NPL-Magazin: Ausgabe #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Inhaltsverzeichnis]

    • Predictions

      • Wailord Wanderers vs. Benfica Lilligant
      • Valiant Vileplumes vs. Cloud Nine
      • Euler Uhus vs. Everlasting Enteis
    • Cacnea Cavaliers-Star Obliviate im Interview
    • Leserbrief: Sasu ein Betrüger?
    • Meinungen zu den Managerpaaren
    • Powerranking zu den einzelnen Spielern

    [tab=Predictions][subtab=Wailord Wanderers vs. Benfica Lilligant]


    Im ADV OU trifft der erfahrene Lower Tier-Spieler DnB auf das unbeschriebene Blatt Ultra. Auch wenn DnB im ADV-Modus noch keine Leistungen vrorzuweisen hat, sollte er Ultra ohne Probleme an die Wand spielen. Das DPP OU verspricht noch weniger Spannung, denn wie soll einer mit einer kognitiven Intelligenz von -22 einen der besten Old Gens Spieler und mehrfachen WCoP-SPieler, nämlich Bedschibaer, besiegen? Im BW OU-Modus verspricht das Match einiges an Spannung, denn der erfahrene, aber etwas eingerostete Emil spielt gegen den Newcomer kloshitt, der allerdings schon durch sein spielerisches Können überzeugen können, weshalb ich ihn auch vorne sehe. Auch auf den ersten ORAS OU-Slot sieht man bei den Wailord Wanderes einen Spieler mit einer kognitiven Intelligenz von -22. nämlich Lord Qwilfish, der sich dem YouTuber MeLevies stellen muss und in Angesicht dessen, dass Lord Qwilfish die Intelligenz eines Managers beitzt, der trotz guten Kader noch einen Doppelaccount kauft, sehe ich hier MeLevies vorne. Im zweiten Match spielt ShockWave gegen Fakir und hier sehe ich denjenigen, dem das BisaBoard egal ist und trotzdem ausrastet, wenn sein Team nicht in die Ruhmeshalle kommt, in Front und predicte die Wailord Wanderers hier als Sieger. Im ORAS Ubers-Mirror treffen TFantasyy und Shuckle. aufeinander und da Shuckle. einen Punkt im Namen hat und dies eine kognitive Intelligenz von -23 bedeutet (hy Becks.), sehe ich hier TFantasyy vorne. Im ORAS UU findet wohl das deutlichste Match dieser Begegnung statt, Rotom-W gegen Mercury und dass hier Mercury gewinnt ist klarer als dass Fabyo SteveAngellos Doppelaccount ist. Das RU-Match verspricht hingegen wieder mehr Spannung, denn beide haben noch gar nichts gerissen und als ehemaliger Spieler von Benfica Lilligant predicte ich aus Fairness mal auf die portugisische Mannschaft, was auch für das NU-Match gilt. Im VGC15 trifft der Halbfinalist der italienischen Nationals Glurak_xy auf den Weltmeisterschaftsteilnehmer in der Senior-Altersklasse, nämlich EFi und dass diese Partie zu Gunsten von Wailord Wanderers ausfällt, sollte so gut wie sicher sein.
    Alles in allem verspricht das hier eine durchaus spannende Partie zu werden, was auch das Ergebnis von 5:5 wiederspiegelt.


    Predictions geäußert von @andre

    [subtab='Valiant Vileplumes vs. Cloud Nine']


    Valiant Vileplumes gegen Cloud Nine kann man ungefähr mit Stuttgart vs Hoffenheim vergleichen, beide Mannschaften sind scheiße und trotzdem ist Hoffenheim noch viel besser, Dies spiegelt sich auch im ersten Match ab, denn Traummann und Scheich Hassi wird wohl extreme Langeweile beim Zerstören von Naruto Uzumaki 97 haben. Auch im DPP OU sehe ich Cloud Nine vorne, denn bissiges Bissbark war immerhin Dritter bei den Weltmeisterschaften und da Basira ja VGC-Skills auf andere Modi beziehen kann, sollte dies ein klarer Sieg für den Spieler von Cloud Nine werden. Auch BW OU sollte zu Gunsten von Cloud Nine ausfallen, denn es besteht kein Zweifel daran, dass der Saisonfinalist von 2014 FLG aussehen lässt wie einen misshandelten Drittklässler. Obwohl ich keine Ahnung habe, wer Shui3 ist, wird er gegen Sensory die Oberhand halten können, denn Sensory spielt für die Valiant Vileplumes. Dass Liones im zweiten ORAS Ou-Match gewinnt, sollte sowieso klar sein, da RafaelleK1ng den Valiant Vileplumes geschenkt (!) wurde und dieser sogar freiwillig (!) zu diesen Gurkentrupp gewechselt ist. Auch wenn Doriki ein überragender WiFi-Spieler ist und somit natürlich zwangsläufig was auf dem Simulator abliefern kann, sehe ich JetStream beim Speed Tie gewinnen im ORAS Ubers vorme. Yogiras ist ebenfalls ein User, von dem ich noch nie etwas gehört habe und der nur einen Beitrag hat, während Serpi386 zu den besten UU-Spielern gehört, aber Yogiras wird dieses Match im Schlaf gewinnen. Funky gehört allgemein zu den sympathischten Menschen des Forums, während TosTos bei den Valiant Vileplumes spielt, weshalb auch das RU-Match ganz klar an Cloud Nine geht. Mit Shiro-Dono trifft ein YouTuber (!) von den Valiant Vileplumes (!) auf Cozart und eindeutiger kanns für Cloud Nine gar nicht ausgehen. Dass Feis gegen den lustigen Lega gewinnt, war sowieso von Anfang an klar und dies hat Feis ja schon bewiesen.
    Alles in allem kann nicht einmal ein Internetausfall aller Speler Cloud Nines einen Sieg verhindern und Cloud Nine schlägt Basiras Gurkentrupp vernichtend mit 10:0.


    Predictions geäußert von @andre

    [subtab='Euler Uhus vs. Everlasting Enteis']


    Beim Match der Euler Uhus gegen die Everlasting Enteis ist die Entscheidung im spannenden ADV Metronom-Bo3 schon zu Gunsten von DerDomme ausgefallen. Im DPP-OU Modus ist The_Sweeper der klare Favorit, allerdings kann Alloy sicherlich auch für eine Überraschung zu Gunsten der Euler Uhus sorgen. Blurii konnte im letzten Jahr vor allem mit verwirrenden Auftritten in der BBL-Managerkonfi ("Samstag auf 2 verschieden 18'ner Partys gewesen,3 Stunden Dauer geshidht, war blau wie hacke, wurde gestern entjungert, hab mich in der Nachbarstadt verirrt und kp hatte wo ich bin, verarsch ich noch taxi Fahrer und renn weg") oder im DPdP-Team NRW1 ("Bist du behindert Andre? Ich darf doch wohl Kritik und meine persönliche Meinung der Runde kund tuhen... Du hast echt 0 Ahnung von Politik, sry.. Wenn du in 4-5 Jahren ins echte Leben einsteigt können wir sie gesagt weiter reden"), aber auch mit spielerischen Leistungen auf sich aufmerksam machen, während man von Faded immer weniger sieht, weshalb ich denjenigen, der "ein Weib sucht, was seiner Mutter ähnelt" hier vorne sehe. Der WCoP-Teilnehmer und Everybodys Darling Quaggi hat in diesem Jahr einen beachtlichen Fortschritt gemacht, während Sebixxl dieses Jahr nur durch überragende Kommentatoren-Skills bei der VGC überzeugen konnte, weshalb ich denke, dass die Everlasting Enteis im OAS OU-Modus hier wieder ausgleichen können. Im zweiten ORAS OU-Match trifft Dark Horse auf Get thi.. äh Supreme Gentleman und auch hier sehe ich die Everlasting Enteis vorne. Ich kenne Sareef nicht, allerdings verträgt Magermilchpuur es anscheinend nicht, wenn man ihn als Sieger predictet, weshalb Sareef das Ubers-Match sicherlich gewinnt. Auch im UU-Match sehe ich die Euler Uhus vorne, da Freestylerking während des Eröffnungsturnier von seinem eigenen (Ex-)Manager gesneakt wurde und Freestylerkings Motivation inzwischen wohl einen Nullpunkt erreicht hat. Im ORAS RU-Match sehe ich ecalope vorne, da er schon einige Erfahrungen im RU hat, während ice Tea in diesem Modus noch nicht überzeugen konnte. Im ORAS NU trifft mal wieder die maximale Irrelevanz auf, wer hat den Modus eigentlich in die NPL geholt? Auf jeden Fall sagt meine Münze, dass BizepsBrennt gegen WarumFelix gewinnt. VGC15 verspricht wieder Spannung, allerdings sehe ich Ameno, der in seinem ersten Jahr als Master fast die Weltmeisterschaften erreicht hat, doch leicht vorne.
    Alles in allem sehe ich die Euler Uhus einen Tick vorne, zumal ium schon das persönliche Managerduell gewonnen hab, obwohl nich jeder gay genug ist, um ihn zu verstehen.


    Predictions geäußert von @andre

    [subtab='Informaton']Zu der Partie Cacnea Cavaliers vs. Ghosting Gengars ging keine Prediction ein, alle weieteren Predictions sind nicht unbedingt aktuell, da sie schon Freitag geschrieben wurden.
    [tab=Cacnea Cavaliers-Star Obliviate im Interview]
    Magazin: Du warst letztes Jahr Manager, warum hast du dich entschieden, dieses Jahr wieder zu spielen?
    Obliviate: Durch das letzte Mal weiß ich, wie stressig managen sein kann und spielen macht meiner Meinung nach einfach mehr Spaß als das.


    Magazin: Stand es für dich überhaupt zur Debatte, erneut zu Managen?
    Obliviate: Ich wurde zwar von einigen gefragt, ob ich dieses Jahr manage, aber mir war von Anfang an klar, dass - wenn ich schon mitmache - spiele und nicht manage, einfach weil das Managersein viel zu stressig ist und ich nicht genug Zeit dafür hätte. Eine 12-Stunden Auktion wollte ich mir auch auch nicht nochmal antun.


    Magazin: Hast du erwartet, für einen so hohen Preis wegzugehen und empfindest du diesen als gerechtfertigt?
    Obliviate: Um ehrlich zu sein, habe ich mit so einem hohen Preis nicht gerechnet, vor allem weil ich hauptsächlich nur einen Modus spiele, ORAS OU, (wobei auch jeder anderer Modus mit guten Teams und Züge besprechen möglich ist). Daher halte ich den Preis nicht wirklich gerechtfertigt (hab mit ungefähr 8 bis 9000 gerechnet um ehrlich zu sein), aber jetzt bin ich umso motivierter, meine Spiele zu gewinnen!


    Magazin: Bist du zufrieden mit dem Management, welches dich betreut?
    Obliciate: Auf jeden Fall. Marcel und Andre sind ziemlich coole und lockere Manager, wobei ich zugegebenermaßen etwas unsicher war, weil wir anfangs nur einen Manager hatten und ich Marcel nicht gut genug kannte und ihm die Rolle eines Managers nicht zugetraut habe.


    Magazin: Was ist deine Meinung zur NPL?
    Obliviate: NPL macht Spaß, solange es Skandale, Dramen und gute Matches gibt. :D


    Magazin: Wer sind deine Favoriten auf den NPL-Sieg und wen siehst du spielerisch weit vorne?
    Obliviate: Die Cacnea Cavaliers natürlich! Was Teams angeht, finde ich unser Team jedenfalls sehr stark. Auch wenn wir 4 OU Spieler und keinen festen Lower Tiers Spieler haben, kriegen wir das Ganze als Team sehr gut hin (RU und NU Win gegen die Ghosting Gengars z.B.). Ansonsten sind die Ghosting Gengars, Everlasting Enteis und Euler Uhus auch ziemlich gut besetzt, aber auch Benfica Lilligant oder Cloud Nine sollte man nicht unterschätzen.
    Was Spieler angeht, finde ich vor allem folgende sehr stark (kann hierbei aber hauptsächlich OU/Oldgens Spieler beurteilen): Get This Money, Quaggster, Jetstream, Liones, xRay, Sebixxl, Zaionar, escalope, blurii und Fakes, aber auch Euler, DnB, Alloy, Der Sweeper, Mercury, Omegasization, Erz und Ice Tea (hab sicher jemanden vergessen) sind nicht zu unterschätzen.


