Life is Strange

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Life is Strange seit kurzem fertig gespielt und so will ich meine Meinung zu dem Spiel loswerden.


    Vorweg ich bin sehr angetan von dem Spiel und ich freu mich auch schon auf die 2 Staffel. Aber warum?


    Ganz einfach Für mich der wichtigste Punkt sind die Charakter die hier auftauchen. Die schön erarbeitet wurden und jeder doch total eigen ist und sich komplett abhebt von allen anderen abhebt. Man merkt schon das man sich bei den Endwicklern sehr gut gedanken um die Darstellung gemacht hat.
    Das nächste is die Total andersartige Geschichte die hier aufgegriffen wird und sich von allem bisherigen Episodenspieln komplett unterscheidet. Hier steht nicht die Action im vorfdergrund sondern das zwischenmenschliche der Charaktere. Die Endscheidungen die man trifft hat wieder auswwirkungen auf die weiteren Episoden aber is einfach ein komplett anderen Impact


    Was is auch total gut fand war das spiel mit der Zeit das wurde im Gesamten spiel konsequent durchgezogen und man konnte so auch Endscheidungen rückgängig machen und eine andere wählen.Hat mir sehr gefallen. Die Umgebung ist sehr schön gestaltet mit sehr viel liebe zum detail. Es gibt viel was man einfach lesen kann und was nicht weiter wichtig is aber was die umgebung total aufwertet und echter gestaltet. Man fühlt sich eben total als zugehörig.


    Die untermalung der Musik muss ich sagen is einfach richtig Kasse gewählt worden.


    Das spiel hat 5 Episoden wie eigendlich alle episodenspiele die es so gibt und die länge der episoden find ich auch gut gewählt.


    Ein rundum gelungenes Spiel das von mir 10/10 in seiner Kategorie der Episodenspiele bekommt :)

  • Steht das fest? ich hab mich nicht weiter mit dem Thema befasst was da noch so kommen wird im Detail.

    Es ist schon ziemlich sicher, dass LiS 2 mit komplett neuen Charakteren kommen wird, das hat Michel Koch in einem Interview selbst erwähnt.
    Hier kannst du das nachlesen.
    "Koch said that the story of Max and other major characters of the game have already been closed in the last episode. This means that "Life is Strange" season 2 if made, will center around a new group of characters." Im Link steht noch ein bisschen mehr zu diesem Thema :)

  • Gut das ich den Thread jetzt erst entdecke, so konnte ich das Ende einige Zeit auf mich wirken lassen, und so einen vernünftigen Text dazu verfassen.
    Da ich ein Freund von Ordnung bin, werde ich übrigens meine Meinungen zu den einzelnen Episoden in extra Spoiler verpacken, ich denke ausschließlich über Epi 5 zu sprechen bietet dann doch etwas zu wenig.
    Aber gut los erstmal:







    So ich hoffe mal ich hab mich nicht zu sehr verrannt....ich muss einfach aufhören ungeskriptet zu schreiben....das führt nie zu was gutem....
    Naja jetzt müsst ihr noch damit leben :D Sorry falls Verwirrung aufkommen sollte ;)


    Und ganz wichtig: Falls ihr LiS noch nicht gekauft habt: Worauf wartet ihr? :D

  • Vor kurzem auch auf PS4 gekauft undziemlich schnell durchgespielt. Ein wunderbares Spiel! Ich finde es ganz gut,wenn Entscheidungen wirklich eine Rolle spielen, hier ist das zumindesthalbwegs der Fall. Das Ende von Episode 3 hat mich dann total geflasth, das warziemlich krass. :D
    Insgesamt ein wunderbares Spiel. Ich hoffe einige Staffeln werden (auf dem Niveau) folgen.


    Spoiler zum Ende/EP5

  • So, Spiel gespielt, nachdem ich es Mittwoch Abend gespielt habe und dann gestern dank @QueFueMejor zum Laufen bekommen habe (leider nur ohne Kontroller, weil es mit diesem immer noch nicht geht...)


    Jetzt bin ich erst einmal komplett verheult, weil es ab Folge 3 echt schlimm wurde mit den Entwicklungen.


    Ich gebe offen zu, dass ich es irgendwo schade finde, dass egal wie ich gehandelt habe, es am Ende ja doch auf dasselbe Ende hinaus läuft. Klar, ist eine gewisse Moral über Zeitreisen und Butterfly Effekt und alles - aber Schade war es dennoch.


