Illuminate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • I K W Y D L S
    Hello, it’s me again.
    Hellofrom the other side!
    Willkommen inmeiner neuen Galerie IKWYDLS”Manche
    denken nun vermutlich „Warum macht Reducto eine neue Galerie, der hat
    doch schon eine “ Die Antwort ist einfach, ichhabe meine Ausrüstung
    erweitert,ich habe eine neue Kamera genauer gesagt eine Spiegelreflex.
    Bereiet auf auf bessere Bilder vorund einige Reworks kommen auch. Die
    Créme de la Créme muss icheuch leider vorenhalten, da diese Bilder für
    das Saisonfinale sind,aber ich habe einige Neue Bilder mitgebracht.Vor
    einem Jahr begannich mich näher mit der Fotografie zu beschäftigen und ich hatte dabei riesen Spaß.
    Und hier ist mein zweites Topic!
    Topic 1
    Dieses Topic ist mein Neuanfang um nun Richtig meinen Platz in der Fotografie zu finden.


    AUSRÜSTUNG:
    Ich besitze eineCANON EOS 1200D und benutze aktuell noch ein
    Standardobjektiv (CanonZoom Lens EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 III) Ich plane
    mir alsWechselobjektiv ein 75-300mm von Canon anzuschaffen (122€!)



    -WHEN DOES THE STORM COME


    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/96832/


    Das erste Update folgt am Freitag!!!!!!
    Das alte Topic kann ins Archiv

  • [tabmenu][tab=Los gehts]Ich hab mit meiner neuen Kamera ein paar neue Sachen ausprobiert.Ich habe mich ausführlich mit dem Himmel beschäftigt und aber auch mit Tropfen. Also kommt hier das erste Update in meinem Topic "IKWYDLS". Und ihr bekommt natürlich auch was auf die Ohren![tab=IKWYDLS]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Diesen Song habe ich versucht im Startpost in Bildern zu fassen, ich liebe diesen Song,dieser Song war sozusagen der Namensgeber für mein Topic. [tab=Le Ciel I,II&III]
    Le Ciel I
    [Blockierte Grafik: http://img12.deviantart.net/47f3/i/2015/331/e/3/le_ciel_i_by_fotimotm-d9i8193.jpg]


    Le Ciel II
    [Blockierte Grafik: http://img06.deviantart.net/5c5e/i/2015/332/1/d/le_ciel_ii_by_fotimotm-d9iafwv.jpg]
    Le Ciel III
    [Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/cbdd/f/2015/332/4/9/le_ciel_iii_by_fotimotm-d9iag1s.jpg]
    [tab=Roadtrip][Blockierte Grafik: http://orig14.deviantart.net/a664/f/2015/332/8/a/roadtrip_by_fotimotm-d9iagdr.jpg]Ich liebe dieses Bild, es weckt in mir oft die Lust einfach wegzufahren und diesesmal war ich auf keinen Gleisen haha.
    [tab=Some colours in the darkness]
    [Blockierte Grafik: http://orig04.deviantart.net/df42/f/2015/332/5/d/some_colours_in_the_darkness_by_fotimotm-d9iaggl.jpg]
    Eins meiner Lieblinge dieses Update, es zeigt wie verschieden ein Objekt sein kann. In diesem Fall kann man es auf die gesamte Menschheit wiederspiegeln.
    [tab=Tropfenstudien auf meiner Art]
    [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/7fb3/f/2015/332/6/4/tropfenstudie_auf_meine_art_ii_by_fotimotm-d9iagla.jpg]Ich weiß der Hintergrund ist nicht so das wahre aber die Tropfen sehen einfach hammer aus.
    Schönheit kann auch in etwas hässlichen versteckt sein.



    [Blockierte Grafik: http://orig14.deviantart.net/129a/f/2015/332/d/2/tropfenstudie_auf_meine_art_iii_by_fotimotm-d9iahe3.jpg]
    Hier hab ich mal Makro ausprobiert, ist mir aber gehörig misslungen. Aber die Fotografie macht mir mehr Spaß denn je. Sobald es mir wieder besser geht gehe ich wieder raus fotografieren. Oder habe ich das bereits?
    [tab=City Light]
    [Blockierte Grafik: http://img10.deviantart.net/fc8c/i/2015/332/e/0/city_lights_by_fotimotm-d9iaosi.jpg]Ich wollte die ganzen Lichter bei Nacht zeigen. Ich musste die Straßenbahn erwischen, doch das unscharfe gefällt mir ganz besonders an diesem Bild.
    Ich flitz mal schnell zur Straßenbahn!
    [/tabmenu]

  • Hey du,


    Schade Schokolade, dass noch keiner deine Fotografien kommentiert hat...Nun dann mach ich mal den Start.


    "Tropfig"
    So Tropfen sind ja eine ganz putzige Sache in der Fotografie, aber bei diesem Bild stört mich echt das Holz oder halt die braune Fläche. Mit einer blauen oder grünen Fläche kommen solche Wassertropfen viel erfrischender und schöner rüber! So lässt das Braun das ganze Bild etwas langweilig wirken.


