Was war euer erstes ertauschtes Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einige von uns spielen ja bereits viele Jahre Pokémon und einige haben sogar noch mit den ersten Editionen angefangen. Jetzt müsst ihr euch aber zurück erinnern und erklären was euer erstes Pokémon gewesen ist, das ihr euch ertauscht habt und warum gerade dieses Pokémon?


    Mein erstes Pokémon welches ich mir ertauscht habe war ein Schiggy Schiggy, welches ich von einem Freund bekam der gerade seine Blaue Edition neu starten wollte und es damals sehr schwer war an einen Starter zu kommen. Ich habe natürlich damals Bisasam Bisasam gewählt als Starter gewählt. Im Gegenzug hat er nur ein Rattfratz Rattfratz erhalten, weil er sowieso resetet hat. Später haben wir uns so noch alle drei Starter hin und her getauscht und so konnte er dann ein neues Spiel mit allen drei Startern beginnen.


    Damals war das mit dem Tauschen noch nicht so bequem wie heute. Ich musste damals zu ihm gehen und mit einem sogenannten Link-Kabel mussten wir unsere Gameboys verbinden. Das hat leider nicht immer so auf Anhieb funktioniert, aber mit etwas pusten und Daumen drücken ging es dann meistens doch.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mein erstes ertauschtes Pokémon war ein Bidiza.


    Damals vor gefühlten X Jahren habe ich meine Diamant Edition resetet, doch ich wollte mein damaliges Team und ein paar Legendäre behalten.
    Also habe ich meiner Schwester die Pokémon auf ihre Perl-Edition gegeben und resetet. Danach habe ich meine Pokémon zurückgetauscht.


    Ich hatte es ein wenig einfacher als der gute @Genso, da meine erste Edition die Diamant-Edition war, und mit dem DS und den drahtlosen Tauschen war/ist alles ein wenig einfacher :D

  • Mein erstes getauschtes Pokemon müsste ein Fukano gewesen sein, auf der Blauen Edition.
    Ich habe es gegen ein Vulpix mit meiner besten Freundin getauscht, die die Rote Edition besaß.
    Dieses Vulpix ist inzwischen natürlich ein Vulnona und existiert immer noch, während ich mein Arkani leider nicht mehr habe. :(


    Das waren damals schon noch Zeiten. Mit GBC und Linkkabel zur Freundin fahren und dann tauschen. Heute ist es so viel einfacher! xD'

  • ich hab ehrlich gesagt null Peilung was es war. aber da ich bereits zu Anfang ein Link-Kabel besaß, hab ich sicher mal mit irgendjemand während des bei uns damals richtig starken Gen1-Hypes getauscht xD


    glaube dass ich ein Sichlor Sichlor hatte, welches ja auf Blau nicht fangbar war... oh und: damals wurde bei uns in Oberösterreich sogar mal so ein Event organisiert, wo ein haufen Kiddies da war und wir Pokemon via Linkkabel tauschen konnten! xD


    meine blaue Edition wurde leider zuerst Spielstandtechnisch mal gelöscht und danach auch noch entwendet, von daher schwer nachvollziehbar was da tatsächlich alles drauf war.

  • Hmm, nette Frage, bei der ich mal gaaaaaaaaaaaanz weit in die Vergangenheit reisen muss, um das wirklich nur zu erahnen was ich als erstes getauscht habe bzw was ich durch Tausch erhalten habe. Ich glaube aber das war ein Tausch zwischen meiner Gelben Edition und der Kristall Edition meines Cousins. Ich glaube ihn hatte ich ein Kabuto gegeben und ich habe von ihm auf die Gelbe ein Elektek erhalten, was es in der Gelben Edition ja nicht zu finden gab. Jo das glaub ich war mein erster Tausch.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Darauf kann ich keine klare Antwort geben :assi: Das war damals bei der roten und blauen. Da ich alle drei Gen1 Edis hab und zwei Gameboys hab (einer gehörte mal meinem Bruder wir hatten beide je einen) ist es mir unmöglich nachzuvollziehen was ich wie mal getauscht hab. Zudem haben meine Edis auch so gut wie den Geist aufgegeben, blau und gelb speichern nicht mehr vernünftig, bei rot ist irgendwas im speicher kaputt gegangen vor ein paar Jahren (denke durch massive bugusing wie bei missingno).
    Es waren aber denke ich Starter oder Tauschentwicklungen, wie Simsala oder Gengar. Genaueres kann ich aber wirklch nicht sagen, nur das dieses Link Kabel gefrimmel mir auf den Geist gegangen ist. In meiner näheren Umgebung kenne ich nicht einen der Pokemon zocckt oder gezockt hat, weswegen ich immer mit mir selbst tauschen musste.
    Good old times... :love:


