CoroCoro-Magazin kündigt große Pokémon-Neuigkeiten für 2016 an! (Update: 12.12. - Pokémon Nr. 721 Volcanion enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heiße News


    Anscheinend wird das 50% Zygarde in Pokemon Picross auch wirklich als das 50% Zygarde betitelt. Da in PSMD das 50 prozentige nur Zygarde heißt, kann man annehmen, dass in Picross all die Formen enthalten sein werden.


    Das liegt daran, das die Namen der einzelnen Formen (und die 10%-Form) ja erst nach dem erscheinen von PMD5 in Japan veröffentlicht wurden. Haben de bei PMD2 mit Arceus auch so gehandhabt. Picross ist das erst Pokémon Spiel das nach Veröffentlichung der Zygarde-Infos erscheint. Da können die Formen so wie ihre korrekte Namen nun verwendet werden.


    Außerdem hat das 50% Zygarde zwei Passwörter für die Stages.


    Das ist schon interessanter, könnte bedeuten, das schon bald (anderenfalls hätte man das mi eine Update nachreihen können, für mehr Geheimhaltung) eine weitere der erwarteten unbekannten Formen geleakt wird und man sie somit gleich in Picross "ausprobieren" kann. ^^ Das macht Zygarde News in der CoroCoro noch wahrscheinlicher. :)


    Heißt also quasi, dass die Formen nicht Anime exklusiv sind.


    Das war eh von vorneherein klar. Wann gab es je neue Formen die es dann nicht in einem Spiel gab ? :grin: Zumal zumindest Optimum ja in Tettra Z vorkommt.


    Ich glaub auch nicht das das Quajutsu Anime Exclusiv sein wird. sondern nur DAS im Anime. Weil es ja Ashs Frisur hat. Im Spiel wird es die Frisur des Spielers haben. Bei diesem wurde dann gesagt, das es Anime Exclusiv ist, weil im Spiel sicher nicht Ashs Frisur vorkommen wird (Anime-Frisuren wie Ashs wurden in XY ja nicht verwendet, soll ja Französischer Stil sein).

  • Wahrscheinlich könnte es Z sein, allerdings hoff ich, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, auf eine neue Gen. Hab einfach Bock auf was Neues, was soll ich sagen? X'D
    Wenn es dann natürlich nur wieder etwas wie Detektiv Pikachu ist, können sie sich das gern behalten. Über zB. ein Ranger oder ein… anderes, nützlicheres Spinoff könnt'ma reden. ;)

  • Ich glaub auch nicht das das Quajutsu Anime Exclusiv sein wird. sondern nur DAS im Anime. Weil es ja Ashs Frisur hat. Im Spiel wird es die Frisur des Spielers haben. Bei diesem wurde dann gesagt, das es Anime Exclusiv ist, weil im Spiel sicher nicht Ashs Frisur vorkommen wird (Anime-Frisuren wie Ashs wurden in XY ja nicht verwendet, soll ja Französischer Stil sein).

    Da fragt man sich wirklich sprichwörtlich "Wo der Frosch die Locken hat?" bzw. welche er bekommt! :D Ich kann mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen das diese Quajutsu-Form im Spiel sich dann dem Äußeren des Charakters anpasst... Wenn es wie in XY wird, hat man ja etliche verschiedene Frisuren, wenn nicht noch neue hinzukommen. Stelle ich mir grad zu aufwändig vor.
    Wenn man z.B. einen weiblichen Charakter mit Doppelzopf spielt, sollte dann Quajutsu etwa zwei Zöpfe haben, womöglich noch blond!? Stell ich mir grad richtig dämlich vor. Oder wenn man die Frisur ändern sollte. Ändert die sich dann bei dem Quajutsu auch?

  • Wahrscheinlich könnte es Z sein, allerdings hoff ich, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, auf eine neue Gen. Hab einfach Bock auf was Neues, was soll ich sagen? X'D


    Das kann man eigentlich schon ausschließen, weil dann hätte man nicht Zygarde so stark promoten sondern die Coverpokemon der 7. Generation.


    Wenn es dann natürlich nur wieder etwas wie Detektiv Pikachu ist, können sie sich das gern behalten. Über zB. ein Ranger oder ein… anderes, nützlicheres Spinoff könnt'ma reden. ;)


    Ach Ranger 4, das währ ein Traum. :love: Aber ob es den wohl je geben wird. :( Beim DS war das Besonder der Touchscreen, welcher durch die Rangerspiele hervorgehhoben wurde. der Obere Bildschirm ist eine Karte gewesen. Beim 3DS ist aber der obere Bildschirm das besondere (3D-Effekt), ob man das in Ranger einbauen könnte... :S Klar overworld auf dem oberen Bildschirm, aber der "Kampf" währe dann immer noch in 2D auf dem unteren Bildschirm. Für mich nicht schlimm, aber für Nintendo wohl ein Grund weniger auf Ranger zu setzten. ;(


    Da fragt man sich wirklich sprichwörtlich "Wo der Frosch die Locken hat?" bzw. welche er bekommt! :D Ich kann mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen das diese Quajutsu-Form im Spiel sich dann dem Äußeren des Charakters anpasst... Wenn es wie in XY wird, hat man ja etliche verschiedene Frisuren, wenn nicht noch neue hinzukommen. Stelle ich mir grad zu aufwändig vor.Wenn man z.B. einen weiblichen Charakter mit Doppelzopf spielt, sollte dann Quajutsu etwa zwei Zöpfe haben, womöglich noch blond!? Stell ich mir grad richtig dämlich vor.


    Naja die Frisuren sind bei XY ja LEIDER eh sehr Rare angesetzt, also sollte das kein Problem darstellen. Bei Zöffen könnte ich mir vorstellen, das sie nur so lang wie bei Ashs Quajutsu sind, diese dann aber runter hängen stat seitlich raus. Soll ja nur die Frisur des Trainer andeuten.



    Oder wenn man die Frisur ändern sollte. Ändert die sich dann bei dem Quajutsu auch?


    Ja das ist DIE FRAGE die seit seinem erscheinen gestellt wird. Das und was ist wenn Ash in eine neue Region aufbricht dort vo Prof Quajutsu zugeschickt bekommt und diese Verwandlung auslöst. Würde es durch Ashs neuen Kleidungsstil wohl anders aussehen ? ?(


    Naja Quajutsu scheint sich komplett nach oberkörperkleidung + Mütze + Frisur zu richten, das grenzt die "Formen" für es schon mal ein. Und eventuell ist es nach seiner ersten Verwandlung ja Fix. ?(

  • Interessante Theorie, dass ein Formenwechsel auch durch Wechseln der Kleidung entstehen kann.
    Ich dachte eher immer an Mega-Quajutsu. Aber das würde auch Sinn machen, da die Individualisierung aus X und Y allerhöchster Wahrscheinlichkeit wieder vorhanden sein wird. Eine neue Generation auf dem 3DS halte ich für unwahrscheinlich, würde mich aber freuen. Weiß nicht, ob ihr schon gehört habt, dass 2016 mehrere Millionen NX Einheiten geplant sind? Erinnert ihr euch eventuell noch an das Fusion Terminal und den Fusion DS? Dort wurde mal von einem Pokemon Spiel gesprochen, dass für beide Systeme erscheint und Pokemon Bank als integriertes Gebäude nutzt und wie eine Art MMO fungieren soll. Mittlerweile halte ich es sogar schon für möglich, dass ein solches System bzw Spielkombi angekündigt werden könnte. Eventuell sogar zusammen mit Pokemon Z, denn NX ist schon auf dem Weg.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Beim 3DS ist aber der obere Bildschirm das besondere (3D-Effekt), ob man das in Ranger einbauen könnte...

