Spekulation: Pokédex Z auf Amazon Japan vorbestellbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie unsere Kollegen der französischen Website PokéBip berichten, hat Amazon Japan sein Merchandise-Sortiment um einen sogenannten „Pokédex Z“ erweitert. Dieser wird vom japanischen Spielzeughersteller Takara Tomy produziert, welcher für seine zahlreichen Pokémon-Fanartikel bekannt ist. Optisch ähnelt das Gerät dem Pokédex aus den im letzten Jahr erschienenen Hoenn-Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, allerdings sorgt die Bezeichnung „Pokédex Z“ für etwas Verwunderung. Der Beschreibung des Produkts zufolge, soll jener Pokédex Informationen zu über 720 verschiedenen Taschenmonstern enthalten. Geplant ist eine Veröffentlichung am 12. November 2015 in Japan.


    Erst im vergangenen Monat wurde im japanischen CoroCoro-Magazin eine neue Anime-Fortsetzung unter dem Namen „Pokémon XY & Z“ vorgestellt, wobei die Zeitschrift besonders das „Z“ in Zusammenhang mit Zygardes neuen Formen betonte. Dies wurde von vielen Fans als Indiz für ein mögliches Pokémon Z gewertet, allerdings bleibt unklar, ob das neue Merchandise-Produkt die These bestärkt oder es sich hierbei lediglich um einen Fehler seitens Takara Tomy handelt. Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @IceFox für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


    Quelle: PokéBip, Amazon Japan
    [news='1430','meta'][/news]

    • Was haltet ihr von diesem Pokédex? Könnte er ein möglicher Hinweis auf Pokémon Z sein?
    • Würdet ihr euch über die Ankündigung von Pokémon Z freuen oder wärt ihr eher enttäuscht?
  • Wobei es mich bei dieser News wundert: dieser Pokedex geht bis 720; Hoopa. Warum ist Volcanion nicht dabei ? Wird dieses Pokemon erst viel später veröffentlicht ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Tja, du diesem Thema habe ich nur eines zu sagen:


    Nach dem, was mit Zygarde in den letzten Tagen abging, war die Edition Z so was von vorhersehbar.

  • Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es eine "Andeutung" ist. Nintendo weiß, dass wenn einer so ein Merchandise-Produkt findet, was eine mögliche Anspielung auf einen neuen Pokemon-Ableger ist, sich schnell herumsprechen wird. Vielleicht auch eine Art "Verkaufstrategie".... :"D Wer weiß. Ich lasse mich da gänzlich überraschen. Auf jeden Fall bauen die damit eine gewisse Spannung auf.



    Freuen würde ich mich auf ein Pokemon Z auf jeden Fall. Besonders, da bei X und Y die Umsetzung der Geschichte im Spiel lau war. Die Handlung aber eben nicht. Da hätten die meiner Meinung nach noch einmal eine Chance, eine geniale Fortsetzung mit dem Bezug zu Zygarde zu erschaffen. Ich persönlich stelle mir das ja so vor, dass die Megawaffe irgendwie das Ökosystem aus dem Gleichgewicht hat oder so... Weil was soll sonst passieren? Zygarde ist ja bekannterweise dafür da, das nahegelegene Ökogebiet wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Atomkraftwerke oder andernwertigee habe ich bei Pokemon, weder im Anime noch im Spiel gesehen... Und wenn es nun mal um Zygarde geht, dann haben die sicherlich auch so etwas in der Art geplant oder so:0 Hoffe ich jedenfalls.
    Abgesehen davon wäre es schon mal nett zu erfahren, was aus Flordelis geworden ist:"D Den Typen vermisse ich sogar irgendwie... Wenn man mal von Cyrus aus Diamant, Platin und Pearl absieht, dann war der ganz originell.



    LG CatXhunter



    PS: Ich kann mir auch vorstellen, dass aus irgendeinem Grund Pokemon Z, sollte es das gegen noch dieses Jahr kurz vor der Weihnachtssaison plötzlich in den Regalen zu finden sein wird... Rein aus Intuition heraus... was würde es nämlich bringen, es mitten im nächsten Jahr herauszubringen?:"D

  • stimmt :patsch: es könnte aber auch heissen, dass es bei 720 bleiben könnte, oder aber auch 721 sein können. oder aber auch mehr

    Laut Quellseite geht der Dex nur bis 720.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • stimmt :patsch: es könnte aber auch heissen, dass es bei 720 bleiben könnte, oder aber auch 721 sein können. oder aber auch mehr

    Lol, hab das "zu" vergessen. Nur "Zu 720" oder "Über 720" bedeutet wie du richtig angenommen hast, dass es auch gleich viele sein können. Also noch mal richtig:


    "Zu über 720 Pokémon" kann nur eins bedeuten, nähmlich das es mehr als 720 sein müssen. :grin:


    @IceFox Wenn dem so ist dann hat sich jemand wohl verschrieben... :huh:
    @Dark_Shiny_Mewtu^.^ Siehe deine Pinnwand

  • Bitte lass es nur ein Alptraum auf Grund meines Fibers sein. Ich kann diese Spezialeditionen nicht leiden, ein bisschen mehr Content wird hinzugefügt und sonst garnichts. Ich hoffe nur das evtl. die Editionen ZX und ZY heißen werden und auch wie in der fünften Generation Nachfolger sind.

