Pokémon Mystery Dungeon - Katastrophenkiller

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Mystery Dungeon - Katastrophenkiller


    (auch zu finden auf meinem Profil auf fanfiktion.de)



    [tabmenu]
    [tab=Kurzbeschreibung]


    Dragan, ein junges, ehrgeiziges Pikachu aus Klippenweiher, hat den Traum einmal der berühmteste Retter der Pokémonwelt zu sein. Doch dafür fehlt ihm nur der Partner. Als er Sally, ein Endivie kennenlernt, scheint die perfekte Kandidatin gefunden. Doch warum sträubt sie sich so dagegen? Was ist ihr Geheimnis, und wer ist dieses schweigsame Feurigel, mit dem Dragans Schwester sich zeitgleich auf eine beschwerliche Reise macht? Als die Katastrophen immer weiter zunehmen, tauchen plötzlich Menschen in ihrer Welt auf - kann verhindert werden, dass sie sich auch der Pokémonwelt bemächtigen?



    Bevor es losgeht, erst mal etwas Blabla: Angefangen habe ich diese Fanfiction 2009, in der neunten Klasse. Da war ich fünfzehn oder so und dementsprechend schlechtgeschrieben war der Anfang auch, inklusive ziemlich kurzer Kapitel und abenteuerlicher Kommasetzung. Das habe ich in den letzten Wochen etwas geändert, den Anfang umgeschrieben und jetzt auch die Kapitellängen angepasst, während ich immer noch daran weiter schreibe. Und wenn es eine Sache über dieser Geschichte zu sagen gibt, dann, dass sie komplett ausgeartet ist. Ich bin noch nicht fertig damit. Aber sie ist wirklich _richtig_ lang.
    Die Charaktere begleiten mich mittlerweile sechs Jahre, das ist mehr als ein Viertel meines Lebens. Sie sind mit mir gewachsen und sozusagen mit mir erwachsen geworden. Deswegen liegt mir die Geschichte wirklich sehr am Herzen. Leider ist meine Leserschaft nicht sonderlich groß und ich würde mich über ein paar neue Leute freuen, die genauso viel Spaß an der Geschichte haben wie ich.
    Ah ja, noch was. Bin im Moment ja noch relativ neu hier und kenne mich mit den Funktionen hier noch nicht so gut aus. Das wird mit der Zeit aber besser werden, ich versprech's.


    Spielvorlagen: Pokémon Mystery Dungeon Team Blau, Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel
    Genre: Pokémon Mystery Dungeon, Fantasy/Abenteuer/Freundschaft
    Disclaimer: Ich verdiene kein Geld mit der Geschichte und ich habe Pokémon auch nicht erfunden. Zitate sind aus den jeweiligen Spielen entnommen.
    OC's wie Dragan, Sally, Pika etc habe ich mir ausgedacht und Ähnlichkeiten mit echten Persönlichkeiten sind reiner Zufall.
    Ich möchte keinem schaden und schreibe nur aus Spaß.


    Sonstiges: Angaben wie Charaktersammlungen und Kapitelübersicht werden mit der Zeit weiter ergänzt.


    [tab=Die Charaktere]
    [subtab=Dragan]
    DraganPikachu
    Pikachujunge Dragan lebt alleine mit seiner kleinen Schwester Pika in ihrer Geburtsstadt Klippenweiher und schlägt sich so irgendwie durch. Eigentlich hat er noch Eltern und noch eine weitere Schwester, diese leben jedoch eine halbe Ewigkeit entfernt.
    Er träumt von einem eigenen Retterteam und ist auf der verzweifelten Suche nach einem Teampartner, hatte bislang jedoch wenig Glück, was ihm etwas zu schaffen macht.
    Ansonsten ist er ein stolzer, beinah überfürsorglicher großer Bruder, dem man die Funktionsweise eines Gartentores vielleicht noch mal erklären sollte. Er leidet an extremer Höhenangst und hasst es, wenn sein Fell schmutzig wird.
    [subtab=Sally]
    SallyEndivie
    Neu aus Schatzstadt nach Klippenweiher gekommen lernt Sally Dragan kennen und die beiden formen spontan eine Art Zweckgemeinschaft. Dragan ist von ihrer Stärke beeindruckt und findet insgeheim, sie solle seine Retterteampartnerin werden, wovon sie aber noch nichts weiß.
    Sie scheint in ihrer Vergangenheit einiges durchgemacht zu haben und ist sehr emotional, womit Dragan nicht sonderlich gut umgehen kann, da er den Grund nicht weiß aber sich auch nicht traut, sie danach zu fragen. Trotzdem hat Sally ihren Humor nicht verloren.
    [subtab=Pika]
    PikaPichu
    Dragans jüngste noch lebende Schwester und sein Schützling entwickelt nach einer Begegnung mit einem fiesen Retterteam das Verlangen, stärker zu werden und unabhängiger von ihrem Bruder zu werden.
    Zu diesem hat sie ein gutes Verhältnis, auch wenn sie seine ständige Fürsorge ein wenig nervt.


