Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich meinte jetzt nicht für mich sondern weil ein paar schon geschrieben hatten dass welche schon rausgegeben wurden. ^^

    Finde sowas meiner Meinung nach unverschämt, wenn die Mitarbeiter schon einen Tag vor der eigentlichen Aktion die Codes rausgeben. Das ist besonders für jene unfair, die zum regulär festgesetzten Termin hingehen und die Hälfte der Codes schon weg sind. Die Typen bei GS sollten sich in dieser Hinsicht schämen, aber auch die ganzen ungeduldigen Kinderchen (und Jugendlichen/Erwachsenen), die nicht warten können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Finde sowas meiner Meinung nach unverschämt, wenn die Mitarbeiter schon einen Tag vor der eigentlichen Aktion die Codes rausgeben. Das ist besonders für jene unfair, die zum regulär festgesetzten Termin hingehen und die Hälfte der Codes schon weg sind. Die Typen bei GS sollten sich in dieser Hinsicht schämen, aber auch die ganzen ungeduldigen Kinderchen (und Jugendlichen/Erwachsenen), die nicht warten können.

    Jep, finde ich auch dann immer nervig, wenn die Leute das dann noch hier ins Topic schreiben und damit angeben :hmmmm:

  • "Jeder ist sich selber der nächste", und lieber habe ich das Pokemon als ein anderer.

    Dir helf ich nochmal... schehr dich weg... ekelhaft, wegen einer Datei sowas zu sagen...

    Ne in Augsburg. Klingt so als wolltest du mir etwas unterstellen.

    Auch noch in meiner Stadt... sollte ich dich jemals treffen, schieß ich dich aufn Mond ohne Rückfahrkarte....

  • Ist halt generell schwer, wenn da nur 100 Codes vorhanden sind in vielen Geschäften. Ich meine bei GameStop arbeiten in der Regel auch Leute die selber zocken und so mancher steht auf Pokémon. So ist es hier jedenfalls. Gehen wir Mal aus da sind vielleicht ein oder zwei Mitarbeiter mit mehreren Editionen. Da kann schnell Mal rund ein Zehntel von den 100 weg sein. Dann kommen ggf. noch Kumpel, Stammkunden etc. ... und übrig bleibt wenig zurück.


    Dazu kommt evtl das Wissen mancher Mitarbeiter über Ebay-Auktionen. So mancher Mitarbeiter der von solchen Dingen Ahnung hat schafft sich Zeug zur Seite um damit Geld zu machen.


    Gerade vorhin bei Twitter jemanden ein Foto mit 5 Codes posten sehen. Wenn die an mehrere Leute so großzügig den Kram verteilen, ist morgen nicht mehr viel da. Und dann wundert sich Nintendo, wenn man so wenig Codes zur Verfügung stellt, wenn viele fluchen und toben.

  • Gehen wir Mal aus da sind vielleicht ein oder zwei Mitarbeiter mit mehreren Editionen. Da kann schnell Mal rund ein Zehntel von den 100 weg sein. Dann kommen ggf. noch Kumpel, Stammkunden etc. ... und übrig bleibt wenig zurück.

    Normalerweise wird, oder sollte es zumindest, so wie bei einem Preisausschreiben oder Gewinnspiel sein, dass Mitarbeiter weder mitmachen, noch Preise - in diesem Falle einen Code - erhalten dürften. Wenn die es so machen, dann müssen die eben zu einem anderen GS und ganz normal nachfragen, wie der Rest der Menschheit auch. Kein Wunder, wenn dann kaum was bleibt, wenn sich die Mitarbeiter was einstecken und manche die Codes schob vorher rausgeben, bevor der eigentliche Run überhaupt stattfindet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Normalerweise wird, oder sollte es zumindest, so wie bei einem Preisausschreiben oder Gewinnspiel sein, dass Mitarbeiter weder mitmachen, noch Preise - in diesem Falle einen Code - erhalten dürften. Wenn die es so machen, dann müssen die eben zu einem anderen GS und ganz normal nachfragen, wie der Rest der Menschheit auch. Kein Wunder, wenn dann kaum was bleibt, wenn sich die Mitarbeiter was einstecken und manche die Codes schob vorher rausgeben, bevor der eigentliche Run überhaupt stattfindet.

    Und wer sollte und will es überprüfen? ;)


    Bekommt doch gar keiner mit, was die da in ihrem Hinterzimmer tun. Aber ich kenne jemanden der da Mal gearbeitet hat. Da wurde fleißig im Bekanntenkreis Preorder-Zeug und Co. verteilt. Bekommt ja keiner mit, kann niemand nachweisen.


    Und die Sache mit dem Verkauf diverser Sachen ist wie gesagt Standard. Manche Limited Editionen schaffen es nicht in die Regale, weil die Mitarbeiter dir direkt "vorbestellen" und später bei Ebay zu Geld machen. Gibt genug die so sind. Und ich würde behaupten wenn da Leute sind die wissen wie gut die Codes bei Ebay weggehen, stecken die sich auch ein paar in die eigene Tasche, weil es eh keiner prüfen kann. Die dummen sind dann eben jene, die keine "Verbindungen" haben und hoffen müssen ein Stück Kuchen zu bekommen. Manch einer rennt mit 10 Codes raus, während manch anderer mit leeren Händen bleibt. Bis Nintendo die Verteilart oder Menge nicht ändert, wird sich aber nicht viel dran ändern.

  • Finde sowas meiner Meinung nach unverschämt, wenn die Mitarbeiter schon einen Tag vor der eigentlichen Aktion die Codes rausgeben. Das ist besonders für jene unfair, die zum regulär festgesetzten Termin hingehen und die Hälfte der Codes schon weg sind. Die Typen bei GS sollten sich in dieser Hinsicht schämen, aber auch die ganzen ungeduldigen Kinderchen (und Jugendlichen/Erwachsenen), die nicht warten können.


    Jep, finde ich auch dann immer nervig, wenn die Leute das dann noch hier ins Topic schreiben und damit angeben :hmmmm:


    Ja, ich schäme mich auch tooootal doll, dass ich heute gefragt habe, ob sie morgen welche haben werden und dann ohne Aufforderung einen in die Hand gedrückt bekommen habe und "danke" gesagt habe, statt dem unverschämten Mitarbeiter den Code schreiend ins Gesicht zu werfen.
    Und dass ich dann noch hier im Thread darauf hinweise, dass manche Läden die Codes schon rausgeben, damit die Leute, die sie wirklich wollen, sich beeilen können, um auch welche abzukriegen... Solch eine ekelhafte ANGEBEREI. Igitt.


    /Ironie :)

  • Bekommt doch gar keiner mit, was die da in ihrem Hinterzimmer tun. Aber ich kenne jemanden der da Mal gearbeitet hat. Da wurde fleißig im Bekanntenkreis Preorder-Zeug und Co. verteilt. Bekommt ja keiner mit, kann niemand nachweisen.

    Das ist doch überall so. Wenns im Aldi bspw. nen guten und günstigen Drucker gibt, bekommt man 8.05 Uhr auch keinen mehr, weil sich die Mitarbeiter schon fleißig selbst bedient haben und die vielleicht 1 oder 2 Geräte so schnell weg sind, das wenn man nicht schon vor dem Öffnen davor steht und schnell zum Regal rennt keinen mehr bekommt.



    Aber warum sollten sich GS-Mitarbeiter auch keinen Code für sich nehmen dürfen? Wenn ich jetzt als leidenschaftlicher Pokemon-Spieler und Sammler das "Pech" haben sollte ich einem GS zu arbeiten, warum sollte ich dann auf sämtliche Events verzichten müssen, die als Code verteilt werden?

  • Aber warum sollten sich GS-Mitarbeiter auch keinen Code für sich nehmen dürfen? Wenn ich jetzt als leidenschaftlicher Pokemon-Spieler und Sammler das "Pech" haben sollte ich einem GS zu arbeiten, warum sollte ich dann auf sämtliche Events verzichten müssen, die als Code verteilt werden.

    Ich hoffe, du willst damit nicht sagen, dass sich jeder Game-Stop-Mitarbeiter 50 % der Codes schnappt und auf Ebay & Co. verticken, oder?

  • Ich hatte auch gerade überlegt, zu sagen, wie es in München bzgl. der Code-Verteilung aussieht, als ich die Kommentare hier gelesen habe und es mir noch einmal überlegt habe o.O Ich möchte ja niemanden verärgern, wenn ich sage, welcher Gamestop sie wann verteilt.. Nur anderen eine Möglichkeit geben, sich einen eigenen Code zu ergattern.


    Naja ich mach es mal trotzdem.
    Der im Suma Center im Euro-Industriepark verteilt sie heute schon, ein Code pro Person. Ich finde das ok, morgen Mittag hätte ich halt keine Zeit gehabt, mir in der City einen zu holen. Punkt.
    Die Pasing-Arcaden haben welche und verteilen sie ab morgen.
    Riem-Arcaden und Stachus verteilen auch höchstens ab morgen, wussten aber nicht, wann sie ihre Lieferung bekommen, als ich nachgefragt habe.

  • Ich hoffe, du willst damit nicht sagen, dass sich jeder Game-Stop-Mitarbeiter 50 % der Codes schnappt und auf Ebay & Co. verticken, oder?

    Zumindest bei mir machen sie das nicht. Bei den letzten Verteilungen waren immer wochenlang noch welche da. Jedoch reißen die sich hier immer Preorderzeugs unter den Nagel. Letztens hat einer noch mit seinem blauen Wollyoshi vor mir angebeben...

  • Das ist doch überall so. Wenns im Aldi bspw. nen guten und günstigen Drucker gibt, bekommt man 8.05 Uhr auch keinen mehr, weil dich die Mitarbeiter schon fleißig selbst bedient haben und die vielleicht 1 oder 2 Geräte so schnell weg sind, das wenn man nicht schon vor dem Öffnen davor steht und schnell zu Regal rennt keinen mehr bekommt.
    Aber warum sollten sich GS-Mitarbeiter auch keinen Code für sich nehmen dürfen? Wenn ich jetzt als leidenschaftlicher Pokemon-Spieler und Sammler das "Pech" haben sollte ich einem GS zu arbeiten, warum sollte ich dann auf sämtliche Events verzichten müssen, die als Code verteilt werden.

    Möchte ich auch gar keinem verbieten. Die haben imo genauso ein "Recht" auf die Dinger. Sind ja nicht nur GS-Mitarbeiter, sondern oft auch Pokémon-Fans. Geht auch gar nicht darum. Aber diese Verteilaktion mit so wenigen Codes ist halt schwierig. Das Aldi-Beispiel trifft es ganz gut ... am Ende landet in manchen Fällen leider wenig vom Bestand bei den Kunden.


    Ändern könnte es Nintendo, die offenbar nicht wollen. Hilft nur oft genug und laut genug zu meckern, bis die endlich reagieren.


    Btw. will ich auch keinesfalls unterstellen, alle Mitarbeiter wären so. Ich kenne auch sehr gerechete Läden von denen, da wird vor Release nix rausgegeben, etc. ... Jeder Laden hat ja auch nen Boss und so. ;)

  • Zu sagen dass sich ein GS Mitarbeiter keinen Code nehmen darf weil er leider da arbeitet steht für mich auf derselben Stufe wie "du brauchst das Event nicht weil du nur wenig spielst".


    Hört doch mal auf zu denken ihr könnt festlegen wer was haben darf und wer nicht. Es gibt überall schwarze Schafe. Bei Mitarbeitern und bei Kunden.


    Aber lasst es doch nicht immer so allgemein klingen als ob kein Mitarbeiter das Recht darauf hat.


    Ich bin mir sicher von euch würden die wenigsten einen ausgehändigten Code zurück geben weil ein anderer den morgen gerne hätte. Hört doch auf .

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich glaube diese Aussage kam hier nur von einem Member. Du verallgemeinerst gerade also selbst. ;)

  • Das ging auch eher an die Mitarbeiter als an die Member...

  • Ich bin mir sicher von euch würden die wenigsten einen ausgehändigten Code zurück geben weil ein anderer den morgen gerne hätte. Hört doch auf .

    Das öffnet alte Wunden. :( Ich muss da einfach an den Typen denken, der an mir im Müller voller Rayquaza-Codes vorbei lief und als ich selbst welche wollte, hatte die Frau gesagt, es wären keine mehr da.
    Hoffe mal, im Game Stop passiert mir nicht dasselbe morgen. :D Komme da erst Nachmittags hin.

  • Wenn wir schon bei Codes so abgehen will ich nicht wissen wie wir reagieren wenn wir mal begrenzte Lebensmittel zur Verfügung haben.


    Die Mitarbeiter dürfen sich selbstverständlich auch "einen" Code aus dem Stapel nehmen, aber es gibt immer Leute die ihre berufliche Position extrem ausnutzen müssen.

  • Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Bei mir im Game Stop hieß es:


    An jedem darf nur ein Code ausgegeben werden.

    Ja, nur mal hoffen, dass die Leute da kompetenter sind als im Müller.
    Sollten sie aber eigentlich, da sie ja mehr mit Games zu tun haben. :)