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Mein 1. ertauschtes Pokémon war auf meiner roten Edition ein Bisaflor auf Lv. 100. Ich hatte es von dem Sohn meiner Patentante bekommen, der ein Glurak-Sammler war. Also hat er mein Glutexo, welches, glaube ich, da auf Lv. 26 war, bekommen.
    Das 1. online über die GTS ertauschte Pokémon war ein japanisches Ursaring. Es war gleichzeitig auch mein 1. ausländisches Pokémon.
    Ich weiß nicht mehr, ob ich das Ursaring noch habe, aber das Bisaflor schon! =)

  • Puh, sowas kann ich mir nicht merken :D War auf jeden Fall zu Gen 1 Zeiten und mit meiner gelben Edition. Damals hatte ich genug Spieler in der Umgebung, so dass ein Tausch locker zustande kommen konnte. Aber da mein Bruder auch gezockt hat, war es wohl mit ihm bzw einer seiner Freunde, da wir immer in der Gruppe gezockt haben.
    Es war bestimmt auch nichts außergewöhnliches, sondern einfach ein random Taubsi oder so. An Gen 2 dagegen kann ich mich viel eher erinnern.

  • Mein erstes ertauschtes Monster erhielt ich von dem Sohn einer Bekannten meiner Mutter. Die waren mal zu Besuch und wie hatten beide ein Spiel der vierten Generation. Ich hatte Diamant im Slot meines DS Lite und er eine Perl-Edition. Wir hatten eine Runde gegeneinander gekämpft und wollten dann tauschen. Damals hatte ich ein Shiny-Bojelin gefangen und wollte es gerne gegen sein Pliprin eintauschen. Gesagt, getan. Er bekam das Shiny und ich den Wasserstarter. Und dies war mein erstes Pokémon, das ich von jemanden per Tausch erhalten habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich weder zu GBC not zu GBA Zeiten Freunde hatte die auch Pokemon gespielt haben mit denen ich hätte tauschen können, war mein erster Pokemon Tausch auf meiner Diamant Edition. Ich wollte neu anfangen und habe einer Freundin mein Dialga rübergetauscht und bekam dafür ein Ponita. Danach habe ich den Spielstand neu angefangen und mein Dialga wieder zurück bekommen. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Habe damals mit einem Gameboy angefangen sowie der roten Edition. Könnte mit einem anderen Grundschüler gewesen sein (Name sage ich nicht), mit den ich erstmals getauscht habe. Kann sein, dass mein erstes getauschtes Mon ein Nidoking war; zumindest habe ich ein solches damals garantiert erhalten. Jedenfalls wurde mir versprochen und das wurde auch eingehalten, das Mon ist auf über Level 100.


    Genau kann auch ich mich nicht erinnern, welches Mon nun mein erstes per Tausch erhaltene war. Wenn alle Tausche eingeschlossen sind, also auch Ingame-Tausche, kann es gut sein, dass "Patte" (also dieses Porenta) mein erstes Mon war. Das Ingame-Tauschen mit NPCs fand ich damals im Gegensatz zu heute fantastisch.

  • Oh man, das ist ja eeeeeeeewig her :D Nach unendlich langen Strapazen war ich damals so froh, ein Link-Kabel zu haben und habe mit einem damaligen Freund, mit dem ich mich heute bis aufs tiefste zerstritten habe getauscht, aber ich weiß nur noch, dass ich ein Tragosso bekommen habe, weils das auf meiner Edition nicht gab :D Das ganze ist zu Zeiten von Gen. 4 passiert, aber wir hatten beide nur die erste Gen und haben dann damals auch die Kampfzone und alles zusammen durchgespielt.


