22.10./23.10. Zwei Premier Challenges in Ludwigsburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich dann lieber nich voranmelden, ich sollte eigentlich erscheinen und werde auch dafür sorgen dass ich komme, aber man kann nie wissen


    Ich kann natürlich auch am30. 31 aber mein Pfarrer hat dann wieder was zu Mosern
    Der wollte da auf so nen seltsamen Spieletag gehen und wer nicht kann muss einen Grund angeben. Naaa Supper. Ich sollte mir irgendetwas glaubhaftes ausdenken, weil die PC is mir wichtiger als so ein Ding und die Wahrheit wäre glaube nicht so gut xD


    Äh noch eine Frage: gelten die max. 20 für jede Altersgruppe einzelnd oder zusammen ? Und wird es zu einer Einteilung zwischen Seniors/Masters/Juniors kommen ?
    Kann man auch ohne Voranmeldung zu 100% teilnehmen und wirkt sich nur auf den Komfort aus ? Oder kann man ohne Voranmeldung auch umsonst her gekommen sein ?

  • Äh noch eine Frage: gelten die max. 20 für jede Altersgruppe einzelnd oder zusammen ? Und wird es zu einer Einteilung zwischen Seniors/Masters/Juniors kommen ?Kann man auch ohne Voranmeldung zu 100% teilnehmen und wirkt sich nur auf den Komfort aus ? Oder kann man ohne Voranmeldung auch umsonst her gekommen sein ?

    - Die 20 Personen sind einfach nur wegen den Gebühren nötig. Und ein Junior zahlt genauso gut wie ein Master. Also zusammen.
    - Prinzipiell ja, doch es kommen selten genug Junioren/Seniors. Die spielen einfach bei den Masters mit und bekommen ihre CP hinterher geschmissen. (Da muss ich mich nochmal genau schlau machen)
    - Als TO ist man verpflichtet, eine Location bieten zu können, die gewisse Standards erfüllt. Mit den Voranmeldungen nehme ich mich sozusagen aus der Verantwortung, falls die Leute einfach nicht in den Raum passen und auf dem Flur gezockt werden muss. Ich habe an sich kein Problem damit, aber niemand sollte mir das ankreiden dürfen, geschweige mich melden oder so lol. Die ersten acht sind save, der Rest ist dann eben "unerwartet" und "unkalkulierbar". Und wenn noch früh genug die 20 Anmeldungen (egal wie alt) kommen, kann ich mit genug Einnahmen rechnen, sodass sich finanziell ein zweiter Raum rentieren würde. Ich werde aber niemanden nicht spielen lassen, weil schon 8 Leute da sind. Da muss man einfach auf die Flexibilität aller hoffen.

  • Details zur KW 4 sind raus!


    CLICK ME HARD


    Mit einer Voranmeldung an pokemon-esslingen@gmx.de würdet ihr uns einen großen Gefallen tun. So macht ihr das Wochenende für uns planbarer. Wichtig sind hier euer Name, euer Geburtsdatum und eure Spieler-ID. Falls ihr nur an einem der beiden Turniere spielen könnt, so fügt dies der E-Mail hinzu.

  • Eine Frage wäre aber noch offen bzw. die letzte von mir: Du schreibst in Mehrzahl, wieso ? Es handelt sich doch nur um ein Tunier, oder finden am 30 UND 31 zwei VERSCHIEDENE Tuniere statt ? Es handelt sich ja nicht um die Nationals, dort wird ja am 2. Austragungstag die Top Cut ausgefochten

  • Eine Frage wäre aber noch offen bzw. die letzte von mir: Du schreibst in Mehrzahl, wieso ? Es handelt sich doch nur um ein Tunier, oder finden am 30 UND 31 zwei VERSCHIEDENE Tuniere statt ? Es handelt sich ja nicht um die Nationals, dort wird ja am 2. Austragungstag die Top Cut ausgefochten

    lol


    Wie Moeper dir bereits schon mal sagte, diese Topic behandelt die Premier Challenges mit dem Sitz in Esslingen. Daher ist es selbstverständlich, dass an beiden Tagen zwei seperate Turniere abgehalten werden.

