgehellt ist. Das gibt ihm einen sehr monotonen Effekt, der mir persönlich nicht wirklich zusagt. Finde ich ziemlich uninteressant, selbst wenn ich jetzt auch keinen besseren Vorschlag machen könnte. (Ich bin übelst schlecht in sowas, lol.) Ich bin mir aber sicher, dass man da mehr hätte rausholen können. Also, es ist keine schlechte Shiny-Form, alles wirkt stimmig und es passt auch ziemlich gut zu dem Pokémon, allerdings finde ich, dass es einfach nur eine etwas langweiligere Version von dem flammenden Orange des Originalsprites ist.

    AquanaAquana (schillernd)

    Das ist doch schonmal etwas interessanter! Ein blaues Pokémon wird pink. Mir persönlich gefällt es doch ziemlich gut, selbst wenn Nintendo einen Hang vom Wechsel von Pink und Blau zu haben scheint. Mew und Ditto sind ja beide Pink und werden blau, wenn sie shiny sind. Ist natürlich das genaue Gegenteil, aber man merkt schon was. Liegt wahrscheinlich an dem starken Kontrast. Und ich mag es, selbst wenn die Änderung dann wieder etwas krass ist. Der Originalsprite ist meiner Meinung nach zwar um einiges Passender und wirkt auch stimmiger, aber ein pinkes Aquana ist absolut nicht hässlich. Wirkt halt um einiges "mädchenhafter", wenn man die Farbe denn so "klischeeisieren" will, aber ist halt leider eine Tatsache. Also, im Allgemeinen finde ich es schön und ich mag es, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die meisten Leute den Originalsprite ganz klar bevorzugen.

    BlitzaBlitza (schillernd)

    Puh, grün. Wobei es in diesem Fall nicht so sehr ins Auge sticht, wie bei Psiana, aber mehr dazu später. Eigentlich ist es ganz schön, wenn man es genauer betrachtet. Es sieht zwar ein bisschen aus wie ein vergammeltes Blitza, und das ist ja jetzt nicht wirklich ein Kompliment, aber ich finde die Farbe an sich toll. So ein helles Apfelgrün ist eigentlich keine schlechte Wahl für Blitza. Ich finde es bei Shinys nur immer ziemlich krass, wenn der ganze Körper eine komplett andere Farbe annimmt, das ist meistens keine allzu gute Idee. Aquana war da für mich eine Ausnahme. Hier wurde das aber ziemlich dezent gemacht und daher finde ich es auch ziemlich schön. Wird garantiert nicht mein Lieblingsshiny, aber es ist auf jeden Fall in Ordnung.

    NachtaraNachtara (schillernd)

    Huh, ich glaube das hier ist mein Liebling ♥ Blau und Schwarz ist einfach eine unfassbar starke Kombination, liegt wahrscheinlich nicht NUR daran, dass Blau immer schon meine Lieblingsfarbe war. Was ich bei diesem Shiny auch ganz wichtig und gut gemacht finde, ist, dass der Charakter des Pokémon nicht komplett darin verloren geht. Es wirkt immer noch sehr mysteriös und elegant, wie Nachtara es auch schon vorher getan hat. Natürlich sind die gelben Ringe etwas passender, weil sie in der Nacht wie der Nachthimmel wirken, aber dieses dunkle Blau bringt die "dunkle Seite" von Nachtara eigentlich noch mehr rüber, als die gelben Ringe es tun, und genau das ist es, was dieses Pokémon für mich verkörpert. Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass alle Nachtara böse sind oder so etwas, aber es hat eine so mysteriöse Seite an sich, dass imo blau besser zu ihm passt als Gelb. Es sieht besser aus und unterstreicht die Persönlichkeit des Pokémon, statt sie komplett umzukehren. Deswegen ist das hier mein Favorit.

    PsianaPsiana (schillernd)

    Boah ne. Psianas Shiny geht in meinen Augen absolut GAR nicht. Lieblos gemacht, keine Idee dahinter, einfach nur eine möglichst weit abweichende Farbe vom Originalton draufgeklatscht und tada, ein richtig beschissenes Shiny. Sorry, aber ich mag Psiana richtig gern, sie ist eins meiner drei Lieblingseevees, und sein Shiny hat mich richtig aufgeregt, lol. Psiana hat etwas besseres verdient und punkt. Vielleicht eine etwas dunklere Färbung, nicht knallig pink, sondern eher ins Lilane, wäre doch so viel besser gewesen. Oder Flieder. Oder hellblau. Oder jede andere Färbung. Aber nein, es muss neongrün sein. Lol. Mit Abstand das schlechteste Shiny auf dieser Liste imo.

    GlaziolaGlaziola (schillernd)

    Das ist auch einer meiner Favoriten, selbst wenn ich persönlich ein kleines bisschen mehr Änderung durchaus als positiv empfunden hätte. Für mich ist das einfach eine Art verbessertes Glaziola. Es wirkt kälter und eisiger, aber auch eleganter, als sein Originalsprite. Ich finde es richtig schade, dass das hier nicht der Originalsprite ist. Das wäre richtig epic gewesen und ich hätte nicht so unfassbar lange versuchen müssen, mir ein Shiny Evoli zu chainen. Gut, ist natürlich nicht besonders wichtig und ich mag auch den Originalsprite sehr gerne, aber das hier unterstreicht seine Persönlichkeit imo einfach noch einen Ticken besser. Trotzdem ist es wegen der geringen Änderung nur auf Platz 2 bei meinem Lieblingseeveeshiny. (Haha, dieses Wort) Ein Shiny sollte doch noch eine andere Idee hineinbringen, statt einfach nur den Farbton etwas auf- bzw. abzudunkeln.

    FolipurbaFolipurba (schillernd)

    Hier geht es mir ähnlich wie bei Glaziola. Interessant zu sehen, wie beide Eeveelutions, die in der selben Generation erschienen sind, so ähnliche Shinys haben. Auch hier sind die Farben immer noch vom beinahe identischen Farbton, halt nur etwas abgedunkelt in der Shiny-Version. Hier gefällt mir im Gegensatz zu Glaziola allerdings der Originalsprite besser. Es wirkt auf mich etwas freundlicher und das Shiny macht auf mich ein wenig den Eindruck, als wären seine Blätter irgendwie halbwegs verfault oder sowas lmao. Es ist wirklich nicht hässlich, aber weder etwas Besonderes noch eine schönere Version für das Original für mich. Eigentlich recht unspektakulär, haha.

    FeelinaraFeelinara (schillernd)

    Wie ihr vielleicht wisst, bin auch ich kein besonderer Fan von Feelinara. In seiner Shiny-Version ist es mir allerdings ein wenig sympathischer. Die pinken Augen wirken etwas weniger mordlüstern als die hellblauen, sind aber immer noch ziemlich creepy. Ich persönlich mag aber die Färbung der Bänder und Ohren und so weiter. Die Idee dahinter gefällt mir eigentlich auch ganz gut, dass die beiden Highlight-Farben von Feelinara einfach umgedreht wurden. Und wieder wird hier pink zu blau und blau zu pink, wie mir gerade auffällt, haha. Erinnert mich auch ein wenig an Flemmlis Shiny, wo die Farben von Federn und Flaum auch ganz einfach umgekehrt wurden, und eigentlich finde ich das ganz cool. Es ändert nicht den Charakter, aber deutlich das Aussehen des Pokémon, ist zwar nicht besonders kreativ, aber doch wirkungsvoll. Ich denke mal, dass ich Feelinaras Shiny auf den dritten Platz setze.


    tl;dr
    Platz 3
    Feelinara (schillernd)
    Platz 2
    Glaziola (schillernd)
    Platz 1
    Nachtara (schillernd)
    (Man bemerkt meinen Hang zu Blau zum Glück gar nicht näh lmao)


    Welche Shiny-Version gefällt euch am besten?


    Joah, das war dann also mein Beitrag. Ist auch bei mir nach dieser langen Zeit eine ziemliche WoT geworden. Hoffentlich schlaft ihr beim Lesen nicht ein :'D
    Wünsche euch allen noch ein wundertolles restliches Wochenende :3
    ~Yasuna

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/umbreon_by_abusorugiaors99.png]
    Quelle

    Vorwort


    Mir tut es auch leid, dass ich nicht schon früher einen Post verfassen konnte.
    Es war in letzter Zeit stressig, aber neben dem ganzen hab ich den Fanclub trotzdem nicht vergessen.


    Welche Shiny-Version gefällt euch am besten?


    Das ist relativ einfach. Auch wenn meine Lieblingsevolientwicklung mein heißgeliebtes (höhöhö Wortspiel c: ) Flamara ist, gefällt mir Shiny-Nachtara am besten. Diese Verbindung mit dem schwarzen Fell und den blauen Ringen wirkt auf mich noch magischer und geheimnisvoller, als die mit den gelben Ringen. Die Shinyform von Evoli, Flamara, Glaziola und Folipurba sind noch angenehm. Sie weisen keine extreme Veränderung auf, weshalb sie für mich nicht so besonders sind. Aquana finde ich ebenfalls noch ganz hübsch, weil das violett zu dem Thema Meer(jungfrau) und Wasserlebewesen passt. Violett liegt für mich sehr nah am Farbspektrum von blau und anderen kalten Farben. Blitza hätten sie von mir aus anders machen können. Das helle Grün passt für mich nicht so zu einem Elektropokemon. Man hätte Blitza auch in einen Topf mit grauer Farbe schmeißen können, dann wär es eine Gewitterwolke c:
    Zu Psiana wurde alles gesagt. Das Grün sticht in den Augen und ist wirklich nicht erträglich. Die Shinyform von Psiana ist völlig unverdient. Man hätte so so schöne Farben nehmen können, vielleicht sogar schneeweiß, sodass Psiana zum Mond wird. Feelinara ist ganz okay und eins der Evolientwicklungen wo mir persönlich die Shinyform mehr gefällt, als das Original. Das Blau wirkt weniger mädchenhaft und holt das Feelinara zu mindest etwas aus dem Sumpf der zuckersüßen niedlichen Pokemon raus.


    Welche Entwicklung ist typenmäßig am schönsten umgesetzt?


    Folipurba Folipurba. (Auch hier entschuldige ich mich bei meinem Flamara.)
    Man erkennt direkt, dass es sich hier um ein Pokemon vom Typen Pflanze handelt. Die saftiggrünen Blätter am Kopf und am Schweif weisen daraufhin. Das hellbraune Fell könnte auch eine Anspielung auf die Erde sein. Obwohl ich Feelinara nicht wirklich mag, muss ich zu geben, dass die komplette Aufmachung mit dem pinken Fell, den süßen Schleifchen und Bändern, irgendwie die Niedlichkeit des Feentyps repräsentiert. Unter einer Fee stellt man sich wahrscheinlich auch keinen bärtigen Kerl mit zarten Flügeln vor, sondern so eine kleine zierliche zartrosa Fee.



  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UFDmjt2.png]
    Quelle: ForWallpaper.com
    ≫Vorwort


    Hallöle!
    Ich bin der Neue hier im Fanclub und hoffe, dass wir eine schöne Zeit haben werden. Ich möchte nicht um den heißen
    Brei rumreden; ich widme mich schon mal den ersten beiden Themen.


    ≫Welche Evolition magst du am meisten?


    Meine liebste Evolution ist mit Abstand das wohl bekannte Feelinara Feelinara. Momentan ist es sogar mein Lieblingspokémon im allgemeinen. Am Anfang konnte ich die Fee nicht ab, da ich damals nicht wollte, dass eine neue Evoli-Evolution eingeführt wird. Inzwischen habe ich es sehr lieb gewonnen. Ihr Design gefällt mir richtig gut; sie ist flauschig und ist - wie Feen so nun mal sind - rosa, seine Augen schön und groß, seine Schleifen bemerkenswert und sein Schwanz ist ebenso gut designt worden. Feelinara ist nicht nur hübsch und zauberhaft, nein, es ist sogar im kompetitivem Spielen unfassbar mächtig. Ihre Werte sind astrein: Es besitzt mit 110 einen hohen Spezialangriff und nebenbei einen guten KP- und Spezialverteidigungswert. Wobei seine physische Verteidigung zu wünschen übrig lässt.
    Alles in einem ist Feelinara ein sowohl hübsches und süßes als auch ein starkes Pokémon.


    ≫...und welches am wenigsten?


    Die Frage ist leicht zu beantworten: Folipurba Folipurba. Es sieht in meinen Augen schrecklich aus. Folipurba ist einfach zu overdressed; es ist zu pflanzenartig. Es ist zwar ein Pflanzen-Pokémon, trotzdem kann dies in geringem Maß gehalten werden. Eine Pflanze an jeweils ein Ohr und eine Pflanze als Ersatz für einen Schwanz hätte vollkommen gereicht. Und jetzt zum kompetitivem Spielen: Es mit Glaziola und Flamara das wohl schwächste und am seltengespielteste Evolution überhaupt. Es hat einfach das Problem, dass es aufgrund des KP-Werts nicht viel aushalten kann.
    Ich wundere mich, wieso Foliburpa so beliebt ist...


    ≫Nachwort

    [background='#F7BE81']


    Ich entschuldige mich, falls der Post etwas klein geraten sein sollte. Dazu konnte ich einfach nicht viel erklären ^____^ Einen schönen Abend noch!

  • Hallo alle zusammen^^


    Lawleon(meins^^)


    ~Wenn ihr eins der Monsterchen in Echt haben könntet - welches wäre es?

    Ich denke ich würde wohl Evoli nehmen. Es ist klein, flauscig und verspielt, alles Dinge die ich mir für ein Haustier(was es dann wäre) wünsche^^ Zudem hat es die Möglichkeit sich zu jeder anderen Evolition zui entwickeln, so dass ich jederzeit eine andere Evolition haben könnte^^Mit einem Evoli als Haustier würde ich die ganze Zeit mit ihm spilen, es streicheln und mit ihm kuscheln^^
    Gibt es (Anime)charaktere außerhalb von Pokémon, zu denen eine (oder mehrere) Eeveelutions passen?

    Ich finde das Feelinara sehr gut zu Oliver Kirkland (2P!England-Hetalia) passt (Bild 1 & Bild 2, gefunden über Google-Suche). Ich weiss nicht, aber eine pinke und blaue Fee passt einfach super zu Oliver :D Die beiden können dann miteinander spielen, backen und werden sicher die besten Freunde^^ Auf diese Frage werde ich sicher irgendwann nochmal antworten^^
    Zusatz

    Ihr Design gefällt mir richtig gut; sie ist flauschig und ist - wie Feen so nun mal sind - rosa, seine Augen schön und groß, seine Schleifen bemerkenswert und sein Schwanz ist ebenso gut designt worden.

    Juhu, jemand der versteht warum ich Feelinara mag und es nicht hatet^^ Vor allem Argumente wie "es ist zu kitschig/rosa" sind an der Stelle meiner Meinung nach fehl am Platz, da es genau das ist was es sein MUSS^^


    Folipurba ist einfach zu overdressed; es ist zu pflanzenartig. Es ist zwar ein Pflanzen-Pokémon, trotzdem kann dies in geringem Maß gehalten werden. Eine Pflanze an jeweils ein Ohr und eine Pflanze als Ersatz für einen Schwanz hätte vollkommen gereicht.

    Das wiederum versteh ich nicht... Genau so sieht es doch aus: Pflanze an den Ohren und eine Pflanze als Schweif:
    Folipurba


    Anime-Chara Eeveelutions: Lawleon(englischer Name)


    Nun zu den bereits in meinem ersten Post erwähnten Anime-Eeveelutions^^ Am Anfang meines Posts werdet ihr jetzt immer eins von ihnen sehen, allerdings wohl teilweise(oder grösstenteils) als Handzeichnungen. Dafür aber mit Dex-Einträgen :D
    Pokémon: Lawleon


    Kategorie: Ermittlung


    Typ: Kampf & Psycho


    Entwicklung durch: Level-up mit Sabbaione und Kapoera im Team


    Dex (Edition eins): Es ernährt sich fast ausschliesslich von Süssigkeiten und Früchten, um seine Denkfähigkeit zu steigern und scheut den Kontakt mit anderen Pokémon. Fühlt es sich bedroht schaltet es seinen Gegner mit einigen gezielten Tritten aus.


    Dex (Edition zwei): Es war früher mit Kireon verfeindet, bis dieses ausgerottet wurde. Heute misst es sich mit Simsala in geistigen Wettkämpfen.


    Das wars erstmal von mir^^




  • Kurze Vorstellung



    Nachdem ich den Post hier schon geschrieben hatte, mir aber der PC abgeschmiert ist und alles weg, muss ich also nochmal ran. -cries-


    Ich bin Forumsdackel, die neue Person hier im FC. Bin eigentlich schon seit 2008 hier im BB, aber die letzten Jahre doch inaktiv aufgrund Desinteresse gewesen, aber irgendwas in mir schrie 'Komm mal wieder ins Bisaboard und werd aktiv!!' Naja, gesagt, getan und hier bin ich dann also ^^
    Damals war ich ziemlich aktives Mitglied im Félin-FC (später Félinin-FC), der sich mit Katzen- und später auch Hunde-Pokémon befasst hat. Da die Eeveelutions ein großer Teil davon waren und FCs damals schon viel Spaß gemacht haben, dachte ich, wäre es doch das Beste einem Eeveelution-FC beizutreten :D
    Ich freu mich schon darauf, meinen Beitrag hier leisten zu können. :)




    Themen




    Welche Evolition mögt ihr am meisten?


    AquanaNachtara
    Definitiv Aquana und Nachtara. Ich mag alle anderen auch, aber die beiden haben es mir am meisten angetan. Aquana ist auch gar nicht so beliebt, habe ich das Gefühl. Ich frage mich ehrlich, warum, denn... es ist niedlich ;w; Aquana kam bei mir aber erst 'später' dazu, meine erste Lieblingsevolition war Nachtara. Warum? Heck, woher soll ich das wissen? ¯\_(ツ)_/¯ Auch wenn das Design ziemlich simpel ist... mir gefällts. Glowy stuff und Nacht und so. Scheint auch einfach teilweise der Hype gewesen zu sein, der auf mich übergeschwappt ist.
    Glaziola wäre auch ein guter Kandidat (es macht viel Spaß zum Zeichnen), aber ich belass es bei Aquana und Nachtara, die meine Favs bleiben ^^



    Welche Evolition mögt ihr am wenigsten?


    Ganz kurz: Keine.
    Und selbst wenn, dann sind es die restlichen auf gleichem Level.



    Gibt es eine Evolition, die ihr für überflüssig haltet?


    Nein. Noch nicht, zumindest. Wer weiß, was sich die Entwickler noch ausdenken. Ein Mega-Evoli? Mega-Flamara? Eine Eeveelution mit gleichem Typen wie eine andere? Das wären so Dinge, die ich für überflüssig halten würde, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sie wirklich existieren. Aber zu diesem Zeitpunkt, nein, nein, da finde i ch keine Eeveelution überflüssig.



    Besitzt ihr irgendwelche Merchandise-Artikel wie Plüschtiere oder Figuren der Evoli-Entwicklungsreihe? Wenn ja, welche? Wenn nicht, was würdet ihr euch am meisten wünschen?


    Ich hab 2 Aquana-Plüschis (ein Shiny), ein Flamara, ein Blitza, ein Psiana, ein Nachtara... ich glaube noch einige Figuren (ich werde später noch ein Foto editieren). Mir fehlen dementsprechend noch Glaziola, Folipurba und Feelinara. Wobei ich mir erstmal mehr Aquana-Plüschis und noch mehr Nachtara-Plüschis wünsche. Vor allem das stehende Aquana ist so niedlich ;w;



    Verdammt, ich glaub, wenn ich zuhause bin, muss ich mir die echt kaufen. Die sind zu süß ;A; Aber Geld <-< Egal, sie sind verdammt niedlich ;-;




    Nachwort


    [background='#EFF5F9']


    Ich denke, das soll's auch mal für den ersten Post gewesen sein :D Ich werd mich langsam an den Themen langhangeln, bis ich den Großteil dann auch beantwortet habe. Wollte im ersten Post noch niemanden mit 20+ Themen erschlagen ^^


    ~Dackel


  • Hallo ihr flauschigen Menschlein ♥


    Zitat von Sayuri ♪

    Auch wenn ich mir für die folgenden Generation nicht unbedingt neue Pokémon-Typen wünsche, so auf jeden Fall neue Evolitionen für die bisher übrig gebliebenen Pokémon-Typen, wie z.B. Geist, Insekt, Flug, ...

    Besonders den Käfer-Pokémon würde ich eine Eeveelution sehr gönnen. Falls man sich nämlich einmal mit legendären Pokémon auseinandersetzt - oder auch allgemein "besonderen" Pokémon - stellt man fest, dass Käfer beinahe nichts Vorzeigbares in ihren Reihen haben. Mit einer knopfäugigen Eeveelution für den Typen könnte man ihn wieder zurück in die Köpfe der Spieler holen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieses Käfer-Eevee ein potenzielles Gesicht für den Typen darstellen könnte.

    Zitat von Yasuna

    Hier verändert sich auf den ersten Blick ja nicht besonders viel. Dann aber ist mir aufgefallen, dass in der Shiny Form die Farben ziemlich kontrastlos sind. Es wirkt zwar etwas stimmiger, aber auch um einiges langweiliger. Sein Fell besteht eigentlich aus dem gleichen Farbton, nur dass das fluffige Fell etwas aufgehellt ist.

    Ich bin ja ein absolutes Flamara-Fangirl, weißt du ja (♥), aber auch ich finde die Shiny Version von Flareon nicht wirklich gelungen. Ich mag Shinies echt gerne, besonders Pokémon wie Umbreon, Gardevoir und Co bekommen dadurch noch einen ganz besonderen Touch, lassen das Monsterchen auch edel wirken. Aber Shiny Flamara finde ich so ... farblos. Eigentlich stechen die hellen und warmen Farben von Flamara direkt ins Auge, doch hierbei ist das leider verloren gegangen, und das ist eigentlich das, was das Feuer-Pokémon so besonders gemacht hat.

    Zitat von Asteria

    Das helle Grün passt für mich nicht so zu einem Elektropokemon. Man hätte Blitza auch in einen Topf mit grauer Farbe schmeißen können, dann wär es eine Gewitterwolke c:

    Genau das habe ich mir auch schonmal gedacht! *kicher* Ich konnte mir irgendwie nie so ganz zusammenreimen, warum Shiny Blitza ausgerechnet grün ist, selbiges übrigens auch für Psiana. Die anderen Eeveelutions sind ihrer Grundidee treu geblieben, das spiegeln besagte Shinies aber nicht wieder. Eigentlich schade, gerade Psiana hätte sehr viel Potenzial gehabt - und ähnlich wie Yasuna es bereits gesagt hat, wirkt Psiana absolut lieblos, man hat einfach den Körper in gefühlt einem Klick umgefärbt. Bei Blitza ist das grün zudem noch relativ dezent gehalten und geht fast ein wenig ins Pistazie über, bei Psiana sticht es, zumindest seit der sechsten Generation, besonders heftig hervor.

    Zitat von Gosteon

    Juhu, jemand der versteht warum ich Feelinara mag und es nicht hatet^^ Vor allem Argumente wie "es ist zu kitschig/rosa" sind an der Stelle meiner Meinung nach fehl am Platz, da es genau das ist was es sein MUSS^^

    Naja, aber nun schau dir doch mal die anderen Pokémon vom Feen-Typen an. Sieht Guardevoir aus wie ein Sahnebonbon? Oder Flunkifer? Xerneas? Es darf natürlich gerne in Richtung "süß" gehen, das tun Eeveelutions eigentlich immer, selbiges gilt auch für "rosa" bzw "pastellig", aber Feelinara's Design ist schon ein wenig zu viel, zudem jeder ein anderes Empfinden von Ästhetik hat, demnach sind "ich finde es schlichtweg zu kitschig" oder "das ist zu rosa" durchaus Argumente, die man einbringen kann, wenn es um die EIGENE Meinung geht ^___^



    » Besitzt ihr irgendwelche Merchandise-Artikel wie Plüschtiere oder Figuren der Evoli-Entwicklungsreihe? Wenn ja, welche? Wenn nicht, was würdet ihr euch am meisten wünschen? «


    Nachdem ich allgemein ein Faible für Plüschtiere als Merchandise habe, dürfen natürlich Eeveelutions auch nicht fehlen! Bei mir wohnen derzeit ein Evoli, zwei Aquana, ein Flamara und eine Flamara-Mütze, die ich mir auf der Gamescom 2016 gegönnt habe. Die anderen habe ich zu besonderen Anlässen wie Valentinstag oder den Jahrestag mit meinem Freund geschenkt bekommen. Besonders Flamara bedeutet mir sehr viel, weil es wunderbar flauschig ist und mich schon durch allerlei Erlebnisse begleitet hat. Ich habe dennoch Angst mich daran zu kuscheln, das Fell ist so toll und das ganze Monster ist so toll verarbeitet, seufz. Die Tage werde ich vermutlich Bilder in meiner Galerie hochladen, die meine Herde zeigen.
    Wenn ich dieses Jahr Conventions oder auch die Gamescom besuchen werde, kann es sein, dass sich noch mehr der wunderbaren Monsterchen hinzugesellen, gerade ein Glaziola oder Nachtara würde ich mir sehr in meiner Sammlung wünschen, ich bin als Eevee-Liebhaberin vermutlich für alles zu begeistern, hehe.


  • Wow ist ja schon lange her, dass ich hier mal geantwortet habe, aber jetzt habe ich auch endlich mal Zeit dafür! Deshalb entschuldige ich mich auch gleich für mein langes Fehlen, aber Schule und Prüfungen haben mich doch ziemlich eingenommen, mehr als ich vermutet hatte. Aber jetzt bin ich-so hoffe ich doch- wieder voll dabei!

    Besitzt ihr irgendwelche Merchandise-Artikel wie Plüschtiere oder Figuren der Evoli-Entwicklungsreihe? Wenn ja, welche? Wenn nicht, was würdet ihr euch am meisten wünschen?



    Tatsächlich besitze ich welche davon, welche ich selber ein wenig für meine Schätze halte. Da wäre zum einen ein Evoli-Plüschi, allerdings gerade mal handgroß und hat daher auch einen Sonderplatz auf meinem Schreibtisch bekommen. Immerhin kann man so sehr schön wieder ein wenig gute Laune bekommen, wenn Hausaufgaben einen zu erdrücken scheinen. ^^ Neben dem Kleinen finden sich bei mir auch noch ein Psiana, ein Nachtara und Aquana, wenn ich es schaffe werde ich im nächsten Post auch ein Bild von den Kleinen einfügen. Aber mein eigentlicher Schatz ist eher etwas weniger besonders und zwar ein Glaziola. Dazu muss man sagen, dass ich mir immer ein Glaziola Plüsch gewünscht habe, aber nie eines gefunden, bis meine Freundin sich tatsächlich extra für mich hingesetzt hat und mir doch allen ernstes eines genäht. Und was soll ich sagen-ich finde es besser, als jedes gekaufte und daher hat es bei mir auch sowas wie einen besonderen Stellenwert in meiner Kleinen Sammlung.




    Besonders den Käfer-Pokémon würde ich eine Eeveelution sehr gönnen. Falls man sich nämlich einmal mit legendären Pokémon auseinandersetzt - oder auch allgemein "besonderen" Pokémon - stellt man fest, dass Käfer beinahe nichts Vorzeigbares in ihren Reihen haben. Mit einer knopfäugigen Eeveelution für den Typen könnte man ihn wieder zurück in die Köpfe der Spieler holen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieses Käfer-Eevee ein potenzielles Gesicht für den Typen darstellen könnte.


    Oh ja das wäre mal eine gute Idee. So ein Käfertyp hätte sicher schon was. An sich bin ich ja kein besonders großer Käferpokemon Freund, ich finde teilweise doch recht schwach und sie sagen mir bis auf einige Ausnahmen leider nicht richtig zu. Aber das wäre ja mal eines, dass selbst ich mir fangen würde. Dazu gibt es ja bereits etliche Fanarts, die wirklich realistisch aussehen und so im Spiel vorkommen könnten. Können sich die Designer da mal ein Beispiel nehmen?






    Das helle Grün passt für mich nicht so zu einem Elektropokemon. Man hätte Blitza auch in einen Topf mit grauer Farbe schmeißen können, dann wär es eine Gewitterwolke c:
    Zu Psiana wurde alles gesagt. Das Grün sticht in den Augen und ist wirklich nicht erträglich. Die Shinyform von Psiana ist völlig unverdient. Man hätte so so schöne Farben nehmen können, vielleicht sogar schneeweiß, sodass Psiana zum Mond wird. Feelinara ist ganz okay und eins der Evolientwicklungen wo mir persönlich die Shinyform mehr gefällt, als das Original. Das Blau wirkt weniger mädchenhaft und holt das Feelinara zu mindest etwas aus dem Sumpf der zuckersüßen niedlichen Pokemon raus.


    Grau wäre für Blitza sicher eine gute Alternative,in meinen Augen hätte es ein dunkles Blau vielleicht auch getan, obwohl ich das grün noch erträglicher finde, als zum Beispiel ein pink. DAS wäre wirklich Horror gewesen. Das selbe finde ich aber auch bei anderen Entwicklungen, die in der Farbe nur eine leichte Veränderung haben. Man hätte doch ein wenig rumprobieren können. Vielleicht fertige ich sogar ein paar Evoli-Entwicklungen in anderen Farben an, einfach zum Spaß. :D
    Was Feelinara angeht stimmte ich dir zu, so ist es fast schon erträglich, wenn nur die Schleifen nicht wären. Aber das blau hat wirklich was. Das war tatsächlich die einzige richtige Shinyform die für dieses Pokemon passt. Obwohl etwas dunkler hätte das Blau in meinen Augen sogar sein können.


  • Hallo liebe FC-Mitglieder!
    Ich bin neu in dieser Gruppe und hoffe bald in der Gemeinschaft aufgenommen zu sein :)


    Es freut mich, dass in diesem Forum eine eigene Gruppe nur für die Entwicklungen Evolis existiert!
    Ich bin eigentlich schon immer Fan der Reihe, aber insbesondere Folipurba hat einen Platz in meinem Herzen gefunden. Ich mag das ausgefeilte Design, weil seine Gestaltung nicht nur auf sein Element anspielt, sondern dieses explizit einbaut. Damit ist es quasi einzigartig - Es sei denn, man bezeichnet einige Teile von Glaziola als vereist. Natürlich spielt dazu noch, dass Pflanze mein liebster Typ ist!


    Zwei weitere Juwelen sind Psiana und Nachtara. Psiana geht oft leider hinter Psiana unter, obwohl ich sein Äußeres und seinen Charakter mindestens genau so schätze!
    Nachtara ist natürlich trotzdem so ein kleiner Klassiker. Klar gefallen auch mir die düstere Aura und Melancholie, die es ausstrahlt.


    Ich befürchte dafür, dass ich mir gleich ein wenig Hass einfange ^^'
    Die Evolition, die ich am wenigsten mag, ist Flamara. Für mich ist das Element etwas zu undeutlich eingebaut. Aber ich mag seinen Flausch wie ihr auch :)


    An Feelinara musste ich mich zuerst gewöhnen. Eigentlich vor allem, weil es kräftiger gebaut war, als der Rest. Für seinen Typ fand ich das irgendwie komisch. Inzwischen habe ich es voll und ganz akzeptiert, farblich rundet es die Reihe toll ab!


    Natürlich hoffe ich aber, dass wir all die fehlenden Typen im Laufe der Zeit noch bekommen!
    Es gibt so viele spannende Fanarts dazu. Ganz besonders interessieren mich Geist, Flug und Käfer - Aber Stahl und Drache will ich genau so gerne sehen. So lange nicht alle Typen eine eigene Evolition haben, ist es für mich jedenfalls ein Zeichen, dass wir uns auf viele weitere Spiele freuen dürfen!


    Liebe Grüße
    / Rosmarin


    Bildquelle: http://pre03.deviantart.net/c2…leaf_by_purplekecleon.png

  • Hallo alle zusammen^^

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kireon2usak.jpg]
    Kireon(meins^^)
    ~Besitzt ihr irgendwelche Merchandise-Artikel wie Plüschtiere oder Figuren der Evoli-Entwicklungsreihe? Wenn ja, welche? Wenn nicht, was würdet ihr euch am meisten wünschen?

    Bis jetzt leider nicht... :/ Allerdings versuche ich im Moment an ein Feelinara zu kommen^^ Und auch Nachtara und Evoli stehen noch auf meiner Liste^^ Wobei ich hier nie genau weiss welche Version ich nun gerne hätte (und es ein paar ziemlich miese Fakes gibt...).

    Gibt es (Anime)charaktere außerhalb von Pokémon, zu denen eine (oder mehrere) Eeveelutions passen?

    Ich finde das Feelinara neben Oliver Kirkland auch sehr gut zu Kaitou KID (Klick^^) passt. Ich weiss auch nicht, aber ein elegantes Pokémon wie Feelinara passt einfach zu ihm. Hinzu kommt die Verbundenheit des Feentyps zum Mond (Mondgewalt z.B.), die ja auch bei KID besteht. Aber auch ein Nachtara (geheimnisvoll und bei Nacht unterwegs) oder einfach Evoli (sehr wandlungsfähig) kann ich mir gut bei ihm vorstellen^^

    ~Findet ihr, dass man bestimmten Evoli-Entwicklungen ein bestimmtes Geschlecht zuordnen kann? (z.B. ein weibliches Psiana)

    Evoli: weiblich, da es einfach so aussieht (finde ich)
    Aquana: weiblich. Basiert auf einer Meerjungfrau und auch die Gesichtszüge sind eher weiblich
    Flamara: weiblich. Das Fell und die Gesichtszüge wirken auch hier eher feminin
    Blitza: männlich. Das Design sieht eher nach einem Männchen aus
    Psiana: weiblich. sehr feminine Gesichtszüge, dazu kommt die Färbung
    Nachtara: männlich. Es sieht für mich eher mäönnlich aus, hinzu kommt das der japanische Name Blacky für mich ebenfalls eher maskulin klingt
    Folipurba: weiblich, erneut die Gesichtszüge
    Glaziola: gleiches wie bei Folipurba, hinzu kommen die Zopfähnlichen Bändel(?) an seinem Kopf
    Feelinara: eindeutig weiblich, wegen Farbe, Gesichtszügen, den ganzen Bändern und Schleifchen. wobei die Shiny Version meiner Meinung nach auch gut männlich sein kann.


    Anime-Chara Eeveelutions: Lawleon(englischer Name)


    Nun zu den bereits in meinem ersten Post erwähnten Anime-Eeveelutions^^ Ich habe mich diesmal für das bei meinem letzten Post schon kurz erwähnte Kireon entschieden^^


    Pokémon: Kireon


    Kategorie: Unheil


    Typ: Psycho und Unlicht
    Entwicklung durch: muss aus Fossil belebt werden


    Dex (Edition eins): Evoli verlor die Fähigkeit sich zu Kireon zu entwickeln, nachdem dieses von den Menschen ausgerottet wurde. Dies geschah wegen seinen dämonischen Kräften, vor denen die Menschen sich fürchteten. Es hat ein grosses Ego.


    Dex (Edition zwei): Es wurde bis vor 10.000 Jahren als Waffe in Kriegen verwendet, bevor es ausgerottet wurde. Schreibt man den Namen eines Mensechen auf ein Stück des Fells am Hals oder seines Schweifs, erleidet dieser binnen Sekunden einen Herzinfarkt.


    (Neue Kategorie:) Basiert auf: Light Yagami (Death Note)


    Notiz: Die zuetzt gezeigte Eeveelution basierte auf: L (Death Note)

    Das wars erstmal von mir^^


  • [align=center]



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qMvhgHW.jpg]
    Quelle: Zerochan



    ≫Vorwort
    Oh je, der Februar war bei mir so voll, dass ich gar nicht dazu gekommen bin zu posten, bitte entschuldigt ;A;.
    Neu dabei sind @Forumsdackel, @SaitoPKM, @Shabanuf und @Rosmarin, herzlich Willkommen! Posterinnerung geht raus an @V1CT0RY :3.
    Die Bewerbung für einen Posten als Co-Leiter geht übrigens noch bis zum 5. März, danach werde ich mir jmanden raus fischen. Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch gern (:.



    ≫Gibt es ein Lied, das euch an eine/die Eeveelution/s erinnert?
    Durchaus! Ich habe zu jeder Eveelutions ein passendes Lied gefunden, welche ich an dieser Stelle mal kurz präsentieren werde c:.
    Evoli: A Sky Full of Stars - Hier musste ich etwas länger überlegen, aber ich denke, dass das doch ganz gut zusammen passt. Der Song behandelt ein schwieriges Thema auf eine recht simple Art (zumindest sind es relativ simple Vergleiche und einfache Sätze) und das bringe ich mi Evoli in Verbindung, denn hinter dem simplen Kätzchen verbergen sich immerhin acht mögliche Entwicklungen.
    Aquana: Like Ships in the Night - War mir hier zuerst nicht so sicher, ob ich das wirklich nehmen soll, aber nach dem dritten Mal anhören finde ich es doch ganz passend. Irgendwie kann ich hier vorallem den Text mit Aquana in Verbindung bringen.
    Blitza: Let the Flames Begin - Da ich mir Blitza als recht selbstbewusst und aufgedreht vorstelle, finde ich diesen leicht rockigen Song ziemlich passend.
    Flamara: Fireflies - Der Song ist relativ ruhig und langsam und da ich mir Flamara als ruhiges, verschmistes Kätzchen vorstelle, finde ich einen ruhiges Lied am passensten. Zwar mag die Verbindung von Glühwürmchen und Feuer etwas weit hergeholt sein, aber ich finde es passend :'D.
    Psiana: Little me - Mhm, auf mich wirkt Psiana etwas "einsam", so á la "Streberin, die immer für sich ist", wenn ihr versteht, worauf ich hinauswill. Deswegen finde ich Little me da am passendsten, immerhin beschäftigt sich der Song mit den Themen "Einsamkeit" und "Selbstbewusstsein" (zumindest wenn ich es richtig verstanden habe cx).
    Nachtara: Illuminated - Ich kann es gar nicht so wirklich erklären, vielleicht weil ich beim Titel direkt an etwas Leuchtendes denken muss und da Nachtaras Ringe nun mal recht präsent sind, haha.
    Folipurba: King - Auch hier fällt es mir schwer, mich zu erklären. Allerdings noch schwerer als zuvor, haha. Es liegt vorallem an dem ruhigen Rythmus, der schon etwas beruhigendes hat. Da ich denke, dass Folpiurba eher ruhig ist, verbinde ich das Lied wohl mit ihm.
    Glaziola: Children of Frost (Nightcore Version, da diese meiner Meinung nach passender ist) - Zum ersten wird hier natürlich eine klare Verbindung zum Element "Eis" hergestellt, was ich selbstverständlich sofort mit Glaziola verbinde. Zudem kann ich mir Glaziola als Kind des Eises/Frostes sehr gut vorstellen. Auch das leicht mystische, was der Song hat, erinnert mich etwas an die mysteriöse Eisschönheit.
    Feelinara: Wicked Wonderland Hier hingegen kann ich ganz gut erklären, wieso: Dieser rosa, flauschige, sorgenfreie Wonderlandsong passt meiner Meinung nach perfekt zu Feelinara, da es auf mich wie ein kleines, dauerfrohes Poki wirkt.


    ≫Diskussionsstuff

    Die Evolition, die ich am wenigsten mag, ist Flamara. Für mich ist das Element etwas zu undeutlich eingebaut.


    Nun ja, ich erwähnte ja bereits einmal, dass Feuer in der ersten Gen. ein recht schwierig umzusetzender Typ war, da man ohne große Farben & Co recht wenig darstellen konnte. Betrachtet man die anderen Feuer-Pokémon aus der ersten Generation, sieht man, dass die wenigsten nach ihrem Typ aussehen oder irgendwo Flammen besitzen. Aber im Gegensatz zu seinen Geschwistern ist es in der Tat etwas schwächer.


    Aquana finde ich ebenfalls noch ganz hübsch, weil das violett zu dem Thema Meer(jungfrau) und Wasserlebewesen passt. Violett liegt für mich sehr nah am Farbspektrum von blau und anderen kalten Farben.


    Ich sehe as ja eher als Pink, als als Violett xD. Aber gut, so ein korallpink ist ja eigentlich auch nicht schlecht, wobei ich mir eher ein Türkis gewünscht hätte.


    Das Bild hat anscheinend keinen Bock zu erscheinen :c


    Psssscht, Whitelist ist der Übelsacher :<


    Wobei ich früher immer gedacht habe, dass sein flauschiges Halsfell und sein Schwanz kein Fell, sondern pures Feuer ist. Darum hab ich mich da auch immer gefragt, warum so viele so eins haben wollen, das könnte man ja dann nichtmal knuddeln x) Aber mittlerweile hat sogar mein Hirn registriert, dass das wohl eher flauschiges Fell ist, und das macht es echt zu einem perfekten Haustier!


    So hab ich das noch nie gesehen, aber jetzt, wo du e erwähnt hast, fällt mir auch auf, dass das Fell ziemlich nach Feuer aussieht :'D.


    [background=#FAAC58][size=14]≫Nachwort
    Nun, das war es an dieser Stelle von mir :3. Ich wünsche euch einen wundervollen März!


    ~Naoko ♥



  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/edEKBzc.jpg]
    Quelle: Zerochan


    >>Vorwort<<


    Hallöchen!
    Ich hoffe, es in Ordnung, wenn ich für heute nur ein Frage bearbeite. Ich muss noch für Schule lernen und da ich ohnehin diese Woche posten muss, dachte ich mir, dass ich lieber ein Themengebiet bearbeitete, als verspätet zu
    posten. Ich hoffe es ist verständlich.


    >>Sind Eeveelution Mädchensache oder doch etwas für Jungs?<<

    Ganz eindeutig: Nein ist es nicht. Ich bin absolut gegen "Mädchensache" und Jungensache". Wenn ein Junge so gerne Einhörner, Regenbogen zeichnet oder pink mag ist es doch vollkommen egal? Wieso sollte man etwas aufgeben, dass in der Außenwelt von einigen Personen nicht toleriert wird? Ich zeichne lieber Mädchen als Jungen, da ich finde, dass man ihnen zum einen bessere Kleidungen "geben" kann und sie zum anderen leichter zu zeichnen sind als Jungen. Sollte ich jetzt aufhören Mädchen zu zeichnen, nur weil einige dahergelaufene Rotzbengel behaupten müssen, du seist doch vom anderem Geschlecht? Absolut schwachsinnig. Es sollte keinen interessieren, ob jener von der Außenwelt als Mädchenhaft und jungenhaft angesehene Dinge gerne tut.
    Man sollte das tun, was man gerne tut und worauf man Lust hat; auf dämliche Fragen oder Kommentare, wie: "Ähhmm, ist das nicht pink?" sollte man ignorieren.


    [background='#473C8B'][background='#FA5858'][background=#FA5858]>>Nachwort<<

    Nun, ich hoffe es ist kein Problem. Beim nächsten mal wird es ein bisschen mehr. :3
    Ich wünsche euch einen schönen März und schöne, erst in zwei Wochen kommende Osterferien!

  • [align=center]



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mtkYbwR.jpg]
    Quelle: Zerochan



    ≫Vorwort
    Nach viel zu langer Zeit darf ich hiermit nun verkünden, dass @Gosteon den Fanclub nun als Co-Leiterin unterstützt! (: Von nun an dürft ihr euch bei Fragen oder Ähnlichem also auch an sie wenden, sollte ich mal wieder nicht antworten ^^'. Zudem haben wir nun auch endlich den ersten Startpost überarbeitet, auch wenn sich gar nicht so viel geändert hat. Zumindest haben wir so kein Codechaos, sobald die Tabmenus nicht mehr angezeigt werden!
    Zudem haben wir eine kleine Aktion geplant, über diese wird euch aber Gosteon informieren c;.


    ≫Verschiedenes
    Da ich den Post ja schlecht so kurz halten kann, stopfe ich hier einfach noch etwas random Stuff rein :'D.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4fkSdbH.png]
    Nachdem ich mich ja über Aquanas Farben beschwerte, habe ich mir gedacht, dass ich doch einfach mal eine eigene Version machen könnte. Und ta-da: Da hätten wir sie also! Bitte beachtet die seltsamen Schatten nicht, ich übe noch cx. Farblich habe ich mich hier an ein Koralenriff-Grün bis Türkis gehalten, weil ich das um einiges passender als Pink halte.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ElzI8Qo.png]
    Name: Lume
    Level: Circa 60
    Fähigkeit: Synchro
    Attacken: Mondschein, Heilung, Ruckzuckhieb, Finte, Konfustrahl, Toxin, Spukball, Finsteraura, Standpauke, Rechte Hand, Eisenschweif
    Rolle im Kampf: Bleibt im Hintergrund und supportet seine Partnerin Lyllith.
    Charakter: Ruhig, aber dennoch enorm treu und zuverlässig. Besitzt eine gute Ausdauer, kann dafür aber schlechter Schaden zufügen.


    Das ist Lume, das Nachtara aus meiner Fanfiktion "Schicksalsfäden" (wer den Link will, kann sich gerne melden :3), welche auf dem Spiel Colosseum basiert. Es ist gemeinsam mit Lyllith, dem Psiana, das Partner-Pokémon des Protagonisten und joa, dachte ich stelle meinen kleinen Racker hier mal vor, um den Post in die Länge zu ziehen xD. Lyllith folgt dann im nächsten Post °^°.


    [background=#F781F3][size=14]≫Nachwort
    Da ich gleich auf einem Geburtstag eingeladen bin, muss ich mich leider etwas beeilen und den Post an dieser Stelle beenden. Freut euch auf die Aktion, ich hoffe, sie wird euch Spaß bereiten (:.
    ~Naoko ♥

  • Hallo alle zusammen^^

    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/98651/
    Hoonara(meins^^)
    ~Vorwort

    Wie @'Naoko' schon sagte bin ich ab jetzt die Co-Leiterin, wenn ihr also etwas wissen wollt einfach bei mir melden, ich sehe das meistens recht schnell^^ Wie schon gesagt wurde der Startpost überarbeitet. Dabei hatte Naoko eine tolle Idee für eine Akltion, die ich euch nun erklären werde und für die wir die Hilfe von euch allen brauchen^^
    ~Aktion

    Und zwar geht es um die Beschreibung der Eeveelutions im Startpost! Wir haben beschlossen diese abzuändern und dabei sollt ihr uns helfen. Das Prinzip ist folgendes:
    Wir geben die ersten 1-2 Sätze vor. Danach habt ihr alle die Möglichkeit den Text mit einem eigenen Satz fortzusetzen, bis wir das wichtigste drin haben. Danach fängt es mit der nächsten Evolition von vorne an^^ Sollten noch Fragen offen sein könnt ihr euch einfach per Pinnwand an mich wenden^^
    Den Anfang macht-wie sollte es anders sein-die Grundlage aller Eeveelutions: EvoliEvoli!


