Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu ebay:
    Das ist verboten und wer meint, das er 50€ bekommen will und ihm die "kleine" Summe so viel Wert ist, soll es ruhig machen. (Ich würde es nicht tun, da muss nur mal der "falsche" das Angebot sehen und du hast ne Klage am Hals, also von Nintendo und dein ebay Konto ist dann Dicht.)
    Also nicht aufregen und einfach hoffen, das ein paar von denen ihre "gerechte Strafe" bekommen.


    Zum Code:
    Ich habe meinen zwar seit Freitag, aber noch nicht genutzt (hatte noch keinen Nerv dazu) aber habe gesehen, nachdem ich es hier von @Lenovo-Schesan gelesen hatte, das da wirklich so ne Abziehfolie drauf ist. Zum einen: Man kann die ganz normal abziehen, also eben nicht schnell, eben normal, da passiert nichts und und den Code kann man lesen. Zum anderen: Den sieht man wirklich kaum/bis gar nicht. Ich musste den erst ins Licht halten um den sehen zu können.


    Zum Video:
    Bilde nur ich mir das ein oder kommen die "Vieos/Werbungen" für die Codes immer dann, wenn man eh kaum noch welche bekommt? Nick hatte auch eine zu Rayquaza, aber erst recht spät. Sollte so ne Werbung nicht eigentlich dafür da sein, bevor oder an dem Tag wo man das bekommt, zu bewerben? Wenn ich jetzt nen kleines Kind wäre, das nicht so viel/gut am I-net sitzen würde, würde ich mir verarscht vorkommen.

  • Zum Code:


    Ich habe meinen zwar seit Freitag, aber noch nicht genutzt (hatte noch keinen Nerv dazu) aber habe gesehen, nachdem ich es hier von @Lenovo-Schesan gelesen hatte, das da wirklich so ne Abziehfolie drauf ist. Zum einen: Man kann die ganz normal abziehen, also eben nicht schnell, eben normal, da passiert nichts und und den Code kann man lesen. Zum anderen: Den sieht man wirklich kaum/bis gar nicht. Ich musste den erst ins Licht halten um den sehen zu können.


    Zum Video:
    Bilde nur ich mir das ein oder kommen die "Vieos/Werbungen" für die Codes immer dann, wenn man eh kaum noch welche bekommt? Nick hatte auch eine zu Rayquaza, aber erst recht spät. Sollte so ne Werbung nicht eigentlich dafür da sein, bevor oder an dem Tag wo man das bekommt, zu bewerben? Wenn ich jetzt nen kleines Kind wäre, das nicht so viel/gut am I-net sitzen würde, würde ich mir verarscht vorkommen.

    Zum Code:
    Ich habe schon überlegt, vielleicht kommen die Codes ja auch aus verschiedenen Druckereien oder man wollte halt mal beide Exemplare testen. Also gibt es offenbar welche mit gut lesbarer und welche mit schlecht lesbarer Schrift, so wie welche mit Abziehfolie, als auch welche mit Rubbel-Los-Charakter.


    Zum Video:
    Und genau das ist der Grund, weshalb der Code nicht an einen Kauf gebunden sein darf. Ist wie beim Discounter-Prospekt. Die können zwar bei einem Sonderangebot schreiben "Nur solange der Vorrat reicht", gänzlich kann man sich damit aber nicht von seiner Verantwortung entbinden. Denn auch dann, muss so eine Ware "im angemessenen Umfang" vorrätig sein (in der Regel wird das als mindestens einen Tag lang ausgelegt). Bei einem gratis Code, der die Kids aber nur in den nächsten Gamestop locken soll, greift die Regelung - meines Wissens nach - dann eben nicht.
    Ob das jedoch gutes Marketing ist, wenn man frustriert nach Hause geht, weil man sich umsonst auf den Weg gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.

  • Wien - Westbahnhof hat immer noch keine, wissen keinen genauen Liefertermin (ich war heute das erste Mal dort fragen.)


    Hauptsache in D redet man schon von "Nachlieferung", in Wien haben bisher grad mal zwei Filialen den ersten Schub an Codes überhaupt mal bekommen xD

    Welche 2 haben, denn schon Codes bekommen? Ich selbst weiß es nur ,dass der GS im Donauzentrum welche bekommen hat

  • Hallu nochmal an alle Berliner.
    Das Gamestop in Steglitz bekommt am Donnerstag Mittag/Nachmittag vermutlich noch eine neue Ladung...


    Und der Verkäufer meinte, sie hätten genau 100 Codes bekommen, die alle zwei Stunden später weg waren :/

  • hab einen aus der Lugner City am Releasetag geholt. nur mehr drei weitere bis ich meine Verwandtschaft versorgt habe, juhuu :3


    Mir sei, dass Donauzentrum ward in diesem Thread kundgetan - meinen Weg kreuzte jene Route bisweilen jedoch noch nicht.


    @Ente
    Beistrichsetzung mangelhaft lan

    Zitat von EnteMitPflanzeAmKopf

    Welche 2zwei haben, denn bereits Codes bekommen? Ich selbst weiß es nur ,dass der GS im Donauzentrum welche bekommen hat.


    @Majiata Meidling war ich auch am Fr, hieß da Montag.


    SCS ist mit Öffis außer Reichweite & mein Auto steht sicher und behütet in OÖ. ^^

  • Aus der Lugner City ist mein Hoopa auch. Für Meidling hatte ich heute zwar keine Zeit, aber da ich morgen nur in der Früh Uni hab, werd ich wohl dorthin und in die SCS schauen. Hab ja glücklicherweise die Badner Bahn fast vor der Haustür. Könnte mir aber vorstellen, dass es in der SCS eher schlecht aussehen könnte, sofern sie die Codes schon am Freitag bekommen haben. Aber vielleicht ists ja so wie in Meidling …

  • Man kann die ganz normal abziehen, also eben nicht schnell, eben normal, da passiert nichts und und den Code kann man lesen. Zum anderen: Den sieht man wirklich kaum/bis gar nicht. Ich musste den erst ins Licht halten um den sehen zu können.

    Komisch, dass die Qualität bei euch so schlecht ist. Als ich meinen Code freigerubbelt habe, konnte ich die Zahlen und Buchstaben sehr gut erkennen. Sitze aktuell nur mit Kerzenschein im Raum und sehe trotzdem alles sehr gut. Denen ist zwischendrin wohl die Tinte ausgegangen ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zu ebay:
    Das ist verboten und wer meint, das er 50€ bekommen will und ihm die "kleine" Summe so viel Wert ist, soll es ruhig machen. (Ich würde es nicht tun, da muss nur mal der "falsche" das Angebot sehen und du hast ne Klage am Hals, also von Nintendo und dein ebay Konto ist dann Dicht.)
    Also nicht aufregen und einfach hoffen, das ein paar von denen ihre "gerechte Strafe" bekommen.

    Kannst du dazu eine Quelle zeigen?


    Laut Ebay-Regeln sind Codes weil sie nicht als "digitaler Inhalt" sondern physischer Gegenstand zählen erlaubt. Lediglich "digitale" Inhalte und Services sind verboten (= Senden des Codes per Mail statt Brief).
    Es gibt auch gewerblich gemeldete Shops, welche über ihre Seiten und Ebay schon jahrelang solche Codes verkaufen (auch zu Pokémon-Spielen).
    Hat Nintendo ein Verbot extra für diese speziellen Event-Codes verhängt? Wenn ja, wo wurde das öffentlich gemacht? Auf den Code-Karten steht's ja nicht.

  • Hat jemand noch Shiny Rayquaza und/oder Hoopa Seriencodes? Wie jedes mal gibt bei mir kein Geschäft welches Seriencodes hat, also wäre ich sehr dankbar :)

    3DS-FC: 2767-1424-8979 (Pokémon X und ΩRubin). Wer mich addet, bitte eine PN mit euren FC an mich senden. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeckro ()

  • Hat jemand noch Shiny Rayquaza und/oder Hoops Seriencodes? Wie jedes mal gibt bei mir kein Geschäft welches Seriencodes hat, also wäre ich sehr dankbar

    Meld dich doch einfach mal beim Hoopa-Gewinnspiel an, dann bekommst du mit ein bisschen Glück einen Code.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ist jetzt schon länger her, aber scheinbar so gut wie untergegangen:

    PS: Hier mal eine Liste zum bearteiten. LINK

    Warum diesmal so unbeliebt? Was hat diese Liste anders, sodass kaum einer sie verwendet und sie auch nicht publiziert wird wie die für die Rayquaza-Codes? Oder gab es Unannehmlichkeiten damit?


    Wenn ich in die Tabelle (unten) schaue, sehe ich kaum einen Eintrag. Und ich muss ja auch noch die zwei Filialen abziehen, die ich selbst eingetragen habe. Dagegen hat eine solche Datei - im Gegensatz zu der Verteilung bei Müller - bei Rayquaza doch sehr gut funktioniert und man musste sich meist nicht alle Diskussionsseiten durchlesen. Der Link wurde auch direkt auf der Startseite des Themas veröffentlicht, so kam man kaum drum herum. Konnte direkt innerhalb 2 Minuten sehen, dass in Mainz schon alle weg waren und musste gar nicht erst losfahren. Waren zwar auch nicht alle Müller-Filialen am Ende drin, aber doch eine beachtliche Zahl.


    Für nächstes Mal könnte man auch erstmal ein leeres Dokument mit allen GameStop-Filialen erstellen und das dann immer aktuell auf das laufende Event anpassen. GS-Events wird es ja anscheinend weitere in Zukunft geben, sofern Nintendo den Schwachsinn nicht irgendwann einsieht, daher wäre so eine Vorlage vielleicht ganz hilfreich. Wenn gewünscht nehm ich mir die Zeit dafür, die aktuelle Liste könnte ich dann als Formatvorlage benutzen.



    PS: Morgen ruf ich wieder in den zwei Wiesbadener Filialen an und frage nach dem aktuellen Stand der Codes.


    docs.google.com/spreadsheets/d…wa98mJC0/edit?pli=1#gid=0

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Es fehlt jetzt also nur noch Volcanion. Wenn man davon ausgeht, dass nächstes Jahr Pokémon Z kommt, wird es sicher diesbezüglich irgendwie als Event verteilt. Dann kann man vllt auch den abgeschlossenen Teil des Kraftwerks betreten...


    Ich freue mich endlich Hoopa zu haben. Seitdem ich von es weiß, hab ich im Prinzip regelmäßig geguckt wann es erhältlich ist.

  • Komisch, dass die Qualität bei euch so schlecht ist. Als ich meinen Code freigerubbelt habe, konnte ich die Zahlen und Buchstaben sehr gut erkennen. Sitze aktuell nur mit Kerzenschein im Raum und sehe trotzdem alles sehr gut. Denen ist zwischendrin wohl die Tinte ausgegangen ^^

    Ne, nicht der Code, der ist gut lesbar XD Diese abziehfolie, die habe ich kaum erkannt XD


    @Fayh
    Verboten - im sinne von Nintendo! Wenn also Nintendo das mitbekommt, können die ja, weil deren Eigentum, dagegen vorgehen.

  • Tja, zu dieser Seriencode Verteilung fehlen mir so langsam die Worte. Warum wird es Spielern, die Ländlicher wohnen, immer so schwer gemacht, an diese Codes ranzukommen?


    Gibt es hier im Bisaboard einen bzw eine Spieler(in) die mir einen Code für Hoppa zukommen lassen kann?