Pokedex Fehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    ich wollte heute meinen Pokedex auf meiner X Edition vervollständigen.
    Dafür hab ich alle meine Pokemon von meiner OR Edition per Pokemon Bank rübergetauscht.
    Bis auf eine Ausnahme hat auch alles Einwandfrei funktioniert.
    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Shiny Feelinara (ohne Pentagon).
    Ich habe es in der Box, aber im Pokedex steht, dass es mir noch fehlen würde.
    Bei OR hat der Pokedex das Feelinara Problemlos erkannt.
    Bedeutet das jetzt, dass Feelinara ein Cheat ist?
    Oder liegt der Fehler woandes?
    Bin für jede Antwort dankbar^^

  • Ein S-Feelinara ohne Pentagon? Lass das doch mal checken, wird höchstwahrscheinlich ein Cheat sein. Oder ist das ein Pre-Gen6-Evoli, dass du rübergeportet hast und dann dort entwickelt?

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Aber wenn es bei einem Pokémon aus der 6. Generation geht, dann heißt das fehlende Pentagon, dass es ein Cheat ist

    Tatsächlich? Würde ein geportetes Evoli "nachträglich" ein Pentagon bei Entwicklung bekommen?

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Nein, würde es nicht. Ich glaube, hier wird davon ausgegangen, dass es ein Gen 6-Pokémon ohne Pentagon ist, was ja an sich nicht möglich und deshalb ein Cheat ist. Allerdings kann man sich Evoli aus älteren Generationen übertragen, entwickeln und hat schon ein Feelinara ohne Pentagon, wie von Dennis bereits gesagt.

  • Also... Ich habe viele Pokis aus der 5Gen auf meine X edition rübergetauscht... Keines von denen hat ein Pentagon, vllt. mal in die Pension stecken und gucken ob es danach angezeigt wird? Will ja jetzt keine Diskussion draus machen, ob es nun ein Cheat ist oder nicht weil das ja im grunde nichts zur Sache tut.

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • Auch wenn es schon was her ist, möchte ich noch etwas ergänzen.
    Es gibt einen Bug in der sechsten Edition.
    Wenn man ein Evoli von einer früheren Edition auf die sechste tauscht und es entwickeln lässt, wird dies nicht im Pokedex erkannt.
    Dabei ist es egal ob es ein Cheat oder ein legitimes Evoli ist.


    Quelle