Mafia-Standardrunde 076

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich CC'e auch nicht.


    Sonst noch @Milkyway, da von ihm eigtl nie groß was kam, er dafür aber mit Posts wie diesen Aktivität vortäuscht.

    Das habe ich nicht gepostet um Aktivität vorzutäuschen. Das sähe anders an.
    Wenn ich noch einmal inaktiv genannt werde raste ich aber aus.


    Absatz entfernt ~Herk


    Bei @Milkyway habe ich momentan eher die Tendenz zum Mafioso. Wieso? Diese Fragen gestern zum Vigclaim auf der einen Seite, ihren Beiträgen nach aber Erfahrung mit dem Mafia-Spiel auf der anderen Seite.

    Ich bin männlich.
    Ich habe nie von einem Vig-Claim gesprochen. Ich wollte mich nur erkundigen was passiert wenn, und wie man das ggf. im späteren Verlauf der Runde benutzen könnte.
    Könnt ihr alle nicht mal ein bisschen euer Hirn anstrengend und aufmerksamer lesen?


    ---


    Hier mal meine Einschätzung (die ja eh nicht zählt weil ich inaktiv und maf bin)


    Bällchen - Scummy. Vorallem wegen dem Slip. Könnte ein Fool sein. Könnte auch ein Maf sein der versucht wie ein Fool zu wirken.
    Reality - durch Xatu scummy, seit sie gejoined ist hat das aber nachgelassen. Kann mich hier auf nichts festlegen.
    Marie - inno, sofern kein cc.
    Spinda - pusht mir zu viel, aber sonst eher townie.
    Linnea - unknown, gibt nichts eindeutiges.
    Vegeta - gibt sich die größte Mühe dem Dorf zu helfen oder townsided zu wirken (eher unwahrscheinlich)
    Milkyway - super inaktiv, lurked immer nur rum, stellt Fragen die die Leute komisch finden, wenn aktiv dann nur zum Schein.



    Ich geh jetzt arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Herkules () aus folgendem Grund: Ausdrücke sind nicht erwünscht. Absatz und Lynchvote wurde entfernt.

  • Ich möchte an dieser Stelle das letzte Mal dazu aufrufen sich wie zivilisierte Menschen zu benehmen und anständig zu spielen. Sich gegenseitig zu beschimpfen hat für keinen von euch einen Sinn. Sollte in dieser Runde ein weiteres Mal etwas vorkommen, so wird die Runde abgebrochen und alle Beteiligten haben mit Konsequenzen zu rechnen. Und jetzt benehmt euch!


    Herk

  • Dann fehlt nur noch @Reality, wenn man davon ausgeht, dass @Bällchens Beitrag seinen Nicht-CC auch implizit enthält, oder?


    (Ich hab's mir schon gedacht, wollte nur nochmals für eine explizite Aussage nachfragen, @Spinda Right Round)


    Gut, @Milkyway, entschuldige bitte die Verwechslung mit dem Geschlecht. Am Handy sehe ich das Geschlecht nicht und ich hatte demletzt erst das Geschlecht eines Mitspielers nachgeschaut - das war weiblich. Da hatte ich irgendwie im Kopf beim schnellen Schreiben was mit dir und Wolkii verwechselt. Verwechslung für die Zukunft ausgeschlossen. :)


    Auf was ich mich bezog waren diese Zitate:

    Was ist denn mit Vig outet sich und Doc schützt ihn? Wahrscheinlich nicht so gut weil ich über keine Eventualitäten nachgedacht habe.


    Da fragst du im ersten Beitrag nach dem Vig-Claim als Möglichkeit - ist ja ok. Das wird dann auch erörtert und später von @Linnéaauch nochmals (fast identisch) aufgegriffen und nochmals erklärt (Hooker!). Dann folgt aber dieser Beitrag von dir:

    Und was wäre wenn sich der Vig outet, jemanden killt und der Doc den Vig schützt?
    Könnte er dann das Maf-Ziel besuchen ohne zu sterben?


    Das soll kein Aufruf zu dieser Art von Strategie werden weil sie vermutlich mehr Nachteile birgt als ich hier aufzählen kann. Ich möchte nur wissen ob das so funktionieren könnte. (vielleicht für die Zukunft?)


    Antwort war Hooker, wohlgemerkt von der noch unccten @Marie Antoinette.


    Dann kam noch:

    Gutes Argument.
    Aber gehen wir mal davon aus wir sind schon weiter in der Runde und der Hooker ist tot.
    Ich will einfach nur wissen ob das möglich wäre.


    Ich fand das am Dienstag schon komisch und habe das auch in meiner Antwort darauf gesagt. Ich frage, warum du die Vig-Sache nochmals so in den Mittelpunkt gerückt hast, obwohl es auch schon zuvor zweimal (!) geklärt wurde. Hast du da vielleicht die Angel ausgeworfen? Du hast scheinbar Mafia-Erfahrung, liest ja auch mit und bringst gute Beiträge, um ein Beispiel zu nennen:

    Bevor der Vig sich diese Nacht auf Reality stürzt möchte ich darauf hinweisen, dass wenn Maf und Vig dasselbe Ziel wählen der Vig stirbt.
    Deswegen ist es nahezu unmöglich im Thread gemeinsam ein Vig-Ziel zu bestimmen.

    Deshalb fand ich die letzten Fragen etwas unpassend.


    Du kannst mir gerne vorwerfen, ich würde zuviel hineininterpretieren - ich äußere bzw. begründe nur nochmals die oben genannten Gedanken und will sie nicht unerwähnt lassen, nachher sind sie doch hilfreich.


    Zu @Reality noch: Ich bin mir - wie gesagt - bei ihr auch nicht sicher. Der Fool nach Xatus Verhalten liegt natürlich nahe. Erwähnen will ich noch gerne, dass sich auch ihr Verhalten, nachdem sie reinsubbt wurde, damit vereinbaren lassen würde: da es da schon nach einem NL und Vig-Schuss aussah, muss natürlich auch der Fool schauen, dass er den Vig von sich ablenkt.

  • Sry für Doppelpost, aber ich bitte jeden auch seine Tendenzen mit zuschreiben ^^ danke.



    Da ja einige Arbeiten sind bin ich jetzt auch erstmal off.




    EDIT: Bis 20:00 Uhr hätte ich gerne von jedem, der bis dahin on war eine Scum Liste und Cliam, damit man einen Lynch Vorschlag machen kann


  • Dann halt noch @Bällchen, allerding gibt es da halt doch die Fool-Gefahr. Würde daher Milkyway lynchen, da es dort imo die geringste Gefahr auf Fool und eine gute Cance auf Erfolg gibt.


    Scumliste (bzw. hier eher Lynchliste):


    Sehe somit Milkyway und Reality als die beiden Mafiosi, Bällchen als Fool und Linnea und Vegeta als die anderen beiden Dörfler, einfach wegen Ausschlussprinzip. Vegeta ist noch eher Town, weil er einfach am Meisten beiträgt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der Täter bist du.....



    Nun Ergebnis der Claims bis jetzt:
    3 Bisasam
    1 bisher fehlender
    2 Doc



    Die Entscheidung fiel mir nicht wirklich schwer, obwohl ich lange nachgedacht habe ( beim Professor Layton gucken ^^ ) und bin zu einer Entscheidung gekommmen.



    Heute soll Bällchen sterben.





    Begründung:
    1. Einer der DocClaims
    2. Extrem starkes Fishing, nachdem er gesubbt hat, welches er auch immernoch begründungslos gelassen hat
    3. Er beschuldigt immer andere ohne Begründungen, hat dann aber, wie bei der Konfrontation von Linnea #89 sofort abgelenkt und in der erneuten Nachfrage #92 auf ein anderes Thema umgelenkt.
    4. Er begreift viele Strategien nicht , obwohl er einiges an Erfahrung hat




    Ich habe auch lange nachgedacht, ob er Fool ist, allerdings bin ich mir da schon etwas sicherer, da Wolkiis VErhalten überhaupt nicht nach fool aussah und Bällchens Verhalten ist auch kein typisches FoolVerhalten, sondern ein Verhalten, was durchaus Bällchenhaft ist aber mit großen Anteilen an MafVerhalten, was durch den Docclaim noch verstärkt wird.



    Ich habe beiden Claims um 17:00 Uhr geschrieben, dass ich sie lynchen werde und Bällchen hat es nicht für nötig gehalten sich zu verteidigen und wollte noch den namen des anderen wissen.
    Der Andere Claim hat sich vorbildlich verteidigt und hat in keinster Weise solches fishing betrieben.


    Ich möchte euch bitten euch trotzdem kritisch mit dieser Entscheidung auseinanderzusetzen



    Lynche Bällchen

  • Ich habe beiden Claims um 17:00 Uhr geschrieben, dass ich sie lynchen werde und Bällchen hat es nicht für nötig gehalten sich zu verteidigen und wollte noch den namen des anderen wissen.

    Das scheint mir allerdings schon eher Foolverhalten zu sein. Auch ein Docclaim ist klares Foolverhalten, da er dadurch entweder gelyncht oder extrem in den Verdacht gerät.


    Insbesondere, da jetzt der Vigi ziemlich nutzlos ist, macht es Sinn für den Fool, so etwas zu tun: Entweder er wird heute gelyncht, oder wir werden ihn wahrscheinlich am nächsten Tag lynchen.


    Natürlich kann es auch gut sein, dass Bällchen nach dem Slip jetzt mit Absicht einen auf Fool macht. Ich werde allerdings für's Erste noch nicht lynchen, weil ich mir halt echt unsicher bin und Bällchen atm wohl der User ist, der am wahrscheinlichsten Fool ist.


    Ansonsten, war der User, der nicht geclaimt hat, in der Zeit aktiv? Wenn ja, solltest du definitiv sagen, wer es ist. Afaik war doch eigtl jeder in der Zeit, in der geclaimt werden sollte, aktiv, oder?


    Aus meiner Sicht würde ich heute jemand Verdächtiges lynchen, der weniger Fool-Gefahr hat, also, wie ich bereits erläutert habe, @Milkyway. Werde aber erstmal andere Meinungen abwarten.

  • Nun ja, das ahbe ich mir auch überlegt mit Bällchen, aber da er versucht hat unbedingt den Namen des anderen claims herauszukriegen , ohne das er sich verteidigt hat sah nach einem Mafia aus, der versucht hat noch alles herauszukriegen



    Die Person war nicht aktiv während der Zeit

  • Nein! Boah, wer ist dieser scheiß Doc '-' Der weiß dass ich schlecht im Verteidigen bin! Und wo habe ich bitte gefisht?! Ich habe dir meine VErteidigung ganz klar offengelegt!


    EDIT:
    Btw, love that professor layton vid