X Edition verschwunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    Ich bin vor kurzem Umgezogen. Habe nun feststellen müssen das dabei meine X Edition verschwunden ist :verysad::verysad:


    Bin schon am suchen wie verrückt....aber bisher ohne Erfolg.



    Nun dachte ich mir, falls sie nicht mehr auftaucht. Ob ich mir nicht einfach eine gebrauchte Edition kaufe und damit einfach spielen kann. Weil die Daten sind ja auf meinem 3DS noch drauf.


    Hat damit jemand erfahrung ob das so geht wie ich mir das denke.



    Herzliche Grüße
    Shaymin22 :saint:

  • Nein, werden sie nicht, nur, wenn man die externe Software Datentransfer benutzt


    Mal kurz zur Erklärung von Datentransfer:


    Übertragung von Daten der Modulversion von X auf eine digitale Version von X, die sich auf dem System befindet sowie umgekehrt.



    Wenn ihr diese Software benutzen wollt, müsst ihr also davor auch die X/Y Edition im E-Shop gekauft haben.

  • Naja, Daten werden auch dann, wenn du beide anderen Softwares hast (X-Software und Datentransfer) nicht automatisch auf der jeweilig anderen Version gespeichert.


    Ich fürchte, wenn du dein Modul nicht wiederfindest, kannst du auch deine Daten vergessen

  • Kleines Update zum Thema: Sie ist wieder aufgetaucht xD
    Man sollte öftes mal sein Zimmer aufräumen, dann findet man "verschollene" Dinge öfters wieder.
    Hab meine X Edition in die Hülle von AS gemacht und dann unter nem Berg Mangas begraben xD, durch zufall die Tage hab ich sie dann wieder gefunden :D
    Alle meine Pokis sind da, mein geliebtes Quajutsu mit seinen Wasser Shuriken :D:heart::heart: