Mafia-Standardrunde 077

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Erläuterung des Setups
    Das Grundprinzip dieses Setups ist, dass sich nicht die Mitglieder der Mafia vor den Dörfler, sondern die Dörfler vor der Mafia verstecken müssen. Allerdings sollte sich auch Gengar, ebenso wie ein Cop in "normalen" Runden, nicht einfach so outen, da es sonst durch Lucario in der Nacht getötet werden könnte. Zu Beginn sollte es also das Ziel aller Spieler sein, sich als Nachtara auszugeben, um nicht aufzufallen.



    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Zusätzlich dazu wird es die Anonymisierung in N1, wie in den letzten Runden, und verkürzte Phasen geben. Sprich, die Nacht dauert nur von 20:00 bis 24:00 des selben Tages.



    [tabmenu][tab=Prioritäten]

    • Ohrdoch
    • Mafia-Kill
    • Gengar
    • Lucario
    • Hydropi
    • Geradaks
    • Zwango konvertiert


    [tab=PN-Format]

    • Rollen-PN: „Du bist ein Bisasam“ und „Du bist Pikachu“
    • Tracker: „Herkules hat Luna besucht“ oder „Herkules hat Luna, Cavendish und Jadama besucht“
    • Stalker: „Herkules ist ein Nachtara“

    [/tabmenu]


    Damit beginnt Nacht 1. Bitte denkt daran, dass alle Nachtaktionen
    bis 00:00 Uhrals Antwort auf die Rollen-PN bei mir eingegangen sein müssen. Da Nacht 1 wie gehabt Anonym stattfindet, schickt ihr mir einfach eine Zahl zwischen 1 und 10. In der ersten Nacht ist die Kommunikation untereinander gänzlich verboten.
    Rollen-PNs kommen in wenigen Minuten.

  • Dann erstmal von mir in diesem total interessanten Setup an alle der Wunsch nach einem guten Spiel. Und: mal wieder... tut mir leid für dich Steamy. :(


    So, kurz zum Einstand, morgen mehr:
    Dass Gengar den Fool erwischt hat, ist in meinen Augen nicht so schlecht. Natürlich wäre ein Dörfler besser gewesen, auf der anderen Seite bestand aber auch das nicht geringe Risiko, dass es gleich mal einen Traitor erwischt. Bei Lynch-Situationen müssen wir uns über den Fool nun keine Gedanken mehr machen. Es ist anzunehmen, dass Ohrdoch schon mit dem Konvertieren begonnen hat, sodass es nun 1:4:4 (Gengar:Traitor:Dorf) steht. Lynch ist riskant und das Verhältnis sollte man bei Ohrdoch und Vig auf Seiten des Dorfs im Blick behalten - was meint ihr?

  • Sollte der Mason wirklich schon das convertieren angefangen haben und damit in N2 weitermachen sollte, könnte Untätigkeit am heutigen Tage schon unser Ende bedeuten: Unser Stalker erwischt einen Traitor, der Vig schiesst auch mal und erwischt nen Traitor und der Mason konvertiert noch einen..
    Andersrum kann ein Misslynch uns allerdings noch weiter hineinreiten. Würde persönlich allerdings den RL riskieren, damit geben wir unserem Stalker bei einem ML ein kleineres Zielgebiet und auch die Ziele der Dörfler einschränken. Treffen wir unseren Stalker, dann gg D:

  • Dass Ohrdoch schon aktiv war, davon würde ich einfach mal ausgehen, da es am wahrscheinlichsten in meinen Augen ist (aus Dorfsicht ist die Wahrscheinlichkeit, Gengar oder Lucario zu konvertieren gering und wohl nie geringer als in N1). Zudem ist imo anzunehmen, dass Gengar getötet hat und der Vig nicht, um Alex' Frage aufzugreifen.


