Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kenn ich zu gut^^ Ich werd auch immer ganz bescheuert angeguckt, selbst in den Geschäften wenn ich nach einem Event Frage xD

    Einfach ignorieren. Letztlich muss ich sagen, dass die meisten GS-Mitarbeiter da recht normal mit umgehen, da Pokémon einfach - was die Spiele betrifft - nicht mehr bloß eine Kinderdomäne sind. Wenn du aber blöd angeschaut wirst, dann argumentiere einfach und ignoriere ansonsten die Blicke. Das einzige, was hilft ;)
    Wobei ich sagen muss, dass die bei mir zur Zeit echt mega freundlich sind. Haben auch ein oder zwei neue Mitarbeiter, wie ich bemerken durfte und die sind wirklich gut drauf. Der hat mir den Code problemlos ohne dumme Blicke in die Hand gedrückt.

    Warum verteilt man die Codes nicht mal bei McDonalds oder so? Nintendo hat doch eine Kooperation mit denen wenn mich nicht alles täuscht und ich vermute das jeder hier einen McDonalds in der Nähe hat.
    Ich für meinen Teil kann nicht einfach für ein Hoopa 60km hin und 60km zurück fahren für einen Seriencode...

    Ein McDoof wäre einfacher, aber für Nintendo weniger sinnig, denn ein Gamer-Geschäft könnte ja noch zu potenziellen Käufen führen.


    Und du kannst hier im Board immer noch am Hoopa-Gewinnspiel teilnehmen, den @Dragon D. Arrior ins Leben gerufen hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In Bonn bei dem Gamestop gabs die Codes, der Mitarbeiter meinte auch die seien nicht limitiert, also werden nachbestellt wenn keine mehr da sein sollten.

    Problem ist nur, dass oftmals trotz Nachbestellung keine Codes ankommen. ich glaube schon, dass es nur eine bestimmte Anzahl gibt, sonst gäbe es doch nicht so ein Theater deswegen, weil die in der ersten Woche weg sind und im gesamten Zeitraum der Verteilung keine mehr zur Verfügung stehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallo alle zusammen,


    ich war heute in einen GameStop Laden und der Ladenbesitzer hat mir soeben 4 von den Hoopa Karten mitgegeben.
    Eine habe ich verwendet und die zwei anderen habe ich an Freunden geschenkt.
    Den letzten möchte ich euch geben !
    Wer schneller ist, wird einen Hoopa bekommen =)


    Code: E5A7 EWFW EQ3C T9CD

  • Kassierer: Sie möchten doch sicher nen Pokemon Code, richtig?
    Me: O.o Äh,ja
    Kassierer: Tut mir leid, nur bei Kauf eines Pokemon Spiels.
    Me: -.-
    Kassierer: ( ͡° ͜ʖ ͡°), war nur ein Scherz.



    Die Gamestop Filiale am Limbecker Platz in Essen bietet Codes und Humor an.




    Edit: Bevor man sich aufmacht, sollte man auch eine Pokemon Edition der 6. Gen mitnehmen. Nur mal so am Rande. ^^

  • Habe gestern extra bei unserem GameStop angerufen und nachgefragt. Hatte mir bestätigt, dass die erst frisch angekommen sind und auch erst seit heute morgen verteilt werden. Bin also mit meiner Frau heute dort gewesen um 9:30 und haben beide jeweils ein Code bekommen.


    Ich fand nur interessant, dass ein junge extra die Schule geschwänzt hatte um einen Code zu bekommen und dann wolte er noch einen weiteeren mitnehmen. Der war ziemlich nervös und man merkte, dass er eigentlich nicht da sein durfte um diese Uhrzeit XD. Theoretisch hätten wir sogar 4 Code bekommen können, wenn wir unsere 4 Editionen mitgenommen hätten. Der GameStop Mitarbeiter sagte, dass pro Persion 1 oder wenn man belegen kann, dass man mehrere Editionen hat. Allerdings auf dem Zettel steht pro Kunde nur ein Code... naja wir haben unsere :D

  • Naja für mich gibts dann auch kein Hoopa :( wir haben 1 GS in der nähe und da gabs keine die haben auch nie welche bekommen meinte der Kassierer.
    Das ist mal wieder mein PEch schade hätte gern 720 statt 719 Pokemon gehabt. Naja vielleicht ein anders mal.
    Gratu an alle die eins bekommen haben

  • Edit: Bevor man sich aufmacht, sollte man auch eine Pokemon Edition der 6. Gen mitnehmen. Nur mal so am Rande. ^^

    Kann man machen, muss man aber nicht. Meinen Code habe ich auch so bekommen, ohne eine Edition vorzuzeigen. Lag aber vermutlich eher daran, weil ich mir dort ein Pikachu-Plüsch gekauft habe ^^



    ich war heute in einen GameStop Laden und der Ladenbesitzer hat mir soeben 4 von den Hoopa Karten mitgegeben.
    Eine habe ich verwendet und die zwei anderen habe ich an Freunden geschenkt.
    Den letzten möchte ich euch geben !
    Wer schneller ist, wird einen Hoopa bekommen =)


    Code: E5A7 EWFW EQ3C T9CD

    Irgendwie wäre es schöner gewesen, hättest du dir speziell jemanden hier ausgesucht und diesen den Coder per PN mitgeteilt. Oder halt als Spende beim Gewinnspiel eingereicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bezog mich bei diesem Edit eig. speziell auf die genannte Filiale. Zur Sicherheit würde ich die Info trotzdem jedem hier ans Herz legen.

    Ach so, dann habe ich es etwas missverstanden. Aber ich denke mir, es ist allgemein vielleicht doch besser, wenn man mindestens eine Edition mitnimmt. Kann nicht schaden, auch wenn meine Filiale auch ohne Vorzeig einen Code rausgibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kann man machen, muss man aber nicht. Meinen Code habe ich auch so bekommen, ohne eine Edition vorzuzeigen. Lag aber vermutlich eher daran, weil ich mir dort ein Pikachu-Plüsch gekauft habe ^^


    Irgendwie wäre es schöner gewesen, hättest du dir speziell jemanden hier ausgesucht und diesen den Coder per PN mitgeteilt. Oder halt als Spende beim Gewinnspiel eingereicht.


    Da kann ich @Foxhound`71 nur zustimmen. Der Code hätte mehr etwas gebracht, wenn du dich an mich zum spenden gewandt hättest


    Alles klar.
    Beim nächsten Mal weiss ich bescheid und wende mich an denjenigen Person wenden =)

  • Ach so, dann habe ich es etwas missverstanden. Aber ich denke mir, es ist allgemein vielleicht doch besser, wenn man mindestens eine Edition mitnimmt. Kann nicht schaden, auch wenn meine Filiale auch ohne Vorzeig einen Code rausgibt.

    Naja, aber wenn ich mir anschaue, wieviele Codes auf Ebay verkauft werden, dann ist es doch besser, wenn die Mitarbeiter nach einer Edition fragen, und nicht an jedem, der fragt, und keine Edition hat, herausgibt und der Nehmer ihn dann auf Ebay verkauft.

  • Anscheinend läuft die Verteilung etwas besser als erwartet. Die Gamestop scheinen wohl diesmal genug Codes zu haben und scheinen mit der Verteilung strenger zu sein. Hier noch mal der Link für die Gamestop Liste LINK

    Man kanns aber versuchen, selbst besser zu machen... Ich erwarte es daher auch nicht, sondern ich lege meine Meinung klar dar und finde diese Kurzsichtigkeit generell scheiße...Es gibt au Klamottenketten, die sich dafür einsetzen in ihren Herstellungsländern bessere Bedingungen zu schaffen, z.B. Nile.

    Klar kann man versuchen sich zu ändern. Das habe ich ja nie bestreitet. Ich wollte nur klarstellen das man nicht erwarten kann das jeder das gleiche Moralempfinden hat. Es wird immer Leute geben die sagen "hauptsacher meinem Geldbeutel tut es gut" und denen das alles völlig egal ist. Diese Kurzsichtigkeit finde ich selber auch nicht gut, aber ich kann nicht erwarten das jeder meiner Meinung ist. Das es Klammotenketten gibt die sich in der Öffentlichkeit für bessere Herstellungsbedingungen kämpfen kenne ich zu genüge, aber meiner Meinung nach sind das alles Lügner.


    Und wegs dem Rest: Solln se die Events bei uns oder generell ganz abschaffen. Der Ball kommt dann als normaler Pokeball in die Tasche und das Band kann man spielintern gewinnen ;). Finds sowieso toller den Pokis Spitznamen geben zu können (siehe Deoxys in Or/As), obwohl ich selbst Sammler bin.

    Da muss ich dir sogar recht geben. Was Nintendo/TPCi hier für einen Scheiß baut ist nicht mehr zu entschuldigen. Übrigens hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht wie ich mein Darkrai in Platin nenne werde.