USA: Verteilung eines besonderen Event-Zoroark via Nintendo Network! (Update: 23.11. - Anscheinend doch keine Seriencode-Verteilung bei GameStop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde auch das, das mit dem "ich wohne ja so weit weg :c " einfach eine billige ausrede ist jede stadt hat bus und bahn und damit kann man zum nächsten gamestop fahren wenn man kein auto etc. hat (so wie ich es z.B. Mache)

  • ich finde auch das, das mit dem "ich wohne ja so weit weg :c " einfach eine billige ausrede ist jede stadt hat bus und bahn und damit kann man zum nächsten gamestop fahren wenn man kein auto etc. hat (so wie ich es z.B. Mache)

    Der GameStop in meiner nähe ist zarte 35 km entfernt und wenn man dann auch noch das Glück hat das keine Codes mehr vorhanden sind, ist man 35 Km umsonst gefahren. Wiederholt man das dann noch ein oder gar zwei mal, dann ist das alles andere als Billig. Sowohl vom Geld als auch vom Zeitaufwand.


    Würde man bei jedem Besuch garantiert einen Code bekommen wenn man einen dieser Läden besucht, dann wäre es vermutlich nur halb so schlimm, so aber ist es eine Qual wenn man mehrere mal diese Läden erfolglos besucht und im Internet dann Leute sieht die 10+ Codes vertauschen. Dann doch lieber eine Verteilung per Internet, welche schnell, einfach, unkompliziert und voralem fair von statten geht.

  • neeeeeeeeeeeeeeeee nicht schon wieder. -_-"


    werd mir halt einen Mitleids-Seriencode für das Ding holen...


    aber ein hyperball zoro mit matschbombe is echt nix besonderes overall. (Feen lachen es aus... der onehitKO't doch nix damit)

  • ich finde auch das, das mit dem "ich wohne ja so weit weg :c " einfach eine billige ausrede ist jede stadt hat bus und bahn und damit kann man zum nächsten gamestop fahren wenn man kein auto etc. hat (so wie ich es z.B. Mache)

    Ich kann @Zyppeler nur zustimmen! Das ist keine billige Ausrede, weil die Entfernung, ob mit Auto, Bus oder Bahn, Geld kostet. Es ist also ein "Geldargument".


  • TL;DR - Viele sagen, dass man in ihrem Gamestop nur einen Code bekommt, wenn man dort was einkauft oder überhaupt nicht wenn man +12 ist, man braucht jedoch einfach Glück mit dem Mitarbeiter. Ich find's außerdem gut, dass man nun einfach in einer Nintendo-Network Zone stehen muss.


  • TL;DR - Viele sagen, dass man in ihrem Gamestop nur einen Code bekommt, wenn man dort was einkauft oder überhaupt nicht wenn man +12 ist, man braucht jedoch einfach Glück mit dem Mitarbeiter. Ich find's außerdem gut, dass man nun einfach in einer Nintendo-Network Zone stehen muss.

    Was hat die Seriencode Verteilung jetzt mit einer Network Zone zutun?


    Und zu denjenigen die meinen es ist eine faule ausrede dass man zu weit weg wohnt: vielleicht hat man auch einfach keine Zeit so viel rum zu fahren? Ich hab es bei rayquaza nur knapp geschafft weil ich früher los gefahren bin vor der Arbeit.
    Habe später erfahren dass bereits am selben nachmittag alle weg waren. Hätte ich also an dem Tag eine Frühschicht gehabt dann hätte ich aufgrund der Entfernung keinen bekommen. Faule Ausrede? Nein. Einfach nur durch Arbeit zeitlich eingeschränkt.
    Von den Kosten mal abgesehen wenn man keine monatskarte besitzt oder mit dem Auto längere Strecken fahren muss.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was hat die Seriencode Verteilung jetzt mit einer Network Zone zutun?
    Und zu denjenigen die meinen es ist eine faule ausrede dass man zu weit weg wohnt: vielleicht hat man auch einfach keine Zeit so viel rum zu fahren? Ich hab es bei rayquaza nur knapp geschafft weil ich früher los gefahren bin vor der Arbeit.
    Habe später erfahren dass bereits am selben nachmittag alle weg waren. Hätte ich also an dem Tag eine Frühschicht gehabt dann hätte ich aufgrund der Entfernung keinen bekommen. Faule Ausrede? Nein. Einfach nur durch Arbeit zeitlich eingeschränkt.
    Von den Kosten mal abgesehen wenn man keine monatskarte besitzt oder mit dem Auto längere Strecken fahren muss.

    Bei dem aktuellen Zoroark musst du nur in der Nähe eines Gamestop stehen und kannst dieses dann via Network Zone runterladen, weshalb Leute die sagen, dass sie keinen Code bekommen haben, wieso auch immer, dieses Event nun auch erhalten können.