    Anfang:


    Evoli stellt den Grundstein der Eeveelutions dar, denn aus ihm entwickeln sich die acht anderen. Bereits in den allerersten Pokémon-Spielen, Rot und Blau, erhielt man es als Geschenk.

    ~Welche Evolitionen besitzt ihr?

    Ich besitze eigentlich alle Evolitionen, da sie aber alle Shiny sind bin ich mir bei die Legalität nicht ganz sicher. Arbeite aber gerade daran alle als legale Shinys zu kriegen :D Und alle mit VF sammel ich auch gerade zusammen^^


    ~Random Stuff


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4fkSdbH.png]



    Nachdem ich mich ja über Aquanas Farben beschwerte, habe ich mir gedacht, dass ich doch einfach mal eine eigene Version machen könnte. Und ta-da: Da hätten wir sie also! Bitte beachtet die seltsamen Schatten nicht, ich übe noch cx. Farblich habe ich mich hier an ein Koralenriff-Grün bis Türkis gehalten, weil ich das um einiges passender als Pink halte.

    Ui, das gefällt mir :love: Ob wir GameFreak dazu kriegen das zu ändern? :D Ist sehr viel besser als Pink und würde Aquana gleich in meiner Shiny-Rangliste hochkatapultieren^^


    Nachdem ich von PicsArt (Handy) auf GIMP umgestiegen bin ist die Bearbeitung meiner Eeveelutions viel einfacher geworden^^ Ich persönlich finde sie so auch besser als vorher, könnt mir ja mal eure Meinung dazu sagen^^


    Anime-Chara Eeveelutions: Hoonara


    Nun wieder zu meinen Anime-Eeveelutions^^ Ich habe mich diesmal für für eine meiner ersten, Hoonara, entschieden^^


    Pokémon: Hoonara


    Kategorie: Unscheinbar


    Typ: Eis und Geist


    Entwicklung durch: Level-up mit Petznief im Team und einem Freundschaftswert von mind. 220


    Dex (Edition eins): Es ist so unscheinbar, das die meisten es gar nicht sehen. Seinen Schweif bildet eine eiskalte Flamme.


    Dex (Edition zwei): Man sieht es oft zusammen mit einem Petznief reisen. Es lebt in verschneiten Wäldern.


    Basiert auf: Kanada/Matthew Williams (Hetalia)


    Bis bald und viel Spass bei der Aktion^^

  • EvoliVorwortEvoli
    Macht ihr euch nicht auch mal Gedanken was wäre wenn Pokemon real wären?Ein starkes Pokemon im Haushalt oder doch nur ein kleines süßes Pokemon zum kuscheln
    oder...ein Evoli wie würde Evoli im realen Leben aussehen?Wie würdet ihr es behandeln?Wie ein Haustier?
    Darauf will ich tiefer in diesem Beitrag eingehen!

    Wie würdet ihr Evoli ins reale Leben integrieren?
    Evoli als Haustier oder Freund?
    Meine Antwort:Prinzipiell als Kumpel mit dem man spielt aber ab und an muss man auch mithelfen trotzdem würde ich Evoli immer so viel Respekt entgegenbringen wie es verdient.
    Evoli im realen Leben,wie sieht es aus?
    Ich würde mal annehmen eine Mischung aus Katze und Fuchs :)
    Naja das bleibt uns wohl (vorerst) noch verschlossen^^(Hab kein Bild gefunden)


    Schlusswort:
    Wir werden wohl nie wissen wie es wirklich wäre
    aber naja...durch Fantasie ist ja auch Pokemon entstanden
    also gebt niemals eure Träume auf den irgendwann kann es vielleicht sein
    das die Welt bald nicht mehr nur die Welt der Menschen ist...sondern auch die der Pokemon




    Danke fürs lesen!

  • Hallo alle zusammen^^

    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/98653/
    Franara(meins^^)
    ~Vorwort

    So Leute, uns fehlt hier ein bisschen die Aktivität :/ Im März gab es neben meinem und Naokos Post nur zwei weitere. Entsprechend geht hiermit an euch ALLE eine Posting-Erinnerung raus: @Eisseele, @Catface, @Yasuna, @Asteria, @Sayuri ♪, @V1CT0RY, @Feliciá, @Shabanuf, @Forumsdackel, @SaitoPKM, @Rosmarin. Zudem möchte ich erneut auf die Weiterschreib-Aktion hinweisen! Hier nochmal die Infos:
    ~Aktion

    Und zwar geht es um die Beschreibung der Eeveelutions im Startpost! Wir haben beschlossen diese abzuändern und dabei sollt ihr uns helfen. Das Prinzip ist folgendes:
    Wir geben die ersten 1-2 Sätze vor. Danach habt ihr alle die Möglichkeit den Text mit einem eigenen Satz fortzusetzen, bis wir das wichtigste drin haben. Danach fängt es mit der nächsten Evolition von vorne an^^ Sollten noch Fragen offen sein könnt ihr euch einfach per Pinnwand an mich wenden^^
    Den Anfang macht-wie sollte es anders sein-die Grundlage aller Eeveelutions: EvoliEvoli!


    Anfang:


    Evoli stellt den Grundstein der Eeveelutions dar, denn aus ihm entwickeln sich die acht anderen. Bereits in den allerersten Pokémon-Spielen, Rot und Blau, erhielt man es als Geschenk.


    ~Würdet ihr euch diese oder andere Evolitionen (nochmal) als Starter wünschen? In was für Spielen?

    Nur in Spin-Offs, wie Mystery Dungeon kann ich mir Eeveelutions als Starter vorstellen. In den Haupteditionen sind die normalen Starter quasi Pflicht. Aber vllt. gibt es irgendwann ja auch ein Evoli-Pendant zu Gelb...?


    Anime-Chara Eeveelutions: Franara


    Nun wieder zu meinen Anime-Eeveelutions^^ Ich habe mich diesmal für Franara entschieden, weil es rein optisch eins meiner Lieblinge ist^^


    Pokémon: Franara


    Kategorie: Verführung


    Typ: Pflanze und Gift


    Entwicklung durch: Level-up am Moosfelsen mit einem Giftpokémon an erster Stelle im Team.


    Dex (Edition eins): Ein sehr eingebildetes Pokémon. An seinem Kinn sitzen giftige Dornen.


    Dex (Edition zwei): Sein Schweif ist ein Blütenblatt. Die Blüten an seinen Ohren verströmen einen verführerischen Duft, mit dem es Partner anlockt.
    Basiert auf: Frankreich/Francis Bonnefoy(Hetalia)


    Bis bald und viel Spass bei der Aktion^^


  • » A wild Fluffeon appears! «





    Hallo ihr Süßlinge ♥
    Tut mir wirklich leid, dass ich im letzten Monat keinen Post zustande gebracht habe, ich war, wie oftmals in der Osterzeit, sehr beschäftigt und habe daher weder im Fanclubsbereich, noch anderswo im BisaBoard große Aktivität an den Tag legen können. Aber jetzt ist Ostern rum, demnach habe ich viel Zeit für den Bereich und auch für euch.
    Bevor ich mit meinem Post beginne, wollte ich ganz kurz meine Meinung zu eurer geplanten Aktion äußern. Die Idee finde ich wirklich schön, einerseits stellt es sicherlich einen gewissen "Funfaktor" in nächster Zeit dar, auf der anderen Seite profitiert unser Startpost davon. Leider geht diese Planung in deinem Post sehr unter, @Gosteon, ich habe sie wirklich auf den ersten Blick schlichtweg überlesen, daher wäre mein Tipp/meine Bitte, dass man jedes Mitglied separat (durch eine Fanclub-Konversation oder Pinnwandeinträge) oder durch einen separaten Post, in dem es ausschließlich um die Aktion geht, darauf aufmerksam macht, anderenfalls kann die tolle Idee untergehen und wird am Ende schlichtweg nicht wahrgenommen. Nun aber zu meinem Post! Ich habe bisher so wenige Themenfragen beantwortet, dass es heute mal an der Zeit ist, einen Post zu machen, in dem ich ausschließlich Themen beantworte, ich würde mich demnach freuen, wenn man darauf eingeht, so habe ich im nächsten Post wieder Diskussionsstoff ^___^



    » Sind Eeveelution Mädchensache oder doch etwas für Jungs? «



    @'Shanabuf' (huhu Nuffi♥) hat es bereits sehr schön gesagt - auch ich bin gegen Einteilungen wie "Mädchensache" und "Jungensache". Wenn man jünger ist, mag es durchaus sein, dass es gewisse Dinge gab, in denen unterschiedliche Geschlechter anders präferieren, beispielsweise bei Farben. Aber wenn man älter wird, legt man diese Angewohnheit sehr schnell ab und beginnt sich für Dinge zu interessieren, die man zuvor dem anderen Geschlecht angedichtet hat. Lange Rede, kurzer Sinn - Eeveelutions sind sicherlich für jeden Trainer etwas, ganz egal ob Männlein oder Weiblein. Die Vielfalt, die in dieser Pokémongruppe herrscht, ist groß, jede Eeveelution wirkt auf seinen Betrachter anders. Jeder kann etwas anderes an einem Pokémon (auch im Allgemeinen!) liebenswert und toll finden, demnach sollte man nie soweit gehen und sagen, dass es Pokémon gibt, die Jungen mehr gefallen als Mädchen und umgekehrt.



    » Wenn ihr eins der Monsterchen in Echt haben könntet - welches wäre es? «



    Ich liebe eigentlich jede Eeveelution auf ihre ganz eigene Art, jedes der Monsterchen hat etwas Besonderes an sich und ich vergleiche sie untereinander eigentlich nicht gerne, aber bei dieser Frage fällt mir die Antwort doch ganz leicht - meine Wahl fiele auf Flamara. Wer mich kennt weiß, wie sehr ich in dieses Pokémon vernarrt bin (in League Of Legends habe ich mich "Fluffeon" genannt, also "Fluffy Flareon", hehe♥) , für mich kommt es direkt nach Guardevoir und dessen Mega. Es ist einfach so wunderbar flauschig, sein Design ist niedlich und doch nicht übertrieben. Außerdem hat es einen ganz tollen Typen, nämlich Feuer, mit dem ich mich selbst ein Stück weit identifizieren kann.
    Auch wenn das kuschelige Fell von Flamara eigentlich Flammen darstellen soll, stelle ich mir ein "echtes" Flamara kuschelig vor. Das Fell an Hals, Kopf und Schweif ist sicherlich wunderbar kuschelig. Außerdem ist das Pokémon durch seinen Typen bedingt sicherlich warm, was im Winter - und nachdem ich sehr stadtfern wohne, sind meine Winter voller Schnee, Eis und Kälte - ein Segen sein würde. Vielleicht wird es irgendwann eine so flauschige Katzenrasse geben, noch flauschiger als norwegische Waldkatzen. Omg, das wäre awesome!


    Ich verabschiede mich dann für diesen Post, wir sehen uns sicher bald wieder! ♥


    Felii over and out

  • ~Aktion

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BerKKyV.jpg]
    Wie schon gesagt wurde, wurde der Startpost überarbeitet. Dabei hatte Naoko eine tolle Idee für eine Akltion, die ich euch nun erklären werde und für die wir die Hilfe von euch allen brauchen^^Und zwar geht es um die Beschreibung der Eeveelutions im Startpost! Wir haben beschlossen diese abzuändern und dabei sollt ihr uns helfen. Das Prinzip ist folgendes:


    Wir geben die ersten 1-2 Sätze vor. Danach habt ihr alle die Möglichkeit den Text mit einem eigenen Satz fortzusetzen, bis wir das wichtigste drin haben. Danach fängt es mit der nächsten Evolition von vorne an^^ Sollten noch Fragen offen sein könnt ihr euch einfach per Pinnwand an mich wenden^^


    Den Anfang macht-wie sollte es anders sein-die Grundlage aller Eeveelutions: EvoliEvoli!


    Anfang:


    Evoli stellt den Grundstein der Eeveelutions dar, denn aus ihm entwickeln sich die acht anderen. Bereits in den allerersten Pokémon-Spielen, Rot und Blau, erhielt man es als Geschenk.


    Viel Spaß allen bei der Aktion!^^

  • [Blockierte Grafik: http://pre06.deviantart.net/12…y_evilqueenie-d3kdh19.png]


    Quelle by EvilQueenie from DeviantArt


    Vorwort


    Ja mich gibt es auch noch. Jedenfalls zum Großteil. Tut mir leid, dass mein Post letzen Monat aus blieb, über Ostern ist es eben doch mit der Familie stressiger, als man das so denkt. Allerdings möchte ich mich auch ungerne mit lange Entschuldigungen, die eh keiner liest aufhalten, sondern einfach zu meinem Post kommen.



    Zur Aktion


    Ich muss sagen ich finde die Aktion gar nicht schlecht. Hört sich in jedem Fall interessant an und ich bin gespannt, was am Ende rauskommt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich diese Runde aussetzen werden, denn mein Problem ist, dass ich sicher einfach nur den Satz im Startpost umformulieren würde. Ich kenne zwar die Infos, bin mir allerdings noch unsicher, wie ich das hier am besten formulieren und werde, wie gesagt, deshalb die erste "Runde" aussetzen.


    So damit das hier nicht alles für einen Post war, gibt es noch ein Thema von mir, zu dem ich etwas sagen möchte.



    Eeveelutionen - ein bisschen Göttlichkeit?


    Da habe ich, wenn ich ehrlich sein soll noch nie drüber nachgedacht, aber wenn ich das so höre, ja es stimmt. Man könnte jede Eeveelution mit einem Gott gleichsetzen. Gut ich gestehe ich kenne nicht alle Götter, aber ich finde es passt einfach, da jedes ein bestimmtes Element darstellt.


    Bereits im Startpost wurde ja Psiana, der Gott des Tages genannt, was hier sogar sehr passend ist.Vor allem durch die Tatsache, dass es sich nur am Tag entwickeln kann.


    Passend dazu haben wir Nachtara, den Gott der Nacht, der sich nur in dieser zu seiner vollen Macht entwickeln kann.


    Aquana ist der Gott der Meere, der über das Wasser herrscht. Es kann sich sogar mit dem Wasser verbinden, also ein Teil davon werden.


    Blitza, bei ihm sagt schon der Name alles. Blitza ist der Gott des Donners und der Blitze. Es kann geschickt Blitze einsetzen und sieht einem solche sogar ähnlich.


    Flamara stellt den Gott des Feuers dar, dem sogar reine, glühende Lava, in der es lebt, nichts anhaben kann. Wenn dieser Gott wütend wird, ist ein Vulkanausbruch garantiert.


    Folipurba, der Gott des Waldes. Es streift jeden Tag durch den Wald, ja könnte fast eine der Pflanzen dort darstellen und dennoch wacht es über alle Pflanzen, die dort ihre Heimat haben.


    Glaziola ist der Gott des Eises. Es kann in jeder Kälte, egal wie tief die Temperaturen sind, überleben. Alles in seiner Umgebung kann es zu Eis gefrieren lasse.


    Feelinara Göttin der Feen. die stärkte Fee unter ihnen wurde eines Tages zur Götting gekrönt, um über alle zu wachen und Bedrohung abzuwenden.
    Ich gebe zu hier ist mir zuerst gar nichts eingefallen, vor allem weil die Sache mit den Feen so kitschig klingt.


    Ach irgendwie habe ich jetzt echt Lust eine Fanfiktion mit den Eeveelutions als Götter zu schreiben. (Hm gar keine schlecht Idee, vielleicht mach ich das mal.)


    Nun ja das war es dann fürs erste von mir.

  • [align=Center]


    » A wild Fluffeon appears! «




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RE0gQgY.jpg]



    Hallöle! ♥
    Eigentlich hatte ich nicht vor einen Beitrag zu posten, da ich dachte, dass ich kaum Zeit hätte. Da ich allerdings Zeit habe einen zu posten, nehme ich mir die Zeit und versuche einen schönen, ansprechenden Post hinzuzaubern. ich würde gerne darauf hinweisen, dass ich, Shabanuf, meinen Namen geändert habe und die Mitgliederliste folglich aktualisiert werden muss. Außerdem würde ich gerne sagen, dass ich die Aktion toll und schön finde. Zum einen macht es Spaß und zum anderen tun auch die Normalos etwas für den Startpost. Die Aktion zeigt eindeutig, dass es nicht euer Fanclub ist, @Naoko und @Gosteon
    , sondern der unser. Sehr schöne Aktion, wobei ich mich frage, wie lange es dauern wird, wenn jeder bei einem einmonatigen Post nur einen Satz für eine Evolution verfasst.



    » Aktion «





    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Mqw2Dzb.jpg]
    Evoli stellt den Grundstein der Eeveelutions dar, denn aus ihm entwickeln sich die acht anderen. Bereits in den allerersten Pokémon-Spielen, Rot und Blau, erhielt man es als Geschenk; dieses Schema wurde auch in den nachfolgenden Editionen beibehalten. Dieses Pokémon war nur in sehr wenigen Editionen nicht mit von der Partie, in Saphir, Rubin, Smaragd sowie Schwarz und Weiß.



    » Welches der acht ist in euren Augen das stärkste? «




    Da ich damals Pokemon in kompetitiver Art und Weise spielte kenn ich mich sowohl mit der Spielweise der Evolutionen sowie die Tierlist in der sie geordet worden sind, aus. Die Tierlist besagt, dass Feelinara die stärkste Evolution ist, da es im OverUsed (Kurz: OU) gestuft wurde. Kurz darunter sind Nachtara, Psiana, Blitza und Aquana die ins UnderUsed (Kurz: UU) gestuft wurden. Und ich muss sagen, dass das komplett richtig ist! Für mich war Feelinara schon von Anfang die Stärkste ihrer Art. Sie besitzt eine hohe Spezialverteidigung und eine angemessenen Spezialangriff, mit der Feelinara einige 2HKOs schaffen kann. Sein Typ ist hervorragend, da praktisch gesehen nur Stahl-Pokémon ihr gefährlich werden. Warum nicht Gift-Pokémon? Da abgesehen von Gengar kein Pokémon des Typen Gift auftaucht. Von Psiana bin ich ebenso beeindruckt. Sie wird zwar nur hauptsächlich als "Supporter" gespielt, aber mit ihrer Fähigkeit Magieschild reflektiert sie die Paralyse, Verbrennung, Tarnsteine, etc., was sehr vorteilhaft werden kann. Die einzige Schwäche ist ihre eher nicht so gute Verteidigung als auch Spezialverteidigung, was ihr ihren Job als Reflektörin im Weg steht. Blitza ist ebenso ein guter und vorallem flinker Sweeper. Fast kein Pokemon kann ihn überholen und solche werden mit Blitzas hohem Spezialangriff hart getroffen. Blitzas niedrige (Spezial-)Verteidigung ist allerdings noch suboptimaler als die eines Psiana. Blitza muss also jedes Pokémon mit einem Schlag besiegen, was schlichtweg nicht möglich ist. Nachtara halte ich für die beste UU-Evolution, da es einfach ein hinreisender Tank ist. Es vergiftet den Gegner, heilt sich ständig und greift den Gegner mit einem angemessenen Schmarotzer an. Zu ihm gibt es nicht wirklich viel zu sagen, außer: Schöner Tank! Aquana ist wie Nachtara ein Wunschtraum-Cleariker, der versucht mit einem Wunschtraum sich oder sein Team zu heilen oder den Gegner mit Toxin langsam aber sicher zu beseitigen. Ungefähr so gut wie Nachtara, da es den selben Movepool und eine gute Defensive aufweist. Kommen wir nun zu den eher schwachen Evolutionen, die man recht selten sieht: Flamara, Folipurba und Glaziola. Ihr Problem ist, dass sie sehr, sehr berechenbar sind und von anderen Pokemon "geoutclassed" (Es gibt bessere Pokemon, die diesen Job besser erledigen), weshalb man sie in der Regel nicht sieht. Ich muss allerdings zugeben, dass Folipurba mit seiner Laubklingen-Technik heraussticht und angemessen Schaden anrichten kann.