    Klar ginge das. Mir fällt da gerade die Hybridform der Grafik von Dragon Quest 11 auf dem 3DS ein, das bald in Japan erscheint. Dort befinden sich auf dem einen Bildschirm 3D-Grafiken, auf dem anderen 2D-Grafiken und im Falle von Ranger könnte das ebenfalls so umgesetzt werden, wenn die Idee mit dem Kreiseziehen bestehen bleiben soll. Der 3D-Bildschirm ist dann eben auch zu beachten, etwa, dass dort eine Gefahr angezeigt wird, die auf dem beschränkten 2D-Feld nicht zu sehen ist. Aber das nur mal als kleine Idee, die ich gern in den Raum werfen wollte. Über einen neuen Ranger-Teil würde ich mich definitiv freuen.


    Ansonsten, ich denke kaum, dass diese oder ähnliche kosmetische Veränderungen an Quajutsu im nächsten Spiel übernommen werden, da dieses neue Aussehen wohl auch nicht mit einer Mega-Entwicklung zusammenhängt und daher für den Kampf im Spiel weitestgehend unnötig ist. Das Zackenohr-Pichu war ja auch nicht anders als ein normales, weswegen es seltsam wäre, wenn sie Quajutsu dadurch neue Fähigkeiten geben würden.
    Davon aber mal abgesehen: Warum nur Quajutsu und nicht auch Brigaron oder Fennexis?

  • Klar ginge das. Mir fällt da gerade die Hybridform der Grafik von Dragon Quest 11 auf dem 3DS ein, das bald in Japan erscheint. Dort befinden sich auf dem einen Bildschirm 3D-Grafiken, auf dem anderen 2D-Grafiken und im Falle von Ranger könnte das ebenfalls so umgesetzt werden, wenn die Idee mit dem Kreiseziehen bestehen bleiben soll.


    Muss ja, sonnst währe es nicht Ranger. :D Wobei das währe auch mal ne Idee das zu ändern und die Pokéon per Symbol-Combis einzufangen, z.B. ?(



    Der 3D-Bildschirm ist dann eben auch zu beachten, etwa, dass dort eine Gefahr angezeigt wird, die auf dem beschränkten 2D-Feld nicht zu sehen ist.


    Nur wie das mit Kreiseziehen verbinden ? ?(?(?(


    Aber das nur mal als kleine Idee, die ich gern in den Raum werfen wollte. Über einen neuen Ranger-Teil würde ich mich definitiv freuen.


    Nicht nur du. ^^


    Ansonsten, ich denke kaum, dass diese oder ähnliche kosmetische Veränderungen an Quajutsu im nächsten Spiel übernommen werden, da dieses neue Aussehen wohl auch nicht mit einer Mega-Entwicklung zusammenhängt und daher für den Kampf im Spiel weitestgehend unnötig ist.


    Im Anime wurde tatsächlich angedeutet, das Quajutsus Veränderung mit der Endlosenergie zutun hat, womit auch die Protomorphse und MegaEnwicklung her kommt.


    Das Zackenohr-Pichu war ja auch nicht anders als ein normales, weswegen es seltsam wäre, wenn sie Quajutsu dadurch neue Fähigkeiten geben würden.
    Davon aber mal abgesehen: Warum nur Quajutsu und nicht auch Brigaron oder Fennexis?


    Weil der Held der Serie keines der beiden gefangen hat, und die anderen beiden ihre Pokémon wohl nicht mehr so schnell bis zur entstufe entwickeln werden ? ?( Was anderes würde mir dazu jetzt auch nicht einfallen. :S

  • Warum nur Quajutsu und nicht auch Brigaron oder Fennexis?

    Vielleicht weil die Macher bemerkt haben wie geil der Ninja ankommt? Er ist der Glurak und Lucario der 6. Gen,
    Deshalb auch sein Auftritt in SSB.

    Der 3D-Bildschirm ist dann eben auch zu beachten, etwa, dass dort eine Gefahr angezeigt wird, die auf dem beschränkten 2D-Feld nicht zu sehen ist.

    Apropos 3D. Sollte man den Effekt mit einer 3D Brille genießen, oder war diese schräge Spiegelung so geplant?
    Erinnerte mich an eine reihe von TCG Karten mit genau dem selben Effekt.

  • Muss nicht umbedingt um Z gehen könnte vieles sein:


    1. Pokemon GO - Vor ein paar Wochen hieß es noch es würde bald neue Informationen geben. Bisher hat sich da noch nichts getan.
    2. Detektiv Pikachu - über das 3DS Detektiv Spiel mit Pikachu haben wir auch schon verdammt lange nichts mehr gehört!
    3. Neues Pokemon für Pokken
    4. Details zum Film
    5. Details zum Anime
    6. Pokemon Z


    Ich glaube mittlerweile nicht mehr das Z im Frühjahr kommt deshalb gehe ich davon aus, das sie es genauso machen werden wie bei S2/W2. Also im Februar ankündigen und im Sommer veröffentlichen. Diesmal wirds am 27.2 angekündigt um 20. Jahre Pokemon zu feiern. Am gleichen Tag erscheinen ja auch die Originale in der 3DS VC!


  • Viele erwarten ja auch eigentlich etwas zum Film, aber gerade das leitet ja bei Zusatzeditionen dessen Veröffentlichung ein. :) Da ist die Hoffnung da, das die Film Infos in der CoroCoro etwas liefern, die zu stark auf neue Spiele hinweißt, das Nintendo mit der Ankündigung nicht mehr lange Warten kann. Zum Beispiel: Silhouetten von 2 Zygarde-Formen, BOOM 2 neue Edition confirmed. Oder Kern Blau und Rot verschmelzen auf einem Bild und es wird die Andeutung gemacht, das sie zu keiner bekannten Form werden. BOOM neue Geheimnisse über Zygarde die Bald aufgeklärt werden wollen. ;)

  • Ich finde, es ja noch immer ironsch das Masuda letztes Jahr im Dezember noch erklärt hat warum jedes Jahr ne neue Edition erscheint.Und dieses Jahr kommt plötzlich keine.

    Ich würde jetzt mal vermuten das sie 2016 einfach noch nicht die 7. Generation bringen können und deshalb Z für 2016 herhalten muss. 2015 nichts bringen okay. Aber zum Jahr des 20. Geburtstages sollte man schon eine richtige Edition haben.

  • Ich finde, es ja noch immer ironsch das Masuda letztes Jahr im Dezember noch erklärt hat warum jedes Jahr ne neue Edition erscheint.Und dieses Jahr kommt plötzlich keine.

    Masuda redet manchmal auch Schwachsinn. Jährlich ein neues Pokemon Spiel würde nach einiger Zeit wegen der Entwicklung eh nicht klappen, weshalb jede Gen auch ein Jahr ohne neues Game hat. Und dieses Jahr was es wieder soweit.


    Es ist halt wie immer.

  • Masuda redet manchmal auch Schwachsinn. Jährlich ein neues Pokemon Spiel würde nach einiger Zeit wegen der Entwicklung eh nicht klappen, weshalb jede Gen auch ein Jahr ohne neues Game hat. Und dieses Jahr was es wieder soweit.
    Es ist halt wie immer.

    Die Frage war, wenn mich erinnere, sowieso, warum 'fast' jährlich ein Spiel kommt und in der Antwort hat er auch nichts von jährlich erwähnt, sondern allgemein die Frage beantwortet.

  • Ist nicht auf serebii ein Bild vom neuen pokken Kämpfer aufgetaucht?
    Geht's evtl um pokken? War ja die Rede von mehreren neuen Kämpferin und unterstützen.


