Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar solange es Leute gibt die das kaufen wird das nie aufhören. ^^

    Normalerweise muss jeder potenzielle Käufer dies boykottieren. Und dies nicht nur einmal, sondern immer, wenn sowas auf Ebay landet. Wenn man immer kauft, ist es kein Wunder, wenn diese Codes ständig auf Verkaufsplattformen landen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Normalerweise muss jeder potenzielle Käufer dies boykottieren. Und dies nicht nur einmal, sondern immer, wenn sowas auf Ebay landet. Wenn man immer kauft, ist es kein Wunder, wenn diese Codes ständig auf Verkaufsplattformen landen.

    Ich kann mir aber vorstellen das es für einige Spieler günstiger sich die Codes über Ebay zu kaufen als mit dem Bus/Zug/Auto zum Gamestop zu fahren.

  • Es ist garantiert nicht erlaubt Dinge zu verkaufen um daran zu verdienen. Bei ein paar Codes sagt niemand etwas, aber was einige da machen ist schon fast Gewerblich

    Das trifft auf das gute Billy Regal oder Omas Fahrrad aber ebenso zu.
    Solange der Gewinn den Freibetrag nicht übertrifft, kann man privat auch verkaufen.
    Und da muss man schon einige Codes verkaufen, um den Freibetrag zu erreichen.
    Wenn man da nicht selbst ein zwielichtiger Gamestop Mitarbeiter ist, kommt man an so viele Codes gar nicht ran.


    Also kann Kevin Meier auch seine drei Hoopa Codes für 10€ reinstellen und hoffen, dass einer doof genug ist und die kauft.

  • Ich kann mir aber vorstellen das es für einige Spieler günstiger sich die Codes über Ebay zu kaufen als mit dem Bus/Zug/Auto zum Gamestop zu fahren.

    Ist in meinen Augen aber trotzdem total bescheuert. Dann verzichtet man halt. Ist doch kein großes Problem.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber als Sammler möchte man aber das Pokemon haben, da ist verzichten ebenhalt schwer. So ist es halt. Ich hoffe nur TPCi sieht ihren Fehler ein und macht es in der siebten Generation wieder anders.

    Auch als Sammler kann man eben nicht alles haben. Ich will auch jede Konsole haben, die es gibt, kann ich mir aber nicht leisten, also verzichte ich. Man kann es manchmal auch echt übertreiben.


    Wir können uns nur wünschen, dass es in Zukunft besser wird, aber ich glaube einfach, dass wir auch weiterhin auf den Code-Verteilungen sitzen bleiben werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es gibt halt immer Leute mit genug Geld und die sich den Kram kaufen. Ist ja noch eher harmlos. MMO-Accounts können schon Mal für ein paar Hundert Euro und mehr den Besitzer wechseln. Vorausgesetzt es liegen entsprechende Titel und Ausrüstung drauf. Stichwort Prestige. Es gibt immer genug Interessenten mit dem nötigen Geld, die die Sache lockerer sehen als andere. Leute die den Kram verkaufen wissen sowas natürlich genau. Wie gesagt, gibt auch genug Angestellte die damit ihr Geld aufbessern. So manche rare Limited Edition landet direkt bei Ebay, statt im Händlerregal.

  • Auch als Sammler kann man eben nicht alles haben. Ich will auch jede Konsole haben, die es gibt, kann ich mir aber nicht leisten, also verzichte ich. Man kann es manchmal auch echt übertreiben.
    Wir können uns nur wünschen, dass es in Zukunft besser wird, aber ich glaube einfach, dass wir auch weiterhin auf den Code-Verteilungen sitzen bleiben werden.

    Aber warum soll ich verzichten wenn ich die Möglichkeit dazu habe es so billiger zu bekommen. Ich persöhnlich habe ein Abo und kann jeder Zeit in den Gamestop nach fahren. Hätte ich jetzt keine Abo, müsste ich für die Hin und Rückfahrt insgesammt 6,50 zahlen. Da würde ich noch einen Euro draufschlagen und es mir über Ebay holen.

  • Aber warum soll ich verzichten wenn ich die Möglichkeit dazu habe es so billiger zu bekommen. Ich persöhnlich habe ein Abo und kann jeder Zeit in den Gamestop nach fahren. Hätte ich jetzt keine Abo, müsste ich für die Hin und Rückfahrt insgesammt 6,50 zahlen. Da würde ich noch einen Euro draufschlagen und es mir über Ebay holen.