    War irgendwie komisch, dass wir beide die "neuen" Spiele relativ zeitnah bekommen haben.
    Sind auf jeden Fall schöne Erinnerungen ^^

  • Mein erstes getauschtes Pokemon: Da musste ich wirklich ein Weilchen überlegen.
    Wenn es allerdings nach den Ingame-Täuschen geht, dann war es bestimmt eins auf Pokemon Feuerrot.
    Mein erster richtiger Tausch war mit einem Kumpel, der die Perledition hatte und ich besaß die Diamant. Und da es halt editionsspezifische Pokemon gab, hab ich ihm ein Skuntank geschickt und dafür ein Shnurgast bekommen c:

  • Das erste waren, die typischen Pokemon, die sich nur per Tausch entwickelt haben. Habe da glaube ich Kadabra gegen Georok getaucht, weil ich schon immer ein Geowaz haben wollte. (Zu der Zeit und weil ich es cool fand) War nen Klassenkamerad. (Er hatte zwar auch nen GameBoy, aber kein Link Kabel.)
    Das wurde aber nichts besonderes mehr, als ich beide Edis hatte (rot und blau) weil ich dann mit meinem Bruder getauscht habe.

  • Ich habs schlicht vergessen.
    Meine erste Edi war damals Blau, aber ich hatte niemanden zum tauschen bzw. hätte ich jemanden gehabt, aber der hatte keinen Game Boy und hat Rot übers N64 gespielt. Als ich mir später dann Gold kaufte und mittlerweile auch einen zweiten Game Boy besaß, habe ich zumindest erstmals überhaupt tauschen können und so auch endlich ein Gengar besessen.
    Zu Zeiten des GBA hat sich das fortgesetzt, wobei ich dort auch erstmals überhaupt versucht habe den Dex wirklich zu vervollständigen, auf dem DS gings ähnlich weiter...
    Erstmals mit einer wirklich anderen Person habe ich dann tatsächlich erst zu S/W-Zeiten getauscht. Das muss jemand aus dem BB gewesen sein. Aber ich erinnere mich beim besten Willen nicht daran, wer das war und welches Pokemon ich bekommen hab ... vielleicht sollte ich die alten Edis mal durchforsten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein erstes ertauschtes Pokémon war ein Vulpix Vulpix... ich erinnere mich noch genau daran, denn ich wollte damals kein Pokémon mehr haben als ein Vulnona Vulnona - aber da ich die rote Edition hatte, hatte ich natürlich keine Möglichkeit, eins zu bekommen. Irgendwann hat mir mein Cousin dann eins geschenkt, und es hat bis heute einen Ehrenplatz in Pokémon Stadium^^

  • Mein großer Bruder und ich hatten damals Rot und Blau, wer welche Edition damals "besaß" weiß ich nicht mehr, wir haben einfach immer irgendeinen der Zwei Gameboys (Grau und Gelb) genommen und gespielt, ohne die Edition zu beachten, zumindest nachdem er mir beim ersten mal durchspielen geholfen hat^^.


    Der erste Tausch war damals: mein Kadabra gegen sein, ich meine es war ein Alpollo, und wieder zurück, also dann "sein" Simsala, gegen "mein" Gengar.

  • Mein erstes ertauschtes Pokémon war ein Kadabra (bzw. Simsala) auf meiner Blauen Edition. Es war ein typischer Fall; getauscht wurden mein mein Alpollo gegen das Kadabra eines Freundes, mit dem Ziel, einer Entwicklung beider. Danach wurde auch ganz schnell wieder zurück getauscht, natürlich wollte man seinen Liebling (endlich, in der finalen Form) zurückhaben. ;)
    Hach, die Linkkabel-Zeiten..

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    Einmal editiert, zuletzt von Ria. ()

  • Boah das is solange her da kann ich mich nur noch sehr schwach dran erinnern vor keine ahnung wie viel jahren auf diamant (ich glaub vor 5 oder 6^^ Jahren) hat mir mein kumpel ein dialga getauscht gegen ein (ach wenn ichs nur noch wüsste XD) ich glaub tobutz oder so joah das war mein erster tausch in pokemon ^^ natürlich hab ichs heute auch noch :3