Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist mein erstes Picross überhaupt, aber ich finde es ganz interessant^^


    Was mich etwas stört sind die hohen "Kosten" für ein neues Gebiet sowie für die Megaentwicklung und den alternativen Modus - schließlich bekommt man die Picroit nicht gerade oft.


    Weiß man eigentlich, ob sich die Events wiederholen? Bei mir hat gerade eines im Gebiet 6 gestartet. Allerdings bin ich noch im Gebiet 5 und habe nicht genug Picroit, um das Gebiet 6 zu kaufen...


    Sieht man eigentlich i-wo, wie oft man eine Fähigkeit schon eingesetzt hat?
    Bzw. ist es egal, welches Mon diese Fähigkeit hat oder muss man dafür immer das gleiche nehmen? (Also zb 50 x Schiggy oder geht auch zb 25 x Schiggy und 25 x Ottaro).

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • @Moony2000 jap die wiederholen sich vorgestern hatte ich z.B. Manaphy verpasst und am tag darauf kam es wieder ^^
    und nochmal zu dieser knopf/touchscreen sache: ich verwende viel lieber den touchscreen da man viel wendiger und schneller damit ist. (Für zeit aufgaben ein segen ^^ ). Ich weiß jetzt aber nicht wie es mit dem kleinen 3ds ist da ich einen xl besitze.

  • Nett gemeint, aber so verliert das Game ja sein ganzen Sinn, wenn man direkt die Lösung sieht. (zumindest in einen Spoiler könnte man das Bild packen)


    Hatte eben Manaphy und war in 10:10min erledigt. Ich hätte es nicht gespielt, wenn ich hier nicht gelesen hätte, das man es einmal anwählen muss, damit es da bleibt.


    Aktuell finde ich die ganzen "nutze Legendary Pokemon" Challenges einfach nur dämlich. Z.b. bei Manaphy mit "nutze Kyorge" warum? Ist es den keine Challenge, wenn ich eben keine Pokemon verwende?


    Man, es stört mich, das mir das Game nicht so gefällt wie ich Anfangs dachte. Mein Skill hilft mir da auch nicht drüber hinweg. Habe ich jetzt irgendwas besonderes erreicht, das ich Manaphy geschafft habe? Oder ist es wegen der "endlosen" Blaukraft, die danach eh 24h cd hat? ?(

  • So ich hab auch mal ne frage zum spiel: es gibt ein erfolg (und somit 3 picroid) wenn man einen screenshot erstellt. Schön und gut aber wie erstellt man einen weis das hier vlt. Jemand ?( Mit dem Miiverse hab ich es auch schon probiert - es gieng nicht

  • @Majiata , wenn ich Fragen darf, woher hast du das Bild? :o

    du kannst das spiel pausieren (home button), und ins miiverse gehen nun hast du die möglichkeit den pausierten screen (also in dem fall das bild von pkmn picross) Ins miiverse zu posten. So nun gehst du an den pc (oder ans handy) und gehst dort in die miiverse seite rein nun hast du die möglichkeit das abgespeicherte bild auf deinen desktop/galerie zu ziehen und kannst es überall posten (ich weis ein ziemlich umständlicher weg an screenshots zu kommen aber auch der kostenfreie (du kannst dir zwar auch eine capture card kaufen aber die ist eher nicht zu empfehlen (die kostet ca. 200) außer du willst videos machen oder streamen)

  • So ich hab auch mal ne frage zum spiel: es gibt ein erfolg (und somit 3 picroid) wenn man einen screenshot erstellt. Schön und gut aber wie erstellt man einen weis das hier vlt. Jemand ?( Mit dem Miiverse hab ich es auch schon probiert - es gieng nicht

    Nach Beenden eines Puzzle gleichzeitig L und R drücken, soweit ich mich erinnere. Die Kombi taucht am oberen Bildschirm, unterer Rand, auf, wenns soweit ist.

  • Deshalb hilft ein Blick auf Bisafans immer. ;) Sobald unsere Pokémon-Listen bei Gebiet 15 angekommen sind, werden die Infoseiten erweitert.


    Stimmt. ^^ Nur aus reiner Neugier: Macht ihr das eigentlich auch ohne Geld zu investieren, oder sagt ihr, "die Infos müssen schnell her also "Brieftasche" schmerzlich auf" ?


    Zumindest bei Gebiet 15 merkt man nichts davon. Daher bezweifle ich auch, dass es später mehr gibt.


    Das ist schlecht. :( Diese Tages-Events bringen mir grad mal 7 Picroits, das reicht vorn und hinten nicht. :/



    Es ist mein erstes Picross überhaupt, aber ich finde es ganz interessant^^


    Was mich etwas stört sind die hohen "Kosten" für ein neues Gebiet sowie für die Megaentwicklung und den alternativen Modus - schließlich bekommt man die Picroit nicht gerade oft.


    Oh ja. :/ Echt schlecht durchdacht, ich hab alle Missionen mit Krone beendet, und hab grad mal 43 Picroits, Gebit 6 kostet 90 und 7 100 Picroits. Heißt ich kann nur noch mit den Tagesevents Picroits sammeln und das wird für Gebiet 6 schon 6 Tage dauern.


    Ich glaub ich muss nicht erläutern warum es stink langweilig ist 6 Tage lang EINMAL am Tag nichts weiter im Spiel tun zu können als ein 5. min. irre einfaches minigame zu zocken. :thumbdown:


    Weiß man eigentlich, ob sich die Events wiederholen? Bei mir hat gerade eines im Gebiet 6 gestartet. Allerdings bin ich noch im Gebiet 5 und habe nicht genug Picroit, um das Gebiet 6 zu kaufen...


    Sieht man eigentlich i-wo, wie oft man eine Fähigkeit schon eingesetzt hat?
    Bzw. ist es egal, welches Mon diese Fähigkeit hat oder muss man dafür immer das gleiche nehmen? (Also zb 50 x Schiggy oder geht auch zb 25 x Schiggy und 25 x Ottaro).[/quote]


    Aktuell finde ich die ganzen "nutze Legendary Pokemon" Challenges einfach nur dämlich. Z.b. bei Manaphy mit "nutze Kyorge" warum? Ist es den keine Challenge, wenn ich eben keine Pokemon verwende?


    Zumal Kyogre bestimmt mit diesen Mosaik erst zu erhalten sein wird, denke ich. Da jetzt schon eine Aufgabe zu stellen die erst nach Beendigung des ganzen Spiel zu schaffen ist , ist auch irgend wie blöd. selbes Spiel bei Mew mit Mewtu. :|


    Man, es stört mich, das mir das Game nicht so gefällt wie ich Anfangs dachte. Mein Skill hilft mir da auch nicht drüber hinweg. Habe ich jetzt irgendwas besonderes erreicht, das ich Manaphy geschafft habe? Oder ist es wegen der "endlosen" Blaukraft, die danach eh 24h cd hat? ?(


    Der Skill liegt wohl einzig und alleine darin das Pokémon zu fangen.

  • Nur aus reiner Neugier: Macht ihr das eigentlich auch ohne Geld zu investieren, oder sagt ihr, "die Infos müssen schnell her also "Brieftasche" schmerzlich auf" ?

    Ich sag mal so: Um Picross kümmer ich mich, und ich hätte wohl das Geld auch so ausgegeben. Also nix mit "schmerzlich". ^^

    Zumal Kyogre bestimmt mit diesen Mosaik erst zu erhalten sein wird, denke ich. (...) selbes Spiel bei Mew mit Mewtu

    Keine Angst, Kyogre gibt es "schon" in Gebiet 10 (siehe hier). Mew ist schon blöder, weil Mewtu das allerletzte Pokémon ist – andererseits: Mew ist offiziell noch nicht da, da das Passwort nur "entdeckt", aber nicht offiziell bekanntgegeben wurde.

  • Das würde mich auch interessieren.
    Bin erst bei Areal 4 und gerade eben Celebi gemeistert. Habe auch nur 44 Picroits.
    Wie sieht es dann in 15 Std. bei Jirachi aus, so schnell schaffe ich nicht bis zu Areal 7...

    Hat sich erledigt.
    Da gestern den ganzen Tag (sprich gute 24h) keine Nachricht über Jirachi oder so aufgetaucht ist, glaube ich, dass es erst kommt, wenn man das Gebiet freischaltet.

  • Ich sag mal so: Um Picross kümmer ich mich, und ich hätte wohl das Geld auch so ausgegeben. Also nix mit "schmerzlich". ^^


    Aha, na dann. ^^


    Keine Angst, Kyogre gibt es "schon" in Gebiet 10 (siehe hier). Mew ist schon blöder, weil Mewtu das allerletzte Pokémon ist – andererseits: Mew ist offiziell noch nicht da, da das Passwort nur "entdeckt", aber nicht offiziell bekanntgegeben wurde.


    Ah sehr gut, wobei ich Gebiet 10 auch noch für übertrieben Weit finde. Zumal es eh passender gewesen währe Manaphy dort zu fangen. Aber Mewtu und Mew... WOW man kann es mit der Nostalgie auch übertreiben. :grin:

  • Achja, wegen Energie höhrere Stufe freischalten. Ist es überhaupt sinnvoll mehr als 200 zu haben? Kommen dann Rätsel für das man mehr als 200 Energie braucht? Bisher sehe ich nur welche bei 20x15 Rätseln unter 200 Energie. oô

    Die angegebene Energie ist die Mindestanzahl, die mal braucht (sprich, die Anzahl der Felder, die ausgefüllt werden muss). An sich ist das Pokémon mit den höchsten Energieanforderungen Yveltal mit 182 Punkten – aber man muss bedenken, dass man immer wieder Fehler machen kann und auch das Setzen von einem X (das nicht eingerechnet ist in den Punkten) Energie kostet.
    Andererseits kann man sich ein paar Punkte ersparen, wenn man Fähigkeiten verwendet.

  • Andererseits kann man sich ein paar Punkte ersparen, wenn man Fähigkeiten verwendet.

    ne das geht nicht bei den ganzen bomben werden die punkte auch abgezogen :S


    edit: Falls du überhaupt die bomben gemeint hast ^^'

  • @Arina
    Ich hab meine P-Leiste auf 300 erweitert, aber ich denke das war eher unnötig. Mit 200 müsste man gut hinkommen auch bei den großen Puzzles. Und die Leiste lädt sich ja auch wieder auf wenn man an dem Puzzle arbeitet ;) Und wenn es mal nicht reichen sollte: DS zuklappen und ein bisschen warten^^


    Würde die 100 Picroit lieber aufsparen und mit diesen lieber ein weiteres Gebiet freikaufen - bei mir ists leider jetzt zu spät :S

  • und auch das Setzen von einem X (das nicht eingerechnet ist in den Punkten) Energie kostet.

    Stimmt auch nicht. Wenn X setzen P. kosten würde, dann bräuchte man ja immer mehr als angegeben, es würde nur mehr kosten, wenn man ausversehen ein bereits schwarzes Feld mit einem X versehen hat, das man dann wieder einfärben muss.