    Und wegen dieser kurzsichtigen Denkweise wird es immer Menschen geben, die diese Kurzsichtigkeit ausnutzen und einem das Geld für einen eigentlich kostenlosen Datensatz abknüpfen werden. Fabelhaft, wirklich fabelhaft.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • "Warum sollte ich verzichten...?!" Weils klüger ist. Man kauft au nich bei Primark billiger als iwo anders Klamotten, weil das Menschenhändler sind... Man sollte, wenn man die Umwelt schützen will, au auf zuviel Autofahren verzichten. Genauso sollte man auf das Kaufen dieser Codes verzichten, um das generelle Verkaufen dieser Codes zu unterbinden, oder nicht dazu beizutragen, dass es so lukrativ ist.

  • In solchen Momenten ist es vielen leider egal. Da kommt nur der Gedanke auf: was ist für mich jetzt praktischer?
    Mir sind auch schon unzählige Events flöten gegangen aber einen über Ebay habe ich nie gekauft. Und das wäre in vielen Momenten der praktischere oder billigere Weg gewesen.


    Herrje wenn man nur für den Code alleine nicht den Fahrtweg zahlen will dann kann man es doch verbinden mit anderen Dingen. Wenn man eh gerade da nen Termin hat oder sonst noch was einkaufen oder sich ansehen möchte.
    Aber doch nicht so nem Pfosten Geld in den Hintern schieben. Ich verstehe das nicht.


    Klar will man als Sammler nunmal alles haben aber wie schon ein paar hier sagten: manchmal gehts einfach nicht. Dann schaut man ob man im Board einen umsonst bekommt oder ertauscht sich einen oder ersteigert sich einen, whatever. Und wenns nicht klappt dann ist es so. Rayquaza kam auch unter mehreren Namen als Event, Diance kam auch 2, 3 Mal weltweit (?). Kann mir nicht vorstellen dass Hoopa nur ein einziges Mal verteilt wird und danach niewieder. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber gut, dass es jedem selbst überlassen ist, wofür man sein eigenes Geld ausgibt.
    Geht ja zum Glück niemanden was an.


    Ich finde es auch nicht gut, dass Leute die Codes verkaufen, aber anderen vorschreiben zu wollen, wie sie sich die Codes beschaffen, finde ich schon etwas unverschämt.

  • Ich muss ehrlich sagen, das ich auch schon mal über den Kauf eines Codes nachgedacht habe, aber ich finde den verkauf an sich nicht richtig. Ich komme mit Zugticket und Sprit auch auf einen gesamtpreis von 30 € den ich für die "selbstabholung" des Codes ausgebe. Dabei noch nicht mal die Garantie nen Code zu bekommen wenn ich bei GS persönlich vorfahre.
    Dennoch finde ich es nicht ok wenn jemand mehr Codes grabscht als er braucht um die dann zu verhökern. Deswegen kaufe ich nicht. Derjenige der die verhökert hat in meinen Augen nur dafür gesorgt das jemand anderes keine Codes bekommt und derjenige jetzt bei ihm kaufen muss um einen Code zu kriegen, oder gar nicht mehr an einen ran kommt.


    Ich verstehe die Käufer solcher Codes doch beführworten tue ich es nicht, weil dadurch jemand anderes keinen Code bekommt.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Der Aspekt Umwelt ist imo schwer zu debattieren. Viele werfen mit Umweltschutz um sich. Aber wie genau sieht eigentlich "richtiger" Umweltschutz aus? Reicht es wirklich nur Gelegentlich das Auto nicht zu benutzen? Umweltschutz ist so eine Sache. Man belastet auch die Umwelt, wenn man einen schlecht optimierten PC nutzt, der eine Stromschleuder ist. Man belastet auch die Umwelt, wenn man ständig Coffee to go konsumiert und mit den Bechern zur Umweltbelastung beiträgt. Man belastet auch die Umwelt, wenn man bestimmte Stoffe falsch entsorgt, oder gar den Abfluss hinunter schüttet. Man belastet die Umwelt wenn man regelmäßig unnötig große Mengen Fleisch konsumiert, die der Mensch gar nicht benötigt. Man belastet die Umwelt, wenn man ständig Wasser vergeudet. Sieht man die Sache realistisch, kann in dem Punkt (fast) jeder vor der eigenen Haustüre kehren. Mit so Aussagen und Anschuldigungen sollte man seeeeeeeeeeeehr vorsichtig sein. Der Umweltschutz fängt bei Auto gelegentlich ignorieren und Rad / Öffis nehmen gerade erst an. ;)