    Möglich, da aber schon morgen neue Pokkén Charaktere veröffentlicht werden sollen, hoffe ich mal das Nintendo nicht so dumm sein wird dies 5 Tage später in der CoroCoro zu wiederholen und es als "große Ankündigung" zu betiteln. :flinch:


    schlimmer finde ich das ständige gehype und dann komm gar nichts oder nichts wirklich wichtiges


    Oh ja, wirklich miserables Marketing, was die da momentan abziehen. :| Im ernst gibt es überhaupt hier noch einen, der nicht genervt von der "Only Rot-Kern Promotion" ist ?


    Ich finde, es ja noch immer ironsch das Masuda letztes Jahr im Dezember noch erklärt hat warum jedes Jahr ne neue Edition erscheint.Und dieses Jahr kommt plötzlich keine.

    Masuda redet manchmal auch Schwachsinn. Jährlich ein neues Pokemon Spiel würde nach einiger Zeit wegen der Entwicklung eh nicht klappen, weshalb jede Gen auch ein Jahr ohne neues Game hat. Und dieses Jahr was es wieder soweit.
    Es ist halt wie immer.


    Allgemein wahren seine Antworten in der 6. Generation fragwürdig.


    Warum hat die 6. Generation nur 70 neue Pokémon ? Masuda: "...mehr Pokémon hätten von der Umgebung der Spiele abgelenkt"
    Warum haben ORAS keine Kampfzone ? Masuda & Parter (Name vergessen): "...wir wollten die Fans nicht frusten, da die Kampfzone eine zu große Herausforderung wäre..."


    :wacko:



    Die Frage war, wenn mich erinnere, sowieso, warum 'fast' jährlich ein Spiel kommt und in der Antwort hat er auch nichts von jährlich erwähnt, sondern allgemein die Frage beantwortet.


    Wie waren denn seine genauen Worte ?

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich frage ich mich schon ewig warum die sich mit ihren marketing nicht anpassen?!
    Wir haben doch alle den blauen Kern gesehen! Wette das der die große Überraschung ist!
    Wie wissen alle seit ewigkeiten das noch zwei Pentagon Spiele in gen 6 erscheinen
    Warum dann überhaupt den blauen Kern solange "geheim" (uhhhhhhhh) halten?!
    Von volcanion rede ich gar nicht erst ...


    Ach, masuda sagt dich ständig "Hey Leute kauft euch das und das Magazin, GROßE Neuigkeiten" .... "Hey pokemonfans schaut euch unbedingt das direct an *zwinker"
    Wüsste zu gern wer in deren Marketing und PR Abteilung du sitzt was die so den ganzen Tag veranstalten


  • Naja die Pentagone und Volcanion sind ja nicht offiziell, da also noch verständlich, aber der blauen Kern war Offiziell, was glauben die denn, das die blaue Farbe wegen des kleine Bildes übersehen wurde oder was ? :tired:


    Hoffe auf mindestens so viele infos wie beim Roten #kern und nicht nur "große Neuigkeiten es gibt auch einen blauen Kern". :thumbdown: Nebenbei, am 24.12. (Also Weihnachten) kommt der blaue Kern das erste Mal im Anime vor. Von da war wohl der CoroCoro ausschnitt.

  • Ach, masuda sagt dich ständig "Hey Leute kauft euch das und das Magazin, GROßE Neuigkeiten" .... "Hey pokemonfans schaut euch unbedingt das direct an *zwinker"
    Wüsste zu gern wer in deren Marketing und PR Abteilung du sitzt was die so den ganzen Tag veranstalten

    Naja, waren halt auch "große Neuigkeiten" mit R/B/G in der VGC, weil viele die dort haben wollten.Nur gab es sie nie, bis jetzt.
    Und verkaufen werden sie sich bestimmt eh nochmal ordentlich.


    Und an dem Hype sind wir ja auch selber schuld, weil wir es ebend so hochziehen und alles mögliche erwarten.