    Magazin: Was sind deiner Meinung nach die Highlightmatches?
    Obliviare:blurii vs. Faded (BW OU), Sebixxl vs. Quaggi (ORAS OU), Fakes vs. froschi (ADV OU), xray vs. Obliviate (ORAS OU) und Ice Tea vs escalope (ORAS RU) werden (hoffentlich) sehenswerte Spiele sein.


    Magazin: Vielen Dank für das Interview!
    Obliviate: Sehr gerne!



    Interview geführt von @Zaionar


    [tab='Sasu ein Betrüger? Cloud 9 in Erklärungsnot']




    Am Mittwoch machte eine schockierende Nachricht die Runde: Sasu, Manager, ehemaliger WCoP-Teilnehmer und deutsche Pokemonlegende, sei des Betruges überführt worden. Angeblich habe er den Doppelaccounteines anderen Users vorsätzlich in sein Team gelotst. Die Manager @Shirokami und @Kurokami stritten schriftlich jede Beteiligung an einer möglichen Regelverletzung ab, waren aber ansonsten zu keiner Stellungnahme bereit.
    Der Manager der Everlasting Enteis, Mazar, zeigte sich hingegengeschockt: „Ich weiß nicht was ich sagen soll. Die Community ist doch sonst für ihre große Fairniss bekannt. Ich kann es gar nicht glauben.“ Mazar, der sich angeblich von engen Freunden mit dem Namen seines großen Vorbilds anreden lies, versprach alles in seiner Macht stehende zu tun um solche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern. Auch der Spieler @Fabyo war irritiert. „Ich dachte immer das Bisaboard wäre sicher. Aber wenn ich ständig Angst haben muss, gegen die Doppelaccounts von Profis wie Steve Angello zu spielen, kann ich hier nicht bleiben“. In der Zwischenzeit hat der Anfänger seinen Account sperren lassen. SebiXXL versucht die Situation mit Sarkasmus zu überstehen. „Ich dachte immer @Sasu wäre Mazar Gibt's etz 2 sasus? Oder 2 Mazars? Machen die 2 n tagteam?“. Sapientia nannte seinen ehemaligen Mitarbeiter hingegen einen „Dreckssportsmann“.
    Sasu selbst versucht seinen Ruf mit allen Mitteln zu wahren. So hat ersich inzwischen die geheime Identität des @Hassis zugelegt und bestreitet sogar sein altes Ich zu kennen.
    [02.10.2015 19:40:47] Sebastian: hassan=sasu?
    [02.10.2015 19:41:00] Hassan: hassi, ja
    Die Turnierorganisation hat indes noch keine Maßnahmen gegen Hassi erhoben. Wie lange sein Treiben noch geduldet wird ist ungewiss. Aber ohne die Hilfe kompetenter Leute wie die lange verschollenen User Beerenmeister, King Empoleon oder JellyBeanFactory wird ein Neustart nicht einfach werden.


    Artikel geschrieben von @celebi_vor


    [tab='Einschätzungen der Manager']



    Picollo & Decode - Dressella
    Picollo und Decode haben sich den letztjährigen Verein Benfica Lilligant ausgesucht, welcher es immerhin in die Playoffs geschafft hat. Von beiden Managern kann man viel erwarten, denn beide haben sich bereits als hervorragende Spieler beweisen können, besonders in Oldgens können sie ihre Spieler gut unterstützen, doch in den Lowertiers sind die meisten Spieler wohl auf sich alleine gestellt. Jedochs ind sie dank ihrer Erfahrungen als Spieler sicher Manager, die ihr Team bis in die Playoffs führen können.



    Basira & Kiho - Giflor
    Basira und Kiho sind nicht nur ein unerfahrenes Managerduo, sondern konnten sich auch noch nicht als gute Spieler beweisen, weshalb sie von den meisten belächelt werden und auch nicht zu unrecht - die Valiant Vileplumes haben die schlechtesten Aussichten auf einen Platz in den Playoffs, allerdings sollte man sie nicht unterschätzen, denn vielleicht nehmen sie den ein oder anderen Punkt gegen prestigeträchtigeren Vereinen mit.



    Marcel & andre - Tuska
    Marcel ist hat in seiner Laufbahnbereits 3 Teams gemanaget, während andre in der BBL bei AC Magbrant einen guten zweiten Platz erringen konnte. Während Marcel vor allem mit seiner Erfahrung punktet, ist andre sehr engagiert. Allerdingshaben beide keine guten Kenntnisse von Simulatoren-Mategame, was sichals Stolperstein für die Truppe herausstellen könnte. Für dieTeamatmosphäre sollte das aber kein Problem darstellen, Playoffs liegen bei diesem Managerduo auf jeden Fall in Reichweite, auch wenn es ein harter Weg ist.


    Einschätzungen geschrieben von @escalope


    Jen Ledger & iZocker - Gengar
    Das letztjährige Managerduo der Ghosting Gengars hat diesen Verein auch in dieser Saison übernommen und sich nach dem letztjährigen dritten Platz das Ziel gesetzt, dieses Jahr den Titel zu holen. Auch wenn Jen Ledger sich schon lange auf den nicht gespielten Modus Doubles OU fokussiert und auch iZocker konnte noch keine großen Erfolge vorweisen, aber dennoch haben die Ghosting Gengars ein gutes Managerpaar erwischt, welches das Team in die Playoffs führen kann.



    Novocaine - Entei
    Aufgrund von Sasus Suspendierung hat Novocaine nun die Aufgabe, alleine ein Team zu managen, auch wenn Sasu zum Großteil die Auktion geplant hat und das Team wahrscheinlich noch in der Skype-Konversation begleitet. Novocaine muss jedenfalls an Aktivität zulegen oder einen neuen Co-Manager benennen, denn unorganisiert wird es auch für den starken Kader der Everlasting Enteis schwer.



    Moschussiiii & ashyboy - Wailord
    Auch Moschussiiii und ashyboy managten bereits letztes Jahr und erreichten dort mit den Wailord Wanderers den zweiten Platz. Ob sie dies wiederholen können, ist allerdings fraglich, da sie primär auf Pokefans unterwegs sind und auf dem Simulator allgemein nicht bewandert sind, allerdings können sie as Team sicherlich gut motivieren und haben so auch eine Chance auf die Playoffs.



    Shirokami & Kurokami - Enton
    Das Managerduo, was eigentlich nur durch einen Parternamen und Partneravatar aufgefallen ist, ist sicherlich ein ernstzunehmender Kandidat auf die Playoffs, auch wenn Shirokami seit einem knappen Jahr fast nicht mehr im Strategiebereich aktiv ist und Kurokami noch nie dort aktiv war. Nichtsdestotrotz haben sie einen guten Kader gekauft, der sicherlich fähig ist, die Playoffs zu erreichen.



    ium & Rain. - Hoothoot
    Not everyone is gay enough to unterstand ium, allerdings bemüht er sich sicherlich im Team und zusammen mit Rain. hat er bei der Auktion bewiesen, dass sie nicht zu Unrecht Manager geworden sind. Euler Uhus haben sicherlich ein Team zusammengestellt, welches ein Mitfavorit auf den Titel ist und wenn ium & Rain. es schaffen, ihr Team motiviert zu halten, steht zumindest den Playoffs nichts im Wege.


    Einch#tzungen geschrieben von @andre


    [tab=Power Ranking]
    [subtab= Zeige: Power Ranking]
    [subtab= ORAS OU]
    Knakrack ORAS OU Knakrack





    1. Gengar - xray



    Nach seinem Durchbruch bei der Smogon Tour 18 hat xray sich als Top-Player in der deutschen Szene etabliert und geht als bester ORAS OU-Spieler ins Turnier. Mit einem stolzen Preis von 16.500 Pokedollar hat er seinen Preis um ein vielfaches im Vergleich zum letzten Jahr gesteigert. Auch beim Smogon WCoP 2015 brachte er mit einem Score von 4-2 ansprechende Leistungen.



    2. Entei - Quaggi



    Auch Quaggster war Teil des deutschen WCoP Teams, konnte in seinem einzigen Match jedoch nicht glänzen. Dennoch ist der sympathische Kölner ganz oben bei den OU-Spielern anzusiedeln, was seine Ablösesumme in Höhe von 16.500 Pokedollar bestätigt. Sein Erfolg im letzten sehr relevanten OU-Turnier im Bisaboard spricht Bände. Von Herr Quaggi erhofft man sich bei der NPL Großes.



    3. Entei - upperhand



    Wenn "BC Seeme" wieder die Ladder erklimmt fragt sich so mancher wer das denn eigentlich ist? Angefangen als Raum Deutsche-Bubi mit dem Namen uCan'tSeeMe konnte er sich stetig verbessern und schlussendlich sich einen Namen machen. Spielerisch ist er ganz oben im Bisaboard anzusiedeln und auch sein Buddy cosine180 sieht in ihm einen der, wenn nicht sogar den, talentiertesten deutschen ORAS OU-Spieler.



    4. Entei - supreme gentleman



    Der Troll, Memer und Topkek in einer Person kann sogar ganz passabel spielen. Nicht nur, dass er sich vor kurzem für die OLT-Playoffs qualifiziert hat, sondern auch beim Smogon WCoP eine der Neuentdeckungen war. Sein Smogonname "GET THIS MONEY" ist schon legendär und wahrer Klassiker in der deutschen Community. Wir von der Redaktion freuen uns auf ihn bei der NPL '15.



    5. Tuska - Obliviate



    Unglaublich, dass sich jemand innerhalb von einem Jahr nach so langer Zeit Pokemon von einem Nichtskönner zu einem der besten Spieler Deutschlands entwickeln kann! Kreative, gar innovative Teams sind sein Markenzeichen, dass er von seinem ehemaligen Smogontutor Bluwing übernommen hat. Manche munkeln, dass Obliviate, der scheinbar noch nie mit jemandem gecallt hat, ein Mädchen ist.



    6. Hoothoot - Alloy



    7. Enton - Liones



    8. Wailord - ShockWave



    9. Enton - JetStream



    10. Tuska - Erz




    [subtab= ORAS Uber]




    Proto-Groudon ORAS Uber Proto-Groudon





    1. Gengar - TyrannosaurusShrekt
    Tshrekt, der in letzter Zeit mit den vergeblichen Versuchen sich für OLT zu qualifizieren, auffällt, sollte sich lieber auf seinen Hauptmodus ORAS Ubers konzentrieren. Dort gehört er nämlich zum besten was die diesjährige NPL zu bieten hat. Schon letztes Jahr glänzte er bei den Ghosting Gengars und auch dieses Jahr hat er sich der Truppe von Manager Jen Ledger für einen Kaufpreis in Höhe von 13.000 Pokedollar angeschlossen.



    2. Wailord - TFantasyy
    Im Bisaboard kennt man den Ubersspezialisten eigentlich nur wegen seinem Rate my Team. Früher auf Pokémon Online unterwegs, mischt er von nun an die NPL mit seinen innovativen Uberssets auf. Bei den Wailord Wanderers trifft er auf einen weiteren starken Ubersspieler, der warscheinlich für ihn sogar auf ein anderes Tier abweichen muss. Wir sind uns sicher, dass er die 8.500 wert sein wird.



    3. Wailord - ShockWave
    ShockWave hat sich im Bisaboard-Turnierangebot nach der NPL '14 einen Namen gemacht, der über seine nervigen Rages hinaus geht. Seinen beeindruckenden Kaufpreis von 14.000 Pokedollar muss er erst einmal beweisen, wobei er wohl eher im ORAS OU eingesetzt werden wird. Ob das mehr Sinn macht darf bezweifelt werden.