  • Ich habe selbst zwei LPs davon gesehen und es ist ein richtiger Hype um das Spiel. Sicher auch weil immer eine Folge nach der anderen kam. Ist ein nettes Spiel, hat auch Atmosphäre. Nur bekommt man vom letzten Teil richtig Kopfschmerzen (dies gespielt haben, wissen welche Stellen ich meine) und allgemein ist die Moral am Ende doch recht Vanilla.



    @Alaiya ich wette du kennst das Spiel schon, aber ich würde dir da "Heavy Rain, oder Heavy Rain Remastered empfehlen.
    Ich habe noch nie ein Spiel gesehen das so Entscheidungsabhängig war und so viele verschiedene optionale Passagen hatte.


    Wieder zum Spiel. Am Ende hätten bestimmte Passagen wie das mit dem Dealer, der alten Bettlerin und Alysa(?) etwas mehr bringen können. Oder gab es Versionen in denen die Bettlerin ohne unsere Wahrnung stirbt/Alysa uns nicht hilft und wir uns verletzen?
    (Also das dickliche Mädchen das ständig beworfen wird) sei es wie es wolle, das Spiel ist etwas überhypt, aber sehr angenehm und man kann es auch öfters durchspielen/ansehen.

  • So habs grade zu Ende gespielt.
    Dieses Spiel hat mich emotional echt auf eine Achterbahnfahrt geschickt.


  • Wer jetzt nicht auf die zweite Staffel warten möchte und einen kleinen Zeitvertreib sucht, kann es ja mal mit Love is Strange versuchen (pun intended).


    Die Visual Novel nimmt alle übernatürlichen Elemente heraus und vertieft dafür die Beziehungen zwischen den weiblichen Charakteren.
    Hier findet ihr einen Testbericht - der allerdings Life is Strange auch schon stark spoilert, also finger weg, wenn ihr noch nicht durch seid - und hier könnt ihr das Spiel (ganz unten auf der Seite) herunterladen.


    Soweit ich das sehe, ist das Spiel gratis - alles andere hätte mich bei einem Fanprojekt aber auch gewundert.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Durch Love is Strange bin ich doch mal wieder in meiner Lis-Fanphase gelandet #Chasefield


    Was mir beim Spielen, wieder mal durch den Kopf gegangen ist:


  • Endlich gefunden. Yay.


    Ich lade hier mal alles zu LiS aus anderen Threads hier ab. Ich kenne das Spiel erst (!) seit dem 22.12.2016. Über den lieben DracheOffiziell. Das erste Mal im Leben, dass ich dem Kaschber dankbar bin.


    Zur Frage, wie Life is Strange emotional mitreißt:



    Über Gronkh:
    Bin auch immer gespannt, wie die emotionalen Stellen in Life is stranger von den Leuten gesehen werden und wie sie darauf reagieren. Diese Reise mit Gronkh zu begehen war eine absolut großartige Entscheidung. Er schafft es, nicht nur die entscheidenden Stellen, sondern auch die leeren atmosphärisch zu füllen und die Atmosphäre zu unterstreichen, nicht zu zerstören. Und ich habe sowas von Hunger auf Bacon&Eggs bekommen ... ein 40-jähriger Mann so in seinen Emotionen durchgerüttelt und mit Rührung in der Stimme. Er hat seinen Platz wirklich mehr als verdient.


    Zu den Rätseln:
    Die Rätsel waren stellenweise auch echt interessant gestaltet, sehr unterschiedlich und das mit den Zahlen (gegen Ende in dem Bad) ... ja ich weiß nicht, was man da macht, wenn man die sich nicht aufgeschrieben hat, da man ja kein Inventar besitzt. Stell dir vor du machst ne Pause zwischen den Szenen und hast das vergessen. Einige waren echt anspruchsvoll, aber lösbar!


    Zu einem zweiten Teil:
    Das mit der Serie wurde glaub ich eingestellt, wenn ich da richtig informiert bin. Aber auf ein Nyuu Brodscheckt hätte ich schon richtig Bock. Auch wenn ich glaube, dass das mit alten Charakteren schwer umzusetzen ist, so viele sind ja quasi aus dem Spiel gerissen worden. Prequel wäre ja auch ganz cool, aber da weiß man ja vorher schon alles ... ich glaube, es kann nur über neue Leute und dann ein paar Cameos oder Easter Eggs gehen ...


