Mafia-Standardrunde 075

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Derweil ich Ihnen schon einmal Ihre Rollen und Nummern ziehe, haben Sie noch etwas auf dem Herzen, worüber wir reden könnten? Wie war denn Ihr Tag? Da Sie mich ja schon fragen, meiner war recht angenehm. Nichts besonderes oder gar spezielles, halt ein Tag wie er sein sollte und stehts auftritt. Wissen Sie, was ich meine?" , sprach der Spielleiter mit ruhiger und entspannter Stimme. Stumm und still saßen die Spieler da, während Sie beobachteten, wie er sein Selbstgespräch fortsetzte. Keiner von ihnen hatte wirklich Lust ihm zu antworten, immerhin wollte man doch nur wissen, welche Rolle man bekommen würde.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte er es auch geschafft die ganzen 8 Karten ausführlich zu mischen und jedem Spieler eine verdeckt vorzulegen. Etwas schnippisch meinte der Spielleiter daraufhin: "Ach, jetzt frage ich schon wieder zu viel und oh, siehe da, damit wäre auch alles ausgelost. Nehmen Sie sich ruhig Ihre Karte und sehen Sie sich an. Dann gehen Sie bitte alle nacheinander in die für Ihre Nummer vorgesehen Räume und verhalten sich bitte ruhig. Ich komme nachher vorbei und hole Ihre Nachtaktion ab, wenn Sie eine haben und ausführen möchte. Dann dürfen Sie mir gerne mal antworten!". Die Spieler standen nach Anweisung getrennt von einander auf und machten sich auf die mit Nummer beschrifteten Räume zu finden. Es wurde anschließend ruhig, aber ein gedämpftes Trampeln war zu vernehmen. Schade, dass man nicht hören konnte, wer da wen zum Reden suchte.




    [tabmenu]
    [tab=Regelwerk]Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Während der Nacht ist es nur der Mafia gestattet zu kommunizieren.
    [tab=Prioritäten]

    • Rossana
    • Chaneira
    • Hydropi
    • Mafia-Kill
    • Lucario
    • Pikachu

    [tab=PN-Format]

    • Rollen-PN: „Du bist ein Bisasam.“ // „Du bist Pikachu.“
    • Anon-Zahl: „Du bist Nummer 1.“
    • Cop: „Pikachamp ist gut.“ // „Cavendish ist böse.“

    [/tabmenu]
    Um Metagaming vorzubeugen, wird die erste Nacht anonym stattfinden. Dabei ersetzen die Nummern 1 bis 8 die Namen der gewählten Spieler. Geleitet wird diese Runden von @Pikachamp und mir, @Cavendish . Nacht 1 beginnt jetzt und wird morgen um 21 Uhr enden. Jedwede Fragen können gerne über eure Rollen-PN oder dieses Thema an uns gestellt werden.

  • Nach rund 10 Minuten machte sich der Spielleiter auf die einzelnen Zimmer zu besuchen. Zur Sicherheit besuchte er alle Räume, damit niemand irgendeinen Verdacht schöpfen konnte. Zuletzt kam ein gut besuchter Raum an die Reihe. "Haben Sie sich schon geeinigt?", fragte er die Mafia, die immer noch nicht voneinander lassen konnte. Im Zeitalter des Smartphones könnte man meinen, dass es nicht von Nöten wäre, sein Zimmer zu verlassen, wenn man mit jemanden reden möchte, aber nun gut. Anschließend, als er dann alle Gespräche geführt hatte, begab er sich wieder an den Spieltisch und rief die Spieler zu sich.
    "Dann wollen wir mal das Ergebnis dieser Nacht verkünden. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder von Ihnen zufrieden sein mag, aber lassen wir uns erstmal schauen, wer so schnell aus dem Spiel getreten ist. Wenn ich das richtig sehe, ich überprüfe es noch ein letztes Mal, doch, wir dürften Zorua~ und Bällchen begrüßen.", sagte der Spielleiter, aber dann merkte er, wie Bällchen aufstand, sich wiedersetzte und in eine Ecke rollte. Zorua~ hingegen schien gelassen zu bleiben. Er war zwar eigentlich kein Bisasam, aber das musste er ja jetzt auch nicht mehr sein.
    Daraufhin nahm der Spielleiter eine kleine Lampe und ein Taschentuch mit denen er versuchte einen malerischen Sonnenaufgang nachzuahmen und alle Spieler waren sichtlich begeistert ehe der erste Spieltag anbrach.



    Diese Nacht ist Bisasam @Zorua~ und Kramurx @Bällchen verstorben. Die Anon-Zahlen werden sogleich im Startpost ergänzt. Damit beginnt Tag 1 und endet morgen Abend um 21 Uhr.

  • So, ich ziehe meinen Claim hiermit wieder zurück, wodurch @'Dragon D. Arrior' praktisch confirmed Blue ist. Würde dann auch einen Massclaim vorschlagen, wenn wir diese Möglichkeit schon haben. Je schneller, desto mehr Zeit hat Arrior.

    Während der Nacht ist es nur der Mafia gestattet zu kommunizieren.

    Da wir einen NL haben, sollten wir diesen auch nutzen und uns bereits Gedanken zur Nacht machen.


    @Dragon D. Arrior weißt du was du zu tun hast?

  • Ok, dann einmal ausführlich.
    Du hast als einziger Blue/Bisasam geclaimt. Da wir nur noch genau eines haben, ist es sehr sicher, dass du damit die Wahrheit sagst. Deine Aufgabe ist es nun unsere Claims anzunehmen und zu vergleichen, wo Unstimmigkeiten sind. Da jede Dorfrolle bei uns einzigartig ist, ist unter jeder Dopplung entweder der Mafiosi oder der Fool. Rollen, die nur ein Mal geclaimt werden, sind mit annähernd 100% Dörfler mit denen du dich beraten kannst. Wir müssen dabei versuchen den verbleibenden Mafiosi zu finden ohne einen Dörfler oder den Fool zu lynchen.
    Als Erstes wartest du bis dir jeder von uns 5 seine Rolle mit Nachtaktion geschickt hat. Danach schaust du, wem du vertrauen kannst und mit dem du dich beraten kannst. Bei 3 einzigartigen Rollen und nur 2 Bösen, solltest du also 1-2 Berater haben. Nutze das aus. Besprich dich mit den sicheren Leuten und verrate dem Rest nicht mehr als nötig.


    Da er eben noch ein Anfänger ist, wäre es gut, wenn wir ihm genug Zeit lassen. Wenn der Massclaim gegen 17:00 Uhr fertig ist, sollte das passen.