Mafia-Standardrunde 073

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arrr. Herzlich Willkommen zur Standardrunde 073!



    Das Geschrei der Möwen und das Rauschen der Wellen erfüllen die Luft. Es ist ein friedlicher Tag, nichts unterscheidet sich von gestern und vorgestern. Ein paar Bewohner sind schon wach, so auch das Starmie, welches sich am Hafen sein Frühstück besorgen will.
    Ihm bleibt beinahe der Stein stehen, als es merkt, dass dieser Tag keineswegs einen so ruhigen Verlauf wie sonst haben wird. Ein schwarzes Segel erscheint am Horizont, sein Ziel ist eindeutig: Es hält genau auf die kleine Küstenstadt zu. Kurz darauf zerreißt Kanonendonner den Morgen. Starr vor Schrecken muss Starmie mit ansehen, wie sich ein Beiboot vom Piratenschiff löst und auf den Strand zu rudert, während die nächste Salve den Hafen durchsiebt.
    „Piraten!“, brüllte Starmie, und nur wenige Minuten später mischten sich die Glocken der Wachtürme in die morgendliche Kakophonie.
    Die Piraten hingegen springen aus ihrem Beiboot, zücken Entermesser und Pistole, schon sind sie gerüstet für den Kampf. Ihnen ist klar, dass es Widerstand geben wird, aber die beiden als die „Vorhut“ bekannten Piraten sind Meister der Tarnung. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um die Bewohner der kleinen Stadt zu töten und damit den Weg für ihre Mannschaft zu ebnen.
    Es ist eure Aufgabe, durch schlaues Lynchen die beiden Piraten ausfindig zu machen und sie zu beseitigen. In jeder Nacht nehmen sich die Piraten einen Dorfbewohner vor und bringen ihn um. Werden die ruhelosen Bewohner ihr Dorf verteidigen können? Oder fällt es in die Hände der skrupellose Seeräuber?
    Viel Glück an die 8 Landratten, die sich in dieser Standardrunde eingefunden haben.



    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Die Phasen laufen je von 21:00 bis 21:00 des nächsten Tages. Bis zum Ende einer Nachtphase müssen alle Nachtaktionen bei mir eingetroffen sein. Bis zum Ende einer Tagphase können Lynchvotes ins Topic geschrieben werden.









    Alle Teilnehmer erhalten in Kürze ihre Rollen-PN mit ihrer Rolle und damit beginnt Nacht 1.
    Schickt bitte eure Nachaktionen über die Rollen-Konversationen an Captain @Banana de Pie (alternativ Ersten Maat @#shiprekt ). Sollten noch weitere Fragen aufkommen, schreibt mich einfach an.

  • Arrrr, ihr Leichtmatrosen, es ist Morgen und die Piraten sind da.
    Schnell stellt ihr fest, dass sie mit Starmie @Terra-Freak ein erstes Opfer gefunden hatten, denn er krümmte sich auf dem Dorfplatz, nachdem sein Kristall offenbar von einer Art Haken zerstört wurde. Doch das Starmie kann sich mit seinen letzten Kräften noch einmal aufbäumen und schießt einen Wasserstrahl auf @Milkyway, bevor es stirbt. Dass er, das böse Plaudagei, etwas damit zu tun hatte, das scheint nun offensichtlich. Abschließend sind @Bällchen und @Spinda Right Round dumme Streber


    Und damit mögen die Spiele beginnen. Werden die Landratten gegen die Piraten Land sehen, oder werden sie chancenlos untergehen?


    Damit beginnt Tag 1, welcher morgen um 21:00 endet.



    Übersicht über die Anonymisierung

  • Hi.
    Ich verstehe gar nicht weswegen hier direkt gevotet wird. Es gibt immer noch eine durchaus wahrscheinliche Möglichkeit, dass es sich hierbei um einen Irrtum handelt.

  • Nehmen wir mal an, dass Ryokun sich nicht verschrieben hat und diese Nachricht vom großen Mafia-Lord, dem Wächter aller Regeln und Rollenmechaniken, entsandt wurde.
    Dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass es sich bei mir nicht um einen Mafioso handelt.


    Wir wissen alle was passiert, wenn man mit Zufällen spielt.
    Es bringt die Dinge durcheinander.


    Durch den Einsatz der Zufallszahlen wurde das Orakel verwirrt, welches mich (fälschlicherweise) beschuldigt.
    Was ich mir sehr gut vorstellen könnte ist, dass ich entgegen der Nachricht die ich erhalten habe kein Blue, sondern ein Miller bin.
    Diese Rolle, in Kombination mit den Zufallszahlen könnte zu der von Ryokun verkündeten Botschaft führen.


    Ich bitte euch dies bei eurer Entscheidung zum Lynch zu berücksichtigen.

  • Oh scheiße, wegen der Community-Referenz bin ich geneigt den Lynchvote abzunehmen.


    Aber nichts da. Ich glaube nichtmal, dass du das ernst meinst xD Also gebe dich deinem Schicksal hin. Zudem haben wir hier bereits 3 Lynchvotes auf dir und wenn wir noch eine logisch denkende Person in dieser Runde haben, bist du tot.

  • Ich meine es absolut ernst. Sowas ist schon häufig passiert.
    Es ist auch egal, wie viele Lynchvotes bereits auf mir sind. Der Tag geht noch etwas mehr als 22 Stunden. Ich hoffe bis dahin habt ihr erkannt das ich unschuldig (aka Dorf) bin.


    Tut mir leid wenn meine Verteidigung etwas lasch ausfällt aber ich hatte nicht damit gerechnet mit dieser Rolle bereits am ersten Tag ins Fadenkreuz zu geraten.

  • "Ihhhhhhhrrrrr bekommt mich nieeeeeeeee", sagte Plaudagei@Milkyway und flog davon.


    Dachte er, nur leider beherrscht Austos die Attacke Eisstrahl, welches Milkyway schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholte. "Du hast Terra-Freak ermordet. Everybody really liked him ;-;" schrie Thomas, das Austos, und forderte daraufhin Rache. Schnell wurde der erste Pirat ohne großen Prozess am Galgen hingerichtet, seine Überreste verschwanden unter mysteriösen Umständen, jedoch besagen Gerüchte, die Rattfratz hätten sich ein Festmahl gegönnt. Wird es dem Dorf auch gelingen, den zweiten Piraten zu finden, oder wird dieser seinen Kollegen rächen und sich an den Schätzen der Küstenstadt bedienen?


    Damit beginnt Nacht 2. Bitte beachtet, dass die Kommunikation außerhalb des Topics nur der Mafia gestattet ist.

  • War es die Grausamkeit und die Abnormalität der Rattfratz, die den verbleibenden Piraten eingeschüchtert hat? Oder war der Tod von Terra-Freak nur ein Unfall und die Piraten haben keine bösartigen Absichten? Egal, was der Grund ist, heute ist immerhin keiner gestorben, jeder erschien zur morgendlichen Versammlung, welch eine Freude!


    Damit beginnt Tag 2.

  • Ich würde vorschlagen, wir lassen heute unser Austos claimen, damit wir einen confirmed Inno haben. Die Mafia weiß jetzt ja sowieso, wer Austos ist. Ansonsten ist heute Aktivität wichtig, weil wir nur heute einen confirmed Inno haben, und weil wir den letzten Pirat nur durch Readen finden können. Ich glaube nicht, dass ich damit was Neues sage, aber ich wollte es mal hervorheben.