    Aber auch wenn sie, seit sie und Dragan alleine leben, schon sehr erwachsen geworden ist, liebt sie es noch immer, auf dem Spielplatz herumzuhängen oder mit ihren zwei besten Freunden etwas zusammen zu unternehmen.


    Außerdem hat sie eine Schwäche für Beerenmarmelade, macht sich über Dragans Putzzwang lustig und hat genau wie ihr Bruder die seltsame Angewohnheit, Gartentore zu ignorieren.
    [subtab=Nebencharaktere]
    PelePelipper
    Der stets gestresste Chef der Pelipperpost, einem Familienunternehmen aus Klippenweiher sucht verzweifelt nach einem Mitarbeiter, der ihm hilft, mit dem ganzen Workload zurande zu kommen. Aufgrund seiner Überarbeitung ist er häufig gereizt und manchmal auch etwas harsch, dennoch kann man immer auf ihn zählen, denn in Notsituationen bleibt auch er nicht untätig.
    Seit sie alleine sind, hat er immer ein Auge auf Dragan und Pika, mit deren Eltern er gut befreundet war.


    In seiner spärlichen Freizeit schläft er viel. Er macht sich oft Gedanken darüber, was er mit seinem ganzen Überstundenurlaub anstellen soll.


    Retterteam Go-GettersSchiggy Bisasam
    Ein weiteres Retterteam aus Klippenweiher, das anfangs aus dem Schiggymädchen Blue und dem Bisasam Sam besteht. Dragan wäre fast in diesem Team geendet, jedoch verpasste er es, den Zettel rechtzeitig mitzunehmen und stand mit leeren Händen da.
    Die Go-Getters sind in Klippenweiher beliebt und begabt. Zudem geraten sie von einer mordsgefährlichen Geschichte in die nächste, was Dragan anfangs ein wenig neidisch macht. Trotzdem hat er zu Sam und Blue ein gutes Verhältnis.



    [tab=Kapitelübersicht]
    Startpost und Kapitel 1


    Kapitel 2


    Kapitel 3


    [/tabmenu]




    EDIT: Hilfe :O Ich weiß nicht warum, aber das Forum hat random Leerzeichen gekillt ich weiß nicht woran das liegt und und habe versucht alle zu finden. Falls noch irgendwo Leerzeichen fehlen, habe ich die leider übersehen… sorry.

    take my love, take my land, take me where i cannot stand.
    i don't care, i'm still free, you can't take the sky from me.
    take me out to the black, tell em I ain't comin' back.
    burn the land and boil the sea. you can't take the sky from me.
    there's no place I can be since I found serenity.
    but you can't take the sky from me.
    || the ballad of serenity


    Meine Fanfiction - PMD - Katastrophenkiller

    28 Mal editiert, zuletzt von tauri leonis ()

  • Hallöchen und herzlich willkommen im FanFiction-Bereich! Freut mich, dass du deine FF hier ausstellst und ich habe Zeit, deshalb dachte ich mir einfach mal, dass ich sie mir vornehme und ein wenig Feedback an dich gebe. (:
    Vorweg kann ich dir mal einen nützlichen Link geben, der dir Funktionen erklärt (Formatierungen und Ähnliches) und zugleich Fragen beherbergt, von daher nutze ihn ruhig: Nutzung von Quellcodes (oder dieses hier, falls du Fragen hast zum Forum: Fragen zum Forum und dessen Funktion)
    Zu den Leerzeichen: Du musst dein Werk kopieren und in den Editor mit den Quellcodes einfügen oder sowas in der Art (kenn mich da auch noch nicht genau aus). Falls es nicht klappt, musst du wohl leider „bearbeiten“ drücken…