    Passt hier imo nicht hin, andere auf den Umweltschutz hinzuweisen. Um jemanden zu sagen er solle mehr auf die Umwelt achten, müsste man erst einmal sehen wer da wie lebt, was man über ein Forum nun wahrlich nicht beurteilen kann.

  • Und wegen dieser kurzsichtigen Denkweise wird es immer Menschen geben, die diese Kurzsichtigkeit ausnutzen und einem das Geld für einen eigentlich kostenlosen Datensatz abknüpfen werden. Fabelhaft, wirklich fabelhaft.

    Eigentlich sind Seriencodes dafür gemacht das sie in einem Produkt beiliegen das man kaufen muss. Es wahr von Gamefreak nie geplant das die USA und Europa die Codes kostenlos verschenken.


    "Warum sollte ich verzichten...?!" Weils klüger ist. Man kauft au nich bei Primark billiger als iwo anders Klamotten, weil das Menschenhändler sind... Man sollte, wenn man die Umwelt schützen will, au auf zuviel Autofahren verzichten. Genauso sollte man auf das Kaufen dieser Codes verzichten, um das generelle Verkaufen dieser Codes zu unterbinden, oder nicht dazu beizutragen, dass es so lukrativ ist.

    Leider ist es aber so das bei allen Dingen des Lebens die man kauft irgendwelche Leute schadet. Gerade bei der Klammotenindustrie sind selbst teuere Markenshirts irgendwo in Bangladesh oder Indien hergestellt worden. In einer Gesellschaft ist es immer so das es "starke" und "schwache" gibt. Es sind nunmal nicht alle Menschen gleich. Du hast ja geschrieben man sollte auch weniger autofahren. Ich könnte jetzt auch sagen man sollte weniger zocken, verbraucht nur Strom und ist eigentlich zeitverschwenung und schadet der Umwelt. Man kann nicht erwarten das jeder Mensch die gleiche Moral hat, das geht einfach nicht. Das kann man nicht erwarten. Ich verstehe schon warum du dagegen bist das man die Codes kauft, aber ich kann auch die anderen verstehen. Ich wette wenn ich die Beschwerden auf Japanisch übersetzten würde und Gamefreak vorlegen würde, würden die Mitarbeiter wohl eine Herzattacke bekommen. Bei denen läuft es weitaus besser, als hier in Europa.


    Klar will man als Sammler nunmal alles haben aber wie schon ein paar hier sagten: manchmal gehts einfach nicht. Dann schaut man ob man im Board einen umsonst bekommt oder ertauscht sich einen oder ersteigert sich einen, whatever. Und wenns nicht klappt dann ist es so. Rayquaza kam auch unter mehreren Namen als Event, Diance kam auch 2, 3 Mal weltweit (?). Kann mir nicht vorstellen dass Hoopa nur ein einziges Mal verteilt wird und danach niewieder. ^^

    Weisst du, im gegensatz zu Japan bekommen wir hier in Europa nicht so viele Event Pokemon. Es gibt ebenhalt welche die nur für sich sammln und auch nicht oder ungern tauschen wollen. Klar werden viele Pokemon nochmals verteilt, aber es gibt ebenhalt Leute wie mich die sich auch gerne an den Wunderkarten erfreuen und die sind pro Event einmalig, selbst wenn das Pokemon später nochmal verteilt wird. Ich hätte mich auch wegen den Seriencodes aufgeregt selbst wenn es statt einem Hoopa nur ein Karpador geben würde, den die Wunderkarte das Event Band und der Jubelball bekommt man im Spiel nicht.

  • Eigentlich sind Seriencodes dafür gemacht das sie in einem Produkt beiliegen das man kaufen muss. Es wahr von Gamefreak nie geplant das die USA und Europa die Codes kostenlos verschenken.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie bei uns kostenlos sind, egal ob es zuvor beabsichtigt war oder nicht. Sie sind KOSTENLOS und jedes andere Argument daher überflüssig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.