Starter-Pokémon Halsketten-Collection für Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beinahe ein halbes Jahr ist vergangen, seitdem die Pokémon Company in Zusammenarbeit mit der japanischen Schmuckmarke K.uno eine Halsketten-Collection rund um die beliebte Evoli-Entwicklungsreihe veröffentlichte. Nun geht es in die nächste Runde: Ab dem 24. Oktober können sich Fans neue Ketten einer Collection zu sämtlichen Starter-Pokémon schnappen und somit ihren Favoriten wählen. Insgesamt stehen alle bisherigen 18 Starter und Pikachu zur Auswahl, welche es jeweils in drei verschiedenen Edelmetallen (Silber, 10 Karat Gelbgold und 18 Karat Rotgold) geben wird:

    • Bisasam, Endivie, Geckarbor, Chelast, Serpifeu und Igamaro mit dem grünen Edelstein Peridot.
    • Glumanda, Feurigel, Flemmli, Panflam, Floink und Fynx mit dem roten Edelstein Granat.
    • Schiggy, Karnimani, Hydropi, Plinfa, Ottaro und Froxy mit dem blauen Edelstein Topaz.
    • Pikachu mit dem gelben Edelstein Citrin.

    Der Verkauf findet bis zum 06. Dezember in Form von Vorbestellungen in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften oder über die entsprechende K.uno-Website statt. Während die silbernen Ketten für 10.000 Yen (ca. 74,00 Euro) erhältlich sind, kosten die gelbgoldenen Exemplare jeweils 39.000 Yen (ca. 288,60 Euro) und die rotgoldenen Versionen 59.000 Yen (ca. 436,60 Euro) pro Stück. Im Anschluss an die Vorbestellungen werden sämtliche Halsketten ab dem 21. Dezember innerhalb Japans an die Käufer verschickt.


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='1481','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die Halsketten zu den Startern? Würdet ihr gerne eine solche Kette erwerben bzw. besitzen?

  • Warum ist das coolste Merchandise immer an teuersten?


    Wenn ich das Geld hätte, würde ich es mir sehr gerne bestellen oder importieren lassen.
    Aber da kommen ja noch die Importkosten zum eigentlichen Preis dazu...

  • Ich hab zwar keinen besonders ausgeprägten Schmuckgeschmack, dennoch würde mich eine solche Kette schon reizen. Allerdings gefällt mir persönlich die Kette dann nur in Silber und ohne Stein. Den Stein finde ich sogar eher unnötig.
    Wenn ich nen bißchen Knete übrig hätte, würde ich versuchen mir eine zu besorgen, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren... ;(
    Mein persönlicher Favorit wäre dabei übrigens Endivie oder Feurigel ;)


    Man ich beneide die Japaner mal wieder für das Merchandise in deren Land...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Also mich Haun die jetzt nicht um,
    Haben ein bisschen was von christbaumkugeln die Anhänger.
    Und feurigel mein lieblingsstarter schaut aus wie Pinocchio beim Lügen :thumbdown:
    Aber das Prinzip finde ich gut, also pokemon in edel.

  • Ehrlich gesagt, gefallen mir die Ketten vom Design her nicht. Da waren die Eeveelutions-Ketten-Collection deutlich schöner. Ich finde, man erkennt die Pokémon so schlecht auf dem Schmuck. War ja ganz gespannt, wie Bisasam ausschaut, aber es ist sehr enttäuschend. Mich reizt keine der Ketten - bin ja ohnehin keine Schmuckträgerin. Schon die Eevees waren teuer, aber da finde ich den Preis durch die bessere Verarbeitung durch aus gerechtfertigt. Hier aber würde ich für so eine silberne Kette keine knapp 80 Piepen ausgeben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich fand die Eeveeketten deutlich schöner. Hab mich damit nicht verkauft, auch wenns nicht billig war.
    Von den neuen Starterketten werde ich mir aber wohl keine kaufen.

  • die ketten sehen echt toll aus.
    wenn dann würde mich eh nur silber reizen, da es der einizige schmuck ist, den ich trage.
    aber der preis dafür ist echt der hammer :ugly:


    mir gefällt persönlich die pika-kette am besten.
    bisasam ist absolut nicht gelungen, mußte dreimal hingucken, um es halbwegs zu erkennen :thumbdown:

  • WTF, diese Preise?! o.O
    Hydropi-Kette! Hydropi-Kette! Hydropi-Kette! OMG! Da gibts wirklich eine Hydropi-Kette! *sabber*


    Ich muss echt sagen, dass diese Ketten wirklich spitze aussehen! Aber leider viel zu teuer sind...wären sie günstiger, würde ich versuchen, so eine zu kaufen.

  • Die Preise machen sinn, auch wenn es für uns viel erscheint.
    1. echtes silber usw.
    2. Pokemon Center, das heist es gibt das nirgends zu kaufen (Ist wie der Bandai P Shop)
    3. So wie es sich im Startpost anhört, sind die limitiert


    Ich finde die nicht wirklich schön, nach wie vor zu teuer, auch wenn es logisch ist, weil typisch Japan...
    Und wirklich brauchen tut man das auch nicht.

  • Nah, das wäre vielleicht verlockend, wenn die Dinger optisch was hermachen würden. Wenn man nicht weiß, dass das Bisasam sein soll, könnte mans glatt für eine Schnecke halten. :D Auch wenn es Echtschmuck ist und anscheinend limitiert, würde ich für sowas nicht so viel Geld ausgeben wollen.

  • zweite Version in Sterlingsilber herausbringen. Die wäre wenigstens auch für den normalen Geldbeutel bezahlbar.

    Diese zweiter Version darf dann optisch auch besser ausschauen, denn ich finde, man erkennt die Starter ziemlich schlecht. Bei den Eeveelutions war das sehr gut umgesetzt, nur bei dieser Collection ist das Design auf jeden Fall deutlich schlechter und bedarf der Nachbearbeitung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.