  • Was ich mir wünschen würde wäre eine Fortsetzung von X/Y wie in der 5. mit einer Pokédex-Erweiterung um mehrere neue Pokémon denn diesmal war die Anzahl neuer Pokémon ganz schön dürftig. Ist zwar unwahrscheinlich aber wäre doch mal was.
    Und es wäre natürlich schon genial wenn die neue Edition zu Weihnachten raus käme.

  • Was ich mir wünschen würde wäre eine Fortsetzung von X/Y wie in der 5. mit einer Pokédex-Erweiterung um mehrere neue Pokémon denn diesmal war die Anzahl neuer Pokémon ganz schön dürftig. Ist zwar unwahrscheinlich aber wäre doch mal was.
    Und es wäre natürlich schon genial wenn die neue Edition zu Weihnachten raus käme.

    Mit all den Mega-Entwicklungen der 6. Generation haben wir eine schöne, grosse Pokédex-Erweiterung bekommen ;)

  • Der Pokedex sieht aus wie nen GBA, naja XD


    Also wenn die jetzt auf einmal doch noch kommt, so kurz vor X-mas dann...das wirkt wieder so gehetzt, aber wäre natürlich logisch, alleine schon wegen dem Anime. Ich hoffe aber auch das es ehr eine Fortsetzung wird und nicht das gleiche Spiel mit 30% Änderungen/mehr Inhalt.


    Und ich hoffe einfach mal, das die den Pokedex im Game so überarbeiten, das man auch mal etwas zu den Mega-Entwicklungen lesen/sehen kann.

  • Also langsam werden die Hinweise deutlicher, dass die Zusatzedition doch Z heißen könnt. Das Z kommt immer häufiger vor.


    Der Pokedex sieht aus wie nen GBA, naja XD


    Also wenn die jetzt auf einmal doch noch kommt, so kurz vor X-mas dann...das wirkt wieder so gehetzt, aber wäre natürlich logisch, alleine schon wegen dem Anime. Ich hoffe aber auch das es ehr eine Fortsetzung wird und nicht das gleiche Spiel mit 30% Änderungen/mehr Inhalt.


    Und ich hoffe einfach mal, das die den Pokedex im Game so überarbeiten, das man auch mal etwas zu den Mega-Entwicklungen lesen/sehen kann.

    Der sieht aus wie ein GBA, weil der Pokedex von RSS und ORAS auf einen GBA basiert ^^

  • @Thure Ich weis das der von ORAS darauf basiert XD (Der aus den GBA Games nämlich nicht, also das Spielzeug!) Aber das hat in dem Punkt ja eigentlich nichts mit "Z" bzw. mit Kalos zu tun. Außer die wollen in Z jetzt Hoenn und Kalos zusammentun, wie auch immer das gehen wird. Deswegen verstehe ich an sich nicht, wieso der jetzt wieder wie ein GBA aussieht. Zumal...ich weis ja nicht welche oder wie viele Pokedex Spielzeuge es in Japan gibt, aber ist es nicht seltsam jetzt einen zu bringen der nach älteren Edis kommt, obwohl wir uns doch, im Falle des Animes, mehr auf Kalos beziehen? Macht das Sinn?

  • Ich finde das Modell sieht irgendwie extrem zusammengebastelt aus... zoomt auf der Amazon-Seite mal ein wenig rein... Oder ist diese Qualität normal in Japan? (Sorry, hab überhaupt keine Ahnung ^^)

  • @Galladash
    Ich verstehe was du meinst, sieht wirklich komisch aus, so unecht irgendwie. Der Bildschirm sieht seltsam aus und auch die Verteilung der Knöpfe.
    Vielleicht ist es aber auch nur das Bild von einem Proto-Typen.


    Trotzdem denke ich, das uns GF jetzt mit etwas neuem überraschen wird, indem Kalos und Hoenn zusammentreffen werden.
    Übrigens ist das Teil mit 56.36€ ganz schön teuer. Das muss aber mehr zu bieten haben als nen Farbdisplay.

  • Ich meinte u.a. auch das Steuerkreuz (oder was dieses runde Ding auf der linken Seite darstellen soll...)
    Das sieht wirklich wie Selbstgebastelt aus ^^


    Zum Thema zwei Regionen in einem Spiel habe ich im BB hier schon meine Meinung geteilt. Ich könnte mir dieses "zusammentreffen von Kalos und Hoenn" höchstens so vorstellen, dass wir mit einem Schiff o.ä. die nun fertiggestellte Kampfzone in Hoenn bereisen können und dass verschiedene Charaktere aus ORAS (z.B. Zinnia/Amalia) in Z (oder was auch immer es wird) auftreten werden. :)