Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gladiatorr Dein Ernst gerade? NochMal in langsam. Du findest es okay dass Leuten in unmittelbarer Nähe Codes weggeschnappt werden damit Leute wie du in einem Forum davon profitieren und willst mir etwas von Fair Play erzählen? Es ist nun einmal Fakt dass andere den Code auch nicht bekommen weil hier ein fettes Giveaway stattfindet. Wahnsinn deine Doppelmoral.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Der Unterschied ist das mehr Leute einen Code bekommen rall das endlich :hmmmm:


    Edit: Da kann man nichts machen nur weil einige so egoistisch sind kann man nicht alle anderen ignorieren.

    Verstehe ich nicht. Die Codes hätte halt andernfalls im GameStop einer abholen können. Man kann ja weder nachprüfen was mit den Codes passiert die jemand bei GameStop mitnimmt, noch mit denen die hier evtl. gewonnen werden. Am Ende können die so oder so bei Ebay landen.

  • @Dragon D. Arrior Naja, einer ist für mich und der andere ist auch schon reserviert, aber ich komme die Tage sicher nochmal hin. Da sollte sich dann einer fürs Bisaboard ausgehen :D

  • Aber besser die Chance, einen zu gewinnen, als gar keinen zu haben (meine Meinung)

    Du, da bin ich deiner Meinung, aber die muss nicht denen der andren entsprechen. Hab scho oft Ablehnungen für Angebote bekomm, bei denen ich rein zeitlich mehr Aufwand hatte als der Gegenüber... manche könnens net einfach genug haben, weswegen ich au kein Fan von reinen Giveaways bin.

  • Du, da bin ich deiner Meinung, aber die muss nicht denen der andren entsprechen. Hab scho oft Ablehnungen für Angebote bekomm, bei denen ich rein zeitlich mehr Aufwand hatte als der Gegenüber... manche könnens net einfach genug haben, weswegen ich au kein Fan von reinen Giveaways bin.

    Ja, ich hoffe einfach, dass manche nicht so raffgierig sind, und anderen die Codes wegschnappen.


    Aber naja, in solchen Punkten habe ich den Glauben an die Menschheit schon lange verloren.


    PS: Der Game-Stop in Nürnberg in der breiten Gasse verteilt einen Code pro Person!

  • Dresden Altmarkt- bzw. Centrum-Galerie haben noch 'nen großen Stapel Codes, einer pro Person. Bei den anderen hab ich keine Ahnung, da war ich nicht. :D

    Der Gamestop im Elbepark hat auch Codes. Laut Aussage des Mitarbeiters gestern Abend gibt es einen Code pro Person. Mein Freund hat heute aber auch problemlos zwei bekommen (waren gestern allerdings zurück gelegt wurden).

  • An die Österreicher hier, speziell Wiener:


    Donauzentrum im 22. Bezirk weiß nicht ob und wann sie Codes bekommen.


    Und die Leute die heute im Stadion Center waren:


    Wieviele hatten die denn? Bzw, glaubt ihr es lohnt sich nach der Arbeit um 19 Uhr noch dort hin zu fahren?


    LG Weg

  • Anrufen und fragen. Ggf. dann den weg sparen, wenn eh schon vergriffen. ;)

  • @Wegwienix


    username passend zum anliegen :D ich war heute um 16 Uhr beim LugnerCity-Gamestop, war nicht zu erkennen wieviel noch da waren aber bin sicher dass du um 19 Uhr noch einen bekommst, die sind doch nicht nach einem Tag weg lol.


    bin mir nur wegen deren Öffnungszeiten nicht sicher, würd da mal recherchieren nicht dass besagter GameStop dann schon zu hat xD

  • Ich bin zwar auch dagegen mehr Codes zu nehmen als man Editionen hat, aber besser ist es wenn jemand mehr Code mitnimmt und dann über das Internet verschenkt, anstatt das sie später weggeworfen werden. Ich hätte sogar eine Idee wie man das regeln könnte. Der Gamestop verteilt über einen Zeitraum von einem Monat nur einen Seriencode pro Edition, aber höchstens vier pro Person, die Ausweisdaten werden gespeichert und wenn nach einem Monat noch Codereste da sind bekommt der erste Kunde der den Laden betritt den ganzen Rest. Klar ist die Chance hoch das die Person die Codes über Ebay vertickt, aber es kann sich auch um Leute handeln die die Codes übers Internet verschenken. Ein besserer Kompromiss fällt mir leider nicht ein, tut mir leid.

    Da ich gerade ein wenig unwissend bin: Was ist das?