    @burst ist ja schon immer ein Freund des (auch mal riskanten) gepflegten Lynches gewesen, nicht? ;) Ich teile seine Einschätzung, dass wir recht schnell in Unterzahl geraten können und dem gegensteuern müssen. Aber andererseits muss man schon auch sehen, dass es doch sehr riskant ist und die Wahrscheinlichkeit, dass wir (Reads mal weggelassen) einen Dörfler treffen, ist mit 4/9 zwar relativ hoch (hat man in anderen Setups ja sonst nicht), auf der anderen Seite ist bei einem ML schon nicht unwahrscheinlich, dass wir in einen uneinholbaren Rückstand geraten oder wir sogar Gengar erwischen (5/9 für Nachtara oder Gengar). (Den Fool müssen wir beim Lynch ja nun nicht mehr fürchten). Aus einem 1:3:4 nach einem ML kann schnell ein 1:2:4 werden (Vig mal zur Vereinfachung unberücksichtigt, Gengar müsste treffen). Bei einem NL kann es aber, wie burst sagte, genauso schnell zu unseren Ungunsten kippen wie bei einem ML, sehr wahrscheinlich wäre z.B. 1:4:4 -> 1:3:4 (Vig wieder ausgenommen, Gengar muss treffen; wobei Ohrdoch natürlich aber auch etwas wahrscheinlicher keinen Traitor konvertiert).
    Wie burst schon sagte, verringern wir im Falle eines Lynchs aber in jedem Fall (zwar, je nach Lynchausgang) das Zielfeld von Gengar, aber auch von Ohrdoch und dem Vig: Ohrdoch konvertiert, wie gerade bereits erwähnt, wahrscheinlicher den Tracker oder den Vig aus dem Dorf oder versucht sich an Gengar. Der Vig trifft, wenn er schießt, eher einen Dörfler oder besucht dasselbe Ziel wie Gengar. Und berücksichtigt man bei Gengar, dass er die Rolle eines Spielers in N1 erfahren hat, denn dann kennt es entweder bereits einen Dörfler, den es töten kann, oder einen Traitor, hat es eine noch höhere Chance, einen Dörfler zu treffen.
    Gengar hat aber auch so, bei einem NL, recht gute Chancen (kennt es einen Dörfler: klare Sache, kennt es ein Nachtara, dann trifft es zu 3/7 einen Traitor und zu 4/7 einen Dörfler), einen Dörfler zu treffen - dazu kämen etwaige dorf-ungünstige Nachtaktionen durch das Dorf selbst. Auf der anderen Seite könnten uns ein erfolgreicher Lynch sowie ein erfolgreicher Kill durch Gengar natürlich viel deutlicher helfen...
    Ich bin mir noch nicht so recht sicher, was den Lynch angeht. Was sehen das die anderen?


    Wichtig ist: Wenn wir lynchen, brauchen wir bitte Aktivität!


    (Zur Info: Ich bin leider heute ab 19 Uhr in einer Sitzung und kann deshalb ab diesem Zeitpunkt wohl nicht online kommen.)

  • 'Tschuldigung. Bin Schülerin und habe geschlafen bzw. war in der Schule. Ich antworte generell nicht über's Handy weil ich nicht am Handy schreiben kann~


    Ich lese mir den Thread jetzt durch und editiere meinen Krams dann dazu~


    edit 1: - Bin von etwa 16:30 - 20 Uhr erneut nicht erreichbar, da Freizeitaktivitäten~


    ~~


    HAHAHSHAHAHAHAHAHAH STEAMY. SO FUNNY. LAVA, COME OVER HERE, STREAMY GOT SHOT.

    Ja, ich habe auch gelacht, als ich das heute morgen gelesen habe~


    Ich habe selbst nicht alles durchgelesen, da ich möglichst schnell etwas ordentliches von mir geben möchte. Haut mich, wenn es einfach dasselbe ist, ich mache es aber mmt. immer am Anfang einer Runde~



    Okay. Fool ist weg. Schön, denke ich. Ich bin gerade nur etwas verwirrt.
    Ich verstehe nicht so wirklich, wieso der Vig claimen soll, @Bällchen.
    Ansonsten, Vegeta's "Berechnungen" klingen recht gut. Ich selbst bin etwas verwirrt bei diesem Setup, eher was meine "Berechnungen" angeht, lol.
    Nütze hw eher nichts, geb mir aber Mühe, es noch mal richtig zu verstehen.
    Ich meine btw, es steht hw. 4:1:4, weil, wieso sollte der Manson nicht konvertieren?
    Zudem, was den Lynch angeht, ich wär mir unsicher. Es scheint mir auf den ersten Blick so, dass viele noch beschäftigt sind, daher würde ich nur mit genug Stoff zum readen zum lynchen tendieren.

    make a wish, throw it away, wishes aren't useful anyway
    Igelavar~Evoli
    Mehr Rechte für BisasamBlues!

    #TeamBauz

    Einmal editiert, zuletzt von Lava ()

  • FOS Bällchen, für so eine vollkommen bescheuerte Idee

    Obvious Fishing is obvious, Idiot :P FOS an dich dafür, dass du wie das Dorf denkst. Aus Seiten des Dorfes ist die Idee natürlich bescheuert - aber wir, die wahren Guten, könnten so einfach an nen leichtsinnigen Claim oder nen Slip kommen.


    Und nen Slip hast du dir damit mMn geleistet. Fos dafür, wie bereits erwähnt :P



    So, was gibts zu bereden? Ob wir heute lynchen, wen wir lynchen und wie wir die Leiche von Steamy dekorieren?


    Edit:



    Würde aber fürs erste mal behaupten, wir haben ein Lynchziel?

    Ja, dich xD Zumindest von der rationalen Seite. Du hast dir nen absoluten Slip geleistet, damit, dass du wie das Dorf denkst :/
    Für, die die es nicht verstehen: Da die Mafia / Traitor die starke Partei sind, muss sich das Dorf natürlich bedeckt halten -ergo auch der Vig. Natürlich ist es von Dorfsicht deswegen bescheuert den Vig zu claimen.

  • FOS (oder eben - glaube ihn als Dorf~) weil er mich gerade auf Skype angeschrieben hat, meint, er hätte mich als Dorf gereaded und Tracker geclaimt hat. Er meinte, er hoffe ich sei der Vig. Und eben, dass es nach Streamy-Fool's tot die letzte Chance sei~