Frail and torn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • "Let me see redemption win
    Let me know the struggle ends"





    Hallo und herzlich Willkommen!


    [tabmenu]
    [tab= #Wissenswertes]
    Nachdem man mich immer wieder genervt hat (hi @Zephyros) und immer wieder verlangte, dass ich ein Topic eröffne (hi @Zephyros) ist es nun endlich soweit. Nun gut, abgesehen davon, mache ich das natürlich aus freien Stücken. Nicht zuletzt deshalb weil ich sehr viel Freude am Werken habe. Aus den Tags kann man es schon herauslesen, dass ich doch recht vielseitig arbeit. Neben FIMO oder Ton, arbeite ich gerne mit Holz, Pappmaché oder Kleister. (Mit normalem Kleber und Heißkleber kann ich nicht umgehen. Das endet in einer unendlichen Katastrophe.) Besonders gerne modelliere ich Pokémon, auch wenn das Resultat nicht immer so ist, wie ich es will, aber allem in allem bin ich ganz zufrieden, mit dem was ich crafte. Aber neben diesen Dingen, also modellieren und werken, backe ich auch sehr gerne, und das mittlerweile sogar so gut, dass es essbar ist. Dazu folgen dann auch noch irgendwann Bilder. Besonders Cupcakes haben es mir angetan, aber ich werde versuchen, meinen Horizont zu erweitern!
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Updates]
    ~
    [tab=#2015]
    [subtab=Update 1]






    [/tabmenu]




    "I wanna know a song can rise
    From the ashes of a broken life"



    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Hi! :blerg:
    Da dein Thema neu ist, werde ich nicht auf ein bestimmtes Werk eingehen, sondern möglichst allgemein bleiben und nur bei ein paar wenigen Punkten etwas ins Detail gehen.


    Als erstes fällt auf, dass du generell schon mit relativ feinen Formen arbeitest, was man beispielsweise beim Fellbüschel des Mega-Ohrdoch sieht; dadurch erkennt man schon, dass du dir schon viel Mühe gibst, weil das gerade am Anfang eine Kunst ist. Zwar weiß ich nicht genau, wie die Beschaffenheit von Fimo ist, aber da ich häufig selbst mit Knete (im Kindergarten) arbeite, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie das bei Fimo sein muss. Das vermag zu imponieren und gerade für deine Anfänge ist das doch ein sehr gutes Zeichen! Behalte das auf jeden Fall bei, durch so etwas wirken die Figuren sehr viel qualitativer und passen besser zum Vorbild.


    Bei den Körperformen merkt man noch eine gewisse Plumpheit, die sich aber in den letzten Figuren merklich verbessert hat; ob das an der Einfachheit der Grundformen liegt, weiß ich nicht, aber hier muss ich wirklich sagen, dass mir das Mega-Ohrdoch mit am besten gefällt, da es weder die relativ einfachen Grundformen hat, noch irgendwie plump wirkt. Am wenigsten mag mir dann jedoch das Glumanda gefallen, dass mich etwas an einen Kegel erinnert.


    Deine Nutzung von Glanzacrylfarben ist grandios. Nicht nur unterstützt es die Details schon einmal, durch den Glanz entstehen auch großartige Lichteffekte, wie man es bei allen deinen Figuren außer Driftlon erkennen kann. Dachte vor dem Lesen deiner Beschreibungen erst daran, dass du die Lichtreflexe selbst aufgemalt hast, aber das durch diese Beschaffenheit der Farben zu gewährleisten, finde ich noch besser, weil sie sich so einfach dem einfallenden Licht anpassen. Großer Pluspunkt an dieser Stelle!


    Generell arbeitest du eigentlich sauber mit ebenjenen Farben, aber gerade beim Myrapla fällt auf, dass da an den Blättern übermalt worden ist. Ich weiß, dass es wirklich schwierig ist, das perfekt zu machen, bei den anderen Figuren ist es aber nicht so stark zu sehen, weswegen ich es beim Myrapla speziell erwähne. Benutzt du feine Pinsel für die Ränder? Oder nur die drei mittelgroßen, die man auf den Bildern von Mega-Ohrdoch und Noktuska sieht? Beim letzteren Fall würde ich dir natürlich raten, einen feinen Pinsel dafür zu benutzen, auch wenn das länger dauert. Deine Figuren sind so gut, dass das ein wenig schade ist.