    4. Entei - Magermilchpuur



    5. Enton - Mence



    [subtab= ORAS UU]




    Brutalanda ORAS UU Brutalanda





    1. Dressella Mercury



    Saisonfinalgewinner, Führender der Ewigen Bestenliste, langjähriger Moderator - im Bisaboard ist Mercury das Maß aller Dinge! Ob er das bei der NPL, bei der das Qualitätsniveau Jahr für Jahr das des Turnierangebots übertrifft, bestätigen kann, ist eine der Fragen die man sich dieses Jahr stellt. Picollo und Decode zumindest gehen davon aus und zahlten den Rekordpreis von 19.500 Pokedollar!



    2. Entei - Freestylerking



    Für viele vielleicht eine kleine Überraschung, aber der Torschützenkönig der letztjährigen BBL ist in seinem NPL-Modus quasi genauso gut. Der österreichische Freistilkönig hat sich zu einem Top-Spieler gemauert, der von Größen wie xray, Quaggster oder Mazar geschätzt und gerne für Tests missbraucht wird. Die 7.500 Pokedollar trotzen der diesjährigen Inflation und könnten goldwert gewesen sein.



    3. Gengar Zaionar



    Letztes Jahr kostete Zaionar grade einmal 500 Pokedollar, der Startpreis quasi! Nach starken Leistungen bei Benfica Lilligant, dem ein oder anderen gespielten Turnier und der Aufnahme ins BPL-Komitee, sowie ein Tutoring bei Krauersaut und Steve Angello in Ubers, ist Zaionar zu einem Top-Spieler im UU herangewachsen! Tatsächlich im UU, da er wie so viele Ubersspieler das aktuelle Metagame nicht mag. Ein Top-Einkauf für die Gengars!



    4. Giflor - Serpi386



    5. Hoothoot - Daup



    [subtab=ORAS RU]




    Libelldra ORAS RU Libelldra





    1. Entei - escalope
    Oft verwechselt mit Zaionar, ist der Schinken als bester ORAS RU-Spieler bei der diesjährigen NPL einzuschätzen. Nachdem er letztes Jahr erst zur Midseason in die NPL kam, folgte ein rasanter Aufstieg ins BPL-Komitee sowie ein mittlerweile solider Name auf Smogon. Dank Tutoring der Tierleader Molk und atomicllamas ist escalope auch spielerisch und fachlich die Nr. 1 im RU-Metagame, was den Preis von 14.500 definitiv rechtfertigt.



    2. Giflor - TosTos
    Trotz dem Fehlen von RU-Legenden wie Mael und Lowgock gab es einige Geheimtipps bei der Auktion. TosTos war einer dieser, wobei man hinterfragen sollte ob das wirklich so geheim war. Neben der kurzzeitigen Besetzung der kompletten Top 10 auf der RU-Ladder, konnte TosTos in Bisaboardturnieren überzeugen. Inwieweit seine Einzelleistung durch sein Engagement bei den Vileplumes leidet, können wir derzeit nicht sagen.



    3. Enton - DnB
    Der Youtubestar DnB, benannt nach seiner Lieblingsmusikrichtung, konnte neben zahlreichen überzeugenden Bisaboardturnieren, dem Gewinnen der Lower Tier Tour auf Smogon und dem Eintritt ins BPL-Komitee, vor allem durch Youtubecontent glänzen. Inwieweit das aussagekräftig ist kann mit einer PN an cune hinterfragt werden. Von DnB erwarten wir uns bei der NPL eher weniger, da er von seinen starken Lower Tiers seinem Team wegen zu den Old Gens wechselt.



    4. Dressella Shuckle.



    5. Hoothoot Ice Tea




    [subtab= ORAS NU]




    Vesprit ORAS NU Vesprit





    1. Wailord - DnB



    2. Wailord - blapperl



    3. Hoothoot - Sareef



    4. Enton - Cozart



    5. Hoothoot - Ice Tea



    [subtab= BW OU]




    Keldeo BW OU Keldeo





    1. Hoothoot - blurii



    2. Entei - Faded



    3. Gengar - xray



    4. Hoothoot - Sebixxl



    5. Dressella - loshitt



    [subtab= DPP OU]




    Heatran DPP OU Heatran





    1. Entei - The_Sweeper



    2. Gengar - Fakes



    3. Enton - Hassi



    4. Hoothoot - blurii



    5. Dressella - Mercury




    [subtab= ADV OU]




    Despotar ADV OU Despotar





    1. Entei - The_Sweeper



    2. Gengar - Fakes



    3. Tuska - froschi



    4. Enton - Hassi



    5. Entei - afger



    [subtab= VGC 15]




    Mega-Kangama VGC 15 Mega-Kangama




    1. Tuska - Euler



    2. Enton - Feis



    3. Giflor - LUsTiger LEGA



    4. Giflor - LucA



    5. Entei - Sharqi


    [tab=Schlusswort]
    Ich entschuldige mich für die Verspätung, ich bemühe mich, dass die nächste Ausgabe rechtzeitig erscheint. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen, wir würden uns über Leserbriefe, sonstige Beiträge zum Magazin und konstruktive Kritik freuen!



    [/tabmenu]

  • Dann fangen wir mal mal mit konstruktiver Kritik an:
    Die Beiträge zu bluri bei den predictions kann man sich echt nicht geben. Ich weiß nicht was mich mehr verstört hat, die Tatsache, dass der Himmel eigentlich nicht blau ist oder diese Bluri-Aussagen und das soll echt schon was heißen !

  • Nach dem lesen dieses Magazines finde ich die BILD Zeitung irgendwie glaubwürdiger und seriöser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • die powerrankings sind sehr realistisch :thumbsup:
    wäre chillig und auch mal abwechslungsreich wenn nicht jeder dahergelaufene straßenstreuner als legende betitelt wird

  • Es wurde klar gesagt, dass das Power Ranking anonymisiert geposted werden soll und zudem war mein Partner wohl eher der Autor, schade, aber wenn ihr nichtmal das hinkriegt dann wundert euch nicht wenn das Board strategisch tot ist lol.


    Der Begriff "Legende" ist dabei eher als Füller gewählt und dass das Power Ranking nichtmal zuende geführt wurde nachdem ich zurecht keinen Bock mehr hatte, ist symptomatisch. Opfer.

  • Mence und Bissbark nicht im Powerranking was. Was muss ein 10 jähriges Kind denn mehr erreichen als den dritten Platz bei den Worlds, um hier ernstgenommen zu werden? Ich kann das so nicht akzeptieren und werde das nur verzeihen weil das auch behauptet, dass DnB bei mir spielt und damit die Seriösität endgültig den Bach runter ist.


    PS am Ende der Season steht neben den 27 Smogonspielern von den Enteis der Name des legendären Shui3, der in dieser NPL kein einziges Set abgeben wird.

  • Mence und Bissbark nicht im Powerranking was. Was muss ein 10 jähriges Kind denn mehr erreichen als den dritten Platz bei den Worlds, um hier ernstgenommen zu werden? Ich kann das so nicht akzeptieren und werde das nur verzeihen weil das auch behauptet, dass DnB bei mir spielt und damit die Seriösität endgültig den Bach runter ist.


    PS am Ende der Season steht neben den 27 Smogonspielern von den Enteis der Name des legendären Shui3, der in dieser NPL kein einziges Set abgeben wird.

    psht shui3 ist nicht nur "Smogonspieler" sondern Bissbark ist auch im Power Ranking (ah nvm das wird sogar geändert, klasse andre!!!!)

  • Mence und Bissbark nicht im Powerranking was. Was muss ein 10 jähriges Kind denn mehr erreichen als den dritten Platz bei den Worlds, um hier ernstgenommen zu werden? Ich kann das so nicht akzeptieren und werde das nur verzeihen weil das auch behauptet, dass DnB bei mir spielt und damit die Seriösität endgültig den Bach runter ist.


    PS am Ende der Season steht neben den 27 Smogonspielern von den Enteis der Name des legendären Shui3, der in dieser NPL kein einziges Set abgeben wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit


    Ansonsten bist du herzlich dazu eingeladen, für das nächste Magazin ein aktualisiertes Powerranking zu verfassen, welches die Resultate des ersten Spieltages in Betracht zieht :)