    Zu dem "echten" Two Whales:
    Oh my Max - check it out: Blue Moon Diner
    Auf diesem Diner scheint das Two Whales Diner zu basieren: die Bauweise ist nahezu identisch, die Einrichtung logischerweise wie bei allen Vintage Diners sehr ähnlich!
    Dann auf der Website selbst diese ganzen Anspielungen ... großartig! Aber gönnt euch den Blick selbst! Unter den Kommentaren gibt es auch welche von Max, Chloe und Warren. Ob das die Besitzer oder Gäste waren? Das Two Whales ist aber wesentlich günstiger und auch die Speisekarte unterscheidet sich - zudem liegt der Ort nicht am Meer, sondern direkt an Portland dran, aber wollen wir mal nicht so sein. Den Leuchtturm hat man sich ja auch aus einem anderen Teil des Bundesstaates geborgt.


    Zu Tillamook Bay:
    Arcadia Bay basiert auf mehreren zusammengesetzten Orten in Oregon, das Diner und der Leuchtturm wurden importiert, aber grundsätzlich wurde das Fischerdorf Tillamook Bay/Bay City/Garibaldi als Grundlage genommen, wie man an dem Bild an sich sieht:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LxDfPcD.jpg]



    Über Lieblingsorte:Meine Lieblingsorte sind das Two Whales Diner und das Haus der Price-Familie. Das Diner ist einfach so unglaublich atmosphärisch, typisch amerikanisch und es bietet fucking Eggs&Bacon an! Und das Haus der Familie Price ... da passiert einfach so viel, man kann so viel entdecken und so viel in die Vergangenheit und Gegenwart von gleich mehreren Charakteren eintauchen! Diese Storyteile haben mir auch den meisten Spaß bereitet, die Charaktere mich am meisten interessiert, fasziniert. Aber auch die Vergangenheit der echten oder vermeintlichen Antagonisten aufzudecken ist unglaublich interessant und packend. Diese Details ... großartig! Man sieht die Leute plötzlich mit ganz anderen Augen, wenn man von der Fähigkeit reichlich Gebrauch macht und sich nicht nur direkt für das Erstbeste entscheidet, sondern alles abwägt. Und die Folgen, die es hat, das ist der hella helle Wahnsinn.


    Von den wenigen Charaktertests überhaupt (!) noch einer der Besten, und auch dieser mit erheblichen Schwächen. Bei einem dermaßen charakterfokussierten Spiel (mit alles anderen als eindimensionalen Charakteren) ist das mehr als dürftig und vollkommen unverständlich.


    Mein Ergebnis (deckte sich mit zwei von drei anderen eher qualitativ unterdurchschnittlichen, aber zumindest nicht komplett durchsichtigen Tests):


    No Emoji? Puh. Okay war erst mal alles für neuen Input. =)

  • Ist zwar schon etwas länger her, dass diese Unterhaltung gestartet wurde.


    Ich hab mich in LiS sehr gewundert wie ähnlich der Charakter Chloe mir war. Vom Aussegen bis zur Persönlichkeit trifft das meiste auf mich zu. Ist ja klar das ich sie immer gerettet habe und auf ihrer Seite stand. Demnach habe ich mich am Ende auch für Chloe entschieden. Schade ist, dass wie bereits von euch gesagt, meine Entscheidungen vorher am Schluss nichts ändern, sondern alles nur von der letzten Entscheidung abhängt. Ich glaube auch, dass das Reh im Sipel Rachel war und uns leiten sollte. Dah Max seine Kräfte erst bei Chloes Zusammentreffen mit Nathan entdeckte, kann es auch sein, dass sie diese bekam von oder wegen Rachel um Chloe zu retten.


    Ich habe mir echt lange gedanken über dieses Spiel gemacht und hoffe auf eine Fortsetzung, in der man vieleicht die Möglichkeit hat, mit Hilfe eines Fotos, Rachel's Tot zu verhindern und zu dritt weiter zu spielen. Aber hauptsache es gibt eine Fortsetzung.

  • Dontnod Entertainment, die Entwickler von Life is Strange, haben in der unten stehenden Videobotschaft die Arbeiten an einem neuen Life is Strange-Spiel angekündigt. Das Team arbeite zurzeit sehr intensiv daran und es werde noch nicht auf der E3 zu sehen sein, aber in naher Zukunft vorgestellt. Da bleibt ja nur zu hoffen, dass das Spiel ähnlich gut, wenn nicht sogar noch besser wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.