Wann habt ihr zuletzt Pokémon gespielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatsächlich erste heute morgen! :') Hatte mir eine kleine Pause von Pokemon gegönnt und anderen Spielen Aufmerksamkeit geschenkt, hatte aber heute verdammt viel Lust darauf 'ne Nuzlocke Challenge für Pokemon Sonne zu starten und hatte mit zumindest ein Starter Pokemon ausgesucht. Wünscht mir Glück! (;w;

  • Wünscht mir Glück! (;w;

    Viel Glück!



    Ich bin schon ein alter Hase geworden aber würde gerne mal wieder Pokemon spielen. Ach gott, das letzte Mal war auf jedenfall noch Diamant und Perl bzw. Platin. Ich habe bisher noch nicht einen 3DS gekauft, leider aus dem Grund, dass ich nicht für ein Spiel mir einen holen mag. Ich weiß aber auch nicht, warum ich mir nie Schwarz und Weiß gekauft habe. Von der Generation weiß ich echt Serpifeu, mehr nicht. ;D Ob ich das nachhole, weiß ich noch nicht. Momentan schaue ich ein Let's Play zu Mond und ich muss sagen, dass ich da mal wieder richtig Laune drauf habe. Zum Glück gibts ja ebay


    Das Ding ist einfach Pokemon ist und bleibt ein Klassiker und ich denke, jede Generation ist super, hat ihren Charme und macht Spaß! Und jeder hat natürlich auch seine Favoriten. Die Idee in Mond und Sonne finde ich jedoch mal wieder richtig abwechslungsreich und manche Pokemon sehen auch echt cool aus, vor allem dieses Paragoni oder wie dit heißt :D

  • Ich spiele jeden Tag Pokémon. Dieses Spiel ist einfach so unfassbar toll und wunderbar und einfach alles. Ich kann es nicht mehr übers Herz bringen, das Spiel länger als 2 oder 3 Tage unberührt zu lassen. Ich habe vor X und Y eine enorm lange Pause eingelegt und das mag ich zu bereuen.

  • Ich spiele eigentlich nahezu jeden Tag. Manchmal schaue ich nur kurz in das aktuelle Game rein um ein paar Sachen zu erledigen und mache den DS dann wieder auf, weil ich unmotiviert bin.

  • Heute Nachmittag. Zurzeit hab ich mal wieder Lust auf Pokémon. Das ist bei mir immer Stimmungsabhängig. Manchmal hab ich eher Lust auf Harvest Moon, da ich Farm Games sehr mag. Aber seit Mond und Sonne raus sind, zocke ich die. Obwohl ich heute auch mal wieder die Y angefangen habe. Kalos ist einfach meine Lieblings Region. :)

  • Puhh, bei mir ist es mittlerweile schon wieder ein ganzes Stück her, seitdem ich das letzte Mal wirklich gespielt habe. Beziehungsweise, was man unter Spielen versteht :D


    Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich es zumindest intensiver gezockt. Da habe ich in Pokémon Y Shinys gezüchtet. Weniger für CP, mehr einfach für mich selbst und der eigenen Freude, weil es für mich Pokémon - wie Ramoth beispielsweise - gibt, die ich schillernd einfach noch cooler finde.
    So richtig Story gezockt und das auch mehrere Stunden intensiver... hm, irgendwann als X/Y gerade herauskam :D Ansonsten aber neulich erst für 'ne halbe Stunde Samaragd, wobei das eher nur so herumdaddeln als wirklich zocken war.

  • Bei mir ist das immer phasenweise. Mal habe ich Monate lang kein Pokémon gespielt und dann auf einmal habe ich wieder voll Bock drauf :D dann Schnapp ich mir meistens irgendeins (stehe dann vor meinem Regal und überlege auf welches ich am meisten Lust hätte) und zocke dass dann auch durch, allerdings habe ich nicht so eine krasse langzeitmotivation wie meine Freundin die ganz viel Spaß daran hat, nach der Story und so, Pokémon zu züchten und tausendmal durch die Liga zu rennen xD
    Und dann ist erstmal wieder vorbei und ich rühre Pokémon die nächsten Wochen und Monate nicht an :grin:

  • Ist bei mir auch eher phasenweise. Hae nun schon länger kein Pokemon mehr gespielt. Das Runterlanden von Events würde ich nicht als spielen bezeichnen. Wenn ich dann mal Bock hab hänge ich meist auch über längere Zeit drann. Wird bei Silber nun wohl wieder kommen. Es hat sich bei mir in letzter Zeit auch eher so entwickelt das ich keine CP mehr spiele. Spiele lieber die Story durch und dann im Falle von SS vielleicht die Kampfzone solange ich Bock hab.

  • Hab damals nach HG/SS jahrelang Pause gemacht, und letztes Jahr dann wieder durchgestartet und alles mehr oder weniger nachgeholt. Nach S/W musste ich überlegen, ob sich das Weiterspielen überhaupt lohnt, diese Editionen haben mich sowas von derbe enttäuscht. Da mein Bruder aber schon X hatte, hab ich mir das mal ausgeliehen und angeguckt - war überzeugt und hab mir ebenfalls einen 3DS, Pokémon X, OR und als dann S/M rauskamen noch Sonne zugelegt. Ab da hab ich dann bis vor 2 Monaten noch täglich Pokémon gespielt. Momentan eher so an 3-4 Tagen die Woche für ein paar Minuten.

  • Zählt man mal die Demo Version von Pokken nicht dazu, dann ungefähr das letzte mal vor 3 oder 4 Monaten. Da habe ich aber auch nur gegen @Freckles gekämpft. Pokemon Mond war einfach nicht so packend, so das ich erstmal keine Lust mehr habe.

  • Also seitdem ich damals mit Pokemon Gelb gestartet habe, gab es nie eine wirklich große Pause vom Pokemon spielen. Ich habe seitdem auch von jeder Generation eine Edition mitgenommen (+ einige Mystery Dungeon). Wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, kommt es allerdings natürlich schon mal vor, dass ich einige Monate gar kein Pokemon spiele. Ansonsten kommt dann irgendwann ein neues Spiel raus oder ich widme mich doch noch einmal älteren Editionen. Zurzeit spiele ich Pokemon Silber via VC und konnte da in der Umfrage doch täglich ankreuzen :)

  • Also ich hab vorhin erst wieder eine Runde Pokemon gezockt.
    Allerdings aktuell hauptsächlich die Goldene Edition (VC), manchmal auch noch Rot und SoulSilver.


    Die neueren Editionen reizen mich aktuell leider gar nicht (mehr).


    Hoffe das ändert sich mit dem Switch-Titel 2018/2019 wieder.

  • Jetzt ist es aktuell auch schon wieder länger her, der 2. Erweiterungspass ist bereits lange gespielt, ich würde sagen das es so im Dezember gewesen ist. Das heißt es mittlerweile so ganze drei bis vier Monate her. Das nächste mal wird vermutlich im November sein, wenn die Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auf der Nintendo Switch erscheinen.


    Eventuell entscheide ich mich im Spätsommer doch noch New Pokemon Snap zu besorgen, mal gucken.

  • Da ich eine Switch Lite im Angebot gefunden habe und ich mir generell eine gekauft hätte (in der Hoffnung dass keine SD/LP Version erscheint, dann verkaufe ich die wieder und kaufe mir diese xD), weil wegen Zelda Skyward Sword HD und den Remakes, bin ich jetzt schon wieder am spielen, wobei ich sagen muss ich spiele keins der regluären Spiele, sondern Pokemon Mystery Dungeon Rettungsteam DX (meiner Meinung nach das beste bis jetzt erschienene Pokemon Spiel auf der Switch), ist so noch die Beschäftigung bis es soweit ist und endlich die Remakes kommen. (und ja man kann defintiv sehr viel Zeit in das Spiel stecken^^)


    Bin auch am überlegen auf dem Handy mittels Emulator ohne Zusatz, Gen 2-5 (Gen 1 hatte ich zuletzt oft genug replayed) zu spielen.

    (Auch würde GF nur so helle sein und einfach über Virtual Console für die Switch Ports bringen, wäre mir sogar nicht lieber als aufm Handy mitm Emulator zu spielen.^^")

  • Heute! :thumbsup:


    Habe heute in Schwert ein neues Spiel angefangen und fleißig Pokemon gefangen und Morgen werde ich weiterspielen nach dem Zahnarzt Termin :wacko::ugly:

  • Das war der 16. März, genauer gesagt Strahlender Diamant. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und habe mir das Arceus gefangen. Die entsprechenden Bedingungen, hatte ich bereits vor Wochen erfüllt, so konnte ich direkt mit dem Event beginnen.

    Nun warte ich aber eher schon auf die kommenden Spiele, als wie das ich mich mit den aktuellen beschäftgie, da diese für mich selbst abgeschlossen sind.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.