    Kommen wir zu deinem Startpost allgemein aber zuerst. Tolles Bild, muss ich schon sagen. Selbst gemacht? Gefällt mir und vermittelt diese Abenteurerlust, die man bei Mystery Dungeon auch immer dabei haben sollte. Natürlich könntest du auch einen Startpostmit Prolog, Genres, Warnungen, Benachrichtigungsliste und Ähnlichem nutzen und gleich danach dein erstes Kapitel in einem zweiten Post packen, dann wäre dieser „Wall of Text- Effekt“ nicht derartig stark bzw. abschreckend für manche Leser/Leserinnen. Ein Tipp für die Zukunft, aber sowas ist nun mal Geschmackssache und auch nur eine gestalterische Frage; wir wollen jetzt ja zum Werk an sich kommen.


    Die Story hat einen sehr angenehm, niedlichen Klang an sich, zumindest hatte ich am Ende einen derartigen Eindruck davon. Charaktere sind in einem Dorf (?), kam mir eher ländlicher vor und nicht so groß, aber naja. Ist eine Weile her, dass ich PMD gespielt habe respektive mich mit der Thematik beschäftigt habe, deshalb könnte ich manche „Insider“ auch nicht verstanden haben oder die Umgebung etwas falsch aufgeschnappt haben. Ruhiger Einstieg und sogar mit kleinen Spannungspunkten zwischendurch. Umschreibungen gefielen mir im Allgemein auch und die Verbesserungen/Vorschläge habe ich unten extra vermerkt. Das Bild der hilflosen, kleinen Schwester, dem beschützenden Bruder und einer neuen Partnerin, wie es scheint, am Schluss. Bekanntes Bild, bin gespannt, was du letztendlich damit tun wirst und wie sich diese Dinge entwickeln werden. Erdbeben, „bösartige“ Teams und ein haufenweise Aufträge hoffe ich doch, wenn du bereits viel Zeit in dieses Werk investiert hast, welches durchaus zu spüren ist an manchen Punkten. Jetzt kommen wir aber mal zu meinen Verbesserungsvorschlägen.




    Zu den Caps wollte ich noch anmerken, dass du dieses "Mittel" vielleicht etwas reduzieren solltest bzw. dran denken könntest, denn das Ausrufezeichen ist schon eine Verstärung der Aussage - ein Ausruf. Caps ist wirklich in wenigen Maßen zu gebrauchen und mit Vorsicht zu genießen, genau wie das "Fettgedruckte" und Ähnliches. Bei den Perspektiven musst du vielleicht drauf achten, dass es nicht zu verwirrend wird, wenn du in Gedanken sprichst und wieder zum Personalen Erzähler "wechselst", zumindest wirkte es wie ein Wechsel, aber da kann ich mich jetzt auch selber verwirrt haben, haha. x)
    Ich weiß, dass du für die Formatierungen nichts kannst und sowas kriegt man schnell in den Griff, keine Sorge. Wollte in dem zweiten Spoiler nur die Stellen nennen, da du sie, wenn du Lust hast, mit STRG+F ja suchen kannst, falls die Sache mit dem in den Editor kopieren nicht klappt und alles. Übrigens ist meine Meinung natürlich teilweise auch einfach subjektive Empfindung und bei Fehlern kann ich mich selbst irren, denn jeder Mensch macht mal Fehler, sowas ist ganz normal. Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen und ich freue mich schon auf deine nächsten Kapitel hier. Wünsche dir einen schönen Tag/Abend noch. (:

  • Woah 8o was eine epische Rückmeldung. Vielen Dank! Und ja, das Bild ist selbstgezeichnet ^^
    Die Typos und anderen Fehler werde ich morgen mal editieren und die Links schaue ich mir in den folgenden Tagen mal an. Ich wollte das Kapitel eigentlich in eine Spoilerklappe packen, war aber zu blöd dafür, scheinbar. Werde ich aber noch nachholen, sobald ich es fertigbringe.
    Aber jetzt wo du's sagst, ich hab den Disclaimer vergessen .__.


    Ansonsten: du hast recht, Wall of Text kann ganz schön abschreckend wirken, allerdings merkt man an dieser Geschichte ganz extrem dass ich zwischendurch sechs Jahre älter geworden bin und Kapitel irgendwann nicht mehr drei oder vier Seiten lang waren sondern sechzehn. Und deswegen habe ich das angeglichen, weil mich das uuuunglaublich genervt hat. Das hier waren ursprünglich mal drei Kapitel.


    Zum Inhalt: Ja, stimmt irgendwie, am Anfang ist alles noch so niedlich und man sieht alles noch aus den Augen von einem Prota, der noch vor ganz vielen Dingen Angst und/oder Respekt hat und der seine kleine Schwester bevormundet.
    Aber das, was in diesem Kapitel passiert, ist nicht nur für Dragan ein Wendepunkt, auch Pika hat schon damit angefangen, ihr Leben umzukrempeln (und eigentlich sollte sie auch zuerst ein Pikachu sein. Das hat aber nicht gepasst, warum, will ich aber noch nicht spoilern^^) und sooo hilflos und ängstlich wie Dragan sie wahrnimmt, wird sie nicht mehr allzu lange bleiben.


    Auch das Bild, was sich andeutet: es wird nicht ganz so, wie es gerade klingt :D vor allem, weil Dragan eigentlich immer mehr der Beobachter sein soll sollte.


    Maggie ist aber eine impulsive, temperamentvolle Dame, urteilt halt vorschnell und verletzt die anderen damit aber auch. Und Sally möchte helfen und sie tut es auch, auch wenn Maggie sie nicht mag. Das versteht Maggie aber nicht, bzw ist es ihr unheimlich. Sie denkt ebenso, unentgeltlich würde doch keiner ernsthaft helfen wollen, deswegen vermutet sie, dass Sally eigentlich irgendwas im Schilde führt.


    Die letzte Szene ist tatsächlich etwas schnell und definitiv noch etwas, was ich noch umschreiben werde. Die ganze Fic ist eine Baustelle und du hast mir gerade wirklich extrem geholfen, danke noch mal :) Wenn ich in mein word-Dokument starre, sehe ich vor lauter Buchstaben irgendwie nichts mehr und übersehe fast alle Schreibfehler :/
    Das Capslock war früher so ein Ding, was ich oft benutzt habe, mittlerweile aber abgewöhnt. Genauso wie Wörter in die Läääääänge zu ziehen (wahlweise auch in Capslock). Wurde mir schon mal gesagt, dass das schlechter Stil ist und ich habe es mir mittlerweile so gut wie abgewöhnt.


    Tja und dann zur Perspektive. Stimmt schon, dass ich hier eigentlich eine Mischung der auktorialen Erzählform und dem multiperspektivisch personalen nutze, da ich vor allem in späteren Kapiteln ziemlich viel in den Sichtweisen der vier Hauptfiguren und einiger Nebenfiguren herumhopse aber es liebe, meine Leser mit doppeldeutigen Formulierungen hinter's Licht zu führen, was personale Erzähler ja nicht tun… aber mir fällt diese Klassifizierung gerade hier extrem schwer. Ich schreibe bei dieser FF eigentlich absolut frei Schnauze, das ist mein natürlicher Schreibstil. Und würde ich mich auf eine Sicht beschränken wäre die FF vermutlich noch mal doppelt so lang und mir gingen eine Reihe guter Szenen verloren :(
    Und die Gedanken und Wahrnehmungen lockern das Ganze irgendwie etwas auf, so hatte ich immer den Eindruck.
    Perspektiven einzuhalten ist so schwer. Schreibe nebenbei noch an zwei anderen FF's, die eine ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und die andere strikt aus der Sicht einer einzigen Person und das ist wirklich nicht einfach...



    Also. Du hast mir extrem geholfen, vielen vielen Dank ich bin wirklich richtig dankbar (schon zwei Jahre her, seit mir jemand das letzte Mal zu der Geschichte was geschrieben hat)! Ich freue mich gerade wirklich wie ein Schnitzel und hoffe, dass dir der Weiterlauf der Geschichte auch zusagt. Bis hoffentlich demnächst also!


    LG Ju :pika:

    take my love, take my land, take me where i cannot stand.
    i don't care, i'm still free, you can't take the sky from me.
    take me out to the black, tell em I ain't comin' back.
    burn the land and boil the sea. you can't take the sky from me.
    there's no place I can be since I found serenity.
    but you can't take the sky from me.
    || the ballad of serenity


    Meine Fanfiction - PMD - Katastrophenkiller


  • ***

    Hier ist Kapitel 2, ich habe jetzt ein bisschen mit den Quellcodes rumprobiert und hoffentlich hat es funktioniert!
    Viel Spaß :)


    take my love, take my land, take me where i cannot stand.
    i don't care, i'm still free, you can't take the sky from me.
    take me out to the black, tell em I ain't comin' back.
    burn the land and boil the sea. you can't take the sky from me.
    there's no place I can be since I found serenity.
    but you can't take the sky from me.
    || the ballad of serenity


    Meine Fanfiction - PMD - Katastrophenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von tauri leonis ()

  • Hallo tauri leonis,


    mich hat ja das Setting doch etwas überrascht, da reine Dungeon-Geschichten mittlerweile etwas rar geworden sind; besonders die mit den Rettungsteams. Dass deine Geschichte bereits weit fortgeschritten ist, kommt dir dabei ja nur zu Gute, wenn man die Überarbeitung außen vor lässt. Aber ich muss sagen, es klingt bisher alles recht interessant und ich möchte dir mal etwas Feedback da lassen.


    Was die Quellcodes angeht, hat dir Musicmelon ja schon den richtigen Link gegeben. Daran kannst du dich natürlich gerne weiterbedienen, wenn es dir gefällt. Den Startpost empfinde ich bisher auch ansprechend und übersichtlich. Ein Cover mit Klappentext und einigen Vorab-Informationen, fertig ist die Übersicht! Was ich dir, insbesondere für später, noch nahelegen möchte, ist vielleicht eine Kapitelübersicht im Startpost anzulegen, da du selbst sagst, dass Katastrophenkiller schon sehr lang ist. So bleibt auch im weiteren Verlauf die Übersicht bewahrt und man kann leicht zu einem bestimmen Kapitel springen, das man gerade sucht. Ansonsten gibt es hier aber nichts weiter zu beanstanden; gefällt mir!


    Zum Plot an sich gibt es ja eigentlich auch noch nicht so viel zu erwähnen. Man möchte schon sagen, es sind die üblichen Anfänge, dass jemand ein Rettungsteam gründen möchte, das aber aus bestimmten Gründen nicht schafft und dann doch jemanden findet, der ihm zur Seite steht. Wobei es noch nicht offiziell ist, aber Dragan und Sally - die beiden könnten unterschiedlicher gar nicht sein - dürfen sicher noch das ein oder andere Abenteuer zusammen erleben und womöglich auch einige vergangene Erlebnisse klären und auflösen. Das sind doch schon mal gute Aussichten und ich hoffe, dass sich angesichts der Katastrophen auch ein guter Plot hervorhebt. Die Charaktere hast du auf jeden Fall; mach also auch Gebrauch davon!
    Schreibtechnisch bewegst du dich auf einem guten Weg und außer, dass du in eher emotionalen Momenten den Dreipunkt inflationär oft nutzt, ist mir so weiters eigentlich nichts Gravierendes aufgefallen. Du beschreibst gut, man kann den Text flüssig lesen und versteht auch die Geschehnisse in jeder Szene. Bei den Kämpfen kannst du natürlich noch weiter ausbauen, aber das wird sich mit der Zeit ohnehin von selbst geben, wenn du überarbeitest. Eine Sache übrigens noch, die die Punktsetzung angeht:

    „Na klasse.“, meinte sie „Jetzt werden sogar schon Retterteams zu Ausbeutern und Dieben.

    Wenn nach der wörtlichen Rede ein Begleitsatz folgt, entfällt der Punkt in der wörtlichen Rede. Dafür muss der Begleitsatz mit einem Punkt enden, wenn du danach wieder einen Satz in der wörtlichen Rede schreibst (Anmerkung: In seltenen Fällen kann dies auch ein Komma sein, wenn die beiden Sätze in der wörtlichen Rede miteinander verbunden sind). Das ist natürlich dir überlassen, falls du das beachten möchtest.


    Ansonsten hoffe ich, dass du noch viel Spaß beim Veröffentlichen hast und vielleicht liest man sich ja in Zukunft wieder. Bis dahin!


    ~Rusalka

  • Auch an dich vielen lieben Dank für das Feedback :)


    Die Geschichte umfasst sowohl PMD1 wie auch PMD2/3, das heißt, auch die Erkunderteams gibt es, allerdings in einem ganz anderen Teil des Landes und sind da, wo Dragan wohnt, nicht wirklich bekannt, auch wenn manche der weiter gereisten Pokémon schon mal davon gehört haben. Und meine Geschichte soll auch keine normale Nacherzählung des Plots der Spiele aus der bekannten Perspektive sein, auch wenn das Setting dasselbe ist.


    Ich habe gestern an einem Tabmenü für den Startpost gearbeitet mit Charaktervorstellungen, Disclaimer, Kurzbeschreibungen und Kapitelübersicht, aber irgendetwas war daran noch falsch, deswegen habe ich es noch nicht eingefügt.


    Vielen Dank aber, ich freue mich sehr über das Lob :)
    Dreipunkte - jaaah. Das benutze ich definitiv zu viel und es ist echt schwer, mir das auch abzugewöhnen. Bin da sozusagen gerade dabei.
    Und dafür will ich die Geschichte ja auch unbedingt überarbeiten, auch wegen solchen Dingen wie der Zeichensetzung, weil die war wirklich immer recht abenteuerlich und ist es teilweise heute noch.
    Die FF hier zu posten ist eine gute Gelegenheit, sich alles noch einmal genau durchzulesen und zu editieren (wenn ich mir das so vornehme, finde ich nie was. NIE! Argh .__.)


    Die Kämpfe zu beschreiben fällt mir immer schwer, wobei es in dieser FF deutlich leichter ist als in meiner FF zu Schwarz und Weiß, wo ich auch aus der Ich-Perspektive schreibe. Trotzdem, später ein paar Kampfmoves und Details einzufügen ist natürlich immer möglich.


    Ich widme mich im Moment dem Anfang des großen Showdowns der Geschichte, vermutlich danach kommt das neue Kapitel dann :)

    take my love, take my land, take me where i cannot stand.
    i don't care, i'm still free, you can't take the sky from me.
    take me out to the black, tell em I ain't comin' back.
    burn the land and boil the sea. you can't take the sky from me.
    there's no place I can be since I found serenity.
    but you can't take the sky from me.
    || the ballad of serenity


    Meine Fanfiction - PMD - Katastrophenkiller

  • Hier dann mal Kapitel 3. Viel Spaß beim Lesen wünsche ich!
    Man beachte das neue Tabmenü im Startpost ;)




    Oh man, mir fällt gerade mal wieder auf, wie lange diese FF braucht, bis sie endlich mal Fahrt aufnimmt .__.

    take my love, take my land, take me where i cannot stand.
    i don't care, i'm still free, you can't take the sky from me.
    take me out to the black, tell em I ain't comin' back.
    burn the land and boil the sea. you can't take the sky from me.
    there's no place I can be since I found serenity.
    but you can't take the sky from me.
    || the ballad of serenity


    Meine Fanfiction - PMD - Katastrophenkiller

    3 Mal editiert, zuletzt von tauri leonis ()

  • Hallo,


    ich mag ja diese kleinen Kapitelbilder mit den Haupt-Pokémon. Nicht nur, weil sie sehr gut gezeichnet sind, sie geben dem Beginn auch gleich etwas Charakter mit, wie man es meist aus Büchern mit Illustrationen kennt. Behalt das unbedingt bei!
    Ansonsten möchte ich mal auf ein paar Zitate eingehen:


    So. Damit wären wir also bei dem ersten großen Konflikt, der wenig überraschend zu Gunsten von Dragan ausgeht. Mir gefällt besonders, wie abwechslungsreich du den gestaltet und dabei auch die Orbs eingebunden hast. Ihre Funktion wurde ja bisher weder in den Spielen noch im Anime genauer gezeigt und da machen diese kleinen Element-Einschläge natürlich Eindruck. In dem Sinn bin ich auch schon gespannt, wie du die anderen Effekte umsetzen wirst.
    Dass Dragan so geschickt mit den Items umgehen kann - wobei das Einsetzen von Orbs und das Werfen der Stöcke nun nicht so besonders klingt -, ist interessant, wobei ich schon hoffe, dass er mit der Zeit auch lernt, seine Attacken einzusetzen. Spätestens dann, wenn er in einem Retterteam ist und sich quasi fortbilden muss. Bis dahin muss er aber wohl noch den ersten Schock überwinden. Sally hat ja schon früh erwähnt, dass die eher kein Team mehr gründen möchte bzw. in einem dabei sein möchte und dass ihn das nun trifft, ist nicht überraschend. Dass er das noch eher gelassen hinnimmt, zeigt aber durchaus seine Gastfreundlichkeit und dass er die Enttäuschung zu einem gewissen Grad runterschlucken kann. Eigentlich eine sehr erwachsene Vorgehensweise. Seine Trauer ist trotz allem nachzuvollziehen und ich finde, den Moment zu beschreiben ist dir wirklich gut gelungen. Er hat die richtige Intensität, schlägt nicht zu sehr auf die Gefühle, ist aber trotzdem selbsterklärend. Gut so!
    Das Ende macht nun natürlich neugierig, wie es weitergehen wird. Dass Pika ausgerechnet jetzt damit rausrücken muss, kommt natürlich ungelegen, nachdem Dragan erst enttäuscht wurde. Aber wer weiß, wie sich sein Gemüt und das der Anwesenden ändern wird. Ich bin gespannt und ich denke, man liest sich bald wieder. Bis dahin!


