Life is Strange

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin sooo gehyped! Auch wenn ich fürchte, dass mein PC das Game nicht packen wird, der hat schon beim ersten Teil geruckelt. Naja, wenns auf Konsole rauskommt, wird das dann endlich ein Grund sein, mir ne neue Konsole zu holen.
    Ich bin echt gespannt auf Chloes Backstory. Ich mochte sie schon im ersten Teil so gerne und jetzt endlich eine ganze Geschichte nur um sie und Rachel. (Fanfictions incoming :love: )


    Edit: Ich sehe grad, dass evtl sogar eine Switch-Version denkbar wäre? Das wär natürlich perfekt und dafür könnte ich auch ein wenig länger auf das Spiel warten. ^^
    Quelle: http://www.gamepro.de/artikel/…sgeschlossen,3315712.html

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Naja, in jedem Fall werde ich noch ne Weile warten, bis evtl ne Switchversion angekündigt wird. Wäre ein tolles Spiel für die Konsole.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ich freu mich auch riesig auf das Spiel, bin auch noch am Überlegen mir die Deluxe-Edition vorzubestellen, da die ja die Bonus-Episode mit Max enthält. ABER das Spiel kaufen sich doch sowieso nur Fans vom ersten Teil. Warum wird also den Käufern der normalen Edition des Spiels diese Bonus-Episode vorenthalten? Das und die Tatsache, dass das Spiel nicht von Dontnod ist, macht mich etwas stutzig, ein sicherer Kauf ist das Ding aber allemal. ;)

  • icht unbedingt. Was ist, wenn man eine Teenage-Story haben will, die gut erzählt ist, ohne Wibbly-Wobbly-Timey-Wimey?

    Kanns kaum erwarten Chloe's ,,Boy Toy''-Phase zu durchleben. :P Hat sie in Life is Strange mal erwähnt sowas gehabt zu haben. x)




    What? Ist es nicht? Deck Nine... Jetzt bin ich auch stutzig xD.

    ,,So yes, that means there are now TWO Life is Strange projects in development, with DONTNOD Entertainment having also recently announced that they are also working on a new game. You’ll be the first to hear when we have more news on their game but for now, let’s focus on the newly announced Life is Strange: Before the Storm.''


    Quelle: http://eu.square-enix.com/en/b…uncing-life-strange-storm

  • Also was diese Vorgeschichte von Rachel und Chloe jetzt genau ist - das habe ich mich die ganze Zeit gefragt, da unsere lieben Medien zwei verschieden Sachen behauptet haben, quellenabhängig.
    Before the Storm IST der 2. Teil
    Before the Storm wird von einem anderen Studio entwickelt, womit der 2. Teil etwas Anderes ist.
    Danke dafür iBlali.
    Das Studio hatte ja schließlich nur gesagt damals: "Die Geschichte von Max und Chloe ist bereits erzählt" - und da die Prequels die Geschichte zwischen RACHEL und Chloe thematisiert, behält die Aussage ja weiterhin ihre Gültigkeit, möglich ist weiterhin beides. Theoretisch. Danke jedenfalls für die Aufklärung hier :o


    Und was soll ich sagen? Die ganze Chloe-Saga war mein mit Abstand liebster Teil des Originalspiels. Thematisch war es das beste, was für mich je passieren konnte, weil ich diese ganzen Details dieser Familie und ihren Schwierigkeiten sowie die gemeinsame Vergangenheit mit Max so geliebt und aufgesaugt habe! Von den Episoden ... den Dialogen ... den Settings ... und nun muss ich wirklich sagen, dass ich mich darauf NOCH mehr freue als auf den unabhängigen zweiten Teil.

  • Hä? xD

    NEIN, ist er nicht. Before the Storm ist ein Surprise-Prequel. Der zweite Teil (Life is Strange Season 2 basically) ist noch in der Mache und dazu ist nichts bekannt.

    Hast du aufgehört, zu lesen? oO
    Ich habe gesagt, das auf unterschiedlichen Websites unterschiedliche Sachen behauptet wurden, und zwar entweder das eine oder das andere. Das ist halt so und das ist nicht meine Schuld sondern deren. xD

  • Hast du aufgehört, zu lesen? oO
    Ich habe gesagt, das auf unterschiedlichen Websites unterschiedliche Sachen behauptet wurden, und zwar entweder das eine oder das andere. Das ist halt so und das ist nicht meine Schuld sondern deren. xD

    Alles was wir von Rachel unD chloe wissen, wissen wir aus den Spielen :o Wenn du die Spiele gespielt hast, weißt du genauso viel über die beiden wie die Medien auch

  • Alles was wir von Rachel unD chloe wissen, wissen wir aus den Spielen :o Wenn du die Spiele gespielt hast, weißt du genauso viel über die beiden wie die Medien auch

    Es ging nicht um das Wissen über die Charaktere, sondern ob das Prequel der 2. Teil ist oder ob das Prequel nicht der 2. Teil ist. :o Da haben manche Seiten sich etwas unpräzise oder fehlerhaft ausgedrückt gehabt, sodass es beide Versionen gab. Daher die Verwirrung.

  • Ich mach mir da mehr Gedanken, um den Umfang des Spiels.
    3 Episoden + 1 Bonusepisode hört sich irgendwie nach einem kurzen Spielvergnügen an

    Ich hab für alle 5 Episoden 24 Stunden gebraucht, (also fast 25), heißt circa 5h pro Episode, also sind das 15h für mich, falls der Umfang gleich bleiben sollte.


    Außerdem heißt Spiellänge nicht gleich wenig Vergnügen. Eines der besten Spiele 2017 (meiner Meinung nach) ist nur circa 8 Stunden lang - The Sexy Brutale (der Name ist misleading! <.<). Es kommt einfach auf die Erzählweise an.


    https://twitter.com/LifeIsStrange/status/877911341427773440


    Die Systemvoraussetzungen sind jetzt bekannt!

  • Außerdem heißt Spiellänge nicht gleich wenig Vergnügen.

    Das habe ich auch nicht behauptet.


    Allerdings möchte ich schon mehr Zeit mit einem Spiel verbringen, als nur 1 Tag. Und 10 mal das gleiche Game spielen, um des Spielens Willen möchte ich auch nicht.


    Aber ist eh alles Spekulation, erst mal abwarten, was tatsächlich aufgetischt wird.

  • Falls es für das neue Spiel einen eigenen Thread gibt bitte verschieben.


    Also das Spiel ist ja jetzt draußen und es macht einen guten Eindruck. Es fühlt sich gut an, dass wir immer noch in der selben Stadt sind, mit den selben Leuten. Deshalb fühlt es sich noch nicht so leer an, dass wir nichts zurückspulen können, aber es ist schon seltsam das wir diese Fähigkeit wohl nicht im Spiel sehen werden, außer vielleicht bei Rachel.


    Und, ich bin etwas gehypt von mir selbst denn:

  • Tja was soll ich sagen? Das Spiel läuft bei mir nicht.


    Hab Steam Update laufen lassen, aber weiter als zum Episodenauswahl-Bildschirm hab ich es noch nicht geschafft.


    Ich höre zwar das Klicken eines Feuerzeugs und das rattern eines Zuges, aber das Bild ist auf dem Ladebildschirm eingefroren.


    Jetzt hab ich eine Fehlermeldung bekommen, mit der ich mal so gar nix anfangen kann:



    Hat jemand das gleiche Problem, oder einen Tipp was man noch machen könnte?