  • Davon wüsste ich aber. Es ist ne Seriencode Verteilung. Gamestop hat doch gar keine Nintendo Zonen. ^^ was es da damals gab waren Module wo du dir was runtergeladen hast aber die gibt es nicht mehr. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich mein da irgendwas gelesen zu haben, hab jedoch auch die Quelle vergessen, kann aber auch sein, dass ich mich verlesen hab, tut mir leid wenn ja. Ich bin mir jedoch definitiv sicher, dass ich irgendwas mit "Nintendo Network-Zone" und Downloads irgendwo gelesen hab, ob's jetzt mit dem Zoroark war oder nicht kann ich nach deiner Aussage nichtmehr bestätigen.

  • Ich mein da irgendwas gelesen zu haben, hab jedoch auch die Quelle vergessen, kann aber auch sein, dass ich mich verlesen hab, tut mir leid wenn ja. Ich bin mir jedoch definitiv sicher, dass ich irgendwas mit "Nintendo Network-Zone" und Downloads irgendwo gelesen hab, ob's jetzt mit dem Zoroark war oder nicht kann ich nach deiner Aussage nichtmehr bestätigen.

    Da gab's eine Info aber entweder heißt es dass du es später nochmal im network runterladen kamnst oder es war ein Fehler. Überall sonst ist von Seriencodes die Rede und wie gesagt, GameStop hat gar keine Nintendo Zonen. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • community.bisafans.de/index.php?attachment/85945/
    Was ist denn da los? Das habe ich mich auch gefragt, als heute Hinweise aus Facebook gepostet wurden, dass die Seriencode-Verteilung von Zoroark bei GameStop gar nicht stattfinden sollen. Am 12. November berichteten wir, dass die offizielle deutschen Seite der XY-TURBOstart-Erweiterung des Sammelkartenspiels nun auch die Zoroark-Verteilung ankündigt. Zuvor wurde die Verteilung für die USA angekündigt, in der es via Nintendo Network für die Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir verteilt wird. Das besondere an diesem Zoroark ist, dass es die Attacke Matschbombe kann, welche es nicht im gewöhnlichen Spielverlauf erlernt.


    In Deutschland sollte das Pokémon vom 26. November bis zum 28. Dezember verteilt werden. Nun stellt sich heraus, dass es diese Verteilung bei GameStop gar nicht geben wird. Auf die Nachfrage eines Fans bei Facebook antworte GameStop:

    Zitat von GameStop

    diese Pokemon-Aktion gibt es leider nicht bei uns :( Das muss ein Missverständnis vom Hersteller sein.


    Und auch die entsprechenden Internetseiten von Pokémon, die beispielsweise auf dem Werbebanner zu sehen waren oder auch in unserer Ankündigungsnachricht verlinkt wurden, führen nun zum Error 404 - Seite nicht gefunden.
    community.bisafans.de/index.php?attachment/85944/
    Eine offizielle Meldung, dass die Verteilung abgesagt wird, gab es nicht.


    Quelle: Facebook


    [news='1616','meta'][/news]


    Was ist denn da passiert?

  • Sehr schade und Zeugnis der schlechten Planung seitens Nintendo, einmal mehr. Ist nicht das erste mal dass Nintendo (oder die Pokemon Company) einfach Aktionen ankündigt oder durchführen will, ohne den Händlern vorher Bescheid zu geben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das sind auch Menschen. und Menschen machen nunmal Fehler. Ja auch die Mitarbeiter von Nintendo und Gamefreak (das sind schließlich keine maschinen) trotzallem ist es schon sehr enttäuschend aber jetzt ist es nunmal so. Außerdem finde ich es auch sehr frech von euch: erstmal wurde hier rumgeflamed das es ein besseres event geben könnte und das dieses nicht so besonders sei und jetzt wo es abgesagt wurde heult jeder Zoroark hinterher...

  • Das sind auch Menschen. und Menschen machen nunmal Fehler. Ja auch die Mitarbeiter von Nintendo und Gamefreak (das sind schließlich keine maschinen) trotzallem ist es schon sehr enttäuschend aber jetzt ist es nunmal so. Außerdem finde ich es auch sehr frech von euch: erstmal wurde hier rumgeflamed das es ein besseres event geben könnte und das dieses nicht so besonders sei und jetzt wo es abgesagt wurde heult jeder Zoroark hinterher...

    Ach natürlich, das steht ausser Frage, Fehler passieren jedem einmal. Es ist eben nur auffällig dass es bei Nintendo eben häufig vorkommt, dass die Händler manchmal sogar als letzte von so einer Verteilung erfahren. Und ich denke eben wenn man das einfach vorher abklären würde (generell) und dann erst die große Veröffentlichung und Ankündigung macht dann würden solche Fehler eben kleiner ausfallen.
    Das hat sich damals bei den Verteiler Modulen schon rauskristallisiert. Da war auf der Homepage überall davon zu lesen und viele wussten Bescheid und Nintendo hat noch nicht mal die Module verschickt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »