Spielstand fehlerhaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, hoffe irgendwer kann mir helfn :O


    Hab mein spiel ganz normal beendet und aufn anderes spiel gewechselt und wollte dann wieder aufs andere spiel wechseln und dann kam speicherdaten fehlerhaft.... hoffe mir kann wer helfen, es ist nicht vom e-shop runtergezogn und ich hab kein powersave oder sonstiges benutzt.


    Hoffe es gibt ne möglichkeit den spielstand zu retten, da da viele sachn drauf waren die ich nicht verlieren will ;(

  • Miezi ;(


    Hast du mal versucht mit dem Spiel im Slot auf die Pokebank zu zugreifen?


    Dann könntest du wenigstens deine Mons retten wenn das klappt...


    Oh Gott, dass ist so ziemlich das schlimmste was man sich vorstellen kann!


    Beim Klonen ist aber nix in letzter Zeit daneben gelaufen, oder?
    Auch beim Speichern bist du nicht ausversehen auf den Homebutton gekommen?

  • ;( hab ich schon versucht, meine edi wird nicht mehr erkannt und bei meinen 2ten ds gehts auch net mehr :(


    Hab als ich das spiel beendet hab nicht auf speichern gedrückt und bin auf pokebank gegangen und hab dann das modul gewechselt, danach gings nicht mehr :(

  • Joa, ist ein Fehler, den viele Kopien von XY haben. Der Spielstand ist weg und die Cartridge an sich ist auch nicht mehr zu empfehlen, da der Fehler irgendwann erneut wieder kommen könnte. So ist es jedenfalls bei anderen Usern passiert, die erneut gespielt haben. Es ist übrigens auch keine Einwirkung von Nöten, sondern das passiert einfach so, ohne dass da eine Erklärung existiert.

  • Joa, ist ein Fehler, den viele Kopien von XY haben. Der Spielstand ist weg und die Cartridge an sich ist auch nicht mehr zu empfehlen, da der Fehler irgendwann erneut wieder kommen könnte. So ist es jedenfalls bei anderen Usern passiert, die erneut gespielt haben. Es ist übrigens auch keine Einwirkung von Nöten, sondern das passiert einfach so, ohne dass da eine Erklärung existiert.

    Viele Kopien? Also gehen wir hier jetzt von einer nicht original Edition aus? oder wie ist das zu verstehen ?(

  • @Luchia22
    jede verkaufte X/Y-Edition ist eine Kopie. das Spiel wird von Nintendo einmal programmiert und dann Millionenfach kopiert.


    @Chocobo
    würde mich diesbezüglich an den Nintendo/Game Freak support wenden... wenn du mit der Pkmnbank nicht drauf zugreifen kannst wüsste ich als Laie sonst keinen Weg ohne deren Techniker.

  • @Chocobo


    Ich stimme @Premierball hier zu: Wenn die Bank nicht mehr auf die Edi zugreifen kann solltest du dich an den Support wenden. Schildere ihnen dort das Problem (am besten anrufen) und dann können sie dir sagen ob du das Spiel evtl. einsenden kannst und sie sich das anschauen. Es kann aber leider auch so sein, dass alles weg ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Habe die Passage mit der Frage entfernt, sowas bitte persönlich fragen und nicht im Thread.

  • Hab ich jetzt auch durch.
    Meine X hat nach 800 Stunden ihren Dienst versagt.
    Habs zu Nintendo geschickt, die meinten es läge an der Platine und solle 120€ bezahlen. Leg ich bissl Geld drauf, krieg ich gleich nen neuen. Reperatur also verweigert.
    Beides wieder bekommen, war der Spielstand komplett gelöscht. Natürlich liegt sowas am der Platine... -.-"


    Da ich damals noch im Praktikum war, in einer Firma, welche eben solche Platinen herstellt, hab ich den Fertigungsleiter mal drübergucken lassen - Platine is nicht kaputt xDDDDDDDDD
    Selbst ins Knie geschossen, Nintendo.


    Jedenfalls hab ich meine X fast wieder auf Ursprungszustand. Bis jetzt kam aber kein Fehler mehr.


    Ich vermute es lag bei mir einfach nur daran, dass ich beim Speichern sehr gerne mal den WLAN betätigt habe, während es Daten auf Global Link gespeichert hat ;)

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!