Episode 901: Ein Festival der Entscheidung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 09.07.2016, J: 10.12.2015]


    Nachdem das Ninjadorf angegriffen wurde und Team Rocket Serena sowie Shinobu gefangen hat, nutzt Shinobu eine Ninjatechnik, um sich und Serena zu befreien. Heureka ist erst verwundert, doch Citro bemerkt die Technik schnell und Shinobu meint, es sei ihre Spezialität. Die Panzaeron greifen währenddessen Team Rockets Ballon an und sorgen dafür, dass die Gauner das Kampffeld verlassen.


    Währenddessen kämpfen Sanpei, Amphizel, Quajutsu, Pikachu und Ash gemeinsam um den Häuptling des Dorfes zu retten. Jedoch kann das gegnerische Caesurio die drei Pokémon beinahe besiegen.


    Nun greift Caesurio Sanpei und Ash an, jedoch kann Amphizel es rechtzeitig davon abhalten. Erneut gehen Caesurio und Sanpeis Quajutsu gegeneinander. Quajutsu unterliegt. Nun soll Pikachu Caesurio mit Donnerblitz angreifen, jedoch ist sein Gegner schneller. Die drei Pokémon drohen getroffen zu werden, als ein Thanathora auftaucht und sie beschützt. Nun taucht auch Saizo auf. Thanathora greift Caesurio erfolgreich an.


    Währenddessen kommen Serena und Shinobu zu Sanpeis Brüdern. Shinobu überbringt die Neuigkeit von der Entführung.


    Caesurios Trainer ruft das Pokémon zurück. Er meint, es sei genug Zeit geschöpft und flieht, wie auch alle anderen Gegner. Ash will ihm folgen, doch Saizo hält ihn zurück. Er meint, Panik würde jetzt nicht helfen. Sie brauchen einen Plan.


    Später erfahren die Freunde, dass der Angriff von Kagetomo, einem ehemaligen Mitglied des Dorfes angeführt wurde.


    Kagetomo hat den Häuptling auf einen hohen Felsvorsprung gebracht und gefesselt. Er kann nicht fliehen, dadurch hat er erkannt, dass Kagetomo ihn entführt hat. Dieser nimmt nun auch seine Maske ab.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


  • Diese Folge fand ich super. Der Kampf zwischen Caesurio und den Ninja Pokemon war ziemlich brutal, endlich mal Gegner die überlegen sind. Auch die Kämpfe um die Befreiung des Ninja-Anführers waren super. Besonders mit Sniebel und den vielen Gengar.
    Der beste Teil worauf viele wohl gewartet haben war die Weiterentwicklung zu Quajutsu und die spezielle Form. Die war ziemlich genial.
    Der Schluss war jetzt nicht mehr so gut, da sich wohl alles wieder in Friede, Freude und so weiter aufgelöst hat.
    Note: 1-2