    Ich finde Mega-Ohrdoch übrigens eigentlich am besten. Ich weiß gar nicht, wieso du meinst, dass du da besonders unordentlich warst. Zwar sind auf dem rechten Ohr blaue Flecken, aber die eigentliche Form finde ich ziemlich gelungen und die Farbgebung passt gut.


    Alles in allem machst du - gerade für deine Anfangszeit - großartige Figuren, die schon einige Details aufweisen können. Das weiß zu gefallen und ich bin mir sicher, dass man noch einige wirklich geniale Werke von dir sehen können wird. Ich bin gespannt und freue mich auf ein Update!


    Liebe Grüße :blerg:

  • Hey na Maiki ♥
    Mein Kommentar ist ja eigentlich schon lange überfällig, nachdem ich dich zum Topic gezwungen habe. :pflaster: (Update mal wieder!)


    Da Marvin eigentlich schon allgemein kommentiert hat, beschränke ich mich auf ein paar deiner Werke.
    Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass ich die Präsentation deiner Figuren sehr schön finde. Du schaffst es einfach immer wieder sie gut in Szene zu setzen und.


    GlumandaGlumanda
    Mein absolutes Lieblingswerk.
    Ich war schon damals beim Special total beeindruckt von diesem süßen Bild. Zwar finde ich die Glumandareihe verdammt overrated, aber man kann gar nicht anders als es niedlich zu finden, wie es da so in die Kamera guckt und die Blume hinhält.
    Ich glaube, ich hab es auch beim Vote der Aktion schon gesagt:
    Das einzige, was ich hier nicht perfekt finde sind die Farben, die einfach etwas zu dunkel sind. Allerdings ist das nur ein kleiner Kritikpunkt. Auf Bild 2 wirkt es halt auch ein wenig klobig, aber du meintest ja selbst, dass das Werke aus deiner Anfangszeit sind. Finde es dennoch sehr gelungen.


    Mega-Ohrdoch Mega-Ohrdoch
    Dein (imo) bisher bestes FIMO-Werk. Du hast hier die Proportionen einfach perfekt getroffen und es könnte schon fast als offizielle Figur durchgehen.
    Auch hier finde ich die Präsentation gelungen. Die Farben sind toll, die Augen sind sehr detailiert und eigentlich ist es trotz der blauen Farbflecken sehr perfekt.


    Bis dann o/

  • Uuuuuupdate! /o/
    (endlich mal wieder :pflaster: )


    Anlässlich der Projekttage an unserer Schule sind folgende Bilden entstanden, und ich dachte mir, die teile ich jetzt einfach mit dem Internet. (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧




    (Sollte jemand Interesse an Bodypainting-Farben haben, dann kann ich nur die Marke Grimas empfehlen, die in meinen Augen wirklich sehr sehr gut ist. Von der gleichen Marke stammt auch das DermaWax und das Kunstblut.)



    Und nun folgen die Rekommis! \(;゚∇゚)/


    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • Huhu @Cantor!
    Auch wenn du aufgrund der Kommentarkette deine Galerie bald einen Kommentar erwarten kann, finde ich dein erstes Update so toll, dass ich deine Werke unbedingt kommentieren muss! Zu deiner Katze muss ich sagen, dass es trotz einiger Fehler immer noch gut aussieht und nicht komplett versemmelt ist, wie du vielleicht dachtest. Du hast Recht, die Zähne waren ein etwas größer Fehler, aber die restlichen Stellen, wie deine Augen, hast du toll hinbekommen. Es kann auch an mir liegen, aber ich erkannte auf den ersten Blick keine Katze sondern einen Hai. Besonders wegen den überdimensionalen Zähnen hättest du vielleicht noch ein Merkmal einer Katze hinzufügen können; vielleicht Schnurrhaare wenn du es albern magst. Aber das Highlight deines Updates finde ich vidarliches Tryprphobie-Werk. Zu erst dachte ich mir, dass der Text nichts weiter als eine Übertreibung ist. Doch als ich den Spoiler-Blutton klickte und deine Hand sah war ich positiv überrascht. Es sieht wirklich zum Kotzen echt aus! Bei den vergrößerten Bildern deines Armes konnte ich ehrlich gesagt nicht richtig hinschauen; das bedeutet schon was, lol. Ich habe daran wirklich nichts auszusetzen! Du hast viele verschiede Rottöne verwendet, Übergange sind auch vorhanden. Grandios und gute Arbeit!


    Ryze over and out

  • Hey Cantor :3


    Weißt du, was man niemals machen sollte? Von unten nach oben Spoiler durchklicken :( Ich habe ganz schlau mit dem Spoiler "Alle Bilder nochmal in groß" begonnen und natürlich nicht erwartet, dass süße Menschen sowas in ihre Spoiler stecken. Aber dafür habe ich auch eines rausgefunden: Es sieht äußerst gelungen aus. Meine Erste Reaktion war wirklich Ekel, weil das so authentisch aussieht. Und allzu lange kann ich mir die großen Bilder auch nicht geben, haha. Insgesamt sieht die Wunde für mich so aus, als ob du dich an etwas vergiftet hättest. Oberfläche eines giftigen Monsters angefast, wodurch eben erst diese Punkte als "Brandmal" entstanden sind und dann durch das Gift der Rest passiert ist. Sehr schön gearbeitet, vor allem auch die Übergänge zwischen Werk und richtiger Haut. Daran kann sowas noch am ehesten scheitern, aber hier wurde schön gearbeitet.
    Das letzte Update zeigt generell dein Talent für das Zeichnen; während ich mir noch gut vorstellen kann, dass man Wunden auch als Laie einigermaßen (wenn auch nicht so gut) hinbekommt, trifft das nicht bei den anderen beiden Projekttagen zu. Die Bienenwaben wirken so "zart". Finde das durchaus beeindruckend, weil auf Haut malen finde ich nicht wirklich einfach. Und kurze Anmerkung zu der Katze: Dein Mund fällt nicht wirklich auf. Man bemerkt ihn, ja, aber es zerstört nicht die Illusion für mich. Kennst das sicher, wenn man einmal etwas gesehen hat, dass sich das Gesamtbild ändert und es manchmal schwer ist es "ungesehen" zu machen? Und bei deiner Gesichtsbemalung dominiert für mich visuell das Grinsen der Katze und nicht dein Mund, selbst wenn ich auf diesen extra achte.


    So, weswegen ich aber eigentlich hier bin: Ich habe mir ein Jahr lang Zeit gelassen, das Driftlon-Mobile zu kommentieren. Pfui, böse Cass :( Finde das Mobile so unglaublich schön ♥ Muss ich mir unbedingt notieren und wenn ich mal Kinder habe, wird das nachgebastelt und kommt übers Bettchen. Grundsätzlich habe ich nicht viel zum Werk selber zu sagen. Nörgeln auf höherem Niveau würde mich maximal zu dem Wunsch bringen, dass ich mir statt der Papprolle ein "eleganteres" Material gewünscht hätte. Oder auf die Watte auf dieser verzichtet hätte. Grund dafür ist, dass ich finde, dass die Rolle im Vergleich zu den Driftlons weniger professionell verarbeitet aussieht. Da ist optisch einfach ein qualitativer Unterschied, der mich etwas stört. Liegt aber womöglich wirklich nur an der Watte-Deko, weil diese den Hang dazu hat etwas chaotisch zu kleben. Was mich aber interessieren würde, ist die Größe der Driftlons. Du schreibst ja, dass diese komplett aus FIMO sind, weswegen sich mir die Frage aufwirft, ob die nicht etwas schwer sind? Nylonfaden ist natürlich äußerst kräftig, aber ich stelle mir Mobile immer so leicht vor. Ich weiß gerade nicht einmal worauf ich hinaus will (lol). Will eigentlich nur wissen, ob du glaubst, dass das Mobile anders hängen (und sich bewegen) würde, wenn es leichteres Material wäre.


    .: Cassandra :.

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.