    "Weg ins Ungewisse"
    Mein Favorit von diesem Update! Ein sehr schönes Bild. Es hat was Geheimnisvolles an sich mit dem ganzen Nebel und dann auch noch die Person die mitten hinein läuft. Eine Sache ist da aber noch und zwar hättest du den Fokus vielleicht mehr auf das Gleis also weiter nach links richten sollen, sodass nicht so viel störende Dinge da wären..so hätte das Bild noch mehr das Ungewisse Feeling.


    "Come closer"
    Bei solchen Motiven ist die Unschärfe oft was ganz tolles aber da ist es a little bit too much. Sonst ganz putzig.


    "I am watching christmas"
    Zu nah! Geh einen kleinen Schritt zurück dann wäre es besser. Ich mag den Spiegel in der Kugel leider nicht so, weil deine Linse da so nah ist und das nimmt die ganze Weihnachtsstimmung weg.


    "Partus"
    Eine Kirche? Whatever. Ich bin ja nicht so der Fan davon etwas von so einer Perspektive zu Fotografieren...:C So sehr abgeschnitten und so~



    Ich hoffe, dass ich nicht böse war, weil das nicht meine Absicht wäre ^^ Freue mich auf dein nächstes Update!

  • Hey!
    Gratulation erstmal zu deiner Spiegelreflex. Hoffentlich findest du damit einen neuen Elan und Motivation, dich zu verbessern, aber auch weiterhin zu fotografieren.. :)
    Ich hoffe, es ist o.k. für dich, wenn ich mal so generell schreibe, was mir zu deinen Bildern auffällt. Irgendwie halte ich nicht viel davon, Fotografien einzeln zu bewerten. ^^'


    Jo, mir fällt auf, dass du eigentlich ganz tolle Ideen hast, was du fotografieren könntest. Und rein von der Darstellung kriegst du auch manchmal was gutes hin. Allerdings muss ich ehrlich sein und dir sagen, dass du dich unbedingt mit der Technik auseinandersetzen solltest. In meisten Fällen stimmt entweder das Licht nicht ganz, der Kontrast fehlt oder der Fokus ist nicht optimal - aber halb so wild, jeder fängt mal klein an!


    Bevor du irgendwas fotografierst, solltest du echt auf die Optik achten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir das bereits gesagt habe, aber für den Anfang rate ich dir bitte mit der Drittelregel zu arbeiten. Sie ist und bleibt einfach eine grosse Hilfe, um die Elemente auf dem Foto richtig zu ordnen. Zum Beispiel bei "Shine bright like a diamond" ist das Motiv viel zu nahe und rein von der Komposition am falschen Ort. Wenn du dich für ein bestimmtes Motiv entschieden hast, dann achte bitte darauf, dass das Motiv auch gänzlich zu sehen ist und nicht irgendwelche Teile abgeschnitten werden, wie es bei diesem Foto der Fall ist. Es hinterlässt einfach einen schlechten Eindruck.


    Des Weiteren hilft dir auch das Raster, das Foto bzw. die Elemente im Bild möglichst gerade darzustellen. Ich beziehe mich mal auf das Foto "Portus". Wäre das Foto nicht so schräg, hätte das wiederum ein echt tolles Foto werden können. Oder auch bei anderen Fotografien ist mir das aufgefallen, dass das Motiv nicht gerade ist.


    Ein weiterer Punkt wäre das Licht. Dein neustes Update zeigt mir, dass so ziemlich bei allen Fotos die Beleuchtung "naja" sind. Wenn du kein passendes Aussenlicht hast, dann schau vielleicht nach einer Kunstlichtquelle. Aber auch hier gilt: Die Lichtquelle sollte nicht zu nahe am Motiv sein, damit es nicht überlichtet wird und somit Strukturen verloren gehen. Hier kannst du btw. mehr darüber lesen. Oder auch generell über alle technischen Themen.


    Mehr kann ich dir leider nicht schreiben. Versuche das nächste Mal auf solche Basics zu achten und scheue dich nicht, mit einem Bildbearbeitungsprogramm moderat zu arbeiten.


    Hier wäre noch ein Handout über die Bildgestaltung. Vielleicht kann das dir eine Hilfe sein.

  • Moin Reducto,
    Bevor das Jahr sich dem Ende neigt, kommt hier noch mal der letzte Kommentar in diesem Jahr von mir.


    Erst mal werde ich dir deine Abgaben vom Fotografie Finale Kommentieren, denn die werde ich dir nicht enthalten.

    A1 - Auf das diese Freundschaft niemals vergeht!

    Nettes Thema hast du dir hier ausgesucht, nur sehe ich hier nicht so recht den Bezug zum Schwarzweißen (wobei man da ja eh alles nehmen kann.) Was mir auch nicht so gut gefällt ist, dass die Hände sich durch die Helligkeit schonfast nicht mehr zu erkennen sind. Hier hätte man am besten einen dunkleren Hintergrund nutzen können, auch wenn dann die Armbänder nicht mehr so gut zu erkennen gewesen wären, aber eigentlich sind ja auch die Hände hier im Vordergrund. Die Bildüberschrift passt sehr gut zum Bild.



    Abgabe 6 - In front of the Wall

    Minimalismus ist es zwar, aber naja auch nicht so wirklich, aus meiner Sicht, müsste hier die Pflanze so wie bei A8 fotografiert sein. Hier ist mir ein zu durcheinander und keine schöne Perspektive eingefangen. Sonst ist es Farblich sehr schön gewählt worden.



    A3 - Diffusion

    Ich komme mit dem Bild nicht so wirklich klar, denn sie sehen für mich irgendwie gleich aus und somit passen sie nicht wirklich zum Thema. Da hat allerdings ja zum Glück jeder seine eigene Antwort. Sonst hast du sie aber schön fotografiert, auch wenn man beide Tassen gleich bleibend Fotografiert hätte können, also beide entweder wie das rechte oder linke Bild.



    Und jetzt natürlich die Bilder aus den Updates.

    Weg ins Ungewisse

    Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag solche Nebelbilder, dieses vernebelte, hat sowas ruhiges und doch beängstigendes an sich. Diese Nebelschwaden an diesen Bahnschienen, was sehr gut zur Überschrift passt. Was man vielleicht noch verbessern könnte, wäre das die Person dunkler ist, bzw der Rucksack nicht so aufleuchtet. Gut das der Horizont nicht ganz zu erkennen ist, denn so macht es nichts aus, dass hier einiges Krumm ist, wobei das nicht mal der Fall ist. Sonst macht noch der Lichteinfall den Rest der Stimmung.



    Shine bright like an diamond

    Ein sehr schönes Bild von einem Diamanten. Was hier allerdings doch sehr ins Auge sticht ist, dass es ziemlich Unscharf ist. Ich weiß dass du ein Totaler Anfänger mit deiner neuen Cam bist und deswegen kann ich dir dafür erst mal nur Tipps geben, vllt schaffst du es dann ja noch mal davon ein Bild zu machen. So einen Diamanten schar zu bekommen ist nämlich gar nicht mal so schwer mit nur dem dazugehörigen Objektiv. Du musst nur die richtige Einstellung dafür haben und den richtigen Abstand zum Diamanten haben. Keine Sorge ich bin genauso angefangen. Man wird nur durchs Ausprobieren besser.
    Zum Lichteinfall kann ich sagen, dass du den sehr gut ausgewählt hast und diese Spiegellungen von dem Diamanten finde ich auch sehr schön eingefangen.
    Man kann es allerdings auch durch Photoshop/Gimp verbessern, allerdings weiß ich noch nicht wie das bei PS geht, dazu muss ich erst mal meine CD installiert bekommen.

    Special Room

    Jetzt zu deinem neusten Bild, was du so schön findest. Ich finde allerdings nur die Beleuchtung so schön, sonst ist es wirklich nicht gerade so atemberaubend. Hier weiß ich allerdings auch gerade keine Verbesserungsmöglichkeiten.



    Jetzt wars es von mir und ich wünsche dir noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und würde mich noch über einen Gegenkommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • Und weiter geht es mit den Kommentaren für dich ^__^ Du hast ja ungefähr überall neue Themen, haha. Ich möchte btw. kein Spielverderber sein, aber ich finde, dass zwei große Bilder im Startpost sehr erdrückend sind. Rein ästhetisch betrachtet, finde ich den Ersteindruck somit weniger einladend. Sind zwar beides schöne Photos (vor allem die Vögel finde ich richtig toll), aber vielleicht kannst du die für Dekorationszwecke verkleinern/schneiden?


    Wie auch immer, ich habe mir zwei Bilder rausgepickt, die mich irgendwie angesprochen haben. Beide aus dem letzten Update, weil die meisten anderen eh schon kommentiert wurden.
    Im Rotlicht - wäre das erste. Mir gefällt die Idee und die Perspektive sehr gut. Ich mag es auch, wie die Holzbalken in die entgegengesetzte Richtung (im vergleich zu den Zapfen) das Bild durchkreuzen. Also vom Motiv her gefällt es mir im Großen und Ganzen ziemlich gut. Dennoch muss ich die Farbe bemängeln. Das Rot an sich stört mich nicht, es ist eher die Farbintensität. Auf mich wirkt es ein wenig wie ein roter Schleier, der über das Bild gelegt wurde und es monotoner wirken lässt, als es ist. Über dem rechten Zapfen wird es zum Beispiel etwas intensiver, was imo schöner wirkt. Was mir also hier besser gefallen würde (denke ich zumindest), ist mehr Kontrast. Vor allem, dass die Zapfen, auch wenn sie rötlich bleiben, doch sich mehr hervorheben. Oder stärker im Fokus liegen (der Zapfen im Hintergrund ist ja eher unwichtig und sollte imo weniger fokussiert sein, um das zu verstärken. Wenn er dir wichtig ist, sollte er nicht im Bild abgeschnitten werden). Erstmal nachschlagen müssen, welchen Artikel "Zapfen" im Singular hat und ein 5 Minuten-Gespräch im Chat darüber ausgelöst.
    Le ciel IV - Bilder vom Himmel sind immer wieder toll ♥ Du hast auch einen schönen Zeitpunkt erwischt. Ich liebe diesen Farbverlauf. Aber an dem Bild mag ich eigentlich sehr viele Details. Die Bäume links, die einfach nur einen schönen Kontrast bilden, weil sie lediglich schwarz sind und die nackten Äste einfach toll aussehen. Ich mag auch wie die Stromleitung mit den Wolken rechts zusammentrifft und das Bild unten etwas einrahmt, gleichzeitig sehr dezent ist und nicht ablenkt. Auch den Wolkenweg vom Flugzeug (ich nehme mal an, das war ein Flugzeug) steuert etwas Interessantes zum Bild bei und entlastet etwas die linke Seite, wo der Baum dominiert. Ich denke, du hättest auch etwas weniger Baum links haben können, aber eigentlich gefällt es mir recht gut, dass man den dickeren Stamm noch sieht, weil es ebenfalls das Bild leicht einrahmt. Ich mag das richtig gerne :3




    .: Cassandra :.

  • So ein fröhliches neues Jahr euch allen. Nach der totalen Pleite im Saisonfinale und einigen unverschämten Beleidigungen durch Narime, habe ich beschlossen so hart an meinen Fotografiefähigkeiten zu arbeiten wie ich nur kann. Ich probiere jetzt bis März immer mal was neues aus. Diesen Monat liegt mein Fokus auf Makro-Fotografie!
    Ergebnisse seht ihr dann immer gegen Ende des Monats. Wobei ich euch ein Bild schon einmal hier präsentiere und zwar "Come so Far"


    Das weitere ist, schnelle Momente einzufangen, bsp ein fliegender Regenschirm.








  • Ich finde deine Bilder schön. Kann es seine,dass du deine Bilder am liebsten bei Regen machst? Ich mag dein Bild SpezialRoom am meisten, es ist echt cool, wie du schon sagst. Es erinnert mich aberdaran, an Berichte über Steuerverschwendung, da gab es auch eine Brücke mitDiskolicht in der Unterführung und sogar Gullideckel mi solchen buntenLichtern.


    Es gibt sogar Unterführungen, mit Licht anden Wänden, das wechselt. Falls du da nochmal vorbeikommst, kannst du gernenochmal Bilder davon machen.

  • Falls du da nochmal vorbeikommst, kannst du gernenochmal Bilder davon machen


    Ja mir gefällt Special Room auch (und auch mich stört die Treppe im HG :D ). Ich weiß ja nicht wie lang die
    Unterführung ist, da kann man ggf. mit Ruhe und Deinem neuen Stativ was machen. (Treppe im HG kann man
    ggf. durch gezielten Schärfeverlauf nahezu ausblenden, das Bild bekäme dadurch auch mehr Tiefe)


    Zu den neuen Bildern, ich gehe schon davon aus das Sie mit Deiner neuen Göttin gemacht wurden (auch wenn
    die EXIF-Daten fehlen - lass sie vielleicht zum Anfang noch drin dann kann man ggf. auch weitere Tipps zu den
    Kamera- und Objektiveinstellungen machen):


    Come so far gefällt mir am besten, hier siehst Du selbst bereits was man im Bereiche der Schärfe/Unschärfe alles
    so anstellen kann. Dazu der Spiegeleffekt mit den Tropfen. Das ist doch mal ein guter Anfang. Ich hätte allerdings
    noch etwas abgeblendet, die Schärfeebene ist mir zu klein/schmal.


    Fly so high - gut gesehen/gemacht und @Sunlight hätte dieses Bild gern beim letzten Speedi von Dir gesehen... Die
    Belichtungszeit scheint mir etwas zu kurz was sich leider auf die Schärfe auswirkt. (Du hast ihn doch hochgeworfen,
    oder ?) Wirkung ein wenig tristess aber durchaus harmonierend mit der "Wetterlage". (Etwas mehr Farbe hätte dem
    Bild dennoch gut gestanden.)


    The house with horns - auch wieder gut gesehen, mir persönlich aber "zu wenig Haus" für die Gesamtwirkung. Fenster,
    also Augen, etc. hätten hier ggf. mehr rausholen können. Da ich die Aufnahmesituation nicht kenne kann ich auch nicht
    feststellen welche Möglichkeiten zum Standortwechsel es gegeben hätte.


    Das sol´s erst mal sein - probier Dich weiter aus, vor allem mach´Dich schnell vertraut mit den Einstellungen Deiner Cam.
    Und... Stativ nicht vergessen ;) (Du hast viele "starre" Motive bei dem es gerade bei fehlendem Licht sehr nützlich sein kann)


    Bis die Tage


    Gruß
    Deoxys74

  • So Reducto,
    dann will ich dir auch mal wieder ein Kommentar hinterlassen.


    So langsam wird es was mit deinen Bildern, zumindest bekommst du sie so langsam, so hin, wie du es auch haben wolltest.



    Come so far

    Da könnte man sich glatt verhören und verlesen bei. Ein Deutscher der kein Englisch kann, würde vermutlich erst mal lesen komm Sofa. Naja aber das nur so am Rande.



    Solche Bilder bin ich in Moment auch viel am Versuchen, nur, naja möchte mich mein Objektiv etwas ärgern und ja ich bin viel zu faul mein Canon Objektiv anzubauen.
    Diese Tropfen an diesem (Vermutlich) Rosenast hast du sehr gut eingefangen und sind auch sehr schön scharf geworden. Zudem finde ich auch gut, dass du die Spiegellungen in den Tropfen erwischt hast. Man sieht auch, dass du es in dieser Jahreszeit fotografiert hast, denn es schon so dunkel auf dem Bild, oder ich erkenne nicht dass du es am Tage gemacht hast. Farblich gefällt es mir und es passt alles sehr gut zusammen. Den Fokus hast du schön auf den Ast gelegt und passend gesetzt worden.



    Fly so High

    Auch ein sehr schönes Bild, vermute allerdings dass du es nach dem Speedwettbewerb: Regenschirme erst fotografiert hast, denn sonst hätte der Wettbewerb ja mindestens eine Abgabe gehabt.
    Das Bild finde ich sonst sehr stimmig, auch wenn mich das Wetter auf dem Bild doch etwas stört. Hier hätte ich den Schirm gerne als Sonnenschirm gesehen.



    Ich würde mich über ein Recommi hier im Topic und auf einen Gegenkommentar in meiner Galerie sehr freuen.

  • Hi


    Ich hatte dir mitSicherheit irgendwann mal einen Kommentar versprochen aber bisher nie gemacht,das muss ich jetzt nachholen. :) Ich will mich aber nicht nur mit deinemneusten Update befassen sondern zu möglichst vielen Fotos kurz was sagen.


    Weg ins Ungewisse
    Motiv ist super, ich magsowas. Der Bahnhof erinnert mich an so Bahnhöfe in ganz kleinen Orten wo nichtslos ist, so sieht’s auch aus. Der Neben gibt ne super Atmosphäre. Mir sind dieFarben dennoch zu blass, da hätte man mit Bearbeitung noch einiges rausholenkönnen. Perspektive hätte man auch anders wählen können und zwar so, dass die Bahnschienenmöglichst gerade verlaufen (ist aber Geschmackssache, mir hätte es dann bessergefallen)


    I am watching Christmas
    Jaja, sowas ist immergefährlich. Ja, nennen wir es so. Es ist an sich ein Motiv, was man so machen kann,aber so solltest darauf achten, dass du dich mit deiner Kamera nicht soauffällig spiegelst. Ich hätte hier beispielsweise eher ein Telezoom benutztund es von weiter weg fotografiert, damit man mich nicht so krass sieht. Eineandere Perspektive hätte auch hier dem Foto wieder ganz gut getan. Ansonstenschöner Fokus, aber ich finde, du hättest etwas mehr Abstand halten können, daich den Bildausschnitt nicht sehr vorteilhaft finde.


    Im Rotlicht
    Naja, den Titel hätte ichdefinitiv anders gewählt, da ich bei Rotlicht dann doch an etwas dezent anderesdenken muss. Jaja, so ist das. Ich finde das Foto an sich nicht schlecht, Motivist cool und die Farben mag ich auch. Auch hier wäre eine etwasaußergewöhnliche Perspektive schöner gewesen, da es sehr plump wirkt, als hättestdu dir nicht großartig Gedanken gemacht. Und was auch immer da hinten linksliegt, es ist für mich ein Störfaktor.


    Le Ciel IV
    Ich kann kein Französisch,egaaal. An sich schönes Bild, schöne Kontraste, schönes Motiv. Die Farben vomHimmel sind allerdings etwas blass, da hätte man auch wieder mehr Bearbeitenkönnen. Ich erachte Bearbeitung als sehr wichtig und finde es mittlerweile unvorstellbar,Fotos nicht zu bearbeiten. Das sieht aber jeder anders. Ich finde nur, dass dieFarben hätten satter sein können.


    Fly so High
    Das find ich ziemlichcool, muss ich sagen. Die Idee mag ich sehr gern, die Umsetzung könnte bessersein. Fokus sitzt leider nicht. Insgesamt wirkt das Foto sehr düster, was mirebenfalls nicht so gut gefällt. Bildaufbau ist eigentlich ganz ordentlich, daes weder zu voll noch zu leer wirkt. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fallversuchen, nochmal etwas in diese Richtung zu fotografieren, aber hier dannruhig mehr darauf achten, dass der Fokus sitzt und das ganze auch noch mal amComputer überarbeiten.


    Gewirr
    Das Bild finde ich zuvoll. Hier sind zwar sehr schöne Kontraste usw, aber irgendwie finde icheinfach, dass man hier kein richtiges Motiv hat weil man nicht weiß, wo manhinschauen soll. Es gibt keinen Eyecatcher, der Fokus ist sehr willkürlich. Ichwürde dir für die Zukunft anraten, sowas zu vermeiden.


    Zusammenfassend muss ichsagen, dass du zwar Fortschritte machst, aber noch einige Dinge verbessernkannst. Der Schritt zur Spiegelreflexkamera war auf jeden Fall gut, jedochmusst du noch an vielen Stellen arbeiten. Mach auf jeden Fall von jedem Motivimmer mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven und (falls möglich) mitverschiedenen Lichteinstellungen. Achte auf Bildaufbau, das Bild sollte wederüberladen wirken noch leer. Pass darauf auf, dass Fotos nicht verwackelt oderunscharf sind (aufgrund von Lichtverhältnissen zum Beispiel) und trau ich andie Bearbeitung heran (zB mit GIMP). Probiere Neues aus, achte auf Linienführung.Das sind alles kleine Tipps, die dir helfen können, deine Fotos aufzuwerten.


    Liebe Grüße.

  • Hi Timo
    Anlässlich zu deinemUpdate habe ich mir vorgenommen, dass ich dir mal ein bisschen was zu deinenFotos schreibe.


    Winter Day
    Das Foto mag ich schon ansich sehr, da ich es immer sehr schön finde, wie es aussieht, wenn Schnee aufBäumen liegt. Hier hast du meiner Meinung nach ein sehr schönes Motiv gewählt.Ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn du wirklich den vollen Weitwinkel genutzthättest (ich nehme mal an, dass du das Foto mit deiner Canon aufgenommen hast).Hier wäre es meiner Meinung nach auch sehr interessant gewesen, wenn man auchden Weg gesehen hätte, da das Foto irgendwie etwas abgeschnitten wirkt. DieFarben sind außerdem sehr trist, hier hätte eine Bearbeitung nicht geschadet.


    Winter Wonderland
    Finde ich wirklich schön,muss ich zugeben. Schnee ist ja eh ein supertolles Motiv, wie ich finde, undhier finde ich das Motiv an sich auch wieder super. Toll finde ich es, dass manhier den schönen blauen Himmel sieht. Aber auch hier wäre es schöner, wie beidem vorigen Bild, wenn man einfach mal „mehr“ sehen würde.


    Is that Heaven?
    Ich mag die Idee sehr,aber an der Umsetzung musst du noch arbeiten. Die Qualität schaut bei mir jetztnicht so super aus und die Bäume, die eigentlich im Fokus liegen, wirken etwasunscharf, würde ich sagen (liegt aber vielleicht nur an mir). Für meinen Geschmackist hier auch viel zu viel Himmel, das wirkt so schrecklich leer. Ansonstenaber gut. Bearbeitung hätte auch hier nicht geschadet, bisschen Helligkeit undKontrast reicht ja meist, und dafür braucht man auch keine supertollenProgramme, da reicht meiner Meinung nach GIMP vollkommen aus.


    Snowy Break
    Sieht das nur auf meinemMonitor so aus oder hat das Foto einen extremen gelbstich? Falls dieserGelbstich durch Bearbeitung entstanden ist, ohje, das sieht irgendwie gar nichttoll aus. Falls das Licht tatsächlich so war (was ich nicht glauben kann), dannwäre es meiner Meinung nach besser gewesen, hättest du den Gelbstich etwas „herausgearbeitet“.Hab auch am Handy nochmal geschaut, da ist dieser Gelbstich etwas geringer aberdoch vorhanden. Ansonsten finde ich aber, dass das ein super Foto ist. Ichfinde, dass es wirklich gut aussieht, so motivtechnisch. Was man vielleichtnoch hätte anders machen können wäre rein perspektivisch von etwas weiter untenzu fotografieren, äh ja.


    The Lights of Aurora
    Hm, an sich finde ich dasFoto eigentlich gar nicht mal so übel, aaaaber es wäre schöner wenn die Bäumeim Hintergrund auch wirklich im Fokus wären bzw. einfach scharf wären. :D aberman sieht ja wie schwierig die Lichtverhältnisse sind. Ansonsten finde ich dasFoto aber wirklich schön. Das Motiv gefällt mir, der Himmel sieht dieses Malnicht so leer aus, weil die Wolken schön aussehen und die Farben gefallen mirauch.


    Liebe Grüße

  • Ich will einfach nur Posts farmen, nachdem mir hier urplötzlich fünf Stück gestohlen wurden.


    So!


    Ey Typ, wolltest du nicht mal seit Monaten schon Kasalla bei meinen Bildern machen?



    Hab eine gute Nachricht für dich, diesmal ist kein Totalausfall dabei!


    I/II: Das ist fast schon das Beste, denn bei Winterbildern gilt - je mehr Schnee, desto besser! und das wirkt mit Nadelbäumen besonders gut! Das ist sehr schön und auch sehr symmetrisch geworden. Das sind Wälder in denen Sniebel lebt! :D


    III: Nicht schlecht, aber fad. Zu unscharf unten und der Himmel zu grau.


    IV/V: Die Bank hast du gut getroffen. Nicht spektakulär, aber an sich ein gutes Foto. An sich gut ist aber nicht geil, denn das ist dein nächstes Bild, mit sehr viel Schnee und Bäumen. Schnee alleine ist nur weiß und für nur weiß kann man sich auch seine Raufasertapete ansehen. Mit den Bäumen ist es aber wirklich hübsch geworden.


    VI: Zwei Arten von Nadelbäumen, das hat auch etwas. Schneebedeckte Kiefern verbinde ich nicht mit Europa, aber vor allem mit Japan! So hast du dann eine komplett andere Szenerie erschaffen!


    VII: Also unten das ist von der Schärfe her absoluter Ramsch, aber dieser kleine Lichtfleck in der Mitte ist ja das, worum es dir ging. Viele Kameras sind sehr enttäuschend, was Himmelfärbungen einfangen angeht, von daher kann man zufrieden sein, dass es auf deinem Bild überhaupt (etwas) ins Auge fällt. Die Idee ist super, aber manchmal stellt die Technik einem ein Bein.

  • Moin Memories,
    Dann will ich dir mal eine kurze Rückmeldung geben und dieses mal etwas oberflächlicher als sonst, denn du hast es ja schon recht ausführlich bekommen von den zwei vor mir ;)



    Winter Day, Winter Wonderland und Cold Wintersday

    Sehr schöne Bilder, wo du sehr schön den Winter und den dazugehörigen Schnee fotografiert hast. Wie der schön an den Tannenzzweigen hängen geblieben ist und nicht wieder runtergerutscht ist und zudem ist es Eiskalt vermutlich gewesen, denn sonst wäre es nicht dranhängen geblieben.
    Was mir allerdings bei allen drei Bildern fehlt, ist der Weg bzw der Boden. Bei den Bildern hättest du sehr gut den Boden mit drauf Fotografieren sollen, das erzielt eine schöne Tiefe und nicht nur diese Baumwipfel. Diese sind zwar auch sehr schön, aber nun ja, es fehlt halt was.
    Sonst hast du sie farblich auch sehr schön erwischt, mit diesem hellblauen Winterhimmel, der ein schönes Lichtbild noch dazu mit abgibt.
    Winter Day hätte nur etwas heller gekonnt aber sonst auch sehr schön fotografiert.



    Is that heaven?

    Eigentlich eine schöne Umsetzung, nur hättest du aus meiner Sicht einen anderen Blickwinkel nehmen sollen, denn auch wenn man sieht das du versucht hast di e Baumkronen und den Nebel zu fotografieren, allerdings sind mir die Bäume , die so nah sind, viel zu nah und hätten aus meiner Sicht wenn dann entweder Garnichts auf dem Bild mit drauf dürfen oder du hättest versuchen müssen, sie von weiterweg zu fotografieren. Allgemein hätte es ein schönes Bild abgeben, wenn du ein breites Bild mit dem Wald zu fotografieren, also so, als ob du frontal drauf zu gehst, das hätte sich bei diesem Winterobjekten sehr gut gemacht.



    So das wars erst mal von mir und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar zu meinem aktuellsten Update freuen.

    Lg *Miro*

  • I think its time to return.
    So warum bin ich in letzter Zeit so inaktiv?
    Die Antwort: Ich bin Buchblogger und Selfpublishingautor, und muss sehr viel arbeiten. Manchmal Nächte durchschreiben oder durchlesen.


    Ja es ist kein Wahnsinnsfoto, aber mein erstes Foto von einem Regenbogen :D



    Ich mag dieses Bild, ich finde diese Ente irgendwie richtig goldig. Mir gefallen hier besonders die Steine die schon halb unter dem Wasser sind.




    Doofe Glasscheibe GRR



    see ya irgendwann.

  • Hi Timo, schön das Du trotz Dir der anderen Themen auch mal wieder Zeit genommen hast für Fotos und einem Update. Ist schon komisch, früher bald alle 2 Wochen was von Dir gesehen und nun liegt das letzte schon knapp 3 Monate zurück.


    Wie ich sehe hast Du Dich mit Deiner Göttin (EOS) bereits gut vertraut gemacht, sonst übliche Verwacklungen, etc. gehören der Vergangenheit an. Schau´aber bitte das Du Dich auch in verschiedensten Einstellungen übst, Blende 5,6 passt nun mal nicht zu allen Arten von Bildern. Die ISO hältst Du schön unten, das ist gut so auch wenn die Canon durchaus auch mehr vertragen kann (zu Gunsten der Geschwindigkeit kannst Du da ruhig mal hochgehen, Aufnahmen um 1/80s - 1/100s drohen sonst gerade bei den Tieraufnahmen schon mal zu verwackeln. Wechsel ruhig auch mal das Objektiv, immer nur die 55mm des Immerdrauf´s auszureizen schränkt Dich ein wenig ein.


    Schauen wir mal in die Fotos , ja Regenbogen ist halt Regenbogen denkt man , aber nein - Du hättest die Chance gehabt bezüglich der Linienführung (wo beginnt er, wo hört er auf) gestalterisch eingreifen zu könne, oder halt später im Zuschnitt. Vielleicht im Quadrat ? Mir gefällt auch der Helligkeitsunterschied ober- und unterhalb des Bogens.


    Bei der Ente ist zu sagen, dass sie technisch sauber fotografiert wurde, aber die "Draufsicht" sagt mir ehrlich gesagt nicht zu und sollte man auch vermeiden. Einfach mal auf Augenhöhe gehen.


    Black Butterfly - schön gesehen und auch gut eingefangen. Bild wirkt insgesamt ein wenig dunkel, wobei der Schmetterling selbst ein wenig dazu beiträgt. Schärfeverlauf ist für mich so weit in Ordnung, ggf. auch mal verschiedene Blendstufen ausprobieren.


    Micky Mouse - na, hier warst Du wohl am Limit und musstest wohl auch noch croppen/vergrößern, oder ? Hier hätte Dir Dein zweites Objektiv sicher einen nützlicheren Dienst erweisen können. Das Bild wirkt etwas milchig, war Glas im Spiel ? Ansonsten niedlich.


    Aufnahmen im Aquarium sind nie leicht, trotz toller Motive deshalb vermeide ich sie meistens. Du brauchst Geschwindigkeit und Licht um halbwegs vernünftige Aufnahmen heraus zu holen. Ist Dir leider auch nicht gelungen, Bild wirkt überstrahl, Details sind nicht gut erkennbar da aus der Bewegung heraus teils unscharf.


    Zum Abschluss wäre dann noch DEAD - mich würde die Geschichte dahinter interessieren. Die Idee einer reduzierten Aufnahme mit einer welken (?) Blumen/Blüte gefällt, es ist auch im Hintergrund nichts störendes dabei. Aber warum ist das Objekt so weit unten/links platziert ? Auch sehe ich, das wenn überhaupt nur ein winziger Part im Vordergrund scharf gestellt scheint. Bei diesen filigranen Teilchen tut sich der Autofokus schon mal schwer worauf er scharf stellen soll. Hier direkt vor Ort kontrollieren und weitere Testaufnahmen machen.


    Bleib´weiter dran, die Fortschritte kann man glaube ich gut erkennen. Bis denne


    Gruß
    Deoxys74

  • Moin Moin Memories,

    So dann möchte ich dir auch mal wieder einen kleinen Kommentar hinterlassen. Wo bleiben die regelmäßigen update hier und in filb?? Ich vermisse sie, zumindest könntest du versuchen einmal im Monat eins hochzuladen. Ich werde mal versuchen auf die schnelle zu jedem deiner Bilder einen Kommentar zu hinterlassen.

    Bilder

    Grew meets Rainbow: hier hast du einen sehr schönen Regenbogen erwischt, also man kann die Farben des Regenbogens sehr schön erkennen. Eigentlich ist das Bild ja ziemlich simpel und langweilig. Hier hätte mir gefallen, wenn noch Häuser oder en See mit auf dem Bild gewesen wären.
    Lady Quack Quack: Ein sehr schönes Bild einer Ente. Schön wäre, wenn du dich hingekniest hättest, oder noch besser die Kamera so gehalten hättest, dass es in Augenhöhe ist. Sollte man bei Tierbildern ja immer machen! Farblich gesehen, hast du es sehr schön getroffen. Auch der Fokus sitzt sehr schön, es ist sehr schön scharf geworden und man könnte die ganzen einzelnen Federn erkennen. Den Bildausschnitt finde ich soweit sehr gelungen.
    Black Butterfly: Auch eine sehr schöne Aufnahme, wo mir der Fokus noch mit am besten gefällt. Diese leicht unscharfen Flügel, zu dem scharfen Körper haben seinen Charme, der schön zum Hintergrund passen. Bei diesem Bild zeigst du, dass du zumindest langsam aber sicher weißt, worauf man achten sollte. Es ist auch mit das erste wirklich gut gelungene Bild in diesem Update. Farblich gesehen passt der Hintergrund gut zu dem schwarzen Schmetterling.
    Micky Mouse: Eine Maus beim fressen, nicht gerade so das Highlight im ganzen Update, es sieht für mich aus, als ob du sie einfach mal für dich selbst als Foto haben möchtest. Hier hättest du versuchen können, die Kamera anders zu halten, dann könnte es interessanter wirken. Zudem gefällt mir auch der Kontrast und die Schärfe nicht so recht, dadurch kann man es auch schon etwas interessanter wirken lassen.
    No name: Ich weiß nicht was du hast, aber Aquarien kann man immer schön fotografieren, man muss dazu nur einen richtigen Blickwinkel haben, so dass man sich nicht selbst spiegelt und zum anderen, dass es nicht überbelichtet wird. Hier hast du die Fische sehr schön erwischt, es gibt keine unschönen Spiegellungen und zum anderen ist es farblich sehr schön geworden. Ich finde es auf jedenfalls sehr gelungen. Okay die Schärfe ist nicht so das Beste, aber das liegt auch mit an der Helligkeit. Je heller die Umgebung halt is, Destobesser wird es auch mit der schärfe. Ich finde Wasserbewegungen immer sehr schön und man bekommt auch eigentlich immer recht gut die Fische recht scharf.
    DEAD: Und hier noch mal eine Pflanze die schon am samen bilden ist. Es hat was und gefällt mir soweit sehr schön. Ich finde ja das Pflanzen Bilder sehr Fotogen sind, denn sie sehen immer schön aus, ob nur noch am samen bilden, verblüht oder noch in voller Pracht. Es kommt einfach auf den richtigen Blickwinkel an und den hast du hier sehr gut erwischt. Ok die Blüte hätte noch etwas schärfer sein können, aber nun gut.



    So das wars erst mal von mir. Ich würde mich sehr freuen wenn du beim Wetti-Vote deine Stimme abgeben könntest.


    Lg *Miro*