Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Berlin:
    Der Gamestop am Ring Center und Forum Köpenick haben Codes, bei anderen war ich bisher noch nicht gewesen!

    Ich kann noch den Gamestop in den Spandauer Arcaden erwähnen.
    Der hat inzwischen auch die Codes geliefert bekommen. Sie geben aber wirklich nur ein Code pro Person ab.
    Jedenfalls wirkte es für mich so, als ich nachgefragt hatte. Ich hatte auch zwei Editionen der 6.Gen. dabei gehabt...

  • @Gladiatorr


    Darüber brauche ich nicht nachdenken ich habe nur meine Meinung kundgetan. Ich bin auch schon ziemlich länger in der Szene unterwegs und habe fast 2 Jahre hier im Tauschbasar mitgearbeitet, was mir doch eine repräsentativ Meinung bescheinigt.


    Wenn du aber wirklich die Lanze dafür brechen willst, kannst du dies gerne hier tun. Allerdings wird sich wenn überhaupt nur ändern das die Seriencodes selbst eingelöst werden und die Pokémon so getauscht werden. Macht für alle Beteiligten also nur mehr Arbeit.

    • Dann häng nochmal zwei Jahre an den Durchblick hast du sicherlich nicht. Pro Spiel kann man nur ein Code einlösen jetzt kann man soviele Codes mitgehen lassen wie man will, wenn man nur ein Spiel hat, hat man auch nichts von. Vorraussichtlich das versteigern der Codes wird hier verboten. Was noch dafür spricht ist das ganz viele ihr Event selbst abholen wollen oder ein Unikat wollen oder es resetten wollen und das geht alles nur mit einem Code somit würde man schon vieles bezwecken. Und das wichtigste ist das jeder einen Code bekommt. Aber schon klar das einer aus dem Basar so denkt wie du.
  • Und dann wird wieder gemeckert, dass die pösen Leute alle nur selbst ihren Code einlösen und das pöse Pokemon dann hier versteigern... macht das nen Unterschied? -_-
    Setz dich bitte für die Rettung von Bengaltigern ein, wenn du was ändern willst aber lass die Coderegeln bitte so wie sie sind!

  • Dann lasst uns auch die Gewinnspiele abschaffen und die Giveaways. Dafür hat auch mal jemand weitaus mehr mitgenommen als er brauch. ^^


    Komisch das bei dem Giveaway noch keine Klagen kamen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Der Unterschied ist das mehr Leute einen Code bekommen rall das endlich :hmmmm:

    Fahr du mal einen Gang runter.


    Es geht um einen simplen Pokemon Code. Und dein Manko war doch dass andere in die Röhre schauen die auch eins holen wollten oder lange unterwegs waren. Das ist bei einem Giveaway dasselbe in Grün nur dass hier im Forum welche profitieren und der Typ aus der Nachbarschaft nicht weil er hier vllt nicht ist.



    Naja, ich will halt Leuten, die keine Möglichkeit haben, an einen Code zu kommen, die Chance zu geben, an einen Code zu kommen

    Das ist doch auch gut. Wollte nur erläutern dass das Prinzip trotzdem dasselbe ist weil du rein theoretisch anderen vor Ort Codes weggenommen hast.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es gab auch schon Leute die sich bei Giveaways beschwert haben. Aber mal ehrlich, hättet ihr zugelassen das Diancie Codes im Müll landen?


    Was mir eher sauer aufstößt ist, das die Giveaway aktionen schon jetzt anlaufen...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Das ist doch echt immer Mist mit den Seriencodes :( war heute da und natürlich sind alle schon wieder vergriffen und obwohl alle Verkäufer immer sagen es gibt nur einen pro Person frage ich mich doch wieso es immer wieder Seriencodes bei ebay zu finden gibt und Leute mit den codes ein schönes Geschäft aus der Sache machen und Leute wie ich die sich echt über einen code gefreut hätten gehen leer aus :( hoffe ihr hattet mehr Glück.

  • Bin heute mit dem Zug zu einem GameStop gefahren, hatte Glück und hab noch einen Code bekommen. Wäre echt ärgerlich gewesen, wenn ich eine Stunde umsonst gereist wäre. Finds echt krass, dass manche Filialen jetzt schon keine Codes mehr haben. Als ich den Mitarbeiter fragte, ob ich vielleicht 2-3 Codes zusätzlich haben könnte um sie hier im Forum einer Verlosung zu geben, meinte er nur "1 Code pro Person". Auch, als ich nachhakte, dass die Codes nicht für mich sind sondern für andere User, die nicht zu einem GS fahren können, bekam ich nur "Nein, können wir nicht machen." zu hören. Und das alles sagte er noch mit einem spöttisch-verächtlichen Lächeln, als würde er sich drüber freuen.

    Finde ich aber in Ordnung, dass du nur einen Pokémon-Code hast und der Mitarbeiter sich gemäß der Regel "Nur einen Code pro Person" gehalten hat. So haben mehrere eine Chance für ein Hoopa, denn man kann ja nicht wissen, dass du die wirklich für's BisaBoard nehmen wolltest. Hätte ja sein können, dass du sie am Ende wie einige andere auch, einfach auf E-bay vertickst. Nicht böse gemeint.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fahr du mal einen Gang runter.
    Es geht um einen simplen Pokemon Code. Und dein Manko war doch dass andere in die Röhre schauen die auch eins holen wollten oder lange unterwegs waren. Das ist bei einem Giveaway dasselbe in Grün nur dass hier im Forum welche profitieren und der Typ aus der Nachbarschaft nicht weil er hier vllt nicht ist.



    Das ist doch auch gut. Wollte nur erläutern dass das Prinzip trotzdem dasselbe ist weil du rein theoretisch anderen vor Ort Codes weggenommen hast.


    Selten so ein Unsinn gehört. Du willst im ernst ein Giveway mit einer Versteigerung vergleichen?! Mach dich nicht lächerlich :assi: Zumal die Giveways nichtmal nötig wären wenn alle anständig einen Code nehmen würden. Sowas wie Fair play kennst du wohl nicht.

  • Ein Glück dass ich in einer Gegend wohne, in der Pokemon nicht so populär ist. Als ich am letzten tag noch nen Rayquaza-Code holen wollte, waren noch massenweise da. Vom Hoopa-Code hab ich auch problemlos zwei bekommen.
    Kann man aber halt auch positiv sehen: So haben z.B. Leute hier im Bisaboard mehr Chancen einen Code zu bekommen.

  • Selten so ein Unsinn gehört. Du willst im ernst ein Giveway mit einer Versteigerung vergleichen?! Mach dich nicht lächerlich :assi: Zumal die Giveways nichtmal nötig wären wenn alle anständig einen Code nehmen würden. Sowas wie Fair play kennst du wohl nicht.

    Wenn jeder nur einen kriegen würde, gäbe es solche Giveaways net, da keiner einen über hätte... jetzt verstanden?

  • Wien


    Lugner City gibts welche, Meidlinger Hauptstraße bekommt sie am Montag hat der MA zumindest behauptet.


    sonst war ich noch nirgends ^^