    ~Rusalka

  • Danke wieder für deine Hilfe, habe alles korrigiert + Zeichensetzung der wörtlichen Rede auch noch.
    Freue mich auch, wenn die Kapitelbilder gut ankommen :) die zu zeichnen macht immer Spaß. Und wenn mehr Charaktere aufgetreten sind, wird es für mich auch etwas leichter, ein Motiv zu finden als jetzt gerade.


    Dragan wird natürlich etwas brauchen, bis er stärker ist, aber richtige Attacken einzusetzen lernt er auf jeden Fall. Das dauert natürlich ein wenig. Mit Items umgehen können sollte er nur, damit er erstens den Kampf hier gewinnen kann und dass die Kämpfe für den Anfang nicht so eintönig sind. Mit etwas Zeit wird sein Itemverbrauch natürlich etwas zurück gehen, ist ja schließlich auch nicht ganz billig für ihn ^^


    Tja, die liebe Sally hat natürlich jetzt erst mal abgelehnt, allerdings, wie man an der Geschichte mit den Fiffyen und auch bei den Äpfeln sehen kann, hat sie dann doch einen leichten Helferkomplex und ist eigentlich prädestiniert dafür, in einem Retterteam zu arbeiten. Nur möchte sie das im Moment nicht wahrhaben bzw. sie weiß es eigentlich schon, aber verdrängt es lieber.


    Dragan benimmt sich meines Empfindens nach eigentlich die meiste Zeit ziemlich erwachsen (wenn er nicht gerade ausrastet weil seine Schwester ein Retterteam gegründet hat), aber er kümmert sich immerhin auch seit zwei Jahren alleine um Haus, Schwester und darum, dass jeden Tag Essen auf dem Tisch steht, da muss er das ja eigentlich sein.
    Pikas Entschluss nach dem Diebstahl, ein eigenes Retterteam zu gründen, ist für ihn allerdings die Herausforderung, zu akzeptieren, dass er seine Schwester auch gehen lassen und ihr Selbstständigkeit zugestehen muss. Das muss er auch erst einsehen.
    Es ihm jetzt zu sagen, war von Pikas Seite aus natürlich extrem mieses Timing, aber sie konnte das ja nicht wissen, ansonsten hätte sie es ihm eventuell erst später gesagt.


    Vielen Dank noch mal für deinen Kommentar :)
    LG Ju :pika:

    take my love, take my land, take me where i cannot stand.
    i don't care, i'm still free, you can't take the sky from me.
    take me out to the black, tell em I ain't comin' back.
    burn the land and boil the sea. you can't take the sky from me.
    there's no place I can be since I found serenity.
    but you can't take the sky from me.
    || the ballad of serenity


    Meine Fanfiction - PMD - Katastrophenkiller

  • Sorry für die lange Post-Pause :( ich hab im Moment kein Grafiktablett und kann deswegen die Kapitel auch nicht mit den Bildern unterfüttern, und ich will es wenn schon, dann halt richtig machen.
    Eventuell komme ich aber bald wieder dran, dann geht es weiter, sobald ich mich von meiner anderen FF losreißen kann, die im Moment irgendwie mehr Aufmerksamkeit abbekommt als Dragan und Sally…

    take my love, take my land, take me where i cannot stand.
    i don't care, i'm still free, you can't take the sky from me.
    take me out to the black, tell em I ain't comin' back.
    burn the land and boil the sea. you can't take the sky from me.
    there's no place I can be since I found serenity.
    but you can't take the sky from me.
    || the ballad of serenity


    Meine Fanfiction - PMD - Katastrophenkiller