Double Trouble - Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2BrMYOh.jpg]
    Credits für den Banner gehen an @DnB!



    Herzlich willkommen zur Anmeldung von Double Trouble!


    Bei diesem Team-Turnier werden folgende Modi gespielt:

    • Doppelkampf Monotype
    • Doppelkampf 6 gegen 6
    • Doppelkampf Scrabble


    Jedes Teammitglied spielt dabei einen dieser drei Modi. Noch während die Anmeldung läuft, wird dem Monotype-Spieler seine Farbe und dem Scrabble-Spieler sein Wort zugelost. Dabei werden wir selbstverständlich darauf achten, dass euch genügend Zeit zur Verfügung steht, eure Teams zu erstellen. Den Wörter-Pool, aus welchem ihr euer Wort zugelost bekommt, findet ihr um unteren Spoiler. Weitere Informationen zu den einzelnen Modi findet ihr ebenfalls etwas weiter unten.
    Das Turnier wird im Double-Elimination Format gespielt werden, das heißt, ihr müsst zweimal verlieren, um aus dem Turnier auszuscheiden. Nach unserer Erfahrung dauert Double Elimination immer recht lange, wir würden euch daher darum bitten, dies bei eurer Anmeldung zu beachten.


    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit per PN an @Rexy oder mich, @Luna, wenden.



    Regeln


    [tabmenu]
    [tab=Monotype]

    • Gespielt wird der Modus Doppel A.
    • Ihr dürft nur Pokémon verwenden, die dem Typen entsprechen, den ihr zugelost bekommt.
    • Ein Filler (Pokémon eines anderen Typs) ist erlaubt.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.



    [tab=Doppelkampf 6 gegen 6]

    • Gespielt wird der Modus Doppel A, wobei ihr hier mit allen 6 Pokémon, die ihr dabei habt, kämpfen werdet.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, normale Regeln, Handicap deaktiviert.
    • Es gilt dennoch die Kampfhausbannliste, das bedeutet die Pokémon Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen), Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Formen), Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie und Hoopa sind nach wie vor verboten.
    • Es gilt weiterhin die Pentagon-Pflicht.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.



    [tab=Scrabble]

    • Gespielt wird der Modus Doppel A
    • Ihr dürft nur Pokémon verwenden, deren Anfangsbuchstabe einem Buchstaben eures zugelosten Worts entspricht. Dabei muss jeder dieser Buchstaben einmal vorhanden sein.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.

    [/tabmenu]



    Anmeldung


    Teilnahmeberechtigt sind Teams bestehend aus drei Spielern, die alle eine Edition von Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir besitzen. Es reicht, wenn nur einer der Teilnehmer das Team anmeldet. Die Anmeldung sollte in folgender Form abgeschickt werden:


    Teamname
    Monotype: Benutzername im BisaBoard / Freundescode / Name im Spiel
    Doppel 6 gegen 6: Benutzername im BisaBoard / Freundescode / Name im Spiel
    Scrabble: Benutzername im BisaBoard / Freundescode / Name im Spiel


    Falls ihr gerne mitspielen möchtet, aber noch kein Team habt, könnt ihr in diesem Topic auf Partnersuche gehen! ^-^



    Die Anmeldung läuft bis zum 26.11.2015.




  • Huhu ihr Lieben,


    hiermit will ich euch den Wörterpool für Scrabble vorstellen, aus welchem ihr dann im Laufe der nächsten Tage bzw. je nachdem wann ihr euch danach noch anmeldet, euer Scrabble-Wort zugelost bekommt.


    In diesem Pool befinden sich 25 Wörter, die wiederum aus 115 Wörtern, die ich herausgesucht habe via random.org bestimmt wurden.
    Bevor ich die Wörter gesucht habe, habe ich geschaut hinter welchen Buchstaben (fürs Doppel A+B) gute bzw brauchbare Pokémon stecken und hinter welchen sich wiederum allgemein nur wenige Pokémon mit jenem Buchstaben beginnen. Dabei bin ich auf zwei Prioritätslisten gekommen.


    Deutsche Pokémonnamen
    sehr gute Buchstaben: D, F, G, K, M, R
    gute-akzeptable Buchstaben: A, B, C, H, P, S, T, V
    tolerierbare Buchstaben: E, I, L, Q, Z
    schlechte Buchstaben: J, N O, U, W, X, Y


    Englische Pokémonnamen
    sehr gute Buchstaben: A, C, G, M, S
    gute-akzeptable Buchstaben: B, H, K, L, R, T, V
    tolerierbare Buchstaben: D, E, F, P
    schlechte Buchstaben: I, J, N, O, Q, U, W, X, Y, Z


    Wie ihr sicher sehen könnt ist nach beiden Listen das A der einzig wirklich brauchbare Vokal und auch das eigentlich sehr häufiger N ist aus Pokémonsicht ziemlich unbrauchbar bzw bietet auch kaum Pokémon. Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen, dass es so ziemlich unmöglich sein sollte, viele bzw sechsstellige (denn diese Eingrenzung gab es ja automatisch zusätzlich) Wörter zu finden, die lediglich den Vokal in sich tragen und auch auf den Buchstaben N oder nach Deutscher Liste auch auf den Buchstaben L vollständig verzichten. Entsprechend war es jetzt unvermeidbar, dass ich mich in sehr vielen Wörtern dem E und/oder dem I bedienen musste und dass jetzt eventuell der Fall eintritt, dass die Wörter natürlich alle nicht ganz ideal sind, denn jetzt noch zu prüfen, was für Teams man daraus basteln kann...schwierig und dies wird eure Aufgabe sein!


    Dies ist der Wörterpool


    • Afrika
    • Arznei
    • Asiate
    • Bizarr
    • Harsch
    • Hastig
    • Hektar
    • Gemahl
    • Gesagt
    • Glatze
    • Kirche
    • Lasche
    • Lesart
    • Magier
    • Matsch
    • Papier
    • Sachse
    • Schach
    • Sklave
    • Steaks
    • Stream
    • Trance
    • Vampir
    • Vasall
    • Zaster

    Da einige Buchstaben im englischen mehr Pokémon-Auswahl bieten, wie im Deutschen, aber auch andersherum, haben @Luna und ich beschlossen, dass ihr, wenn ihr euer Wort erhalten habt, auswählen dürft, ob ihr die Pokémon nach dem deutschen Namen ODER dem englischen Namen auswählt. Dabei dürft ihr aber nicht (!) für den einen Buchstaben nach dem deutschen und beim nächsten nach dem englischen gehen, das wäre schon wieder zu einfach. Gebt in der Konversation, in der ihr von mir ein Wort erhaltet bitte, sobald ihr euch entschieden habt, an, ob ihr euch der deutschen oder englischen Namen bedient.Beachtet bitte auch, dass es nur um den ersten Buchstaben im Namen des Pokémon geht! Bei Pokémon mit Mega-Entwicklungen zählt natürlich auch der Anfangsbuchstabe des Pokémonnamen und nicht das "M" für Mega.


    Zur Veranschaulichung:


    Wort: BLA


    --> (Mega-)Bisaflor + Lohgock + Apoquallyp --> Erlaubt (alles deutsch, Anfangsbuchstaben entsprechen BLA)
    --> Bisharp + Landorus-T + Amoonguss --> Erlaubt (alles englisch, Anfangsbuchstaben entsprechen BLA)
    --> (Mega-Bisaflor) + Landorus-T + Apoquallyp --> Nicht erlaubt (zwei deutsch, eines englisch)
    --> Kobalium + Feelinara + Trikephalo --> Nicht erlaubt (Anfangsbuchstaben entsprechen nicht BLA)



    Als Hilfestellung, gerade für diejenigen, die mit den deutschen oder englischen Namen Probleme haben, wird die Tierlist wohl in den nächsten Tagen um die englischen Namen erweitert. :)


    LG Rexy

  • Teamname: Triplette

    Monotype: @bellchen/2895-9592-8455/Isa


    Doppel 6 gegen6: @Adlez/5284-2840-9538/Adlez


    Scrabble: @bonesschnupi/0275-8548-8244/Ilikebananas

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Habe soeben an alle bisher angemeldeten Teams den Typen und das Wort, beides per Zufall bestimmt, verteilt.
    Sollte ich jemand aus Versehen vergessen haben, dann bitte einfach bei mir melden. ^,^


    Weitere Anmeldungen sind sehr gern gesehen! Es bedarf (laut Partnersuchtopic) vor allem Doppel 6vs6-Spieler.


    LG Rexy

  • Teamname: Stall 4 One


    Monotype: @Ultra / 3840-8530-6820 / Ultra
    Scrabble: @ShinyPhoenix / 2595 1992 0341 / ShinyPhoenix
    Doppel 6v6: @DarkShadow1505 / 0130-3227-6343 / Shadow



    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hey , wir haben uns einstimmig dazu entschieden unsere Teilnahme an dem Turnier zurückzuziehen, da Hades Monotype Fee nicht mag, Watcha keinen Bock auf Doppelkampf hat und ich anderweitig beschäftigt bin, weshalb ich keine zeit für den Teambau des 6v6 Doppelteams habe.


    man sieht sich.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: