Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eben doch ^^. Halt net bei uns, aber ich hab trotzdem alle Versionen.

    Ich z.B. verlange kaum was. Trotzdem wolln die Leute alles umsonst... Sry, aber so gehts au nich...
    Auf den Codes steht, nur solange der Vorrat reicht. Wer keinen hat soll sich welche ertauschen. Ich hab per PN 3 Anfragen bekommen, ob ich den Code gegen Zeugs tauschen möchte. Es gibt genug Leute die ihren Code für wenig abgeben. Von nichts kommt nichts!


    Ach, hast schon ein japanisches Hoopa? Warum dann noch ein Deutsches? Reicht eines nicht? Jaja, so sind sie, die Sammler. ^^
    Warum klonst du nicht dein Hoopa und vertauchst es gegen ein.. keine Ahnung, Waumpel. Damit wäre jedem geholfen. :P


    Mir wurden auch zig Sachen angeboten, die ich allerdings abgelehnt habe. Alleine schon, weil ich keinen Profit raus ziehen möchte. Das wäre dann doch zu egoistisch.


    Aber bevor das hier in einem kompletten Chaos endet, bin ich weg. Mit Fieber zu schreiben, ist dann doch zu anstrengend. Außerdem macht mich das aggressiv! -.-

  • Ich sag dazu nichts mehr, da diese Diskussion endlos ist...

    Mehraufwand, wenn du beim Abholen deines eigenen Codes einen zweiten bekommst...

    Ich z.B. müsste zweimal hin, da ich nur einen bekommen habe, soviel zu Mehraufwand. Und ich hab doch gesagt, ich hab meinen verschenkt... die andren musst ich mir au ertauschen, was Zeitaufwand in Form von Klonen nach sich zieht. Also nix mit "ich hab hier nen "kostenlosen" Code"... Weniger meckern, mehr tun. So bekommt ihr euer Zeug und ich hab meine Ruhe ^^.


    Ach, hast schon ein japanisches Hoopa? Warum dann noch ein Deutsches? Reicht eines nicht? Jaja, so sind sie, die Sammler. ^^
    Warum klonst du nicht dein Hoopa und vertauchst es gegen ein.. keine Ahnung, Waumpel. Damit wäre jedem geholfen.


    Mir wurden auch zig Sachen angeboten, die ich allerdings abgelehnt habe. Alleine schon, weil ich keinen Profit raus ziehen möchte. Das wäre dann doch zu egoistisch.


    Aber bevor das hier in einem kompletten Chaos endet, bin ich weg. Mit Fieber zu schreiben, ist dann doch zu anstrengend. Außerdem macht mich das aggressiv! -.-

    Wenn du aufofernd bist, Glückwunsch. Ich bins nicht (zu oft ausgenutzt worden), au wenn ich nach deiner Definition dann profitorientiert bin... in nem Spiel...


    Ich hab bei der letzten Verteilaktion übrigen kostenlose Diancies rausgegeben. >> Ach, ich vergaß, is ja egal, da eh profitgeil...

    Außerdem kaannst du nicht nachprüfen, ob dann die Codes aus dem Gveaway net trotzdem auf Ebay landen. Wacht mal bitte auf, aus euem Tagtraum...


    Ich verweise trotzdem mal auf meinen Basar (Signatur). Da könnt ihr leicht Hoopas bekommen, für Sachen die JEDER sich "leisten" kann.

  • Ich sag dazu nichts mehr, da diese Diskussion endlos ist...

    Ich z.B. müsste zweimal hin, da ich nur einen bekommen habe, soviel zu Mehraufwand. Und ich hab doch gesagt, ich hab meinen verschenkt... die andren musst ich mir au ertauschen, was Zeitaufwand in Form von Klonen nach sich zieht. Also nix mit "ich hab hier nen "kostenlosen" Code"... Weniger meckern, mehr tun. So bekommt ihr euer Zeug und ich hab meine Ruhe ^^.

    "Ich sag dazu nichts mehr" und dann im gleichen Post nochmal was sagen ^^
    Ich sage ja auch nichts gegen dich :) Es freut mich sehr, dass du deinen verschenkt hast! Ich habe mir btw auch drei ausländische Hoopas durch klonen ertauscht und biete eines davon mit guten DVs in meinem Basar an. Das mit den guten DVs ist aber wieder etwas anderes, weil da jemand Zeit beim Resetten investiert hat.


    Es geht hier auch nicht ums meckern, denn ich habe mein Zeug, ich tue etwas dafür und bin damit für mich zufrieden. Es geht darum, andere darauf hinzuweisen, dass diejenigen, die selbst keinen Code bekommen dies verständlicherweise unfair finden, wenn sie dafür zahlen müssen (da nicht jeder klonen kann/will), und die Leute deshalb zu ermutigen, auch mal einen Code zu verschenken. Da du dies ja tust, musst du dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlen ^^ Und wenn du dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid, war nicht gegen dich gerichtet. :)

  • Morgen :) kann mich bitte jmd auf den aktuellen Stand bringen :
    1.) Sind nur Gamestop Filialen beteiligt?
    2.) Gab es bislang schon Engpässe?
    3.) Gibt es im Raum Dessau/ Halle/ Leipzig noch Codes?
    4.) Gibt es im Forum wieder nette Leute, die an mehrere Codes gekommen sind?

  • Also ich finde, wie einige auch, dass eine Internetverteilung besser gewesen wäre.
    Hab auch eine lange Zugfahrt dafür in Kauf genommen um mal ein Event-Pokémon zu bekommen...


    Mein Freund war mit mir unterwegs und hat auch einen Code bekommen, den er mir geschenkt hat.
    Jetzt ist es so, dass ich, wie 199? ,auch mal wieder einen Pokedex vollkriegen möchte.
    Hier hat sich mir jetzt tollerweise ein Tausch eröffnet, bei dem ich Pokémon bekomme, die ich sonst wohl nie bekommen hätte.
    Zumal ich auch alle extra Pokémon bis jetzt nicht mitbekommen habe und die Ingame-Legis haben ja nicht den Tauschwert eines Events.
    Wäre wohl nie an Pokémon wie zB Jirachi gekommen.

    Warum also nicht?
    Klar. Hätt ich jetzt 20 Codes würde ich hier auch den Leuten welche verteilen, die keine bekommen haben... Aber so?

  • "Ich sag dazu nichts mehr" und dann im gleichen Post nochmal was sagen ^^Ich sage ja auch nichts gegen dich :) Es freut mich sehr, dass du deinen verschenkt hast! Ich habe mir btw auch drei ausländische Hoopas durch klonen ertauscht und biete eines davon mit guten DVs in meinem Basar an. Das mit den guten DVs ist aber wieder etwas anderes, weil da jemand Zeit beim Resetten investiert hat.


    Es geht hier auch nicht ums meckern, denn ich habe mein Zeug, ich tue etwas dafür und bin damit für mich zufrieden. Es geht darum, andere darauf hinzuweisen, dass diejenigen, die selbst keinen Code bekommen dies verständlicherweise unfair finden, wenn sie dafür zahlen müssen (da nicht jeder klonen kann/will), und die Leute deshalb zu ermutigen, auch mal einen Code zu verschenken. Da du dies ja tust, musst du dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlen ^^ Und wenn du dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid, war nicht gegen dich gerichtet. :)

    Ich weiß, dass das nicht gegen mich gerichtet war. Ich finde nur die Einstellung "etwas ist kostenlos, also muss ich nichts dafür tun" einfach dumm ^^. Wer was will, soll au was dafür tun. Das is einfach meine Meinung. Ich verlang au net, dass mir wer was kostenloses schenkt.

  • Ich weiß, dass das nicht gegen mich gerichtet war. Ich finde nur die Einstellung "etwas ist kostenlos, also muss ich nichts dafür tun" einfach dumm ^^. Wer was will, soll au was dafür tun. Das is einfach meine Meinung. Ich verlang au net, dass mir wer was kostenloses schenkt.

    Ich habe bis jetzt hier noch keinen gesehen, der sagt "gebt mir die Codes, ich bin zu faul um selbst etwas dafür zu tun" ;) Alle, die die Möglichkeit dazu haben, holen sich selbst einen Code. Die anderen dürfen doch fragen (nicht verlangen), ob sie überschüssige Codes geschenkt bekommen, ohne als "dumm" bezeichnet zu werden ^^

  • War heute bei Gamestop im Forum Köpenick, in Berlin.
    Das war die selbe Filiale, wo ich damals hingefahren bin um an einen anderen Code zu kommen und man dann nur zu mir meinte, dass man von der Aktion noch gar nichts wüsste. Zum Glück hatten sie heute die Codes :>
    Der Kassierer machte noch keine Anstalten, dass sie rar sind - hab auch einen großen Stapel hinter der Kasse gesehen.

  • Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Ich habe mir mein Hoopa aus dem Laden geholt und im Spiel aktiviert. Jetzt steht dort bei OT '' Harry ''.
    Weiß zufällig was das zu bedeuten hat oder wer dieser Harry ist !? Steht dort bei jedem dieser OT drin, die Hoopa per Seriencode erhalten haben ?

  • Es ist einfach nur noch lächerlich, wirklich. Ich war jetzt in zwei Gamestop-Geschäften in Berlin (Ring-Center und Gesundbrunnen), welche beide schon heute keine Codes mehr haben. Der Mitarbeiter vom ersteren meinte, dass gestern noch vor Ladenöffnung eine Meute da war "als sei ein neues WOW erschienen"...


    Ist ja ansich nichts neues, und bei dem einen Glurak von letztem Jahr war es auch noch irgendwie "verkraftbar", sowas aber bei Hoopa auch zu betreiben ist schon mehr als nachlässig. Bei Diancie konnte man ja auch noch Media Markt und andere Konsorten miteinbeziehen: Warum war das jetzt nicht möglich? Warum limitiert man sogar solche Pokémon?



    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ist einfach eine Frechheit.

  • Warum war das jetzt nicht möglich? Warum limitiert man sogar solche Pokémon?

    Habe immer mehr das Gefühl, dass die Pokémon bei uns allgemein limitierter werden, während die Japaner da weniger Probleme bekommen, denn bei denen stehen mehr Events an und eher nur durch Download oder mal per Gewinn bei einem Preisausschreiben. Aber bei uns wird das immer schlimmer. Traurig.
    Aber ich denke mir, dass dadurch auch für viele Zocker der Wert von Hoopa steigt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Lol, bin vorher mal auf Ebay und wollte schauen, ob da Leute wirklich Codes verkaufen... was ich sehe sind einige Hoopas, die für ca. 10 Euro drinnen sind.
    Was zur Hölle? ^^

    das ja noch wenig :D Ich hab einen gesehen der einen Code für 50€ abgibt...und wenn man die Karte haben will darf man natürlich noch versicherten versand drauf packen^^ krank..

  • das ja noch wenig Ich hab einen gesehen der einen Code für 50€ abgibt...und wenn man die Karte haben will darf man natürlich noch versicherten versand drauf packen^^ krank..

    Und ich finde es wie immer traurig, dass es tatsächlich Menschen gibt, die in ihrer "großen Not" mit steigern. :patsch:


    Weshalb deine Frage, wer aus dem hohen Norden kommt?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Braunschweig hat schon seit Gestern Nachmittag keine mehr. Wodurch die arbeitende Bevölkerung wie ich in den A gekniffen ist.