NPL-Magazin: Ausgabe #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal ganz unverblühmt fragen, ob dieses Turnier noch ernst genommen wird. Freewins in einem Halbfinale ist wirklich eine Schande.
    All diese verzögerungen ich würde endlich gern, als eifriger Zuschauer, mal erfahren wer gewinnen wird. Denkt ihr ernsthaft das über Weihnachten und Silvester jemand hier ist um dieses Team Turnier zu spielen? Die Admins sind meiner Meinung nach viel zu nett und lassen viel zu viel durchgehen. Hier mal ne Woche pause da mal ne Verlängerung hier ne Verlängerung. Ich wette wenn ich zu Ostern 2016 reinschaue, läuft dieses Turnier immer noch.
    Kritik meiner seits.

  • Hey jetzt da sich dieses Event dem Ende nähert wollte ich meinen Senft nochmal dazu abgeben.


    Fangen wir mit der Planung an. 7 Wochen sind meiner Meinung nach zu lange besonders wenn man auf sowas wie Tiebreaker oder sonstiges warten muss. Dann diese Woche Pause das war unnötig und keiner kann mir sagen das er nach solanger Zeit noch "hype!-versprürt! Es ist einfach bei allem so, wenns zu lange geht ist der Hype weg und kaum einer hat noch lust. Ich würd echt gern wissen wie es Team-Intern so war.


    Dann diese unnötige Stichellein. Unter einander wisst ihr vielleicht wer Spaß macht und was ernst gemeint ist und was nicht, ich als einer der in keinem von euren Clans ist kann da bei manchen Kommentaren nur den Kopf schütteln. Über den Verein "Valiant Vileplumes" wurde und wird nur hergezogen. Wenn ich mich nicht recht irre ist der Spieler @LucA Mitgleid bei diesem Verein. Sofern die Tabelle stimmt. Bisher hab ich immer nur gelesen wie sehr er es hasst da zu sein oder sowas wie "Gengar Verein gegen Entei Verein sind die besten und ich darf bei denen nicht spielen etc." oder sowas wie das es der Verein Vileplumes nicht verdient hat zu gewinnen oder überhaupt im Finale zu sein. Ich weiß nicht wie es intern in den Vereinen war, aber auf einem Verein explizit so rumzutrampeln nur weil man dort jemanden nicht mag oder was auch immer ist kindisch.
    Warum ist der Verein eigentlich so unbeliebt und das obwohl die es ins Halbfinale geschafft haben?
    Seid ihr einfach nur neidisch?
    Seid ihr unreif? Oder ist das am Ende nur Pubertärer Spaß?
    Was ist Spaß?` Was ist ernst gemeint?


    Dann zum Thema Ghosting. Ich finds bei so Events immer Problematisch das es wenig Spieler gibt, die alleine Spielen. Da jeder zuschauen kann wird geghostet. So kann man theoretisch jemanden mit 0 Skill aufstellen und 2-3 Spieler sagen am anderen Ende der Leitung was gedrückt werden muss. Das natürlich mit Pokemon-Teams die von den Erfahrenen Spielern zusammengestellt wurden.
    Man sollte da in den nächsten Jahren arbeiten.


    Und dann würd ich gern wissen : Findet dieses Event nochmal statt oder nicht? Nichts für ungut aber ich fand die Planung und die Ausführrung echt nicht optimal an manchen Stellen.
    Freewins in einem Halbfinale Das geht nicht

  • Dann zum Thema Ghosting. Ich finds bei so Events immer Problematisch das es wenig Spieler gibt, die alleine Spielen. Da jeder zuschauen kann wird geghostet. So kann man theoretisch jemanden mit 0 Skill aufstellen und 2-3 Spieler sagen am anderen Ende der Leitung was gedrückt werden muss. Das natürlich mit Pokemon-Teams die von den Erfahrenen Spielern zusammengestellt wurden.
    Man sollte da in den nächsten Jahren arbeiten.

    Wie soll man denn sonst 5-1 gegen die Uhus spielen?

  • @Connor
    Wenn du keine Ahnung hast und du nicht mitmachst wieso beschwerst du dich dann? Du sagst weder wie man es besser machen kann noch sagst du das, was du sagst richtig. Du sagst einfach nur das war schlecht das war schlecht obwohl du null Ahnung hast. Was bringt so etwas man kann auch konstruktive Kritik bringen und nicht einfach nur irgendetwas sagen um was zu sagen. Das ist jetzt dein 1000000000 Post in dem du sagst das alles scheiße ist. Das nervt langsam. Sag entweder mit Fachwissen was du verbessern würdest aber sag nicht tausend mal das gleiche obwohl es schon beim ersten mal unnötig war. Wenn du sagst das du die Planung nicht gut findest wird das höchstwahrscheinlich nicht viel helfen. Nenn wenn dann Beispiele, so wird es sich da nie etwas verbessern. Und Sticheleien, was ist daran so schlimm. Wenn du so viel Ernst willst dann geh doch nicht in ein Pokemon Forum sondern treffe dich zur Philosophiestunde mit anderen weisen Leuten wie dir. Die Pause brauchte man wegen dem Entscheidungsspiel und sonst davor die Pause war weil jeder Teams bauen musste da ein großer Tier shift war. Außerdem musste man noch die Aufstellungen besprechen. Ansonsten wollte ich mich bei dem Bisaboard Komitee bedanken, da ihr das alles ehrenamtlich macht und uns somit eure Freizeit opfert. Unglaublich was ihr hier leistet, auch wenns mal länger dauert, ich weiß wie schwer es ist so etwas zu planen etc. Es ist einfach so, das es nicht jedem passen kann, egal wie es ist irgendjemand ist wieder unzufrieden. Ohne Sticheleien würde es für die meisten wahrscheinlich nicht in Frage kommen, mit das gleiche. Und wenn man Ernst nicht von Spaß unterscheiden kann, dann liegt das nur an einem selber. Ghosting kann man nicht unterbinden, es gibt immer noch etwas wie Skype, wenn die Leute nicht joinen können wird die Situation geschickt...

  • Naja was kann ich den bitte dran ändern, wenn das gefühlte Forum, auf einem Team rumhackt was will man da besser machen?
    Soll ich jetzt sagen "Stellt die Manager nicht mehr auf weil das Forum diese manager nicht aktzeptiert?"
    Und gegen das Ghosting kann ich nichts machen was auch?
    Zum Thema Länge sag ich kürzer.
    Was gibts da nicht zu verstehen @The ultimate pro

  • Mir kann keiner erzählen, dass Vileplumes in jeder anderen NPL so weit gekommen wären. Dass Gengars und Enteis trotz vieler Ausfälle - letztere so dominierend - im Finale stehen, sagt schon alles über dieses Event aus, vor allem wenn genau diese beiden Teams von jedem im Finale erwartet wurden.

  • Naja was kann ich den bitte dran ändern, wenn das gefühlte Forum, auf einem Team rumhackt was will man da besser machen?
    Soll ich jetzt sagen "Stellt die Manager nicht mehr auf weil das Forum diese manager nicht aktzeptiert?"
    Und gegen das Ghosting kann ich nichts machen was auch?
    Zum Thema Länge sag ich kürzer.
    Was gibts da nicht zu verstehen @The ultimate pro

    Es hat noch nie jemand über mein Team gemeckert @ Komitee wann führt ihr den Dislike Button ein? Und was man da nicht verstehen kann ist dein kompletter Post, es hat doch eh nicht mit dir zu tun wieso mischst du dich dann ein?

  • Ghosting Gengars vs. Everlasting Enteis
    ADV OU: Fakes vs afger
    DPP OU: neogaaro vs
    BW OU: Disguise vs
    ORAS Ubers: Lyeoth vs
    ORAS OU: Relous vs
    ORAS OU: xray vs
    ORAS UU: Zaionar vs
    ORAS RU: schnalkser vs
    ORAS NU: zytros vs
    VGC 15: Tyl0o vs
    10:0
    Cloud Nine vs. Valiant Vileplumes
    ADV OU: celebi_vor vs
    DPP OU: vs FLG
    BW OU: vs Sensory
    ORAS Ubers: vs New Yorkleff
    ORAS OU: vs PrinzessinTimTim
    ORAS OU: Lord Natsu vs
    ORAS UU: vs Serpi386
    ORAS RU: vs TosTos
    ORAS NU: vs Shiro-dono
    VGC 15: Feis vs
    3:7


    Bitte liebe Gengars, verweisst die Everlasting Snobs auf ihren Reserveplatz.
    Viel Glück liebe Ghosting Gengars ich zähle auf euch!

  • nächstes mal einfach NPL mit 6 Teams,
    mehr Qualität, weniger Inaktivität, kürzere Turnierdauer

    Frag mal @Becks., die Idee gibts nicht erst seit heute. Bin mir ziemlich sicher, dass nach diesem Jahr das Ganze hier im BB nicht mehr tragbar ist, aber für nächstes Jahr wohl die beste Idee.