    Die Rangliste sieht demnach so aus:
    1. Feelinara
    2. Nachtara/ Aquana
    3. Psiana
    4. Blitza
    5. Folipurba
    6. Flamara
    7. Glaziola
    8. Evoli


    Ich verabschiede mich dann für diesen Post, wir sehen uns sicher bald wieder! ♥
    Ryze over and out (von der lieben Carii gemopst)



  • Quelle

    Vorwort

    Oh Gott, ich bin echt ein furchtbares Clubmitglied QQ Diesmal hab ich nicht mal eine gute Ausrede. Ich habe das Posten schlichtweg vergessen. Ich gelobe jetzt mal nicht wieder Besserung, weil ich mich leider selbst kenne und genau weiß, dass ich es wieder verpeilen werde. Tja :c Die Aktion finde ich übrigens wirklich süß, und ich werde mein bestes geben, auch etwas dazu beizutragen! Auf eure Posts werde ich allerdings heute nicht eingehen, es tut mir leid. Es sind seit meinem letzten Post einfach zu viele geworden und ich mach das dann wieder, wenn es etwas übersichtlicher wird D:


    Aktion


    Evoli stellt den Grundstein der Eeveelutions dar, denn aus ihm entwickeln sich die acht anderen. Bereits in den allerersten Pokémon-Spielen, Rot und Blau, erhielt man es als Geschenk; dieses Schema wurde auch in den nachfolgenden Editionen beibehalten. Dieses Pokémon war nur in sehr wenigen Editionen nicht mit von der Partie, in Saphir, Rubin, Smaragd sowie Schwarz und Weiß. Evoli erfreut sich großer Beliebtheit und war auch schon mehrfach im Team der Protagonisten im Pokémon Anime enthalten.


    Welche Charaktereigenschaft würdet ihr den einzelnen Eeveelutions zuordnen?


    Fragen wie diese mag ich immer besonders gern. Da kann man schön zu jedem einzelnen Monsterchen das ein oder andere sagen und schön weit ausholen :'D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eeveebouncexnjh4.gif]So, unser kleines Basispokémon kommt natürlich als erstes. Evoli stelle ich mir charakterlich immer vor wie ein kleines Hündchen. Sehr treu, vielleicht sogar etwas naiv, aber immer glücklich, sehr optimistisch und einfach ein kleiner Sonnenschein. Evoli ist ja auch so eine Art Nesthäkchen der Eeveelutions-Familie, als einziges, das sich noch nicht entwickelt hat, und darum ist es für mich immer so der kleine niedliche Hundewelpe, der alle einfach nur knuddeln will und der sicherlich auch sehr gern zurückgeknuddelt wird weil es so niedlich ist :'3
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vaporeonbounceb1j3c.gif]Wenn Evoli das Nesthäkchen ist, dann ist Aquana für mich die Mama. Aquana wirkt auf mich eh immer sehr geistesanwesend und gefasst, es ist nicht das niedlichste der Eeveelutions oder das Schönste, aber imo ist es irgendwie das.. Bodenständigste? Einfach, weil es ja auch das Tankieste ist... Schwer zu erklären xD Es ist sicherlich ebenfalls sehr treu und ich kann mir bei Aquana fast am besten vorstellen, dass es für seine Freunde hart kämpft auf eigene Kosten. Ich weiss wirklich nicht, warum, aber es ist einfach so. Aquana ist für mich die gute Seele, die sich selbst hinten an stellt und ihre Familie über alles liebt :3
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jolteonbounceaejhi.gif]Ich mach mit diesem Familienschema jetzt einfach mal weiter, irgendwie kann man sich damit ganz gut ausdrücken ^^ Blitza kommt mir etwas vor wie der pubertierende Junge in einer rebellischen Phase. Es guckt immer so böse und sein spitzes, stacheliges Fell macht auf mich einfach den Eindruck, als ob es einen provozieren möchte, dann voll reinhaut und am Schluss dann doch einsehen muss, dass er nicht der stärkste ist. Blitza gibt sich immer cool und abweisend, ist allerdings doch ziemlich sensibel und kann, obwohl er viel austeilt, nicht besonders viel einstecken. Und damit meine ich gerade nicht in Kämpfen und so, sondern eher verbal. Ein rotzfreches Gör, das man aber trotzdem irgendwie lieb haben muss x3
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/flareonbounce94k4b.gif] Puh, ich glaub in meiner Familie von Eevees wäre Flamara dann der Daddy. Ich stelle mir seinen Charakter sehr ähnlich vor wie den von Aquana, allerdings etwas temperamentvoller. Flamara würde alles für seine Familie und Freunde tun und ist eine sehr treue Seele, die nicht schnell aus der Ruhe zu bringen ist, aber wenn er mal entflammt, dann richtig. Ich habe es auch in die Elternrolle gepackt, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Flamara sehr verantwortungsbewusst ist und auch sehr bodenständig, und es könnte die anderen Eevees sicher mit seiner Flauschigkeit auch schnell unter Kontrolle bringen, wenn sie sich mal quer stellen x3
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/espeonbouncemxkzc.gif] Boah Psiana ist so ne Esoterik-Oma, die die Zukunft der ganzen Familie im Auge behält xD Dadurch, dass Psiana im Competitive Bereich vor allem als Supporter gespielt wird, stelle ich sie mir tatsächlich in einer Art Beschützerrolle vor, aber nicht, dass sie sich einfach kopflos vor ihre Familie und Freunde werfen würde, sondern dass sie immer sehr geistesanwesend ist und jedem mit Rat und Tat zur Seite steht. Für mich ist Psiana das Intelligenteste der Eeveelutions, was vielleicht auch einfach an ihrem Psycho-Typen und ihrem tiefgründigen Blick liegen kann, allerdings glaube ich wirklich, dass sie diejenige ist, zu der die ganze Familie bei Problemen rennen würde.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/umbreonbouncebfjms.gif] Hm, ich glaube, Nachtara wäre ein wenig der Einzelgänger. Der Bruder, der immer die Kopfhörer in den Ohren hat und zwar überall dabei ist, aber doch niemals komplett aktiv mit von der Partie. Vor allem ist er sicherlich nachtaktiv, hat Sehnsucht nach dem Mond und ist im Allgemeinen sehr melancholisch. Ich könnte mir Nachtara auch gut als Dichter vorstellen. Von Kämpfen hält es wahrscheinlich nicht viel, weil es sich im Allgemeinen lieber aus Angelegenheiten raushält.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/leafeonbounceegj8l.gif] Bei Folipurba wird es schon etwas schwieriger. Ich denke, es ist ein bisschen ähnlich wie Nachtara, nur dass sie etwas mehr beim Geschehen dabei ist und sich nicht raushalten will, sondern einfach ruhig daneben steht und still alles miterlebt. Sie redet nicht viel und verbringt so viel Zeit im Wald wie möglich, wo sie nichts tut, außer sich hinzulegen und dem Rauschen der Bäume und dem Zwitschern der Vögel zu lauschen. Sie liebt die Natur über alles, ist sehr selbstlos und sorgt sich meist mehr um ihre Familie als um sich selbst, allerdings braucht auch sie ab und an ihre Ruhe, obwohl sie sich auch von lautem Getümmel nicht aus der Ruhe bringen lässt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/glaceonbounce30jwy.gif] Glaziola ist imo eine etwas ältere Version von Evoli. Es ist ein sehr fröhliches Pokémon, hat allerdings auch ab und an seine ruhigen Momente. Auch Glaziola verbringt ab und zu gerne Zeit im Wald, bevorzugt natürlich im Winter. Wenn es schneit, blüht es richtig auf und es liebt es, stundenlang durch den Schnee zu rennen, einfach nur geradeaus und den eisigen Wind in seinem Gesicht zu spüren, während seine eisigen Zöpfe im Wind flattern.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sylveonbouncek4j17.gif] Hm, Feelinara ist wahrscheinlich die große Schwester, die ab und an etwas genervt von dem ganzen Getümmel in der Familie ist, diese im Allgemeinen aber sehr liebt und auch für sie da ist. Feelinara ist etwas selbstverliebt, kommt dabei aber nicht arrogant rüber. Es kümmert sich trotz allem immer zuerst um seine Familie und Freunde, mag es dabei aber dennoch, im Mittelpunkt zu stehen.


    Huh, keine Ahnung, ob ich das irgendwie verständlich ausgedrückt habe, aber in einer Eeveelutions-Familie geht es in meinem Kopf auf die Art ab. Mann, ich hätte gerade echt Lust, eine Fanfiction zu dem Familienalltag der Eevees zu schreiben, aber dazu bin ich gerade zu müde. Vielleicht ein anderes Mal xD


    Das war's dann aber auch schon von mir. Man sieht sich! ♥

    [/font]