    Die "The Pokemon Company International" ist eine Tochterfirma von The Pokemon Company die für die Pokemon Merchadise und Events in Europa und den USA zuständig sind. In Korea gibt es eine eigene Firma die sich "Pokemon Korera Inc." nennt und in Japan ist die Firma "The Pokemon Company Japan" die für die Events in Japan zuständig sind.

  • So, da ich eine Freistunde hatte, habe ich mich zum Game Stop begeben und zum ersten mal dort einen Code erhalten. Ich war ziemlich überrascht, da ich bei den letzten Event-Verteilungen immer da war und ich jedesmal leer ausging.
    Es handelt sich um die Game Stop Filiale in Mannheim am Marktplatz. Wie viele Codes Sie noch haben konnte ich leider nicht ermitteln.
    Das Spiel musste nicht vorgezeigt werden und 1 Code pro Person. Habe aber auch nicht nach mehr gefragt.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Also ich habe heute Nachmittag einen Code bekommen.
    Lief alles so ab wie bei der Rayquaza Aktion. Jedoch war der Weg zum Gamestop länger und ich bin noch Parkgebühren los geworden. Wäre ich nur für den Code hingefahren hätte ich durchaus 1 1/2 Stunden investieren müssen. Im nachhinein würde ich keinen Code mehr dort holen da ist mir die Zeit dann doch zu wichtig.


    Was mich bei so Aktionen aber einmal echt wahnsinnig ankotzt ist das hier manche erzählen wunder wie viele Codes sie bekommen haben. Ich habe EINEN bekommen bei vier Editionen. Ok ich brauch keine vier Codes aber zumindest zwei vor allem sollte doch klar sein, dass wenn diese Aktion für vier Editionen ist Spieler zumindest zwei haben. Und ich hebe mir hier halt gern ein Event untrainiert auf und das zweite Trainiere ich.
    Die optimalste Lösung, welche Nintendo und GF aber scheinbar nicht auf die Reihe bekommen, sind Gamboy gebundene Codes oder zumindest so, dass ich den Code in jeder Edition einmal eingeben kann.


    Und noch etwas zu Ebay. Wenn ich sehe wie viel Zeit und auch Geld ich dabei gebraucht habe, kann ich ihn mir auch gleich dort holen. Hier im Board holen sich sicher auch genug Leute noch Codes die schon welche haben...

  • Und noch etwas zu Ebay. Wenn ich sehe wie viel Zeit und auch Geld ich dabei gebraucht habe, kann ich ihn mir auch gleich dort holen. Hier im Board holen sich sicher auch genug Leute noch Codes die schon welche haben...

    Und genau das ist falsch, wenn du deine Zeit und Mühe (einschließlich Verbrauch) auf die Kosten eines Codes auf Ebay projizierst. Denn wenn du wirklich dort einen ´Code kaufen würdest, förderst du doch unnötig, dass es immer solche Menschen geben wird, die einen kostenlosen Code verticken und einem das Geld aus der Tasche ziehen. Dann sei einfach zufrieden, dass du einen bekommen hast. Ansonsten hättest du doch auch verzichten können, dann wären dir die Kosten erspart geblieben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Warum verteilt man die Codes nicht mal bei McDonalds oder so? Nintendo hat doch eine Kooperation mit denen wenn mich nicht alles täuscht und ich vermute das jeder hier einen McDonalds in der Nähe hat.
    Ich für meinen Teil kann nicht einfach für ein Hoopa 60km hin und 60km zurück fahren für einen Seriencode...

    Ich würde auf keinen Fall McDonnalds empfehlen. Es gab vor ein paar Wochen eine AR Karten Verteilung für Animal Crossing und die ist, wie ich laut einigen Berichten lesen konnte, eher schlecht als recht abgelaufen. Teilweise wussten Mitarbeiter nicht einmal bescheid, dass eine Verteilung stattfindet andere Filialen haben die AR Karten einfach rausgestellt und weitere haben die AR Karten schlussendlich weggeschmissen ohne überhaupt zu wissen wozu diese gebraucht werden.
    Hätte ich die Filialleiterin vom McDonnalds damals nicht per Zufall als erstes auf die Verteilung angesprochen, wäre ich nie weider gekommen und die AR Karten am Ende in den Müll gelandet. Meine eigenen Erfahrungen mit der AR Karten Verteilung waren ebenso grauenhaft.


    Klar gibt es mehr McDonnalds Filialen, dennoch finde ich, wenn es wieder so "wunderbar" organisiert ist, McDonnalds einfach nur schlecht als Verteilungsort.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.