  • Äh naja das beantwortet die Frage nicht so wirklich und Moeper hat einzig und alleine gemeint dass sich dieses Topic um die PC dreht.
    Nein im Ernst, findet dann ein Regional am selben Tag statt oder was ???
    (mit 2 verschiedenen Tunieren habe ich 2 verschiedene PCs (eine am 30. und die andere am 31.) gemeint)


    Es ist nunmal meine erste PC, da die anderen meistens "zu weit" entfernt waren bzw. sich der Weg nicht gelohnt hätte. Wie sollte ich mich damit dann auskennen bzw. die Informationen dafür beziehen können ? Ich bin schließlich kein Wahrsager ^^"

  • Kein Problem.


    Also bei mir finden da nur Premier Challenges statt, keine Regionals oder Nationals, auch kein Midseason Showdown. Der Unterschied zwischen all diesen Veranstaltungen ist einfach nur die Championship Points-Ausschüttung und damit verbunden auch die Anzahl der Teilnehmer (i.d.R.).


    An dem 30./31. finden jeweils eine PC statt. Gemein haben sie nur den Ort des Geschehens. Ansonsten sind sie nicht zusammenhängend. Es gibt also bei beiden eigene Vorrunden und hoffentlich auch eigene Finalrunden, abhängig von der Spielerzahl.


    Der Vorteil für die Spieler ist halt, dass man in einem kurzen Zeitraum verhältnismäßig viele CP holen kann. Gerade für Leute mit längeren Fahrwegen, die dann das WE bei Bekannten oder so kampieren, ist das natürlich super praktisch.


    Wie sollte ich mich damit dann auskennen bzw. die Informationen dafür beziehen können ? Ich bin schließlich kein Wahrsager ^^"

    google

  • Auch google weis nicht alles, ich frage lieber jemanden der sich damit befasst, da kann ich mir auch sicher sein, dass es stimmt. Habe meine Lehre mit dem Internet schon bekommen das muss mir kein 2. Mal passieren ^^"

  • Kurzer Zwischenstand:


    Ich habe nun einen größeren Raum gemietet. Es handelt sich um ein Kellergewölbe und fasst in etwa 20 Mann und Frau, Sofas vorhanden *goil*. Vorangemeldet sind nun 12 Personen, unangemeldet aber mündlich bestätigt ist ein Spieler-Trio aus Göppingen(?) und @Knappi. Somit wären 16 Leute anwesend und ein 8er Topcut realistisch.


    Infos zu den kommenden Premier Challenges im Startpost.


    @Alles Nur Aus Liebe @Vegeta @Mr.Arcaine

  • Ich werde erscheinen, rechne mich bitte dazu, aber nach wie vor verzichte ich auf eine Voranmeldung Ich werde auf jeden Fall Samstags kommen und mich am Vortag abmelden falls ich krank bin o.ä.

  • Muss für das WE am 30./31. wohl leider absagen. :( Am Samstag ist ein VfB-Heimspiel (reicht mir leider eher nicht davor), sonntags bin ich auf einem Geburtstag eingeladen.
    Ich bin aber sehr gerne, wenn zeitlich machbar, bei hoffentlich nachfolgenden Terminen dabei und freue mich drauf. :)

  • wäre auch dabei, allerdings kann ich aufgrund der bahnverbindung jeweils erst um 11:30 am bahnhof esslingen sein-.-(würde sowohl samstag als auch sonntag spielen), sonst muss ich jeweils 1:30h warten, falls das kein problem wegen der anmeldung für euch ist

    Solange du bis vor 12.15 Uhr kommst, ist das kein Problem. Später wird problematisch.