Mafia-Standardrunde 072

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arrr. Herzlich Willkommen zur Standardrunde 072!



    Das Geschrei der Möwen und das Rauschen der Wellen erfüllen die Luft. Es ist ein friedlicher Tag, nichts unterscheidet sich von gestern und vorgestern. Ein paar Bewohner sind schon wach, so auch das Starmie, welches sich am Hafen sein Frühstück besorgen will.
    Ihm bleibt beinahe der Stein stehen, als es merkt, dass dieser Tag keineswegs einen so ruhigen Verlauf wie sonst haben wird. Ein schwarzes Segel erscheint am Horizont, sein Ziel ist eindeutig: Es hält genau auf die kleine Küstenstadt zu. Kurz darauf zerreißt Kanonendonner den Morgen. Starr vor Schrecken muss Starmie mit ansehen, wie sich ein Beiboot vom Piratenschiff löst und auf den Strand zu rudert, während die nächste Salve den Hafen durchsiebt. Der Steg zerbricht wie ein Knäckebrot, Mauern werden unter der Wucht der Kanonenkugeln eingedrückt.
    „Piraten!“, brüllte Starmie, und nur wenige Minuten später mischten sich die Glocken der Wachtürme in die morgendliche Kakophonie.
    Die Piraten hingegen springen aus ihrem Beiboot, zücken Entermesser und Pistole, schon sind sie gerüstet für den Kampf. Ihnen ist klar, dass es Widerstand geben wird, aber die beiden als die „Vorhut“ bekannten Piraten sind Meister der Tarnung. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um die Bewohner der kleinen Stadt zu töten und damit den Weg für ihre Mannschaft zu ebnen.
    Es ist eure Aufgabe, durch schlaues Lynchen die beiden Piraten ausfindig zu machen und sie zu beseitigen. In jeder Nacht nehmen sich die Piraten einen Dorfbewohner vor und bringen ihn um. Werden die ruhelosen Bewohner ihr Dorf verteidigen können? Oder fällt es in die Hände der skrupellose Seeräuber?
    Viel Glück an die 8 Landratten, die sich in dieser Standardrunde eingefunden haben.



    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Die Phasen laufen je von 21:00 bis 21:00 des nächsten Tages. Bis zum Ende einer Nachtphase müssen alle Nachtaktionen bei mir eingetroffen sein. Bis zum Ende einer Tagphase können Lynchvotes ins Topic geschrieben werden.









    Alle Teilnehmer erhalten in Kürze ihre Rollen-PN mit ihrer Rolle und damit beginnt Nacht 1.
    Schickt bitte eure Nachaktionen über die Rollen-Konversationen an Captain @#shiprekt (alternativ Ersten Maat @Banana de Pie ). Sollten noch weitere Fragen aufkommen, schreibt mich einfach an.

  • Mast- und Schotbruch! Die erste Nacht neigte sich dem Ende zu, und jeder einzelne Dorfbewohner musste Todesängste ausstehen. Im Morgengrauen konnte man überall in der Stadt Spuren eines Kampfes sehen, und eine Hütte im Kern schien komplett ausgebrannt zu sein. @Hades , das mutige Starmie, hatte das Feuer nicht überlebt, konnte aber in seinem letzten Atemzug noch eine übernatürliche Fähigkeit einzusetzen: Die Identität von @Romeo Conbolt , dem Rattfratz, ist nun allen bekannt.
    Die skrupellose Piratenfraktion hat ihr erstes Opfer gefordert, und nun liegt es an euch, ob es umsonst war oder nicht. Die Sonne steigt höher, die Vorhut hat sich fürs Erste zurückgezogen.


    Ach ja, und @Schwabenjunge wird durch @Yves ersetzt.


    Die Anonzahlen werden gleich im Startpost aufgedeckt.

  • Zuerst einmal, @Steampunk Mew, was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen, dass du noch lebst?

    PRAISE ANON \o/


    Massclaim schön und gut, aber ich glaube nicht, dass uns der viel bringen wird. Gibt ja nicht allzu viel zur Auswahl, wenn die Mafia nicht braindead ist, wovon ich bei diesen Mitspielern einfach mal ausgehe.

  • Krebscorps sieht sich selbst als Rattfratz, es gibt also genau zwei claimbare Rollen: Austos und Rattfratz. Deshalb sage ich auch, dass Massclaim nichts bringt. Selbst wenn die Mafia Austos nicht fakeclaimed, weiß das Austos dann von fünf sechs Rattfratz.

  • Schon klar^^ Deshalb würde ich einem einzelnen Austos-Claim ja auch vertrauen.


    Bevor ichs vergess: Ich hätte gern, dass sich jeder überlegt, welche 2 Leute seiner Meinung nach am ehesten scum sind. Das kann auch gern veröffentlicht werden. Muss natürlich noch nicht sofort sein, zumal wir bisher ja noch nicht so viel Readingmaterial haben. Über das Spiel soll die Liste dann natürlich angepasst werden, einerseits an neue Infos und andererseits so, dass die Liste immer so viele Einträge enthält, wie ihr noch lebende Mafs vermutet. Da ein Townie bei seinem Tod als Maf angezeigt wird, könnt ihr in dem Fall auch ruhig noch einen weiteren scummy aussuchen.


    Bezüglich Claims: Jeder, der sich für ein Austos hält, soll in jedem Fall bei mir claimen. Der Rest kann sich aussuchen ob er claimt.

  • I have Returned.


    Ansonsten stimme ich Romeo definitiv zu. EIn Massclaim wird uns vermutlich zunächst nicht sehr viel weiterbringen, aber Schaden wird er uns auf keinen Fall solange jeder mitmacht. Deswegen auch einen leichten FOS auf Sascha an dieser Stelle. Das Problem, warum ein Massclaim wenig bringt benennen ist eine Sache, aber da er trotzdem etwas bringen kann und du eher davon abrätst bzw. lediglich auf die Redundanz hinweißt, macht dich Verdächtig.

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass wir ihn nicht machen sollen, nur gleich auf die Mängel hingewiesen, damit sich niemand zu sehr darauf verlässt und am Ende deshalb nur rumsheept oder nicht selbst nachdenkt. Habe auch schon lange selbst geclaimed.

  • So, und jetzt? Ich würde ja RL zwischen den Rattfratz-Claims vorschlagen. Zwischen den Austos wäre es riskant, weil wir dann unsere letzte PR sinnlos verlieren würden. wir haben entweder 4 oder 5 Rattfratz-Claims, dann besteht die Chance, dass wir einen Maf erwischen zu 1/4 oder 2/5 (25% oder 40%). Bei Austos-Claims haben wir eine 50%-Chance, aber ist es das wert, ein echtes Austos für einen Mafioso zu opfern? Dazu folgende Rechnungen:



    Also muss ich im Endeffekt doch sagen, dass der Lynch zwischen den Austos wohl doch die bessere Möglichkeit ist, da wir durch nen Rattfratz-ML absolut keine Informationen erhalten würden, die uns weiterhelfen. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es zwei Austos-Claims gibt, Romeo? Wäre ja ne schöne Mafia sonst) Und ja, ich weiß, dass ich oben Rattfratz-Lynch gesagt habe, aber nachdem ich die Fälle im Kopf durchgespielt habe, glaube ich doch eher, dass ein Austos-Lynch sinnvoll wäre. Wenn dieser Plan angenommen wird, soll Romeo bitte den Namen des zu lynchenden Austos angeben und (noch) nicht den Namen des anderen Austos-Claims!


    Und @Spielleitung, wie sieht es mit privater Kommunikation in der Nacht aus?